[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Evil Dead Stress pur und gruselig?
Naja, wir sind eben alle verschieden. Aber gruselig ist der Film nun wirklich nicht

Also, der war schon in der höheren Liga angesiedelt, was das anbelangt. Ich hab auch schonmal ne Miene verzogen bei manchen Szenen, und bei mir heißt das schon was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gruselig? Mitnichten. Stress? Überhaupt nicht. Eher ein müder Aufguss mit ein paar sehr tollen handgemachten Splatterszenen (die jetzt aber auch nicht sonderlich schockieren).
 
Ja, es geht um den neuen und die Splatterszenen sind auch in diesem handgemacht (*). Was hast du denn gedacht wie diese realisiert wurden? VFX sähe definitiv anders aus.

(*) zusätzliche digitale Nachbearbeitungen für den letzten Schliff etc. möchte ich aber nicht ausschließen ... mir schießt da die Verbrennungsszene am Anfang in den Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, jetzt wo du es sagst, vielleicht fand ich ihn deswegen ziemlich gut im Vergleich zum Original und auch als eigenständiger Film. Einer der besten in diesem Jahr bis jetzt.
 
Taffe Mädels - 7/10

Hat zwar `ne vorhersehbare Story, ist aber ganz unterhaltsam... zumindest besser als erwartet... :d
 
Full Metal Jacket (1987)

Naja, Kubrick hatte bessere Filme. Spätestens nach 10 Minuten geht einem diese ewige "Rumgeschreie" auf die Nerven. Bis jetzt der Film der mir am wenigsten gefallen hat von ihm, aber dennoch hat er einige sehr gute Szenen, ist originell und irgendwie typisch Kubrick. ;)

2001: A Space Odyssey 10/10
Dr. Strangelove 10/10
A Clockwork Orange 9/10
Eyes Wide Shut 8/10
Shining 7/10
Full Metal Jacket 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir haben alles schon kapiert, dein Fanatismus was Kubrick betrifft. :wall:

Gibts sonst was anderes ? Oder guckst nur K ?
 
Matrix reloaded 8/10

Schon sehr Geil, wenn auch etwas betagt. Die Szene mit der 360° Umsicht ist immernoch erste sahne

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
Pacific Rim 3D

Eines vorweg. Ich bin mit der Prämisse rein, einen Film zu schauen, wo es nur kracht. Und genau DAS hab ich bekommen! Es ist ein Aug- und Ohrgasmus, ein visueller Overkill der gepaart mit einer der besten 3D Effekte der letzten Jahre auftrumpfen kann. Endlich mal ein Regisseur, der sich Gedanken darum gemacht hat, wie man dieses Räumliche in einen Film stimmig unterbringen kann und dabei auch die Grafikfehler anderer ausmerzt. Es gibt ja nachwievor 3D Filme, wo bei Kameraschwenks die Objekte ganz vorne rum-stocken. In dem Film sind mir derartige Fehler nicht aufgefallen. Sehr stimmiges und rundes Bild, auch da recht wenig Shake-cam-Szenen vorhanden sind.

Wie schon vorweg genommen, ist der Film auf Action getrimmt, was ihm auch sehr gut steht. Anders hätte man riesige Kreaturen und Roboter, die Hochhausniveau erreichen nicht besser verpacken können. Sie zerstören alles, was nicht bei drei auf den Bäumen sitzt. Verluste werden männlich weggesteckt, da es nur nebensächlich ist. Manche sehen evtl. dort die Schwäche des Filmes. Aber er ist für Männer gemacht, die damals Godzilla Filme verschlungen haben. Da braucht man keine langatmigen, sentimentalen Szenen mit Selbstzweifel. Dazu noch ein wunderbarer Humor, den man schon von den Hellboy Filmen kannte. Ich liebe diese zwei Wissenschaftler Geiszler und Gottlieb. Die haben genau die Portion Humor dazu beigetragen, um die Stimmung aufzulockern, auf eine sehr schräge Art :haha: Und gottseidank endlich mal ein Film ohne US Army Pathos und Patriotismus. Eine wahre Wohltat.

Was mich aber ein wenig gestört hat, war diese fehlende weltweite Verzweiflung/Trauer/Wut. Es wird eben nur aufs wesentliche eingegangen.


Von daher zweierlei Wertungen

Actionwertung 10+/10

Standardwertung 8/10

War del Toro in einem der Anzüge, als sie im Kadaver von dem Embryo angegriffen wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Verdächtigen - 8,5/10

Interessant und äußerst verwirrend, aber am Schluss wird ja alles aufgelöst.
Kurz vorm Ende hab ich mir dann auch gedacht wie es ausgehen könnte, auch wenn ich noch nicht wusste wie das alles zusammenpasst :d
 
Pacific Rim 3D

Eines vorweg. Ich bin mit der Prämisse rein, einen Film zu schauen, wo es nur kracht. Und genau DAS hab ich bekommen! Es ist ein Aug- und Ohrgasmus, ein visueller Overkill der gepaart mit einer der besten 3D Effekte der letzten Jahre auftrumpfen kann. Endlich mal ein Regisseur, der sich Gedanken darum gemacht hat, wie man dieses Räumliche in einen Film stimmig unterbringen kann und dabei auch die Grafikfehler anderer ausmerzt. Es gibt ja nachwievor 3D Filme, wo bei Kameraschwenks die Objekte ganz vorne rum-stocken. In dem Film sind mir derartige Fehler nicht aufgefallen. Sehr stimmiges und rundes Bild, auch da recht wenig Shake-cam-Szenen vorhanden sind.

Wie schon vorweg genommen, ist der Film auf Action getrimmt, was ihm auch sehr gut steht. Anders hätte man riesige Kreaturen und Roboter, die Hochhausniveau erreichen nicht besser verpacken können. Sie zerstören alles, was nicht bei drei auf den Bäumen sitzt. Verluste werden männlich weggesteckt, da es nur nebensächlich ist. Manche sehen evtl. dort die Schwäche des Filmes. Aber er ist für Männer gemacht, die damals Godzilla Filme verschlungen haben. Da braucht man keine langatmigen, sentimentalen Szenen mit Selbstzweifel. Dazu noch ein wunderbarer Humor, den man schon von den Hellboy Filmen kannte. Ich liebe diese zwei Wissenschaftler Geiszler und Gottlieb. Die haben genau die Portion Humor dazu beigetragen, um die Stimmung aufzulockern, auf eine sehr schräge Art :haha: Und gottseidank endlich mal ein Film ohne US Army Pathos und Patriotismus. Eine wahre Wohltat.

Was mich aber ein wenig gestört hat, war diese fehlende weltweite Verzweiflung/Trauer/Wut. Es wird eben nur aufs wesentliche eingegangen.


Von daher zweierlei Wertungen

Actionwertung 10+/10

Standardwertung 8/10

War del Toro in einem der Anzüge, als sie im Kadaver von dem Embryo angegriffen wurden?

Super Review...der 3D Effekt soll doch aber auch "nur" konvertiert sein.

Zu Kubrick...mir gefallen vor allem Shining, Eyes Wide Shut und noch Full Metal Jacket. 2001 ist zwar Kult, dass Ende war mir aber schon immer zu Strange.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Ich greife einfach mal kurz Bills "actionbewertung" auf.

Warum bewertet ihr nicht einfach jeden Film so?
In meinen Augen ist es einfach nur falsch Filme wie "Die Verurteilten" mit 10/10 Punkten zu bewerten, kein Wort darüber zu verlieren das der Film evtl. nicht lustig ist oder keine Action hat, aber im gleichen Zug "Transformers" 5/10 zu geben mit der Begründung zu viel Action zu wenig Story.
Das ist doch einfach nur eine von den eigenen Emotionen geleitete Bewertung. Wenn einem der Film Ansich nicht gefällt, kann das ja gerne in der Bewertung erwähnt werden, sollte aber doch nicht die Bewertung so stark beeinflussen.
Bei Filmen wie "Sucker Punch", die von dich behaupten mehr als nur Action zu sein, wäre es z.B. Eine andere Sache.

Ich will jetzt natürlich niemandem vorschreiben wie er Filme zu bewerten hat, habe aber häufig das Gefühl das solche Sachen oder auch der Klassiker Bonus die Wertungen hier stark verfälschen.
 
Ich greife einfach mal kurz Bills "actionbewertung" auf.

Warum bewertet ihr nicht einfach jeden Film so?
In meinen Augen ist es einfach nur falsch Filme wie "Die Verurteilten" mit 10/10 Punkten zu bewerten, kein Wort darüber zu verlieren das der Film evtl. nicht lustig ist oder keine Action hat, aber im gleichen Zug "Transformers" 5/10 zu geben mit der Begründung zu viel Action zu wenig Story.
Das ist doch einfach nur eine von den eigenen Emotionen geleitete Bewertung. Wenn einem der Film Ansich nicht gefällt, kann das ja gerne in der Bewertung erwähnt werden, sollte aber doch nicht die Bewertung so stark beeinflussen.
Bei Filmen wie "Sucker Punch", die von dich behaupten mehr als nur Action zu sein, wäre es z.B. Eine andere Sache.

Ich will jetzt natürlich niemandem vorschreiben wie er Filme zu bewerten hat, habe aber häufig das Gefühl das solche Sachen oder auch der Klassiker Bonus die Wertungen hier stark verfälschen.

Stimmt schon...wäre natürlich auch komplexer, so müsste man einen objektiven universellen Standard ansetzen, dann einen auf das eigentliche Genre bezogen und evtl. noch einen subjektiven, da man evtl. einen Schauspieler besonders gut findet.

Bsp. Pate II

Universal 9/10
Mafia Genre 10/10 unglaublich Dichte Atmosphäre, relativ wenig Action, eher wie ein Western (kein Scarface und Co.)...
Subjektiv 10/10 DeNiro in Höchstform

Ist halt wirklich schwierig...


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Mennon ich will jetzt ins Kino und wenn du sagst 3D lohnt sich bei Pacific Rim werde ich das wohl in 3D sehen müssen.
 
Silver Linings und die Unfassbaren. Beide unerwartet gut 7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme grad aus Pacific Rim (2D) und bin immernoch total geflasht. Bombastisches Popcorn-Kino, 8/10.

Jetzt mache ich den Fernseher an und Cloverfield läuft. Nerdgasm. :fresse:
 
Django 10/10

Christoph Waltz war wieder mal hammer!
 
Okay...hab ein Kino gefunden wo Pacific Rim in 3D heute um 11 läuft...dann schaue ich mir den mal an.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Gerade Dipl. Arbeit zu Ende geschrieben, muss heute nicht arbeiten, Freundin schon, in unserer Wohnung sind gefühlte 300 Grad, da kann man schon mal für 6€ um 11:00 Uhr ins Kino gehen.

Bewertung folgt später.


Sent from my iPhone 4S
 
Klingt plausibel für mich :d
Dipl. Arbeit in welchem Bereich?


Sent from my Apfeltasche using Hardware DELUXX-App
 
Pacific Rim 7/10

Gute Action, gute Effekte, solide schauspielerische Leistung, konvertierter 3D Effekt gut, sicherlich bedingt durch die großen Jaeger/Kaijuns. Echt guter solider "Männer"film.

Nicht gefallen hat mir:

Am Anfang waren die "Kaijuns" echte Gegner, bei der finalen Schlacht hat man dann einfach das integrierte Schwert der Jaeger genommen und diese recht einfach zerteilt, warum nicht schon eher?

In einer Szene hat man bei einem Jaeger Treibstoff abgelassen, wozu brauchte der Jaeger Treibstoff, war doch die 3. Generation, die mit nuklearer Energiequelle lief.

Warum hatten generell nicht alle Jaeger irgendwelche Raketen, Plasmakanonen, Schwerter an Board, die Russen hatten nur Fäuste...!

Wie war die Aussage zu verstehen, die Kaijuns waren schon mal auf der Erde, zu Dinozeiten? Sollen die Dinos etwa Kaijuns gewesen sein? Irgendwie fand ich das merkwürdig.

Ich dachte am Anfang, beim ersten Kampf verlor der Jaeger seinen (von sich aus betrachtet) rechten Arm, als der Jaeger später im Schnee auftauchte fehlte der von ihm aus betrachtet linke Arm. Vielleicht habe ich mich hier auch getäuscht.
 
Wo wird denn 3D für 6€ angeboten?

Am Anfang waren die "Kaijuns" echte Gegner, bei der finalen Schlacht hat man dann einfach das integrierte Schwert der Jaeger genommen und diese recht einfach zerteilt, warum nicht schon eher?
Am Anfang hatte Gypsy Danger noch kein Schwert, das wurde dann später bei der Instandsetzung mit den ganzen Verbesserungen eingebaut.
Kommt ja dann auch bei der Schlacht in Hongkong schon zum Einsatz, nicht nur beim Endkampf.

Was ich persönlich seltsam fand war, dass Gypsy Danger mit den ganzen Displays und Projektionen angeblich nicht digital und somit nicht von dem EMP betroffen war.

Übrigens heißen sie Kaiju, nicht Kaijun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Only God Forgives - 7/10

Irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig. Man darf kein Drive erwarten. Dieser Film ist mMn nicht massenmarktkompatibel. Ist Drive zwar auch nicht gänzlich, aber OGF ist Geschmackssache.
 
Wo wird denn 3D für 6€ angeboten?

Am Anfang hatte Gypsy Danger noch kein Schwert, das wurde dann später bei der Instandsetzung mit den ganzen Verbesserungen eingebaut.
Kommt ja dann auch bei der Schlacht in Hongkong schon zum Einsatz, nicht nur beim Endkampf.

Was ich persönlich seltsam fand war, dass Gypsy Danger mit den ganzen Displays und Projektionen angeblich nicht digital und somit nicht von dem EMP betroffen war.

Übrigens heißen sie Kaiju, nicht Kaijun.

War meine eigene geschaffene Pluralzahl :).

Ja, das mit dem EMP war auch seltsam!

Cinestar 14€
Cineplexx 11€
Regina Filmpalast 6€

Dafür waren die Brillen verspiegelt, also meine eifrig gesammelten Polarisationsbrillen gingen nicht. Die dort verteilten Brillen haben auch ganz schön viel Licht geschluckt.

Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Four Lions 10/10

Genialer Film. Mit sehr viel Sarkasmus und schwarzem Humor an ein sehr ernstes Thema gegangen und einen Volltreffer gelandet.
Zeigt in meinen Augen viele Widersprüche unserer modernen Gesellschaft.
Gerne mehr solcher Filme.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh