[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

war gestern in

Now You See Me

6,5/10

bin da mit etwas höheren erwartungen rangegangen, die dann aber nicht erfüllt wurden
im Prinzip isses nix außer ein besserer netter Film, mit ganz netter Story und Schauspielern die sich durch eine klischeehafte Story quälen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Tall Man


-keine Wertung-... hat den Film einer kapiert???

Vielleicht hätte ich den nicht an 2 Tagen jeweils halb gucken sollen, wenn ich total müde bin ˆˆ
Hatte mich auf nen einfachen Horrorstreifen gefreut.

Das war er allerdings nicht wirkllich... hab mir kurz den Inhalt im Netz durchgelesen und prompt macht doch alles Sinn :d

Trotzdem nur 5/10, muss man nicht sehen
 
Only God Forgives

8/10

Sehr anstrengender Film, obwohl die Handlung nicht komplex ist.

Heute morgen fiel mir auf, dass der Film richtig gut war als im Vergleich direkt nach dem Film.

Kann mich meinem Vorredner anschließen: nicht für den Mainstream-Kinobesucher gedacht.

- Dialogarm
- keiner Lacht, alle ernst und schlecht gelaunt

- jeder will bestrafen oder töten.

Die Synchro war fürn Arsch. Leider wurde auch das Thai synchronisiert. Später nochmal im original gucken.

Drive ist auf jeden Fall besser.


Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Only God Forgives: 5-6/10

Mit der Bewertung habe ich mir ehrlich gesagt schwer getan. Die Bilder im Film sind gewaltig, das Farbenspiel gefällt mir richtig gut und hat mich am Anfang direkt in den Bann gezogen. Die Brutalität ist stellenweise sehr krass, gestört hat sie mich nicht - da habe ich schon anderes gesehen. Leider reicht diese Bildgewalt allein aber nicht aus, denn der Film ist wirklich extrem dialogarm und verliert dadurch meiner Meinung nach einfach viel von seiner Wirkung.
 
Requiem pour une tueuse

6,5/10

nur geschaut wegen Mélanie Laurent :d Nikita Style

-----------

Oblivion

6,5/10

naja...ganz nett, aber nix besonderes
hab damals beim Trailer schon nix anderes erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Synchro war fürn Arsch. Leider wurde auch das Thai synchronisiert. Später nochmal im original gucken.

Drive ist auf jeden Fall besser.

Regisseur Refn hat den Film auch von Anfang an nicht mit Drive sondern eher mit seinen früheren Werken verglichen, Drive war ne Ausnahme für ihn...
Imho sind seine Filme doch eher komplex, siehe Walhalla Rising, den soll mir einer mal deuten... Mich hat auf jeden Fall die nicht vorhandene Auflösung am Ende gestört...

Pacific Rim --- 7/10

Schöner Film, allerdings viele kleine Fehler, die einem während dem Glotzen auffallen... Was mir richtig gut gefallen hat, Ron Perlman und die ganze Schwarzmarktgeschichte... Das macht den Film authentischer finde ich...
Schauspielmäßig wird nicht viel geboten... Und ich hätte mir mehr 1vs1 mit den Kaijus gewünscht... Del Toro hat gute Arbeit geleistet, auch wenn der Vergleich hinkt, die Hellboy-Filme gefallen mir besser...
 
Wenn Warner es geschickt anstellt, dann könnte das der erste Auftritt des JLA-Batman sein ... wie gesagt, wenn.
 
Nicht zu früh freuen, vllt wirds nur ein simpler Cameo... Während der Comic-Con wurden ein paar Zeilen aus den Dark Knight Comics vorgelesen, "I want you to remember, the man who beat you".... Aber Snyder hat bereits bestätigt, dass Frank Millers Comic nicht als Vorlage dienen soll...
 
Vor allem den "hab ich gesehen" thread nicht mit wilden spekus über filme in 2 jahren dicht kleistern.

Die comic con infos werden dich überall belabert.
 
Ip Man - The Final Fight (Teil 4)

7/10

konzentriert sich mehr aufs Leben und die Historie, Kämpfe sind weniger im Vordergrund und auch insgesamt nicht so spannend
Teil 1 bleibt immer noch der Beste :)
 
Von einem Mastermind wie del Toro erwartet man nunmal mehr als nur 0815-Mainstream Kino, auch wenn das ganze spaßig war, es war iwie kein del Toro...
 
Klasse Film ja. Damals hatten die Amis leider die Schnauze von Politik voll und Rocky hat das Oscar Rennen gemacht.

Und heute bekommt dafür Argo Oscars, weil alle politisches Zeug sehen wollen *gähn*

Gestetn wieder im PayTV:

Bourne Legacy - 6/10

gesehen. Leider nicht besser geworden. Die ersten 3 haben das Agentenkino für mich neu definiert und gehören zu meinen Top 30 Filmen, aber dem vierten fehlt Charme, Charisma, Atmosphäre und Neuerungen. Fühlt sich eher wie ein schlechtes Remake an.
 
Nichts ist besser als die Bourne Trilogie ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
den 4. Bourne fand ich gar nicht schlecht......

Alex Cross 7/10 war gut, hat mich aber nicht richtig mitgerissen....

Inside Man 7,5/10 hat gefallen !

Guinnes
 
den 4. Bourne fand ich gar nicht schlecht......
Nicht schlecht und gut bzw. sehr gut sind für mich 2 Paar Schuhe ;) handwerklich gefällt mir der vierte Teil auch ganz gut, muss aber sagen dass er für mich kein Bourne mehr ist, er hat mit den "alten" Teilen quasi nichts mehr zu tun. Da fehlt einfach Matt Damon. Ist für mich ein ähnlicher Griff ins Klo wie die neueren Stirb Langsam Teile
 
Real Steel - 4/10


Total vorhersehbare Draufhau-Action. Irgendwie kam mir die ganze Story sehr nüchtern und lieblos vor ...

... und auch teilweise typisch affig-amerikanisch xD

Einzig die grafischen Effekte sind gut ...
 
Nicht schlecht und gut bzw. sehr gut sind für mich 2 Paar Schuhe ;) handwerklich gefällt mir der vierte Teil auch ganz gut, muss aber sagen dass er für mich kein Bourne mehr ist, er hat mit den "alten" Teilen quasi nichts mehr zu tun. Da fehlt einfach Matt Damon. Ist für mich ein ähnlicher Griff ins Klo wie die neueren Stirb Langsam Teile

Persönlich finde ich das genau so!
Als ich in der Vorschau einen Ausschnitt mit dem Bild von Bourne gesehen hab, dachte ich cool die verknüpfen das mit einander, doch leider ging das in die Hose.
Es sollen aber Gespräche laufen, dass es im nächsten Teil so sein soll.
Matt muss nur noch unterschreiben
 
Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen - 8/10
The Adjustment Bureau - 5/10
 
Adjustment Bureau fand ich großartig. Die Chemie zwischen Damon und Blunt war extrem glaubhaft, fand ich. Hab ihn aber auch nur O-Ton gesehen.
 
Terminator 1 - 3 8/10

Arnold at its best. Mit dem neuen 55 Zoller wurde es Zeit, diese Reihe auf BD nochmal zu erleben. Teil 1 ist einfach ein Kult-Klassiker, Teil 2 setzt hier noch einen drauf, glänzt durch Witz, Action und seinerzeit revolutionärer Effekte. Teil 3 mag in den Augen der Meisten eher schwach anmuten, an die im Kino Beifall auslösenden Zerstörungsorgien und selbstironischen Seitenhiebe erinnere ich mich doch immer gern und lass es im Heimkino ordentlich krachen.
Für mich ist die Terminator-Reihe ein Must Have in der Sammlung und ein Meilenstein des Actionkinos.
 
Seh ich genauso. Wo ist dein feedback zum vierten Teil? Ich finde diesen auch sehr gut !

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Terminator Salvation 7/10

Schaue ich mir heute zum Abschluss auch noch an. Einen halben Punkt Abzug, da eigentlich ohne Arnie, dafür aber einen halben Bonuspunkt wieder drauf, wg. des genialen Cameos von eben diesem, wenn auch nur digital. In dieser Szene bekam ich echte Gänsehaut, da kam richtige Actionkinonostalgie auf^^

Insgesamt finde ich die Rollen besser besetzt, Bale hat mich als J. Connor mehr überzeugt, als der eher unbekannte Nick Stahl aus Teil 3. Ich war erst skeptisch, einen Terminator ohne Schwarzenegger. Aber Sam Worthington hat mir als "Hybride" echt super gefallen, die Effekte sind gut und es rumst soundtechnisch wieder gewaltig.
Über die Story scheiden sich wie bei Teil 3 wohl auch wieder die Geister, ich finde den Titel aber durchaus gelungen.
 
Hangover - Part III

- lief bei uns im OpenAir Sommerkino für Lau
- definitiv ernster als die anderen 2 Teile

-> 8/10 ( Teil 1 war grandios damals, Teil 2 fand ich persönlich öde und unnötig, Teil 3 ist ernster, aber auch lustig und beendet das Ganz sehr gut! )
 
Adjustment Bureau fand ich großartig.
Nee, da die durchaus interessante Prämisse des Films einer recht vorhersehbaren und rührseligen Hollywoodschmonzette weichen musste und das Ende - in dem gesteckten Rahmen - ähnlich kitschig ausfiel.
 
Ich teile deine Wahrnehmung nicht ;)

Vorgestern zum zweiten Mal:

R.E.D - 6,5/10

Auch den hab ich schonmal gesehen und war wenig begeistert. Zum Großteil lag das an Bruce Willis, den ich ehrlich gesagt kaum noch erträglich find mit seinem ständig gleichen Gesichtsausdruck alà Cool/Lässig/Überlegen.

Habe ihn allerdings in deutscher Synchro gesehen und nun im OT nachgeholt. War zwar nicht viel besser, wirkte aber doch etwas stimmungsvoller. R.E.D 2 steht bei mir trotzdem auf keiner Angucken-Liste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh