[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Armee der Finsternis find ich wirklich recht unterhaltsam. Der ist ja nochmal ne Spur humorvoller und trashig (positiv), wenn man dem das nehmen würde (wie halt bei Evil Dead), würde da auch nicht viel über bleiben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Original (Tanz der Teufel) ist ja schon mist ...
Bitte? Für das Budget (und die während der Produktion aufgetretenen Probleme) ist das Ergebnis überaus gelungen, vor allem auch deswegen da er mit unter einige Genrestandards gesetzt hat.
 
Ich versuch grade, zu schätzen, wieviele hier "ersten" sagen und "zweiten" meinen (oder ungekehrt) ;)

Ich hab gestern mal wieder Terminator 4 gesehen:

7/10

Hat doch zugelegt seit dem enttäuschenden Kinobesuch. Würde ihn jetzt hinter dem ersten und vor dem dritten einordnen ... aber natürlich meilenweit hinter dem zweiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte? Für das Budget (und die während der Produktion aufgetretenen Probleme) ist das Ergebnis überaus gelungen, vor allem auch deswegen da er mit unter einige Genrestandards gesetzt hat.
genau. tanz der teufel (das original) ist absoluter kult. man muss bedenken, dass der film anfang der 80er produziert wurde und ein budget von nur 350.000$ hatte. der film suchte damals seinesgleichen ... sowas gab es vorher nicht. wenn ich dran denke, ich habe mir den film mitte/ende der 80er heimlich mit ein paar kumpels angeschaut. damals waren wir so um die 14 und tanz der teufel war einfach nur krass. inzwischen ist man abgehärtet/abgestumpft und schlimmeres gewohnt. dennoch zählt tanz der teufel für mich zu den film, der mit am meisten das genre geprägt hat und ich schaue mir ihn immer noch gerne an ... wobei inzwischen mit einem kleinen lächeln.
apropos, 80er und tanz der teufel ... kennt noch jemand "gesichter des todes"? fanden wir damals auch voll krass :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kennt mann das noch. War damals wie heute Schrott :d



Sent from my Apfeltasche using Hardware DELUXX-App
 
Der Hobbit 7/10
Irgendwie wollte der Funken nicht überspringen. Vielleicht zu hohe Erwartungen, an einen guten Roman.

Django Unchaind
7/10
Für nen Western mit Tarentino Note Okay.
Guter Christoph Waltz und ganz netter DiCabrio.
 
Gangster Squad - 6,5/10

relativ lahm.. v.a. was haben die Sean Penn in die :fresse: geklebt?
Brolin fand ich ganz ok, die LA Noir Atmo auch.. Emma Stone sowieso..:d
 
Gangster Squad - 6,5/10

relativ lahm.. v.a. was haben die Sean Penn in die :fresse: geklebt?
Brolin fand ich ganz ok, die LA Noir Atmo auch.. Emma Stone sowieso..:d

Damals im Kino gesehen und wurde auch nach dem Trailer irgendwie enttäuscht. Würde nur 6 Punkte geben.
 
The Place beyond the pines - Filmstarts Preview - 6,5/10

Ich fand den zu langatmig. Ich kenne Drive, Blue Valentine und Konsorten, welche mir auch gefallen haben, aber diesem Film fehlte meiner Meinung nach das gewisse Etwas.
 
Snowton
Was soll ich sagen. Ich finde es schwierig dem Film eine Wertung zu geben. Aber die Stimmung in dem Film wird absolut überzeugend rübergebracht , außerdem hat er mich einfach berührt wie noch selten ein Film zuvor.
 
Fast & Furious 6 aka die längste Start- und Landebahn der Welt

Teilweise doch sehr sehr unrealistisch, aber unterhaltsam.. 08/10 :)
 
How to Lose Friends & Alienate People

8/10

sehr geil :bigok: Simon Pegg 4tw
 
The Help --- 9/10

Fantastisch, einfach nur umwerfend... Hab seit langem keinen Film gesehen, bei dem so viele Darsteller so gut gespielt haben, allen voran Viola Davis, sie hat den Oscar wahrlich verdient... Kaum zu fassen, dass bei diesem Film ein Unerfahrener den Regisseur gibt... Die Thematik ist zwar nichts Neues, aber sie wird von einer gänzlich neuen Perspektive erzählt... Einfach nur klasse, gehört in jede Filmsammlung...
 
The Last Stand - 8/10

Habe ihn im Kino extra ausgelassen, weil ich 1. O-Ton, 2. ohne Bier-saufende-Handy-rumspiel-Prolls und 3. ungeschnitten sehen wollte.

Gestern dann auf BR ausgeliehen und die 18er Fassung im O-Ton im Heimkino gesehen und SEHR genossen. Hatte schon größere Befürchtung, dass es sehr trashig wird, billig, B-Movie, schnelle Arnie-Nummer, die nur von seinem alten Charme lebt (so ähnlich wie einige jüngere 80th Action-Stars direct-to-DVD Filme). Aber fand den durchweg spannend. Die Figuren wirkten alle relativ nachvollziehbar gestaltet und sogar Knoxvilles Charakter war (jedenfalls im O-Ton) nicht nur comic-relief/Hillbilly. Arnie empfand ich in der Rolle jedenfalls glaubhaft und einige Stunts/Fights wirklich cool.

Besonders am Ende hab ich doch ein wenig gefeiert, als er ein paar Wrestling/Ringer Moves rausholte. Das wirkte nicht nur glaubhafter als irgendein Martial Arts Kram, sondern kam seiner wuchtigen Erscheinung entgegen

Lässt mich für Sabotage, Escape Plan usw. durchaus hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flight 6,5/10
Toller Anfang und gutes Ende.
Nur die Mitte ein wenig Langweilig.
Irgendwie wußte der Film nicht, was er sein will.
Für Drama, zu undramatisch.
Action gab es auch nicht.
Gutes Schauspiel auch nicht.
Leider irgendwie nicht wirklich gut!
Hätte lieber ein Mix aus Fear and Loathing und The Big Lebowski, als Pilot gesehen.
Oder einen Piloten, der trotz gutem Manöver, an den wenigen Toten kaputt geht.
 
Fast 6 9/10

Zwar schon vor ein Paar Tagen gesehen aber sehr guter Film, aber Fast 5 konnte er nicht mehr übertrumpfen.
Wer auf reine Action steht, Diesel und das Universum mag der wird auch an Fast 6 seinen Spaß haben.
 
Få meg på, for faen

7/10

sehr geil :bigok:
shes cute *_*

-------------

Oz The Great and Powerful

7/10

schon nett, die Animationstechnik ist echt wahnsinn..das Porcelain Girl vorallem
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll Abgezockt 6/10
Das beste an dem Film war das Büro der neuen Firma, alles andere war langweilig bis dumm.

The Last Stand 8/10
Ganz nett, aber leider wenig Witz und hätte noch ein wenig übertriebener sein können.
 
Hangover 3 5,5/10
Hatte es ja schon befürchtet, aber für mich endet diese angepeilte Trilogie mit dem zweiten Teil. Der dritte Teil ist ziemlich enttäuschend und kann das Level in keinster Weise halten. Für mein Empfinden einfach viel zu brutal (die Szenen mit Giraffe, Hunde, Huhn, John Goodman gehen gar nicht)! Er passt einfach nicht zu den beiden anderen Teilen, die immer sehr gut auch ohne Headshots und Gemetzelszenen ausgekommen sind!! Gut, der zweite Teil war zwar "nur" ein Abklatsch (nicht negativ) vom ersten, hatte aber so einige richtig böse Lacher dabei (manchmal musste man schon vorher lachen, da man in etwa wusste, was gleich kommt). Im dritten Teil fehlt so etwas einfach.
Das Beste sind noch die letzten anderthalb Minuten nach dem beginnenden Abspann (also bitte sitzen bleiben)!
Dieser Film wandert sicherlich nicht in mein BluRay-Regal.

Edit:
Nachdem wir uns gestern nachm Spiel nochmal "Hangover 2" angesehen habe, würde ich dem dritten Teil am liebsten noch 2 Punkte abziehen..! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Take this Waltz

7/10

a study in emotion...dafür muss man in stimmung sein
 
The Last Stand 6/10

Der Film fängt sehr gut an, wenn er so weiter gefangen wäre, wie die erste halbe Stunde hätte er ne 8 bekommen, doch leider verflacht der Film zum Schluss meiner Meinung nach zu sehr. Ist Aales doch sehr vorhersehbar.
Fazit: einmal anschauen und gut ist.
 
Sehr gut! Ansehen! Spannend, unheimlich und sehr gut gespielt ... fand ich.

Letztes mal vor 5 jahren gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand "Flight Plan" gesehen und kann mir sagen ob der was taugt? Kommt in gut 25 Minuten und ich bin noch unschlüssig ob ich ihn gucken soll.
Da spielt Jodie Foster die Hauptrolle, bedeutet imho, dass man nichts falsch machen kann... Diese Frau kann im Alleingang einen ganzen Film tragen, wenns nach mir geht... Das hat sie schon mehrmals bewiesen (Die Fremde in Dir, Contact, Panic Room usw. alles fabelhafte Filme)...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh