[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo :)
Ich hatte letztens Iron man 3 gesehen. Er war so ganz gut, aber die ersten zwei Teile haben mir doch viel besser gefallen.
Viele Grüße.
 
Man of Steel (Imdb)

Endlich! Mein bisheriges Highlight dieses Kinojahres.
Wunderbarer Cast, obwohl ich mir Laurence Fishburne in einer gewichtigeren Rolle gewünscht hätte. Aber diesen Fauxpas kann man verzeihen. Der Film hat aber noch andere Schwächen, die ich nicht schlechtreden will, aber dennoch etwas gestört haben. Zum einen der 3D Aufschlag. 3D lohnt sich nicht, da er entweder sehr augenschonend ist, oder er einfach viel zu flach produziert wurde. 2D reicht völlig. Zum anderen Punkt. Die Welt kam sehr klein, eher lokal daher. Werdet ihr merken, wenn ihr ihn seht. Ansonsten kann ich nur sagen: Gute Arbeit!. Zack Snyder weiß, wie man einen Film ins perfekte Licht rückt. Bildgewaltig und emotionsvoll. Die Gegner sind richtige Gegner und der Held, auch ein richtiger Held. Dazu eine Soundkulisse, die eindrucksvoller nicht hätte sein können. Hans Zimmer tat sein übriges bei, um es nahezu zu perfektionieren. Es ist sehr stimmig zur jeweiligen Situation angepasst. Um auf den Punkt der Bilderflut zu kommen. Action und Zerstörung satt! CGI Effekte sind über jeden Zweifel erhaben. Besser hätte man die 225 Mio Dollar Produktionskosten nicht verbraten können.

9/10

Dafür wurde Kino gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier noch jemand was zum 3D Effekt von Man of Steel sagen?


Sent from my iPhone 4S

Kann man sich anschauen, nichts weltbewegendes, aber für ne Konvertierung sieht das schon sehr gut aus...

Apropos, MAN of STEEL --- Gute 8/10

Ich fang mal damit an was nicht so gut war...
1) Wackelkamera, in Verbindung mit 3D ist das die Hölle, gut dass der Film nicht durchweg so gedreht/editiert wurde...
2) Kämpfe, einfach zu Over-The-Top... Mag durchaus sein, dass ich der Einzige bin, der so denkt...
3) Ich hätte mir mehr Crowe und Costner gewünscht...

Was mir gefallen hat...
1) Ein fantastischer Costner, ja er hat es drauf, der geborene Schauspieler... Ich liebe es diesem Mann zuzuschauen...
2) Ein charismatischer Hauptdarsteller, der trotz wenig Erfahrung souverän spielt... Chris Evans in Avengers, viel besser als erwartet... Genauso ging es mir hier, besser als erwartet...
3) Optik, fantastisch... Sowohl die Animationen als auch die Kostüme, Setting und Krypton...
4) Dramaturgisch gut ausgewogen, nicht so dick aufgetragen, einfach richtig... Ergo, nicht so düster wie in the Dark Knight, auch wenn es hier um die Existenz der Menschheit geht...
5) Crowes Part hatte ich mir viel nebensächlicher vorgestellt, ihn in Aktion zu sehen hat mich positiv überrascht...
6) Die Geschichte um Clark wurde gut erzählt... Kein Transformers wenn man so will, die Rückblenden zu seiner Kindheit und Jugend reflektieren Supermans Moral etc...
LOL hab Hans vergessen
7) Der Soundtrack war phenomenal... Zimmer halt, braucht man nicht weiter diskutieren...

Es gibt noch mehr Gründe den Film zu mögen, mir fallen sie nicht mehr ein.... Ist zwar erst 2 Stunden her :fresse:... Und glaubt nicht den Kritikern es gäbe kein Humor, Schwachsinn... Clark ist nunmal kein Tony Stark...

Zu guter Letzt, die Frage ob das der Superman-Film auf den die Leute gewartet haben... Ich finde, ja! MoS spielt in einer ganz anderen Liga als die restlichen Superman-Filmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will garnicht an den letzten Superman Film denken. :shake: Denn der war in Gegensatz zum jetzigen Film grottig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will garnicht an den letzten Superman Film denken. :shake: Denn der war in Gegensatz zum jetzigen Film grottig.
Ja ne ich auch nicht... Ich bin zwar ein Fan von Bryan Singer, aber Returns war kagge...


Möchte noch erwähnen, dass ich MoS besser als IM3 fand... Ich war gespannt welcher mich vom Hocker hauen würde, letzterer ist auch ein sehr guter Film, aber MoS fand ich iwie runder...
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Wackelkamera, in Verbindung mit 3D ist das die Hölle, gut dass der Film nicht durchweg so gedreht/editiert wurde...

Da stimme ich 1000% zu! Das wurde einem ja fast schlecht dabei.

Man of Steel - 8/10

Er ist bildgewaltig, super Vertonung und einfach nur episch!

Meine 2 Punkte Abzug gibt es für
1. 3D - Kommerzgeiles Geldgemache. Vor allem wenn ich schon in 2D drehe, wieso dann bitte auf 3D konvertieren? Geht mMn gar nicht.
2.
Was im Namen von Zeus fettem Arsch hatte die Prism-'murica Szene an dieser Stelle zu suchen. Ich meine, der Film ist so episch, gerade an dieser Stelle und dann schneiden die da so eine Szene rein. Das fand ich unter aller Sau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super...wollte gestern ins Kino, liege aber seit Dienstag mit Sommergrippe im Bett 😷.


Sent from my iPhone 4S
 
Krass, dass ihr alle so begeistert seid vom neuen Superman. Ich und meine 6 anderen Freunde mit denen ich gestern im Kino war, fanden ihn alle durchschnittlich, wenn nicht sogar schlechter.

3D Effekt so gut wie nicht vorhanden. Kampf gegen Zod könnte glatt aus Avangers sein.
Gab paar Lacher, die lustig waren und zu dem Film gepasst haben.

Ich habe leider viel mehr erwartet nach dem ersten Trailer. Etwas düsteres.

Er war kein schlechter Film aber wird dem Hype, meiner Meinung nach, auf keinen Fall gerecht.
 
Im Radio und bei 5Filmfreunde wurde der auch zerrissen... Werde nur auf die blueray warten - schade eigentlich
 
Meine hohe Wertung kam auch zustande, da er sich wenig, sogut wie garnicht an den älteren Filmen orientiert. Denn dort war Clark für mich immer dieser unangenehme Softytyp, wo man nicht wusste, was er wirklich dachte.
 
Ich genieße Kritiken nunmehr immer mit Vorsicht, ich habe in den letzten Jahren deutlich wahrnehmen können, dass sich irgendwelche Bimbos (gemeint sind Hipster-Kritiker) das Unmögliche von Filmen abverlangen... Nahezu jeder Blockbuster wird wegen Kleinigkeiten in den Boden gestampft... Patriotenscheiße wie Hurt Locker oder Zero Dark Thirty, das wird gefeiert wie ne kurdische Hochzeit, die 40 Tage lang dauert... So weit sind wir gekommen...

@gstahl
Guck dir mal bitte die Kommentare zur Kritik bei 5Filmfreunde an, der Autor und die Leser dissen sich gegenseitig mit Fanboy oder sonstwelchen Kampfausdrücken... Eine sehr ernstzunehmende "informative" Quelle wies scheint :rolleyes:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil THE HURT LOCKER und ZERO DARK THIRTY auch so sehr von ihrem (vermeintlichen) Patriotismus leben - um mich zu erklären: Bigelow behandelt zwar in ihren Filmen derartige Themen, aber sie ist stets neutral, da sie immer nur in der Rolle der Beobachterin ist. Da sind Filme wie ACT OF VALOR, TRANSFORMERS (ja!), OLYMPUS HAS FALLEN u.a. um längen schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich anders, Michael Bay zeigt vllt hasuhohe Flaggen in seinen Filmen, mehr aber auch nicht... ZDT ist ein Paradebeispiel wie man politische Missetaten geschickt unter den Teppich kehrt... Bays Filme haben keine politische Bedeutung, da Fliegen die Fetzen von Robotern...
 
Da unterschätzt du Michael Bay aber. ^^ Gerade in TRANSFORMERS (egal welcher Teil) ist die Armee ein wesentlicher Bestandteil (inkl. positiver Darstellung; soviel Kriegsgerät bekommt man nicht für lau gestellt) und auch das Zeigen der amerikanischen Flagge ist immer entsprechend inszeniert - er zelebriert seinen Patriotismus auch ohne politische Bedeutung.

Bigelow hingegen lässt sich zu keiner Zeit dazu hinreißen, das Gezeigte in typisch pathetischen Bildern mit entsprechender Musik zu inszenieren. Der Patriotismus geht immer von den Figuren aus, aber nie von Bigelow und ihrer Inszenierung. Und ob das in ZDT gezeigte nun Wahrheit entspricht oder nicht, sei mal dahingestellt, aber hier muss ich dir teilweise Recht geben, da Bigelows Neutralität in ZDT ein Maß annimmt, dass - bis auf ein paar Nuancen - wirklich keinerlei Stellungnahme zum Gezeigten erahnen lässt. Es wird größtenteils quasi kalt und gefühllos dokumentiert, genau deswegen gibt's ja die Kontroversen rund um den Film, da die Lesart z.B. sowohl "pro Folter" als auch "contra Folter" zulässt.
Ihr aber generell eine patriotische und entsprechend politische Haltung zu unterstellen halte ich für falsch, da das eben nicht zutrifft, wenn man sich die Filme genau anschaut und analysiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir verstehen uns nicht mein lieber mitcharts... Vllt habe ich eine andere Vorstellung von Patriotismus...

Filme wie Hurt Locker oder Zero Dark Thirty haben immer nachhaltige Wirkung für die globale Gesellschaft, diese Filme werden als "ECHT PASSIERT" vermarktet... Der böse Muselmann und der friedliche Westliche, dass ist grob die Essenz solcher Produktionen... Das habe ich gemeint, das hat nämlich einen ungemeinen Einfluss... Schonmal einen amerikanischen Film gesehen, der in Bezug auf Nah-Ost anti-amerikanisch daherkommt... Ich meine jetzt keine amateurhaften youtube-filme oder so... Nein ich hab keine gesehen.. In ZDT wird der Umgang mit Gefangenen "kritisiert"... Amerikas Vergehen in den arabischen Ländern, das scheint in allen Filmen berechtigt zu sein... Solange diese Seite nicht gezeigt wird, ist das purer/wahrer Patriotismus...

Lass mal den Bay ruhig zelebriern, sofern er sich nicht in tatsächlich politischen Gefilden rumtreibt geht das in Ordnung...
 
Ich zweifle einfach dran dass Snyder an einem Meisterwerk wie Watchmen anknüpfen kann. Da ist mein Problem mit dem neuen STreifen.
 
Und genau da ist das Thema. Popcornkino und krachbumzischpeng kann ich nicht leiden. Ausser bei Iron Man :shot:
 
Naja, es ist halt die Materialschlacht schlechthin... Wenn dir IM gefällt, dann solltest du eigentlich schon Spass dran haben...
 
@harker85
Ah, jetzt versteh ich. Gut, das ist natürlich ein valider Punkt wo ich dir Recht gebe.

Filme die das Thema anreißen, fallen mir spontan nur THE GREEN ZONE, JARHEAD und FAHRENHEIT 9/11 ein. Daneben gibt's dann noch die HBO-Miniserie GENERATION KILL.
(EDIT: REDACTED und SYRIANA - wenn auch auf anderer Ebene - fallen mir noch ein)

Bezüglich Watchmen: Graphic Novel > Film, Punkt. Snyder hat leider nur einfallslos die Panels des Graphic Novel kopiert, dazu seine Slow-Mo-Inszenierung mit untergebracht und ihn inhaltlich abgeflacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alien 4 - 7/10 (gestern)
Naja ... Aliens 4 halt

Aliens - 11/10
Naja ... Aliens halt :d

Watchmen - 9/10
War ein instant Favourite. Mein Kumpel, den ich damals mit in die Premiere gezerrt habe, ist heute noch stinkig, weil er den so scheisse fand. Ich finde den extrem gelungen.
 
@harker85
Ah, jetzt versteh ich. Gut, das ist natürlich ein valider Punkt wo ich dir Recht gebe.

Filme die das Thema anreißen, fallen mir spontan nur THE GREEN ZONE, JARHEAD und FAHRENHEIT 9/11 ein. Daneben gibt's dann noch die HBO-Miniserie GENERATION KILL.
(EDIT: REDACTED und SYRIANA - wenn auch auf anderer Ebene - fallen mir noch ein)

Bezüglich Watchmen: Graphic Novel > Film, Punkt. Snyder hat leider nur einfallslos die Panels des Graphic Novel kopiert, dazu seine Slow-Mo-Inszenierung mit untergebracht und ihn inhaltlich abgeflacht.

Ja und in MoS gibts kein Slow-Mo... Gibbet nur Fast-Mo...
 
City of God - 6/10
Film eigentlich sehr gut, aber viel zu lang für meinen Geschmack.
 
Man of Steel: 8/10

King Bill hat alles gesagt, einfach nur ein toller Film und dieser Soundtrack.... :love:
 
Wie fandet ihr Unthinkable?
 
Ich zweifle einfach dran dass Snyder an einem Meisterwerk wie Watchmen anknüpfen kann. Da ist mein Problem mit dem neuen STreifen.

Watchmen ist viel düsterer und ernster, einen Vergleich zu ziehen wäre sinnlos...

Das Watchmen ein, m. M. nach, Meisterwerk geworden ist dürfte aber auch an der Vorlage von Alan Moore liegen. Watchmen ist bereits in der Graphic Novel Version beeindruckend genug.
 
Was nichts daran ändert das die Umsetzung in das Medium Film oft genug trotz guter Vorlage misslingt und Znyder mMn das ganze hervorragend umgesetzt hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh