[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Sieben 8/10

Ein ganz spannender Film, auch wenn ich einpaar Szenen und das Ende ganz schön übel fand. :fresse:

Und von Morgan Freeman auch wie gewohnt klasse gespielt.
Der Soundtrack über den ganzen Film hindurch stimmig und zum Film sehr passend.

Unterm Strich eine ganz klare Empfehlung. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warm Bodies 4/10

Nix für mich.
Langweiliger Twilight Klon.
Hat 3-4 gute szenen mehr nicht. Ganzer Plot und Umsetzung sind für die Tonne, dabei war die Grundidee eig ganz gut.

Ich vermute du hast Twilight nie gesehen :fresse: ansonsten würdest du diesen Film nicht mit sowas vergleichen :) ich fand die Idee ganz cool und mal was anderes

Ein Klon bleibt nen Klon und dieser ist nichmal gut gemacht. Action? nö..... Humor: Naja kommt über nett gedachte 2-3 Ansätze nicht hinweg.
Tolle überraschende unterhaltsame Story ? zzzZZZzzzz
Ist halt nur eine total belanglose öde erzählte Lovestory im etwas anderen (Twilight/ Zombie) Gewand.
Ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung.

BTW: Zu 2 teilen twilight wurde ich genötigt... im letzten teil den ich von twilight sehen... "durfte", hat der typ seinen Spargeltarzankörper entblösst um in der Sonne zu vergehen. Ich hab innerlich nur gedacht: JAAAA ENDLICH! TU ES ! Zwei Reihen hinter mir haben allerdings die 13jährigen Mädchen EDDDDWARRRD NEEEEIN ! gekreischt.
Fazit: Ich bin definitiv nicht das Zielpublikum für dieses Art von Filmen^^

American Beauty 10/10

Starker Film! Ich hätte auch mehr Punkte vergeben. ;)

Star Trek: Into Darkness (3D): 5/10

Hat mir nicht so gefallen muss ich leider sagen. Eine große Schuld daran trägt wohl 3D und die schnellen Bildschnitte - fand beides ziemlich nervig. Leider war für uns der Film ziemlich vorhersehbar
Ich wusste irgendwie sofort, dass in den Torpedos Menschen drin sind, obwohl ich gar nicht an Stark Trek II: Der Zorn des Khan zurückgedacht habe..
Die Karte hat stolze 12€ gekostet. Aber immerhin war die Bildqualität besser als im Cinestar bei Iron Man 3. Dafür finde ich die Sitze im Cinestar deutlich besser :fresse:

Schutzengel (Til Schweiger)

1/10

Das absolut langweiligste und schwachsinnigste Stück Film überhaupt. Warum schaue ich mir was an?

Der Hobbit 5,5/10
meines Erachtens eine ganz schwache Vorstellung. Ich hatte es mir schon fast gedacht. Es liegt jetzt zwar schon bestimmt 8-10 Jahre zurück dass ich das Buch gelesen habe, aber ich habe den Hobbit immer als ganz ruhige Kindergeschichte in Erinnerung gehabt die viel Wert auf die Vorstellung der Charaktere (Zwerge) und viel Wert auf die Beschreibung der Reise (man beachte, es kommt sogar im Filmtitel vor) legt. Ganz am Ende gibt es dann einen Kampf mit Smaug und das wars dann. Das man so etwas auf knapp 9-10 Filmstunden dehnen will/muss erschließt sich mir nicht. Und es kann auch nicht gut gehen. Genau das tritt auch hier ein.

Was in Herr der Ringe liebevoll gestaltete Modelle sind, auf die man so nah ranzoomen kann wie man will und die auch (siehe Jurassic Park) auch nach Jahren noch modern aussehen, sind in der Hobbit mittelprächtige CGI Effekte die schon jetzt deutlich als solche zu erkennen sind und über die man sich in 5 Jahren kaputtlacht. So entsteht kein Klassiker.

Nein tut mir leid, das war nichts. Teil 2 und 3 werde ich natürlich gucken als Herr der Ringe Fan, aber ich weiss definitiv dass ich sie nicht im Kino gucken werde. Nennt es wie ihr wollt, aber bitte nicht der Hobbit. Ich denke vom eigentlichen der Hobbit habe ich knapp 30% gesehen. Einziger Lichtblick des Films ist Gollum.

Das trifft es 100%, vielleicht ist man da aus Herr der Ringe zu "verwöhnt" aber es fiel einfach zu stark auf wie billig die Orks bzw die Spezialeffekte wirkten (vor allem Radagasts Schlitten :shot:).
Dem Film konnte ich nur abgewinnen das ich mich totgelacht habe als ich einem Freund die unglaublich schlecht gemachten Szenen erzählt habe (Gandalf der auf den Stein "schlägt" xD).

Was mir auch negativ auffiel war der andauernde wechsel der Darsteller Größe, also Normal-Zwerg-Hobbit. Möglicherweise fällt das beim Hobbit stärker auf als bei Herr der Ringe, aber mich hat es oft sehr gestört und ich meine bei Herr der Ringe wurde das besser gelöst.

Ziemlich Beste Freunde 8/10
Schindler's Liste 9/10

Red Dawn: 6,5/10

Kann man sich mal ansehen. Allerdings fehlt mir auch hier (so ähnlich bei Walking Dead) einfach das "Große", es wird nur ein kleiner Abschnitt erzählt, alles andere geht irgendwie unter. Und warum hat der Film so ein dummes und abruptes Ende? :wall:

Jeepers Creepers: 8/10

Lief vorgestern auf Sky. Noch nie gesehen und bin froh, es nachgeholt zu haben. Spannend. Und ich mag Justin "hello, I'm a mac" Long ;)

Ein Klon bleibt nen Klon und dieser ist nichmal gut gemacht. Action? nö..... Humor: Naja kommt über nett gedachte 2-3 Ansätze nicht hinweg.
Tolle überraschende unterhaltsame Story ? zzzZZZzzzz
Ist halt nur eine total belanglose öde erzählte Lovestory im etwas anderen (Twilight/ Zombie) Gewand.
Ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung.

BTW: Zu 2 teilen twilight wurde ich genötigt... im letzten teil den ich von twilight sehen... "durfte", hat der typ seinen Spargeltarzankörper entblösst um in der Sonne zu vergehen. Ich hab innerlich nur gedacht: JAAAA ENDLICH! TU ES ! Zwei Reihen hinter mir haben allerdings die 13jährigen Mädchen EDDDDWARRRD NEEEEIN ! gekreischt.

Naja mit Twilight kann man eher Filme wie Rubinrot oder Seelen vergleichen. Warm Bodies würde ich eher in die Komödien-Ecke schieben, auch wenn der Film Liebe beinhaltet.

Sent from my iPhone 4S

Zum 2000ten mal das 5 Element auf VHS :d

Einfach ein genialer Film. Das erste mal gesehen mit 8-10 Jahren und könnte den noch in 20 Jahren schauen.

Genau so wie "Der letze Mohikaner" ein spitzen Film.

GENIAL :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht :)

So ähnlich hab ich mich bei Scary Movie 5 gefühlt. 1-2 Jokes waren ja noch ganz witzig, das beste kam aber schon im Trailer vor. Kann mir aber beim besten Willen nicht erklären warum der ganze Saal den halben Film nur dämlich gegrölt hat. Das beste war noch die Verarsche von "Evil Dead". Für mich der schlechteste Scary Movie bisher, vielleicht werd ich aber auch alt :d das Durchschnittsalter war irgendwo bei 14, wenn überhaupt

American Gangster - 9/10
Parker - 7/10
Schutzengel - 8/10
Cold Blood - 8/10

Cold Blood - 5,5/10

Weiß gar nicht so recht warum die Wertung, es war einfach alles so lala, vorhersehbar. Einfach nix besonderes. Kann man gucken, muss man nicht.

American Beauty - 8,5/10

Sehr guter Film, schön erzählt (ich mag es einfach, wenn Filme so mit einer Hintergrundgeschichte erzählt werden).
Der Soundtrack ist auch nice.

The Wild Bunch

Ein unglaublicher Film, der mich immer noch platt in den Stuhl zu drücken weiß... schon der Anfang bei dem quasi ohne Rücksicht bei einem Banküberfall unschuldige Passanten in einem Ballett aus Zeitlupeneinstellungen und zersplitternden Fensterscheiben ihrem Herrn zugeführt werden, gibt die Marschrichtung vor: Kaputte Menschen in einer kaputten Welt ohne Illusionen...

William Holden (Die Brücke am River Kwai) als desillusionierter Anführer einer Bande von Gesetzlosen, die mit den Neuerungen der immer rasanter sich weiterentwickelnden "Neuen Welt" nicht mehr klar kommen, und letztendlich an ihr scheitern werden, ist einfach eine Instanz für sich... keinen Moment zweifelt man an der Lebensmüdigkeit seiner Figur, nicht einmal stellt man seinen moralisch fragwürdigen Kompass infrage, denn, ich zitiere:

"We're not gonna get rid of anybody! We're gonna stick together, just like it used to be! When you side with a man, you stay with him! And if you can't do that, you're like some animal, you're finished! *We're* finished! All of us!"

Die berüchtigte Finalszene, in der Holden, unterstützt von Ernest Borgnine, Warren Oates und Ben Johnson dann in einem schier unfassbaren Massaker ein ganzes Bataillon schmerriger Mexikanersoldaten von der Bildfläche pustet, ist einfach unglaublich...
Regisseur Sam Peckinpahs Schnitttechnik ist, mMn, bis heute unkopierbar, die Intensität von Zeitlupe und lang drauf haltenden Einstellungen, sie verfehlt beim geneigten Zuschauer bis heute nichts von ihrer Wirkung...

Heat 8,5/10

Ein mit vielen bekannten und vor allem guten Schauspielern besetzter Film, der neben der Spannung noch viel Action mit sich bringt.
Zwischendurch wurde zwar extrem viel geballert, aber nehmen wir das denen nicht so übel, da ging's ja ums überleben. :fresse:
Auf jeden Fall ein sehr sehenswerter Film, und ganz klar, sogar ein muss. :)

Zuletzt bearbeitet:
MAMA - ganz schrecklicher Gruselfilm. Spannend am Anfang - weil Psychoterror - (ein bißchen, wie Paranormal Acticity). Aber sobald der "Geist" sichtbar wird, einfach nur unglaubwürdig und schlecht. Außerdem sieht "Mama" zu lustig aus, als dass man sich davor gruseln könnte..

Evil Dead.
3/10

Wieso wird der bitte so hochgelobt? Einer der schlechtesten 'Horrorfilme', die ich je gesehen habe... Da war so manch 0815-Haifilm besser.

Oberflächliche Story, zu viele langatmige Szenen, Null Intelligenz, viele unlogische Dinge, vorhersehbar, Charaktere unsympathisch.
Alles, was einen RICHTIG schlechten Horrorfilm ausmacht.

MAMA - ganz schrecklicher Gruselfilm. Spannend am Anfang - weil Psychoterror - (ein bißchen, wie Paranormal Acticity). Aber sobald der "Geist" sichtbar wird, einfach nur unglaubwürdig und schlecht. Außerdem sieht "Mama" zu lustig aus, als dass man sich davor gruseln könnte..

:lol: sorry^^

Ich fand evil dead gut, schon blutig, genau was man von so nem Film erwartet

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Der Film hat halt n Namensbonus. Das Original (Tanz der Teufel) ist ja schon mist, aber halt in der damaligen Generation absoluter Kult und irgendwo noch trashig/witzig. Leider haben sie ihm genau das genommen und versucht zu provozieren das alle über den Reden weil der ja soooo hart ist (so wie damals in den 80ern der Film auf VHS heimlich verteilt wurde^^). Es gibt schlechtere Filme, Effekte sind gut, Atmo stimmt, aber mehr als 4/10 ist nicht drin *imo*

Tanz der Teufel habe ich auch als "relativ" gut in Erinnerung. Ich habe den Film aber vor bestimmt 10 Jahren das letztemal gesehen und es war einer der ersten Horrorfilme die ich zu Gesicht bekommen habe. Ich glaube, der FIlm würde heute nicht mehr ganz so gut wegkommen. Ich finde allerdings Sachen wie "Armee der Finsternis" immer noch verdammt gut, weil einfach stupide witzig.

Die original triologie hab ich auch noch auf DVD herumliegen, fand besonderst den dritten Gut

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh