[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann nur noch getopt werden von Sharknado :fresse2:

Sharknado war schlecht, aber er war witzig-schlecht. Ein absoluter Trash Film der mich durch seine Absurdität mehrfach zum Lachen gebracht hat. Sharknado zu bewerten wäre irgendwie fies, aber er hat mich um Längen besser unterhalten :fresse: Erst recht ab einem gewissen Alkoholpegel.
 
Ha da stimme ich dir zu, mit nem Kasten Bier und nem Kumpel ist der Film genial :bigok: Ich warne vor, NICHT nüchtern angucken :d
 
r.e.d. 2 - 8/10
 
Der ewige Gärtner 8/10
 
Captain America 1
7/10

Captain America 2
8/10

Non-Stop
8/10
 
Un bonheur n'arrive jamais seul

6,5/10

durchschnittliche Romance Comedy
but I love Sophie Marceau :bigok:
 
Con-Air --- 8/10

Hab mich mal an die Cage-Action(trilogie) gewagt... Kenne eigentlich alle, aber schon ewig her... Diese Woche noch The Rock...
Ist meines Erachtens der Beste von Simon West, da sieht Expendandables 2 ziemlich schwach aus... Abgesehen von ein paar unmöglichen Szenen wird hier keine CGI verwendet, wobei Expandables für den kleinsten Splattereffekt gleich zum Computer greift...

Hach ja, die 90er...
 
Don Jon 8/10
Zum Schluss hin entwickelt sich der Film in eine ganz andere Richtung, als man vermuten würde, hat mir gut gefallen :bigok:
Normal hätte ich 7/10 vergeben, aber Scarlett Johansson hat mitgespielt, darum muss ich mindestens einen Punkt mehr vergeben.
 
Teenage Mutant Ninja Turtles (1990) - 5/10
 
Con-Air --- 8/10

Hab mich mal an die Cage-Action(trilogie) gewagt... Kenne eigentlich alle, aber schon ewig her... Diese Woche noch The Rock...
Ist meines Erachtens der Beste von Simon West, da sieht Expendandables 2 ziemlich schwach aus... Abgesehen von ein paar unmöglichen Szenen wird hier keine CGI verwendet, wobei Expandables für den kleinsten Splattereffekt gleich zum Computer greift...

Hach ja, die 90er...

Face Off 8,5/10

Ein Cage und Travolta die es sensationell schaffen den jeweils anderen zu spielen. Der Film altert für mich auch nicht so stark wie andere Action-Filme kuck ich immer wieder gerne vor allem was John Woo aus den Action Szenen mit echter Pyro und Stunts macht ist super stark.

Con Air wirds glaub bei mir auch bald wieder und The Rock natürlich auch.

Batman (Burton/Keaton) 8/10
Insgesamt fand ich die Umsetzung vom künstlerischen Aspekt äußerst gelungen. Hier kommt Gotham meiner persönlichen Vorstellung sehr nahe. Jack Nicholson als der Joker gefällt mir persönlich auch besser als Heath Leadger. Das einzigstes bei dem Film fällt es halt sehr stark auf, zumindest auf der Blu-Ray, dass damals noch mit vielen Modellen gearbeitet wurde, andererseits zieht der Film gerade hieraus auch seinen Charme.
 
Captain America 2: The Winter Soldier - The Return of the First Avenger

Solide 8/10. Er ist erschreckend realistisch geworden, was dahingehend auch die USK Einstufung ab 12 schon sehr grenzwertig erscheinen lässt. Denn es sind schon Szenen dabei, die es in sich haben. Im übrigen gibt es wieder zwei After Credit Filmchen. Also nicht wieder vorzeitig aus dem Kino gehen ^^
 
Der blutige Pfad Gottes

9/10

so stell ich mir eine Action Abend Unterhaltung vor :-)

Witzige Dialoge, Klasse Regie, tolle Schauspieler!

LG
 
Lone Ranger

8/10

Kann die ganzen negativen Kritiken nicht nachvollziehen... möglicherweise bin ich schlicht Teil der Zielgruppe, aber mir hat er äußerst gut gefallen.
Mein Humor wurde getroffen, sehr schöne Landschaftsbilder, ein typischer Johnny Depp und eine (für mich) unerwartete Wende der Story.

Abzüge gibt es nur für die übertrieben fehlende Logik in manchen Sequenzen und eine grundsätzlich nicht besondere Story (abgesehen von der angesprochenen Wende).

Alles in Allem ist er für mich sehr sehen- und empfehlenswert.
 
ein typischer Johnny Depp und eine (für mich) unerwartete Wende der Story.
und grade das war für mich ein Grund den Film absolut nicht zu mögen :) Für mich gibt es keinen typischen Jonny Depp, denn der Schauspieler ist eigentlich einer der Wenigen, die in sehr viele unterschiedliche Charakterrollen schlüpfen kann. Was man ihm hier allerdings mal wieder verpasst hat (analog dazu Horst Schlämmer als Hape Kerkeling - eine ebenso traurige Verschwendung von Talent) ist die Fluch der Karibik Nummer, die mir einfach mitlerweile elendig auf die Nerven geht :fresse:
 
Lone Survivor - 8/10

Fand ihn echt gut. Da hat sich der Kino Besuch gelohnt.
Klar einiges an Patriotismus, aber da konnte ich drüber hinweg sehen.

Will ihn auch gern schauen nur läuft der leider nicht über all :((
 
Lone Survivor fand ich persönlich nun echt schwach, vielleicht so etwas wie 04/10.
 
Hot Tub 3/10
Ein paar lustige Stellen waren dabei, sonst wars aber eher langweilig und die Handlung ist mehr als fragwürdig.
 
Kyss mig

8,5/10

super schönes schwedisches Drama
sehr gut :)

edit: direkt nochmal schaut :) super film
 
Zuletzt bearbeitet:
Prisoners - 9/10
 
1.
I Spit on Your Grave
der ist sehr gut, aber auch naja nicht für schwache gemüter geeignet

2.
auf empfehlung eines freundes:
August Underground's Mordum

naja was soll man dazu grossartig sagen,
gewaltexzessiver film aus der perspektive einer 0815 videocam
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabotage

7.5 / 10

Gute Besetzung, relativ gute Story und gut gespielt. Fand es auch nicht so vorhersehbar.
Hatte deutlich weniger erwartet.
 
Need for Speed

6 / 10

Ich fand den Film, mit dem Aspekt nicht großartig Tiefgang zu erhalten, echt nicht schlecht. Gute Aufnahmen der Autos! Für Autoliebhaber echt hammer!

Maserati
Lamborghini (nie gehört :d)
Saleen
Koenigsegg
McLaren P1
Bugatti Veyron
Sämtliche Mustangs!

Echt tolle und super exotische Autos zum Teil!
 
Gestern Captain America: The Winter Soldier im OV gesehen:

Der Film profitiert ganz stark von seinem "aktuellen" Hintergrund. Anders als zB Thor 2, der mir viel zu abgdreht, "unrealistisch" und storytechnisch beliebig war, habe ich mich beim 2. Captain sehr gut in die Figur einfühlen können. Evans führt ihn, finde ich, wie in Avengers sehr zwiegespalten und menschlich fort. Die Story knüpft überraschend gut an den ersten Captain an und die Sidekicks/Nebenrollen sind mit Frank Grillo, Anthony Mackie und Redford ebenfalls extrem gut besetzt. Action und CGI auf höchstem Niveau - hier hatte ich beim ersten Captain oft noch ein zu krasses Retro-Gefühl.

Bin ausgesprochener Comic-Freund und bin mit der gesamten Hintergrundgeschichte des Marvel-Universums durchaus vertraut. Der zweite Captain wirkt tatsächlich eher wie eine der düsteren aktuellen Geschichten und passt gut in den aktuellen "dunklen" Comicstil.

Im Vergleich zu den anderen Fortsetzungen (Iron Man 3, Thor 2) gefällt er mir klar am Besten und auch im Vergleich zu den überragenden Thor 1 und Iron Man 1 finde ich Captain 2 äußerst gelungen. Freue mich, dass in der gesamten Avengers Riege der Captain tatsächlich so viel an Gewicht bekommt.

Bedauerlich, dass bis zu Avengers 2 nicht noch ein Mark Ruffalo/Hulk 3 kommt. Da verschenkt Marvel m.M.n. ein immenses Potential
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain America: The Winter Soldier - 7/10

Nach dem eher ernüchternden ersten Teil (4/10), hat mich Marvel mit dem zweiten Teil doch positiv überrascht und den für mich zweitbesten (nach den Avengers) aller bisherig erschienenen MCU-Filme abgeliefert.
Marvel hat sich sinnigerweise dazu entschieden, den Ton der Brubaker-Ära beizubehalten und somit bekommen wir einen Captain America, der nicht nur ein laufendes Klischee von Patriotismus ist, sondern der sich und vor allem seine Umwelt hinterfragt und kritisiert - hier sei Chris Evans positiv erwähnt. Somit bekommt auch die Handlung im Film selbst - wie DeathMetal schon erwähnte - einen doch recht aktuellen Hintergrund (man kann hier durchaus einen entsprechenden Kommentar auf die aktuelle Politik der USA herauslesen), was dazu führt, dass sich der Film trotz seiner Blockbusterherkunft erstaunlich geerdet und düster anfühlt. Hier fügt sich auch die Herangehensweise, den Film nicht zu einem stupiden Actionblockbuster verkommen zu lassen, sehr gut ein und man bekommt einen doch recht soliden "Agententhriller" aufgetischt.

Spannend wird, wie sich das MCU nach CAPTAIN AMERICA: THE WINTER SOLDIER weiterentwickeln wird.

Für Comicfans gibt's natürlich auch wieder den ein oder anderen Leckerbissen vorgesetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh