[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Gestern hab ich wieder mal Expendables 2 angeschaut, von mir bekommt der Film 8/10, die Handlung ist zwar kein Meisterwerk, aber ich finde der Film ist jetzt schon ein Klassiker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Way Way Back

8/10

schöner Film, definitiv mal wieder untergangen bisher, aber das ist ja immer so
 
Ferris Macht Blau auf BD Klassiker kann man immer wieder sehen zur Unterhaltung !

A Team BD 9/10 Weil ich Die Schauspieler einfach Genial Finde, Handlung ist Recht gut.
 
Ich hab letzte Woche Gravity gesehen. Obwohl ich anfangs von dem 3D eher abgeneigt war, stellte es sich am ende dann doch als positiv heraus ;) Auf alle Fälle gutes Popcorn-Kino.
 
Am Samstag Evil Dead (Neuverfilmung) angeschaut. Nicht schlecht gemacht, hat aber mit dem Original nicht mehr viel zu tun. 7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravity - 7/10
Die Story haut mich nicht um, dafür aber die Bilder. Das 3D ist echt der Hammer und daher auch meine Bewertung von 7 Punkten (Sehenswert).
Bei IMDB liegt der Film zur Zeit bei 8,7. Ich hoffe, das pendelt sich noch nach unten ein. Denn ich sehe den Film auf jeden Fall nicht auf einer Höhe mit z.B. GoodFellas, Sieben oder City of God, die auch allesamt bei ca. 8,7 liegen.
Das hier ist vielleicht für den Einen oder Anderen auch interessant :d

EDIT: Hab mir auch mal Fast & Furious 6 angetan. Boah hab mich so manches Mal über diese lächerliche dumme Übertriebenheit aufgeregt.
Beispiel: Ist schon klar, dass ein Drahtseil von ca. 20mm Dicke (denn viel dicker kann es bei der Flexibilität nicht sein) einen Panzer von min. 50t voll in Fahrt aufhalten kann. Kurze Zeit später kam dann noch der Sprung/Flug von Toretto als er Letty mitten im Flug gefangen hat und gelandet sind sie direkt auf der Haube vom Auto ... so, als ob nichts gewesen ist und sie zusammen im Himmelbett kuscheln ... omg. Die Startbahn am Ende des Films war ja schon oft genug Gesprächsthema. Sagt mal, wollen die uns alle verarschen? Wie kommt der Film bei IMDB auf 7,2 Pkte? Von mir bekommt die Fantasiekomödie nur 2,5 Pkte, was in Worten "ärgerlich" entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prisoners - 8,5/10

Bis zum Ende durchgehend spannend, trotz 153 Minuten.
 
Rush -5/10
Wenn man genau das erwartet, was der Film ist -Popcornkino mit Autos anstatt Waffen-, kann man mit dem Film nichts falsch machen. ...Wie passend, dass Lauda und Hunt die perfekten Gut und Böse -Charaktere waren.
Ansonsten hat der Film jetzt nichts zu bieten, ausser großes Effektekino. Aber nichtsdestotrotz endlich mal wieder ein einigermaßen gelungener Rennsportfilm. Der halt nicht so ganz weiß, was er sein will. Aber vielleicht sollte das auch nur ein Seitenhieb auf den Motorsport an sich sein ?
 
Kick Ass 10/10

ich find ja den Film mal richtig klasse. Hab ich mir heut mal wieder gegeben ;)
 
INDY 4 4/10

Muss sowas sein ?
Das Drehbuch ist einfach grausam. Es kommt nicht mal ansatzweise die Atmosphäre der alten Filme auf. Dazu ein Ford im Rentenalter, total billig gerenderte, wenn auch seltene CGI.(Dann aber total übertrieben und billig.) Inhaltlich und in Sachen Logik dann noch Schwachsinn am laufenden Meter. Nicht das die alten Filme realistisch gewesen wären aber der vierte hat einfach ein total hirnrissiges blutleeres Drehbuch und dazu dann noch den ganzen Schwachsinn on Top.

Was hab Mitte der 90er immer von einer "Fate of Atlantis" Adaption geträumt.
Aber so einen Schrott um nochmal abzukassieren hätte es echt nicht gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evil Dead 2 - 8/10

Steht seit Ewigkeiten als BluRay im Regal und wurde gestern spontan mal wieder rausgeholt. Meiner Meinung nach der stärkste der Reihe. Der erste ist doch seeeehr low-budget und handgemacht (dafür sehr frei von dieser Slapstick-Comic), während der zweite ja eigentlich den Stil begründet hat für den die Serie nun bekannt ist: Slaptstick, Splatter, grooviger Bruce. Hat mich wieder sehr unterhalten und nochmal motiviert, den etwas abfallenden dritten die Tage hinterherzuschieben.
 
INDY 4 4/10

Muss sowas sein ?
Das Drehbuch ist einfach grausam. Es kommt nicht mal ansatzweise die Atmosphäre der alten Filme auf. Dazu ein Ford im Rentenalter, total billig gerenderte, wenn auch seltene CGI.(Dann aber total übertrieben und billig.) Inhaltlich und in Sachen Logik dann noch Schwachsinn am laufenden Meter. Nicht das die alten Filme realistisch gewesen wären aber der vierte hat einfach ein total hirnrissiges blutleeres Drehbuch und dazu dann noch den ganzen Schwachsinn on Top.

Was hab Mitte der 90er immer von einer "Fate of Atlantis" Adaption geträumt.
Aber so einen Schrott um nochmal abzukassieren hätte es echt nicht gebraucht.

Ich weiss nicht, was ich an Indy 4 am schlimmsten fand...die Tatsache, dass es keinen ernstzunehmenden Bösewicht gab, dass die Story vollkommen albern ist , gegen Ende wird es etrem schlimm oder die Tatsache, dass Indy selbst zu einem alten Sack im Rentenalter mit einer Nebenrolle verdammt wird.

Die einzige Stelle bei der ich diesen netten kleinen albernen alten Indy wieder habe durchschneinen sehen war die Szene mit dem Kühlschrank. Aber von mir wird Teil 4 genauso ignoriert wie beispielsweise Episode I-III von Star Wars.
 
Keine Ahnung, aber ich finde irgendwie ist ein Indy-Film kein indy-Film ohne die bösen Deutschen^^ Ich sag nur Oberst Dietrich und Standartenführer Vogel :d
Am geilsten ist immernoch die Szene im U-boot-Bunker: "Müde?! Warum schläfst du?" xD

Der Tempel des Todes ist natürlich auch ein Klassiker! Für den 4. sollten die sich schämen!
 
Ich hab gestern mal wieder einen der Starwars-Schinken rausgekramt. Immer noch Kult!
 
Prisoners - 9/10

Echt klasse Thriller, der durchweg spannend ist und zu keiner, der doch recht vielen (153) Minuten langweilig wird. Gute Schauspielkunst. :)
 
La Femme Nikita (1990) 8/10

Ich fand den richtig gut und ein echt sehr gut passendes Erzähltempo. Die Hauptdarstellerin hat die Sache super gemacht. Der Soundtrack ist auch sehr gut und sehr passend gewesen. Insgesamt einer von vielen Filmen, die ich sicher noch öfters schauen werde.
 
@Death Metal - Recht hast du. Die Special-Effekts und Lichtschwertkämpfe in Star Wars Episode 3 sind schon richtig richtig geil.

ich empfinde eigentlich grade den sehr hohen CGI Anteil der neuen StarWars Teile als einer der Haupt-Schwachstellen. Schon jetzt wirken CGI Figuren, siehe Yoda total überholt und billig und bieten immer mehr Angrifffläche die 30. Special-Super-Duper-Neuauflage von Star-Wars heraufzubeschwören die dann noch mal weiter inhaltlich verfälscht wird. Man hätte auch einfach mit Modellen arbeiten können.

Die Effekte bei den Lichtschwertern sind schon recht ansehnlich, das stimmt, aber im Vergleich zu den alten Teilen finde ich dieses Gehopse und tanz-artige Getue in den neuen Teilen irgendwie albern, während Luke in den alten Teilen deutlich glaubwürdiger auf seine Feinde eindrischt. Nicht umsonst werden sie ja Jedi-Ritter genannt. Ich habe noch keinen Ritter so herumtanzen sehen :fresse:



Schaue grade mal wieder Jurassic Park, diesmal als Bluray. Für mich ein gutes Beispiel wie man mit konsquentem Einsatz von Modellen und mit Liebe zum Detail einen Film geschaffen hat, der auch nach all den Jahren nicht veraltet wirkt. Weder vom Konzept noch von der Grafik.
 
Das verborgene Gesicht - 3/10

Die Idee war gut, die Umsetzung aber nicht. Punkte gibt es auch nur wegen der süßen Martina García. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh