[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Broken City 6/10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Con Air - 8/10

Fast & Furious 6 - 6/10

Irgendwie war die Crew nicht mehr ganz so schräg drauf, wie zuletzt in Fast Five, welcher mir insgesamt damals besser gefiel. Leider waren die wirklich überzogen unrealistischen Szenen noch offensichtlicher als beim letzten Teil. Wenn man das aber ausblenden kann, macht der Film dennoch Fun. Am besten war das Ende ;)

Fast & Furious 6 - 8/10

Hatt mir wider sehr gut gefallen,finde die Crew seit Fast 5 einfach top.
Einige Schmunzler sind auch dabei,garniert mit "the Rock" Power.
Es stimmt leider dass die Szenen teilweise noch unrealistischer sind alls in den vorherigen Teilen,aber hatte diesbezüglich auch keine großen Erwartungen!
Autos waren mal wider top,einige Oldie Klassiker dabei,vorallem der Jensen Interceptor von Letti ist genial!;)

Fast & Furious 6

der film kam mir geradezu ekelhaft schnell geschnitten vor, lag aber vllt auch am vielen alkohol.

ab der mitte des films wirds dann eigentlich nur noch lächerlich (ja selbst für so einen film).

ansonsten bekommt man von dem film halt was man so erwartet.

teil 4 und 5 haben mir besser gefallen.

6,5/10

Star Trek into Darkness

wer den vorgänger mochte wird auch hier gut unterhalten

8/10

Star Trek - Into Darkness

8/10

richtig nice im Kino, hat mir gut gefallen, Plot was ein bissel lau aber dafür stimmte der Rest
Benedict Cumberbatch is eh cool

Zuletzt bearbeitet:
Star Trek Into Darkness - 8/10

Schließe mich x3tec's Kommentar an.

Iron Man 3 - 7,5/10

Gefiel mir doch besser als der 2. Teil.

Django - 8/10

Eigentlich 9/10 waren mir aber dann doch zu viele Längen drin.

Warm Bodies - 8/10

Ich fand den Film Gut :) Gabs so in der Art noch ned und war auch lustig gemacht. Eigentlich echt n Super Film um ihn sich mit seinem Partner anzuschauen!

Iron Man 3 - 7/10
Zwar gutes Popcorn-Kino, aber die Luft ist raus. Der Mandarin war eine Enttäuschung, vlt ne witzige Idee, aber der böse Widersacher total langweilig. Obwohl Ironman mit Spiderman (1-3) die besseren Superheldenfilme sind, es reicht - bitte kein weiteren Ironman, Avangers oder sonst was

... bitte kein weiteren Ironman, Avangers oder sonst was
Iron Man vielleicht nicht, aber Marvel ist grad in Fahrt ... Phase 2 (des MCU) ist bereits gestartet und Phase 3 ist schon lange in Planung. Da hilft nur ignorieren. ^^

[...]
kirsten stewart ist schon sweet
[...]
meme-wtf.jpg

in dem Movie ;)

-----------------------

Funny People

7/10

ganz nett, Seth Rogen is cool

Pulp Fiction 7/10

Ein ganz ordentlicher Film, auch wenn ich nicht alles verstanden habe :fresse:

Das kommt auch erst beim zweiten ansehen :d Ich fand ihn beim ersten Mal total doof :fresse:

Leon - Der Profi - 6/10
Ich weiß nicht, war nicht mein Film.
Die Story hat mir nicht wirklich gefallen, war mir zu langweilig.

Fast & Furious 6. 6/10

Könnte glatt als Komödie durchgehen! :d
Die Landebahn war der Hammer, die will ich mal kennenlernen! :d:eek:

Django Unchained (extra auf BluRay gewartet und direkt im O-Ton gesehen), trotzdem leider "nur"

6,5/10

schließe mich an. Ich habe mich hinreissen lassen es doch zu gucken, obwohl ich überhaupt kein Tarrentino Fan bin. Ich muss gestehen, er war definitv besser als all das, was er in den letzten Jahren so rausgebracht hat, insgesamt war die Story aber viel zu lang erzählt und vor allem die typischen brutalen Effekte wirkten in dem Film total deplaziert.

Ich bin der Meinung der Film hätte in der Bibliothek enden können alles was danach kam fand ich eigentlich über. Dort hätte man ein gutes Ende setzen können.

Insgesamt, vor allem wegen der beiden symphatischen Schauspieler gibt es von mir eine 5/10. Insgesamt ist es aber kein Film den ich ein zweites mal sehen muss.

Der Hobbit 5,5/10
meines Erachtens eine ganz schwache Vorstellung. Ich hatte es mir schon fast gedacht. Es liegt jetzt zwar schon bestimmt 8-10 Jahre zurück dass ich das Buch gelesen habe, aber ich habe den Hobbit immer als ganz ruhige Kindergeschichte in Erinnerung gehabt die viel Wert auf die Vorstellung der Charaktere (Zwerge) und viel Wert auf die Beschreibung der Reise (man beachte, es kommt sogar im Filmtitel vor) legt. Ganz am Ende gibt es dann einen Kampf mit Smaug und das wars dann. Das man so etwas auf knapp 9-10 Filmstunden dehnen will/muss erschließt sich mir nicht. Und es kann auch nicht gut gehen. Genau das tritt auch hier ein.

Was in Herr der Ringe liebevoll gestaltete Modelle sind, auf die man so nah ranzoomen kann wie man will und die auch (siehe Jurassic Park) auch nach Jahren noch modern aussehen, sind in der Hobbit mittelprächtige CGI Effekte die schon jetzt deutlich als solche zu erkennen sind und über die man sich in 5 Jahren kaputtlacht. So entsteht kein Klassiker.

Die Filmmusik versucht irgendwie an Herr der Ringe anzulehnen, es gelingt aber nicht. Ebenso negativ finde ich den Versuch alle aus Herr der Ringe bekannten Schauspieler auf Teufel komm raus in der Hobbit unterzubringen, obwohl sie laut Buch nichts darin zu suchen haben. Genauso wie man übertrieben viele Kampfszenen eingebaut hat die mir so aus dem Buch auch nicht bekannt sind. Oftmals habe ich den Eindruck man konnte sich nicht entscheiden was man machen wollte.... einen Film der härter und brutaler ist als das Buch (viel mehr Kampfszenen) um dann albernen Klamauk wie Radergast -> völlig verzerrte Charaktervorstellung), die Trolle oder den Dickwanst in diesem Bergwerk einzubringen. Was denn nun? Kinderbuch oder Erwachsenen-Krieg?

Das eigentliche Potential des Films, nämlich die Charaktervorstellung der Zwerge (ich habe den Eindruck sie sind beliebig tauschbar und man könnte einfach 5 weglassen ohne dass es etwas ausmachen würde) sowie die herrlichen Landschaftsaufnahmen (das macht eine Reisedokumentation und fast nichts anderes ist der Hobbit) bleiben nahezu völlig ungenutzt und das, obwohl mehr als genug Spielzeit vorhanden wäre.

Tja schade... was ich gesehen habe war viel, aber nicht der Hobbit. Krönender Abschluss war die alberne Szene mit den Greifvögeln (im Buch vorhanden?).
warum tragen die Viecher die Gruppe dann nicht gleich zum Ziel ?

Nein tut mir leid, das war nichts. Teil 2 und 3 werde ich natürlich gucken als Herr der Ringe Fan, aber ich weiss definitiv dass ich sie nicht im Kino gucken werde. Nennt es wie ihr wollt, aber bitte nicht der Hobbit. Ich denke vom eigentlichen der Hobbit habe ich knapp 30% gesehen. Einziger Lichtblick des Films ist Gollum.

Tja schade... was ich gesehen habe war viel, aber nicht der Hobbit. Krönender Abschluss war die alberne Szene mit den Greifvögeln (im Buch vorhanden?).
warum tragen die Viecher die Gruppe dann nicht gleich zum Ziel ?

Nein tut mir leid, das war nichts. Teil 2 und 3 werde ich natürlich gucken als Herr der Ringe Fan, aber ich weiss definitiv dass ich sie nicht im Kino gucken werde. Nennt es wie ihr wollt, aber bitte nicht der Hobbit. Ich denke vom eigentlichen der Hobbit habe ich knapp 30% gesehen. Einziger Lichtblick des Films ist Gollum.

sign.

Deine Anmerkung im Spoiler ist das erste was ich zu einem Kumpel meinte, als wir über den Hobbit sprachen. Er meinte dann: Tjoa die Greifen sind halt eigentständig und tun Gandalf mal gern nen Gefallen, aber haben auch ihren Stolz! ;)

Genau das hab ich mich bei der Szene auch gefragt. Hab mir nur gedacht wenn es so wäre, dann hat der ganze Film ja keinen Sinn mehr :fresse: ist beim HdR ja auch so, da gibts die Greifen auch

Die Diskussion ist so alt wie die Bücher. "Warum fliegen die Adler nicht einfach mit Frodo zum Schicksalsberg, er haut den Ring rein und gut ist?" Antwort: Weil's langweilig wäre und man dann keine Geschichten mehr zu schreiben bräuchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh