[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

ich empfinde eigentlich grade den sehr hohen CGI Anteil der neuen StarWars Teile als einer der Haupt-Schwachstellen. Schon jetzt wirken CGI Figuren, siehe Yoda total überholt und billig

so true..ging mir genau so als ich die neuen ncohmal geschaut habe

------------------
The Internship

5+1/10
+1 für die Stripclub Szenen :hail: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Broken City 9/10

Muss sagen, ein echt klasse Film.
Im Nachhinein gesehen kann man den Anfang für später sich auch denken, allerdings tut das der Story keinen Abbruch,
es ist trotzdem gut gemacht, schön verschlongen. Man sollte sich allerdings die Namen und Gesichter dazu alle merken,
denn später werden teils nur noch die Namen erwähnt und wenn man sich die Person und dessen Funktion nicht für später
gemerkt hat, sieht man nicht mehr durch :fresse:

Der letzte Exorzismus: The Next Chapter 5/10

Bin mir mit den 5 von 10 noch nicht ganz sicher, könnte auch 4 von 10 sein.
Der Film ist nicht schlecht unbedingt, man muss den Namen natürlich ignorieren, denn der ist echt absolut bescheuert :fresse:
Was mir gefehlt hat, war das "große" Ende. Ich hab da mehr erwartet, ich fand das extrem lasch und darauf beruht auch meine enttäuschende Bewertung.
Man kann kein Horror erwarten, soviel steht fest. Sogesehen voll fürs Knie der Film.
Aber das "erschleichen" ist nicht unbedingt schlecht gemacht.

Netter Film, muss man nicht gesehen haben, aber wenn man gerade mal was zu gucken haben möchte, dann auch nicht unbedingt schlecht.
 

The Way of the Dragon

Für mich der "Heilige Gral" aller jemals auf Film gebannten Martial Arts Szenen. Es gibt sicherlich choreografisch ausgefeiltere, gerade weil sich in den letzten 40 Jahren viel getan hat auf diesem Gebiet, aber diese hier, wird immer eine Ikone bleiben, denn hier atmet jeder Schlag, jeder Tritt, jede Abwehr den Geist von etwas ganz Großem, Einmaligem und Unwiederholbarem.

Großartig der kurze Moment, in dem Bruce inne hält, nachdem sein ihm fast einzig ebenbürtiger Konkurrent an einem Schwächeanfall stirbt, und er ihm den letzten Respekt erweist - für mich sagt dies sehr viel aus, denn es geht um viel mehr als ums Gewinnen.
 
Iron man 3. 5/10

Vom Bild her und der Action ok...
Ich muss gestehen, ich kenne die Comics nicht, aber was war das mit den genetisch veränderten Menschen? Das war mir doch dann zu weit hergeholt...im Film sieht man nichts mehr vom erfinderischen stark... Klar, die zwei drei Kleinigkeiten die er bastelt... Aber sonst? Alles sehr komisch gewesen... mMn der schlechteste der drei Filme... Ich wünschte am es würde keiner weiter kommen, aber Marvel würde auch gerne noch bis Teil 20, egal ob mit oder ohne downey jr.


F&F6

Ich bin an den Film rangegangen, einfach Hirn aus, Action an... Der Film hat mich gut unterhalten und mehr erwartet man von ff. auch nicht.... Ich lass ihn ohne Wertung... Ich hoffe das mit Teil 7 dann Schluss ist, es wurde ja jetzt die Brücke zu Tokyo drift geschlagen....
Aber statham in ff? Ich pack doch vin Diesel auch nicht in nen Audi zum Pakete transportieren...

End of watch...

7/10

Bin durch die negative Kritik abgehalten worden.... Fand den Film trotz einiger paar Fehler gut... Mal was anderes als nur explodierende Autos...
Ja das auch Logikfehler und Sachen drin waren, die kein Cop so machen würde.. Das weiß ich
 
Wieso zu weit hergholt? Schau dir die Extremis Comics an, da kriegste deine Antwort... Findest du etwa den Anzug von Stark glaubwürdig?

F&F 7 wird der Auftakt zu ner neuen Trilogie, btw...
 
F&F6

Ich bin an den Film rangegangen, einfach Hirn aus, Action an... Der Film hat mich gut unterhalten und mehr erwartet man von ff. auch nicht.... Ich lass ihn ohne Wertung... Ich hoffe das mit Teil 7 dann Schluss ist, es wurde ja jetzt die Brücke zu Tokyo drift geschlagen....
Aber statham in ff? Ich pack doch vin Diesel auch nicht in nen Audi zum Pakete transportieren...

Statham spielt übrigens den Bruder vom Bösewicht des sechsten Teils, von daher kann ich dein Pakete-Argument nicht ganz nachvollziehen...
 
The Great Gatsby 8/10

Überraschend guter "Liebesfilm" mit einem Leonardo DiCaprio in absolut bestechender Form.
Aber auch der restliche Cast kann absolut überzeugen.
Zudem ist der Film Audio-visuell fantastisch.
 
The Great Gatsby 6/10
Fand ich außer von der visuellen Umsetzung und dem klasse Cast eig nicht wirklich gelungen.
Der Dramateil hat mich einfach nicht gepackt.
Wie alleine die eingespielte hiphop Mucke an vielen Stellen das 20er Jahre Flair direkt einfach total kaputtmacht.

Im Schatten des Zweifels. 7.5 /10
Super Schauspieler und klasse Film Noir feeling, aber wirkt doch schon etwas altbacken mittlerweile.
Gibt keinen Aha Effekt und es ist fast schon eher eine Charakterstudie als ein spannender Suspense Thriller.
Gut aber definitiv nicht mein Lieblings Hitchcock.
 
The Great Gatsby 6/10
Wie alleine die eingespielte hiphop Mucke an vielen Stellen das 20er Jahre Flair direkt einfach total kaputtmacht.

Gerade das fand ich besonders toll, das hat vollkommen dazu gepasst und wirkte für mich überhaupt nicht fremd oder fehl am Platz. Desswegen geb ich ihm ne 8/10 insgesamt weil es einfach ein toller Film mit Raum für Interpretationen, wie halt auch das Buch.
 
Das er den Bruder spielt wusste ich nicht.. Woher auch, hab eben erst Teil 6 geguckt... Aber es werden also noch Teil 7 8 und 9 folgen?
Ohne Worte... Und ja für mich passt statham nicht zu f&f :)


Und nein starks Anzug ist natürlich nicht realistisch, ich wollte ja nur wissen, ob die komischen genmanipulierten Hitze Bösewichter auch in irgendeinem Iron man Comic vorkommen...
 
PRISONERS - 5/10

Nach GRAVITY der nächste Film mit überschwänglichen Bewertungen, welcher mich dann doch enttäuscht hat - dabei hatte Villeneuve mit INCENDIES eigentlich gut vorgelegt.
Das größte Problem, welches ich mit dem Film hatte, war seine Geschichte, die zwar von wirklich guten Schauspielern und einer wunderbaren Inzenierung von Roger Deakins getragen wird, aber letztendlich zu banal und undurchdacht war um die 2 1/2 Stunden Laufzeit zu rechtfertigen.
 
Ich find Statham passt super dazu.
Starke Typen die sich gegenseitig das Gesicht neu strukturieren und schnelle Schlitten fahren, Statham ist eigentlich wie geschaffen für F&F ;-)
 
PRISONERS - 5/10

Nach GRAVITY der nächste Film mit überschwänglichen Bewertungen, welcher mich dann doch enttäuscht hat - dabei hatte Villeneuve mit INCENDIES eigentlich gut vorgelegt.
Das größte Problem, welches ich mit dem Film hatte, war seine Geschichte, die zwar von wirklich guten Schauspielern und einer wunderbaren Inzenierung von Roger Deakins getragen wird, aber letztendlich zu banal und undurchdacht war um die 2 1/2 Stunden Laufzeit zu rechtfertigen.

Banal vllt ja, aber undurchdacht mit Sicherheit nicht... Die Spannung war immer präsent und man konnte sich bis zur Auflösung am Ende kaum auf einen Täter festlegen... Das war super gemacht, die meisten Filme solcher Art kriegen das nicht hin... Was die Laufzeit angeht kann ich dir nur zustimmen...
 
mir gehen langsam die Leute aufen Sack die mich per PN immer zutexten nur weil ich hier meine Meinung schreib :bigok:
manche haben anscheinend kein Leben
 
00 Schneider - 6,5/10

Mal wieder Quatsch auf hohem Niveau, nicht so viele offensichtlich improvisierte Szenen wie beim anderen Schneider-Film (aber dennoch ein paar). Hab auf jeden Fall öfters gut gelacht wegen des stumpfsinnigen Humors, Story darf man aber nicht erwarten :p
Zwischendurch war aber auch etwas die Luft raus muss man leider sagen.
 
The Punisher (2004) --- 7/10

Der Film kriegt von mir 7 Punkte, weil ich die Actionsequenzen für extrem gelungen halte... Die Story ist 0815, Darsteller sind auch nicht gerade die Besten, aber angenehm... Allerdings verdient die BD nicht mehr als 5 Punkte, das USK 18 Zeichen hat mich verwirrt, denn es ist die Cut Version... Es wurden genau zwei Szenen geschnitten, und das überdeutlich... Schade...
 
Pain & Gain 4/10

Gerade mit meiner Frau gesehen. Eigentlich mag ich Filme mit Mark Wahlberg.
"Die etwas anderen Cops" ist einer meiner Lieblingsfilme, kann mir immer noch den Arsch ablachen.
Aber Pain & Gain war iwie sehr langatmig...
 
The Punisher (2004) --- 7/10

Der Film kriegt von mir 7 Punkte, weil ich die Actionsequenzen für extrem gelungen halte... Die Story ist 0815, Darsteller sind auch nicht gerade die Besten, aber angenehm... Allerdings verdient die BD nicht mehr als 5 Punkte, das USK 18 Zeichen hat mich verwirrt, denn es ist die Cut Version... Es wurden genau zwei Szenen geschnitten, und das überdeutlich... Schade...

hast du die Neuauflage vom Punisher gesehen? Wenn ja, wie würdest du die beiden Filme vergleichen. Ich kenne bislang nur die neue Filmfassung und würde gerne die 2004er gucken.
 
Der alte ist etwas härter und düsterer und hat nen höheren bodycount. Am besten fand ich punisher 2, der oder genau so wie ich mir den Film vorstelle

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
hast du die Neuauflage vom Punisher gesehen? Wenn ja, wie würdest du die beiden Filme vergleichen. Ich kenne bislang nur die neue Filmfassung und würde gerne die 2004er gucken.

Ich finde den 2004er besser ... was nicht zuletzt an Thomas Jane liegt. Nicht nur finde ich den eh klasse, der bringt Frank Castle auch einfach top rüber. Siehe auch den Kurzfilm den er vor einer Weile zum Thema Punisher gemcht hat (Dirty Laundry). Geschmackasche vielleicht. Punisher Warzone (der Nachfolger, quasi wieder ein Reboot) hat dafür den Vorteil, dass er sich viel direkter auf die Vorlage und die Charaktere daraus bezieht. Die 2004er Adaption ist deutlich weiter weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Cabin in the Woods 7,5/10

Fand den echt gut. Gut gemachter Mix und mal echt was neues. Gibts da auch eine Fassung mit alternativem Ende oder Uncut etc? Fand die Idee, die dahinter steckt sehr charmant.

Hat noch keiner Enders Game gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
00 Schneider -im Wendekreis der Eidechse 8/10
gewohnt klamaukhaft und seltendämlich, kommt aber niemals an seine Live-Auftritte ran.
 
The Presidio (1988): 6/10

Ich musste zwei Mal hingucken, aber Jay Austin wird wirklich von Mark Harmon (bekannt aus NCIS) gespielt :fresse: Ist ein typischer Actionfilm/Thriller aus den 80er :)
 
ARGO 7/10

Fand den echt ziemlich gut, wie man im Making of auch sieht hat sich Affleck richtig Mühe gegeben, dass der Film authentisch wirkt und das funktioniert auch sehr gut. Einzig natürlich der Unterhaltungswert ist halt ein bisschen "gesenkt", da das ganze so genau gemacht ist, dass es dann fast schon ein bisschen Dokumentation wird. Sehenswert, wer so ein bisschen was mit der Geschichte in dem Bereich anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh