[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK,

fand ich doch recht passabel. Hat sich bemüht, zum Nachfolger hinzuleiten und angenehm viel Animatronic/Reallife Splatter benutzt. Außerdem mag ich Joel Edgerton und Mary Winstead. Ich würde dem respektable 7/10 geben, aber UNBEDINGT das Original/Sequel von 1982 schauen. Großartiger Film!
 
Ich fand beide gut, das orginal aber besser

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Was ich positiv fand, dass die Charaktere (bis auf ein paar Ausnahmen) recht schlau gehandelt haben und nicht die typischen Horrorfilm Fehler gemacht haben.
 
The Fantastic Planet (1973)
Fantastic_Planet.jpg
Toller Animationsfilm, der einige interessante Fragen über die menschliche Rasse aufwirft. Besonder gut gefällt mir der Zeichenstil und die Musik, die dem Film eine absolut einzigartige Atmosphäre verleiht. 9/10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
OK,

fand ich doch recht passabel. Hat sich bemüht, zum Nachfolger hinzuleiten und angenehm viel Animatronic/Reallife Splatter benutzt. Außerdem mag ich Joel Edgerton und Mary Winstead. Ich würde dem respektable 7/10 geben, aber UNBEDINGT das Original/Sequel von 1982 schauen. Großartiger Film!

mir haben beide sehr gut gefallen. Der alte wirkte definitiv atmosphärischer, hatte diesen Alien Charme und die perfekten Schauspieler. Beim neueren fand ich die Story besser interpretiert und die Schockeffekte wurden auf den heutigen Standard gebracht. Eine Mischung aus beiden wäre gut gewesen, das Original ist aber bei mir eine feste Größe in Sachen alte Sci-Fi Filme. Ich habe ihn schon 3 mal gesehen und würde ihn ohne Nachfrage nochmal mit jemdanden gucken der ihn nicht kennt.
 
Movie 43 3/10
Soviele gute Schauspieler und dann sowas. Vielleicht bin ich zu alt, für Pimmelwitze und Filme alla Scary Movie.

Madagascar 3 4/10
Keine gute Geschichte und kaum Lacher.
 
OK,

fand ich doch recht passabel. Hat sich bemüht, zum Nachfolger hinzuleiten und angenehm viel Animatronic/Reallife Splatter benutzt. Außerdem mag ich Joel Edgerton und Mary Winstead. Ich würde dem respektable 7/10 geben, aber UNBEDINGT das Original/Sequel von 1982 schauen. Großartiger Film!

Fand ihn auch gut, also 7/10!


Sent from my iPhone 4S
 
Stoker: 3/10
Komische Charakter, mit denen man sich nichtmal ansatzweise identifizieren kann. Interessante Storywendung, aber nicht ganz unvorhersehbar. Manchmal spannend, aber wirkt leider immer, als ob man sich in jedem einzelnen Charakter in einen Psychopathen reinversetzen muss.

The Place Beyond The Pines: 3/10
Anfang super, oder zumindest interesse-weckend, aber dann hab ich den ganzen Film gewartet, dass was unvorhersehbares passiert, was die Story komplettiert. Ist aber nie passiert. Ich bin aus dem Film raus, mit dem Gefühl, dass er keinen Sinn gemacht hat, bzw. es das so eh schon 12 mal gab.
 
Movie 43 3/10
Soviele gute Schauspieler und dann sowas. Vielleicht bin ich zu alt, für Pimmelwitze und Filme alla Scary Movie.

Madagascar 3 4/10
Keine gute Geschichte und kaum Lacher.

Stoker: 3/10
Komische Charakter, mit denen man sich nichtmal ansatzweise identifizieren kann. Interessante Storywendung, aber nicht ganz unvorhersehbar. Manchmal spannend, aber wirkt leider immer, als ob man sich in jedem einzelnen Charakter in einen Psychopathen reinversetzen muss.

The Place Beyond The Pines: 3/10
Anfang super, oder zumindest interesse-weckend, aber dann hab ich den ganzen Film gewartet, dass was unvorhersehbares passiert, was die Story komplettiert. Ist aber nie passiert. Ich bin aus dem Film raus, mit dem Gefühl, dass er keinen Sinn gemacht hat, bzw. es das so eh schon 12 mal gab.

Mal im ernst, warum schaut ihr euch Filme an, bei denen man sich vorher schon denken kann das die Scheiße Sind?! Ich würde mich vorher über die Filme informieren die ich Kino schaue, bevor ich dann raus komme und sie mit einer 3/10 Bewerten muss. Da wär mir das Geld schon zu schade....
 
Die Beschreibungen waren ja interessant. Dazu noch der ganze Hype und die guten Bewertungen um die Filme, und dann wollte man sich die halt mal anschauen.
 
Also bei einer 7.6 auf IMdB und 82% auf RT, kann man in der Regel wirklich nichts falsch machen.

Fand The Place Beyond The Pines aber auch alles andere als überragend, es fehlte einfach was.
So lief der Film nur vor sich hin und hat eine Story erzählt, die letzlich gar nicht erzählt.

Das "Highlight" am Anfang kam viel zu schnell und wirkte merkwürdig, gleiches kann man zum Ende sagen.
Irgendwie wollte man zwei Geschichten mit einander verbinden, welche aber einfach nicht funktionierten.
 
Mal im ernst, warum schaut ihr euch Filme an, bei denen man sich vorher schon denken kann das die Scheiße Sind?! Ich würde mich vorher über die Filme informieren die ich Kino schaue, bevor ich dann raus komme und sie mit einer 3/10 Bewerten muss. Da wär mir das Geld schon zu schade....

das kann aber auch ganz gepflegt in die Hose gehen. Und das ist auch das ganze Problem mit dem Kino. Das ist so unverschämt teuer geworden, dass man sich jeden Film den man dort sehen will gründlichst vorher studiert, Trailer guckt, Meinungen einholt. Und wen du Pech hast, dann hast du dir sämtlichen guten Szenen schon vorher weggeguckt. Mir mehrfach passiert. Ich schaue meist nur noch kurz in Trailer rein und sobald ich den Anschein habe er könnte mir gefallen breche ich den Trailer sofort ab.

Aber in einen Film zu gehen der einen womöglich positiv überrascht macht doch deutlich mehr Spaß als mit hohen Erwartungen in einen Film zu gehen der sich später als Nullnummer entpuppt.
 
@Srider
Man sollte aber auch nicht blind auf die Wertung bei imdb und RT vertrauen ...
 
Natürlich nicht, aber als erste Einschätzung dient es doch ziemlich gut.
Wenn man dann auch noch den Trailer und Kritiken durchgelesen hat, konnte man eigentlich wirklich nichts falsch machen.

Aber was solls, es kommen ja noch genügend richtige Blockbuster.
 
Weil die durch ihren Status/ihre Größe besser sind? Oder wie soll ich die Aussage verstehen?

Sie haben zu mindestens aufgrund verschiedener Faktoren (Budget, Schauspieler, Regissuer etc.) eine enormes Potential.
Zwar müssen sie deshalb nicht gleich besser sein als "kleinere" Filme, aber besonders Schauspieler machen eben einiges im Film aus.

In The Place Beyond The Pines spielen zwar Bradley Cooper und Ryan Gosling mit, aber abgesehen vom Aussehen ist denen bisher halt noch nicht viel gelungen.


Zum Topic:

21 and Over 6/10

Hätte man mehr draus machen können, aber für das Thema war es schon in Ordnung.
Recht ähnlich wie Project X.
 
Gangster Squad...

Top Besetzung, exzellente Synchronisation und mit Blu-ray ein richtiger Augenschmaus!!! Story hat mir persönlich sehr gut gefallen. Das Ende war jedoch, irgendwie abgebrochen, als müsse man min sparen. 9/10

Gesendet von meinem dL1 mit der Hardwareluxx App
 
"Stirb Langsam - der letzte kack Teil eben" - 3/10

Also hart abgefuckt ist noch nett ausgedrückt. Wenn ich mal abschalten will muss schon viel passieren.
Hab gerade das Gefühl meine Cineastische Kindheit wurde hingerichtet.
 
ich finde die Kritik an dem letzten Stirb langsam Teil zwar berechtigt, die insgesamt abgegebene Filmbewertung (jetzt nicht auf dich persönlich bezogen) aber zu hart. Ja... definitiv...die Serie ist von einem recht brauchbaren Actionfilm zu einer wilden Materialschlacht geworden. Na und? In Expendables gibt es auch nahezu keine Story, dennoch wird der Film hochgelobt. Für meine Begriffe nur, weil es mit ehemaligen Kindheitshelden gefüllt ist.

Was passiert im letzten Stirb Langsam? Eine wilde Materialschlacht die sich über die gesamte Spielfilmzeit erstreckt. Langweilig wurde mir nie, die Story ist absolut an den Haaren herbeigezogen und ja... ich möchte eigentlich eine Umbenennung des Films in irgendwas anderes haben. Für sich genommen bekomtm man aber einen soliden Actionfilm. Und ganz ehrlich? Ich sehe mir lieber eine halbe Stunde wilde Zerstörung einer russischen Innenstadt an als den alberen Teil davor bei dem jemand auf Teufel komm raus eine Story erfinden wollte und mir weissmachen will dass man einen Sateliten mit einem Nokia Telefon hackt und das gesamte Rechenzentrum auf einen USB Stick passt. Diese Albernheit (mit Ausnahme der Radioaktivität) hat man hier fast komplett unter den Tisch gekehrt und einfach Hau-Drauf-Action eingesetzt.
 
Wenn es nur das wäre. Der Film ist ein Totalversagen. Ich wollte mich ja kurz fassen aber bitte- hier der Shitstorm:

Bild und Schnitt sind auf B-Movie-Niveau. Mann könnte glatt meinen John Moore würde hier seine Debüt-Arbeit abliefern.
Die Technik ist im Gesamten OK- im Detail nicht wirklich dem Budget angemessen.
Die komplette Crew spielt Lustlos, und jene die meinen hier ein Chance zu bekommen hatten kein Talent von Anfang an.
Zwischen Vater und Sohn ist mal NULL Chemie. Ein super Beispiel für schlechte Besetzung.
Warum Willis das Andenken an einen seiner Größten für Geld schändet bleibt weiterhin ein Rätsel. Der Mann produziert SCHEISSE am
laufenden Band (Abgesehn von RED- der war unterhaltsam). Hat er so derbe Schulden oder wird er auf seine alten Tage geldgeil?
Die DIALOGE- ja ich schreihe mitlerweile gedanklich diese Sätze. Ich schauhe grundsätzlich Orgiginalton und selbst der war erbärmlich.
REALY- das ist die neue Catchphrase? Und der Rest auch nur lückenfüller damit das Drehbuch nicht zu dünn ausfällt.
Lächerlichster Humor der nichtmal als traurige Satire auf die Legende McLane dienen könnte, dazu 0815 Vater-Sohn gequatsche und eine Story
die sowohl inhaltlich wie sachlich TOTALER BLÖDSINN IST. Nein das ist einfach nru peinlich jenseits von jeder Diskussion- SORRY!
Absolut vorhersehbar- und wer nicht die drei Murmeln im Kopf hat den nächsten Schritt des Plots bzw. die gesamte Story vorher zu sehen
muss nur in die Gesichter dieser "Schauspieler" sehen die schielen nämlich permanent nach Regieanweisungen da hier jedem
nach der ersten hälfte die Lust ausgegangen ist.

Kommen wir zu der Tatsache das es ein Stirb Langsam Film ist. Nein- selbst dieser Heilige Gral der Filmgeschichte wird nun unter dem Deckmantel seines namens
hergezogen um den Franchise auszuschlachten des Geldes wegen- warum auch sonst. Nichts ist übrig von der guten- nein nicht überzogenen sondern stets richtungsweisender- Action,
den charismatischen Darstellern, den witzigen und kultigen onelinern und catchphrases!
Es mangelt an allem. Drehbuchg, Kamera, Schnitt, Schauspielerischer Leistung, Story...and on and on and on.....

Noch einfacher stellt sich de Fall dar wenn mann die einfache Frage stellt: "Was hat de Film richtig gemacht?"
Tja mal überlegen, stellenweise gute Action die aber oft durch die schlechte Kamera und den Schnitt nicht wirklich zu geniessen ist. Ein Punkt hier.
Das Tempo passt- wenngleich es auch zur Lächerlichkeit des ganzem beiträgt. Ein Punkt hier.
Jetzt denk dier noch was aus und du bist bei meiner Wertung von 3/10.

Und was Expendables angeht- das ist in meinen Augen wertloser MIST. Die größte fucking Enteuschung überhaupt und ein gutes Beispiel für eine fehlgeleitete
Generation an Kinogängern. Dont get me even started..... Sicherlich, gute Actionkost im Bereich einer 5er Wertung..... AAAAAber jetzt hab ich kein Lust mehr.


Gerade Parker gesehen. War Unterhalstam, aber zu lange für den Inhalt. Trotzdem solide genrekost 5/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero Dark Thirty 4,5/10

Der Film hat irgendwie nicht bei mir gezündet. Ich weiss nciht einmal woran es wirklich lag. Im Gegensatz zu den letzten Ami Filmen wird hier sogar mal nicht die große Patriotismus Flagge herausgekramt sondern es WIRKT auf MICH relativ glaubhaft und realistisch nacherzählt. Dennoch. Der Film beginnt mit den Verhörmethoden...er erinnert sehr stark an Unthinkable mit Samuel L. Jackson, welcher mir übrigens sehr gut gefallen hat. Leider kann der Film das Niveau nicht halten. Was fehlt?.. es ist einfach ein dahingeplätschere einer Story über eine sehr lange Spieldauer. Ich habe den Eindruck man verliert sich in Kleinigkeiten. Auch die Schauspieler wirken irgendwie etwas lustlos und beliebig ersetzbar. Gegen Ende wird es noch einmal etwas spannender, aber man Fragt sich was an der Story jetzt so unbegreiflich komplex sein sollte um damit eine Spielzeit von 2:40 zu füllen. Ich hätte dem Film max. 120Minuten gegeben und dafür die Story etwas komprimierter, packender...fesselnder Gemacht.
 
Also bei einer 7.6 auf IMdB und 82% auf RT, kann man in der Regel wirklich nichts falsch machen.

Fand The Place Beyond The Pines aber auch alles andere als überragend, es fehlte einfach was.
So lief der Film nur vor sich hin und hat eine Story erzählt, die letzlich gar nicht erzählt.

Das "Highlight" am Anfang kam viel zu schnell und wirkte merkwürdig, gleiches kann man zum Ende sagen.
Irgendwie wollte man zwei Geschichten mit einander verbinden, welche aber einfach nicht funktionierten.

... the pines ist ein Indie-Film, da kann man sich Kritiken/Bewertungen getrost sparen, Indie-Filme werden immer zum Himmel hochgelobt...
Das ist der Trend heutzutage, von Hipstern, die glauben nach diesem Prinzip echte/gute Filmkritiker zu sein... Blockbuster werden in der Luft zerfetzt, Indie-Filme werden als Meilensteine dargestellt...
 
Was ist denn ein Indie-Film?
Ich fand den übrigens nicht so schlecht, war da beim Einslive Sektorkino drin.
 
@harker85
Genau, Indies sind immer (sehr) gut und Blockbuster sind immer schlecht ... man man man. :rolleyes:
 
Der Hobbit 8/10

hat mir auch sehr gut gefallen, sehr tolles offenes Ende, man hat Lust auf mehr und zwar jetzt :d
 
In Time 7/10

Viel besser als ich gedacht hätte.
War kein Fehlkauf.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh