[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lauere seit 2 tagen auf die leih-bluray von shootout - keine gnade (was für ein ätzender deutscher titel). Hatte den schon jmd. gesichtet?
 
@xe3tec
Snyder schafft es leider trotz panelgetreuer Umsetzung (sowohl positiv als auch negativ gemeint) NICHT an die Graphic Novel und deren Inhalt heranzukommen. Zudem krankt der Film auch an Snyders typischer Inszenierung. Nichtsdestotrotz war WATCHMEN eine der besseren Comicverfilmungen.

Und nein 1:1 ist es nicht, denn es wurde das Ende der Graphic Novel nicht übernommen.
 
Ich lauere seit 2 tagen auf die leih-bluray von shootout - keine gnade (was für ein ätzender deutscher titel). Hatte den schon jmd. gesichtet?

Hab den schon gesehen, weiß jetzt nicht was ich dem für ne Bewertung gegeben habe. War so mittelmässig.
 
Ich lauere seit 2 tagen auf die leih-bluray von shootout - keine gnade (was für ein ätzender deutscher titel). Hatte den schon jmd. gesichtet?

Sly ist arschcool, insbesondere mit seiner sonoren Originalstimme, der Film selbst ist so ein typischer "1x gucken und gut ist!" Kandidat. Jason Momoa gibt einen spielfreudigen Obervillain ab - der Endkampf mit Äxten erinnert ein wenig an "Die City-Cobra", wenngleich nichts an Brian Thompsons unsterbliche "Werwolf Fresse" im Finale heran zu kommen vermag (Insider wissen Bescheid).
Fand den schwächer als Arnies "Last Stand" - und der ist schon keine Übergranate, gewinnt aber, mMn, im direkten Vergleich.
 
Hansel & Gretel

6/10 ... sehr vorhersehbar ... logisch unsinnig oft, aber trashig genug um ihn mit freunden nachn paar bier zu gucken :-P
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
Ich lauere seit 2 tagen auf die leih-bluray von shootout - keine gnade (was für ein ätzender deutscher titel). Hatte den schon jmd. gesichtet?
Typischer Stallone-B-Movie, nicht annähernd vergleichbar mit Exp. oder Rambo... Dieser Momoa ist einfach ein verdammt schlechter Schauspieler... Sarah Shahi sieht man kurz nackedei, das Highlight wenns nach mir geht... Im Original sind noch einige gute 1-Liner von Sly dabei...

@xe3tec
Snyder schafft es leider trotz panelgetreuer Umsetzung (sowohl positiv als auch negativ gemeint) NICHT an die Graphic Novel und deren Inhalt heranzukommen. Zudem krankt der Film auch an Snyders typischer Inszenierung. Nichtsdestotrotz war WATCHMEN eine der besseren Comicverfilmungen.

Und nein 1:1 ist es nicht, denn es wurde das Ende der Graphic Novel nicht übernommen.
Man vergleicht im Grunde auch keine Graphic Novel mit einem Film... Fakt ist, dass Snyder mit seiner Umsetzung ins Schwarze getroffen hat... Glaube kaum, dass das jemand anders hätte besser machen können, eben weil Snyders Stil wunderbar zu Watchmen passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Pacific Rim anschauen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Man vergleicht im Grunde auch keine Graphic Novel mit einem Film...
Wenn Snyder sich schon dermaßen anbiedert, die Panel der Graphic Novel so getreu wie möglich auch im Film umzusetzen, dann drängt sich ein Vergleich geradezu auf.

Fakt ist, dass Snyder mit seiner Umsetzung ins Schwarze getroffen hat.
Das ist höchstens deine Meinung, aber kein (bewiesener) Fakt. ;)
 
Wenn Snyder sich schon dermaßen anbiedert, die Panel der Graphic Novel so getreu wie möglich auch im Film umzusetzen, dann drängt sich ein Vergleich geradezu auf.

Gib mir mal im Spoiler was du meinst mit anderem Ende. Im Comic sind die letzten Seiten jedenfalls das selbe.
 
wenn man auf filme mit hirn und guter story steht -> nein zu pacific rim :fresse2:
 
Insidious - 7/10

Patrick Wilson und Rose Byrne :love: Dafür schon 6/10. Schockend war es auch. Bin aber kein Horrorfilmfan. Fand ab dem ersten Drittel aber alles sehr vorhersehbar

Das Daddy mit drin hängt war klar, als Mutti Sohnemann keine Bilder aus Kindestagen zeigen konnte. Das Daddy das gleiche sie Sohnemann erlebt hat war klar, als Omi Schwiegertöchterchen arg verständnisvoll unterstützt. Und das Daddy astralreisen kann, wurde schon extrem früh durch seine "Träume" angedeutet. Der Rest war dann wirklich 1x1. Trotzdem spannend und Pulstreibend.
 
Glaube ich bin einer der wenigen der Insidious langweilig fand :/ Ernsthaft eh...k.A. was alle daran so toll finden
 
Ich fand den auch langweilig, ist halt der 3571. Spukhaus-Film... wollte fast schon nach einer halben Stunde ausmachen, die zweite Hälfte war dann aber noch ganz okay und zumindest mal ein bisschen anderes, auch wenn das Ende wieder ein typisches Horror-Klischee und völlig vorhersehbar war. Würde wohlwollend 5/10 geben.

Die müssen sich mal was neues einfallen lassen, wenn ich schon nur den Trailer zu dem oben angesprochen The Conjuring sehe, bekomme ich einen spontanen Gähn-Anfall...
 
Insidious - 7/10

Das Daddy mit drin hängt war klar, als Mutti Sohnemann keine Bilder aus Kindestagen zeigen konnte. Das Daddy das gleiche sie Sohnemann erlebt hat war klar, als Omi Schwiegertöchterchen arg verständnisvoll unterstützt. Und das Daddy astralreisen kann, wurde schon extrem früh durch seine "Träume" angedeutet. Der Rest war dann wirklich 1x1. Trotzdem spannend und Pulstreibend.

Mich hatte "Darth Maul" ja tierisch aus dem Konzept gebracht... :angel:
 
The Call - Leg nicht auf 8/10

Vehicle 19 0/10

Der war nicht schlecht. Paul Walker in seiner Glanzrolle. Konnte mich von der geilen Story und der geballten Action kaum halten. Und das ende war auch voll der Burner. *Ironie aus*
 
Zuletzt bearbeitet:


Ausgelöscht - Extreme Prejudice

Was für ein schweinegeiles Cover zu einem meiner absoluten Mano a Mano Lieblingsstreifen aus den seligen 80er Jahren...

Hier kann man die Luft praktisch vom triefenden Testosteron in Stücke schneiden, denn wenn Nick Nolte, Powers Boothe, Michael Ironside, Clancy Brown, Rip Torn und William Forsythe in einem Privatkrieg zwischen einem ultraharten Texas Ranger (Nolte) und einem im Grenzland zu Mexiko zu Reichtum durch Kokain gekommenen alten Schulfreund (Boothe) auf den unausweichlichen Showdown zusteuern, dann fühlt man sich an die desillusionierten Bleigewitter des legendären Sam Peckinpah erinnert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Batman: The Dark Knight Returns Part 1 und Part 2 - 9/10

Holla die Waldfee. Atemberaubend. Wer die gesehen, weiss, was ich meine. Wer auch nur entfernt auf Batman steht, ansehen. Wow!
 
Hab bis jetzt nur den ersten Teil gesehen. Fand den auch ziemlich gut. Der zweite folgt die Tage.
 
Texas Chainsaw Massacre 2

Strange shit :eek: War mal wieder ganz lustig. Das letzte mal wo ich Ihn gesehen habe war ich 16, total high und nur auf Gore aus.
Tatsächlich echt ein handwerklich guter Film mit saumäßig unterhlatsamer Besetzung.
Für Genre-Fans echt ein Blick wert. Sonst nur hart zu ertragen.
 
Wenn Snyder sich schon dermaßen anbiedert, die Panel der Graphic Novel so getreu wie möglich auch im Film umzusetzen, dann drängt sich ein Vergleich geradezu auf.

Das ist höchstens deine Meinung, aber kein (bewiesener) Fakt. ;)

Wieso soll das nur meine Meinung sein, der Film wurde sehr gut aufgenommen... Nur weil du ihn nicht gut findest, muss das ja kein schlechter Film sein, oder sehe ich das falsch...

Eine Graphic Novel als Medium ist ein völlig anderes Erlebnis, gibt genug Platz für Eigeninterpretation... Deshalb hinkt der Vergleich...
 
Ist doch Quark, man vergleicht Filme ständig auch mit ihren Buchvorlagen, warum dann nicht mit einer "Graphic Novel" (man nannte es auch Comicbuch) :rolleyes:
 
District 9 5/10

Aus der Story hätte man was machen können, die fand ich sogar sehr gut. Aber die Umsetzung fand ich weniger gelungen, diese "Reporterkamera" ging mir nach ein paar Minuten schon auf die Eier. Den Hauptdarsteller fand ich auch unsymphatisch.
 
Prometheus 8/10

Guter Film, recht spannend.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh