[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast & Furious 6
Ich weiß gar nicht, wie viele Punkte ich vergeben soll oder möchte. Für mich hat der Streifen absolut nichts mehr mit dem ursprünglichen Fast & Furious zutun. Ich finde ihn einfach nur lächerlich unrealistisch und sinnfrei aufgeblasen. Natürlich habe auch ich beim sechsten Teil der "Fast & Furious"-Reihe keinen absolut logischen und nachvollziehbaren Film erwartet. Wer die vorherigen Teile kennt weiß, dass die Reihe von spektakulärer Action, coolen Autos und guter Musik lebt. Eine plausible oder gar tiefgründige Storyline ist da sogar eher fehl am Platz.
Das Resultat waren für mich bisher extrem unterhaltsame und kurzweilige Filme, die für einen Autofreak und Actionfilmliebhaber absolut zu empfehlen sind. Allerdings wird all dies im nun sechsten Teil der Reihe derart auf die Spitze getrieben, dass man sich als Zuschauer fragt ob der Regisseur einen für dumm verkaufen möchte. Ich sage nur, die Landebahn am Ende ist 100 Kilometer lang oder was?! Das war der Höhepunkt und nur ein Beispiel des Schwachsinns in diesem Film. Er ist für mich auf dem gleichen B-Movie Niveau gesunken wie inzwischen Stirb langsam ... einfach nur ausgelutschte Serien, die wirklich mal gut waren. Von mir aus hätten sie alle auf ihrem Alterswohnsitz auf den Kanaren bleiben sollen ...

ich dachte schon ich wäre der einzige, der sich bei Fast and Furious sinnfreie, stundenlange Autorennen (Teil 1 und Tokio Drift) zurückwünscht, bei der man ganz bewusst nicht versucht eine Story aufzubauen. Denn die hohe IMDB scheint ja eher gegen uns zu sprechen, scheinbar stehen die Leute auf die neue Entwicklung von FaF hin zu einer Art "stirb langsam" Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte schon ich wäre der einzige, der sich bei Fast and Furious sinnfreie, stundenlange Autorennen (Teil 1 und Tokio Drift) zurückwünscht, bei der man ganz bewusst nicht versucht eine Story aufzubauen. Denn die hohe IMDB scheint ja eher gegen uns zu sprechen, scheinbar stehen die Leute auf die neue Entwicklung von FaF hin zu einer Art "stirb langsam" Nummer.

Stirb Langsam würd ich hier als Beispiel nicht nehmen, ich hier eher eine Entwicklung zu Mission Impossible sehen. Stirb Langsam ist ja eher ne One-Man-Show und bei F&F geht's um das zusammenwirken als Team.
Ich hab gestern erst wieder den Ersten geschaut und fand ihn genauso unterhaltsam wie den sechsten. Der vierte ist halt der Schlechteste, wie ich finde
Teil 1: 8/10
Teil 4: 2/10 aufgrund der Sypathiewerte
Teil 6: 8/10 :-)
 
Ich weiss nicht was ihr alle mit F&F habt. Habe schon an mehreren Anlaeufen versucht mir den anzusehen, aber jedesmal nach ca. 30min ausgeschaltet. Der trifft absolut nicht mienen Nerv, obwohl eigentlich gerne Filme sehe bei denen Autos auch mal mehr als 'ne Nebenrolle haben.
 
Ich weiss nicht was ihr alle mit F&F habt. Habe schon an mehreren Anlaeufen versucht mir den anzusehen, aber jedesmal nach ca. 30min ausgeschaltet. Der trifft absolut nicht mienen Nerv, obwohl eigentlich gerne Filme sehe bei denen Autos auch mal mehr als 'ne Nebenrolle haben.

Schon verrückt, diese verschiedenen Geschmäcker und Meinungen, nicht wahr? :rolleyes:
 
Sinister

8/10

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381609961533.jpg
    uploadfromtaptalk1381609961533.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 167
Sinister - 8/10

Scream 1 BluRay - 7/10 -> einfach ein kultiger Teenie-Horror-Film :)
 
Hast du eigentlich eine persönliche Vendetta gegen Die Hard? Ist schon ziemlich peinlich wie oft du das betonst...
 
Hast du eigentlich eine persönliche Vendetta gegen Die Hard? Ist schon ziemlich peinlich wie oft du das betonst...
ich kann mich nicht erinnern es öfter als 10x genannt zu haben, deswegen empfinde ich es auch nicht als peinlich. Es ist vielmehr so, dass Stirb Langsam für mich einer der Inbegriffe einer vollständig zugrunde gerichteten, ehemals guten, wenn auch von Anfang an, ziemlich hirnlosen Action Reihe ist. Teil 1, 2 und evtl. 3 versuchten wenigsten so etwas wie eine brauchbare Story aufzubauen während man in den darauffolgenden Teilen einfach nur noch mit gigantischen Zerstörungsorgien versucht so etwas wie Spannung zu erzeugen.

Es steht dir natürlich frei meine Kommentare einfach zu überlesen, ich zwinge niemanden dies zu tun ;)
 
White House Down oder Olympus has Fallen sind beide dann Grütze :Fresse: ähnliche filme, unterhaltsam trotzdem !

Greif daher zu ner Älteren Grütze wie so schon genannt wurden ist, letzt angeschauten filme , SAW und Nightmare on Elm street Reihe ! komplett Film Marathon!!! tolle filme
obwohl SAW nur der erste recht gut war ^^ das andere nur folge schmarn !"!!!
 
@ Frankenheimer
Mit der Meinung bist du nicht alleine.
Stirb Langsam war für mich bis zum 4ten Teil auch der Inbegriff von Actionkino. Der vierte Teil war schon eine einzige Krawallorgie mit wenig Story mit der ich mich gerade noch anfreunden konnte. Aber der fünfte Teil war ja nur noch ein bodenloser Abklatsch eines ehemals grandiosen Filmtitels.
Eine Story die wohl auf dem WC auf Toilettenpapier beim ..... geschrieben wurde, ein lustloser Bruce Willis und ein Sidekick der wohl selber nicht wusste was er in diesem Film sucht. Nicht mal die Actionszenen konnten dem Film wenigstens etwas Glanz verleihen. Hab mich richtig geärgert diesen B- Movie (mehr ist es nicht mehr) angeschaut zu haben.

Was zum Topic:
Mama - 8,5 von 10
 
absolute Zustimmung, der Film ist noch unterirdischer wie die Stirb Langsam Teile.

Da muss ich leider widersprechen ;)
Stirb Langsam 1-3 sind legendär!
Kein nerviges Kind, kein übertriebener Patriotismus, keine aufgeblasene Story mit Atomkrieg und schlag mich tot, trockene coole Sprüche die tatsächlich cool sind, keine exorbitante Abfolge von Logikfehlern, usw.
 
Hier schrieb doch mal einer, früher war Willis cool, weil er cool war, heute ist er cool weil er eben Willis ist. Teil 4 bis 5 war echt schlecht, wobei Teil 5 wirklich unterirdisch war. Generell lässt die Filmauswahl sehr zu wünschen übrig.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Ich finde teil 3 am besten, wobei ich da doch die Standard Bruce Willis Stimme vermisse.

Teil 4 fand ich bis zu dem Unfug auf dem Jet eigentlich auch recht unterhaltsam.
 
White House Down 8/10

Klasse Film, mit guten Effekten und glaubwürdigen Schauspielern. Die Emotionen kamen auch super rüber, sollte man sicher mal gesehen haben :)
 
PRISONERS - 8.5/10

Ein grandioser Thriller wie es ihn nur noch selten gibt. Er fesselt von der ersten Minute, und trotz der Länge immer spannend. Jeder der gerne Thriller sieht muss hier rein!
 
Song for Marion 8/10

Schöner, lustiger, trauriger, unterhaltsamer Film.
Sicher keine Neuerfindung, aber trotzdem hübsch gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh