[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wieso soll das nur meine Meinung sein, der Film wurde sehr gut aufgenommen... Nur weil du ihn nicht gut findest, muss das ja kein schlechter Film sein, oder sehe ich das falsch...

Eine Graphic Novel als Medium ist ein völlig anderes Erlebnis, gibt genug Platz für Eigeninterpretation... Deshalb hinkt der Vergleich...

dann könntest aber viele Filme nicht vergleichen weil oft ein Buch zuerst kommt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pain & Gain

Kann gard keine Wertung geben. Aber ist nicht schlecht. Eine echt schräge Mischung die es einen schwer macht in die richtige Stimmung zu kommen.
Irgendwie hätten es auch 2 Filme werden können...
 
Ist doch Quark, man vergleicht Filme ständig auch mit ihren Buchvorlagen, warum dann nicht mit einer "Graphic Novel" (man nannte es auch Comicbuch) :rolleyes:

Ist das dein Ernst, du vergleichst Bücher mit Filmen?! :rolleyes:
Ich weiß nicht wen du mit "man" meinst, aber ich mach sowas nicht, denn dann kannste 99,9% aller Filme in die Tonne schmeißen...


Elysium --- 8/10

Wer District 9 kennt sollte sich keineswegs große Hoffnungen machen, Elysium schlägt eine völlig andere Richtung ein, auch wenn die anfänglichen Bilder auf eine ähnliche Story hoffen lassen... Elysium ist ein sehr gut inszenierter Action-SciFi-Streifen, der sehr geradlinig und konsequent geschneidert ist, hart und kompromisslos... Den sozialkritischen Unterton aus District 9, davon kann Elysium nur träumen, ist dafür aber der bessere Actioner... Leider hat sich Blomkamp als Neuling wie viele ebenfalls einwickeln lassen, noch ein Beispiel dafür, dass Geld hin und wieder ein Kunstkiller ist... Optisch fantastisch, beeindruckende Bilder keine Frage... Das Design hat mir gut gefallen, ein paar ausgefuchste Sachen bezüglich Waffen und so Krams...
 
Pacific Rim 9/10

Endlich habe ich es auch mal geschaft den Film zu sehen.
Er war genau so wie ich ihn mir vorgestellt hatte.
3D muss nicht sein, denke in guten HD reicht das aus.
 
Pacific Rim 4/10

Der Anfang macht Lust auf mehr, aber

soviel mehr muss dann doch nicht sein.

Kampf 4: Kategorie 3, aha.
Kampf 9: Kategorie 4, 2 Meter größer.
Kampf 14: Oh, jetzt kommen 2. Wer hätte das gedacht?
Eine halbe Stunde weniger hätte nicht soviel Müdigkeit verursacht.

irgendwie bleibt nicht viel.

MaRRRko nervt (hauptsächlich vom Namen her) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Kategorie liegt nunmal im Gewicht und Größe, ist wie bei den Hurrikans. Ich hätte noch ne halbe Stunde länger schauen können.
 
Ja stimmt schon.
Ich hätte nicht direkt am Anfang sowas großes gezeigt.
 
Steht bei mit auch weit oben auf der Liste. Über (spoilerfreie) Einschätzungen wär ich dankbar.

Mein letzter:

Holes - 7/10

Das Buch hat mir sehr gefallen. Der Film lief neulich auf irgendeinem Disney Channel in HD/2-Sprachen. Schöne Umsetzung. Auch die 3 Ebenen haben sie gut eingefangen. Sigourney Weaver spielt gut. Jon Voigh herrlich einfältig. Hat Spaß gemacht.
 
Fighting

5/10

Durchschnittskost, absoluter Durchschnitt

-----

Boy Wonder

6,5/10

bissel besser als Durchschnitt :d Story ist ganz ok, Umsetzung auch
 
Pacific Rim - 6/10

Cooles Design, coole Typen, Gekloppe mit riesigen Robotern.. kann man sich schon anschauen :d Aber für mich nur einmal, unterm Strich dann doch zu wenig Inhalt. Streckenweise an der Grenze zur Langeweile.


Ist das dein Ernst, du vergleichst Bücher mit Filmen?! :rolleyes:
Ich weiß nicht wen du mit "man" meinst, aber ich mach sowas nicht, denn dann kannste 99,9% aller Filme in die Tonne schmeißen...
Äh.. ja, selbstverständlich mache ich das. Wer (außer dir offenbar) tut das nicht? Stellst du dich jetzt aus diskussionstaktischen Gründen absichtlich doof oder hast du ernsthaft noch nicht mitbekommen, dass Verfilmungen ständig mit ihren Buchvorlagen verglichen werden? :hmm: Schau dir allein nur mal die Beiträge zum Hobbit an, da findest du keine Bewertung der nicht auf das Buch Bezug nimmt...

Und ja, die meisten Verfilmungen bekleckern sich nicht mit Ruhm, das ist kein Geheimnis. Aber was soll deiner Meinung nach die Konsequenz daraus sein? Soll man in der Bewertung einer schwachen/fehlerbehafteten Verfilmung die Existenz und die Qualität der Buchvorlage einfach mal kurz komplett vergessen, nur damit der Film im Vergleich nicht so schlecht wirkt und man ihn nicht verreißen muss? :hmm:
 
THIS IS THE END

das ganz kino hat quasi 2 stunden lang gelacht xD

für mich bester film 2013 bis jetzt :d

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Kick-Ass 2
unbeschreiblich! :)
coole Sprüche à la Die Hard und Action à la Dark Knight
Dazwischzen noch ein wenig Handlung ;D
leider wurde da viel zu wenig Werbung dafür gemacht :O lohnt sich ihn sich anzusehen :)

10/10
 
Steht bei mit auch weit oben auf der Liste. Über (spoilerfreie) Einschätzungen wär ich dankbar.

Mein letzter:

Holes - 7/10

Das Buch hat mir sehr gefallen. Der Film lief neulich auf irgendeinem Disney Channel in HD/2-Sprachen. Schöne Umsetzung. Auch die 3 Ebenen haben sie gut eingefangen. Sigourney Weaver spielt gut. Jon Voigh herrlich einfältig. Hat Spaß gemacht.

Elysium 7/10

Ich fand der Trailer hat schon die "coolsten" Sachen gezeigt, finde ich persönlich immer bescheiden. Ich habe deutlich gesehen das die Stadtszenen nicht in L.A. sondern in Mexico City gedreht wurden. Teilweise waren Kampfsequenzen viel zu schnell geschnitten, war sehr verwirrend für das Auge, bisher hatte ich damit nie Probleme. Der Plot war am Ende doch etwas "sehr" simpel. Der Film hebt sich nicht aus der Masse heraus, ist wie Oblivion, After Earth ein Endzeitfilm der teilweise ganz gute Effekte hat aber am Ende eben Durchschnitt ist. Ps: Die Synchronstimme von Sharlto Copley (Hauptdarsteller bei District 9) finde ich eher suboptimal. Spielt ja einen "Bösen", die Stimmer ist für mich viel zu lieb :).

Ich muss dazu aber auch sagen, dass mir District 9 schon nicht so gut gefallen hat, gibt ja einige die den Film lieben, die werden dann sicherlich auch Elysium besser finden als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elysium 5,5/10

Mich hat der Film nicht vom Hocker gerissen. Wie bereits gesagt wurde ist er nur Durchschnitt und wird einem sicherlich nicht im Gedächtnis bleiben, da einfach die Spannung fehlt. Die Story plätschert vor sich hin ohne zu überraschen. Da fand ich District 9 um Längen besser!
Die Szene mit dem Gesicht des Bösewichts war bspw. absoluter Käse! Insgesamt fand ich ihn selbst für einen SF-Film ziemlich unlogisch und einfach zu flach.
Was bleibt sind die doch ganz ansehnlichen Spezialeffekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend The Last Stand mit Kumpels geschaut. Nicht gerade ein Paradebeispiel für die Schauspielkunst aber wir waren uns einig, dass wir gut unterhalten wurden.

8/10

Wir waren auch sehr fasziniert von den amerikanischen Ingenuren, die es geschafft haben eine ZR1 mit 1000PS zu bauen, welche nach einem ganzen Film mit Vollgas immer noch einen vollen Tank hat :shot:

Stirb Langsam 5

1/10

Echt ma. Scheiß Film
Den Vierten fand ich noch ganz okay, aber der Fünfte jetzt ?

Fand ich auch absolut grässlig... Ich habe kein Problem mit reinen Actionfilmen aber nicht mal das wurde hier geliefert... und McClains Sohn ging einem nur auf den Sack. Da war mir das Töchterchen im 4. Teil doch sympatischer :d Dazu war der Bruce auch nicht unbedingt in Höchstform...

2/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich auch 2/10.

Gestern mal wieder gesehen: 8 Mile - 8/10.



Sent from my Apfeltasche using Hardware DELUXX-App
 
Gestern Abend The Last Stand mit Kumpels geschaut. Nicht gerade ein Paradebeispiel für die Schauspielkunst aber wir waren uns einig, dass wir gut unterhalten wurden.

8/10

Wir waren auch sehr fasziniert von den amerikanischen Ingenuren, die es geschafft haben eine ZR1 mit 1000PS zu bauen, welche nach einem ganzen Film mit Vollgas immer noch einen vollen Tank hat :shot:

Naja was wäre das auch für ein Film, wenn er 1 Stunde nur an der Tankstelle spielen würde?!? :)
 
Evil Dead 2013 6/10

Nimmt sich viel zu ernst. Die trashige relativ harte Horrorkomödie ist zum 08/15 Teenieslasher verkommen
Atmo kommt trotz anständiger Kulissen nicht wirklich ans Original ran und diese Masche, fast nur mit total übersteuerten Bässen für "BUH" Schockmomente zu sorgen find ich auch relativ öde. Als Teenieslasher geht der wohl in Ordnung aber ans Original kommt der bei weitem nicht ran.

The Place beyond the Pines 8/10
Eigentlich ein relativ guter Film allerdings hab ich persönliche eine Abneigung gegen Gosling und zudem hat mich die Machart der konfusen Erzählstruktur immer wieder an "No Country for old Men" erinnert auch wenn es 2 total verschiedene Geschichten sind. Ansonsten wäre es ein halber Punkt mehr geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Requiem for a Dream - 8,5/10

Ziemlich krasser Film, das wirkliche Highlight ist aber die Musik, wirklich öfters Gänsehaut !
 
Kick-Ass 2
unbeschreiblich! :)
coole Sprüche à la Die Hard und Action à la Dark Knight
Dazwischzen noch ein wenig Handlung ;D
leider wurde da viel zu wenig Werbung dafür gemacht :O lohnt sich ihn sich anzusehen :)

10/10
Hab gelesen, dass der sogar noch brutaler als der erste Teil sein soll, kannst du das bestätigen?
Ich hab mich schon gewundert, weil man in den Trailern davon nichts sieht, hatte eigentlich gedacht, dass er warmduschiger wird als der Vorgänger...
 

Nie den Red Band Trailer zu Kick-Ass 2 gesehen? Da sieht man ja schon, wie der Film abgeht.
 
Geil, es gibt einen zweiten Teil :d
Hab ich noch nichts von mitbekommen. Neulich erst wieder den ersten gesehen :)
 
Ja! Noch brutaler :d
 
Ach was soll an dem Trailer bitte red band sein? Genau das meinte ich doch, abgesehen von der sprache ist nichts red band.... Der rb trailer vom ersten war heftiger, deshalb meine frage...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh