[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keanu Reeves ist doch mittlerweile ein recht kaputter und depressiver Mann, da sollte man nicht mehr allzu viel erwarten..
 
Captain America 2 - 8/10

Deutliche Steigerung zum 1. Teil
 
Snowpiercer

7/10

nach all den Preislobungen hab ich mir echt mehr erwartet :/
war ganz nett aber thats it

---------------

Je vais bien, ne t'en fais pas

8/10

super franz. Drama :)
 
47 Ronin

hab nicht viel erwartet, wurde aber solide unterhalten

7/10


Nymph()maniac Unrated 1&2

schwieriges thema, gefällt ganz sicher nicht jedem (das will der film auch gar nicht),
vor dem anschauen unbedingt vorher paar infos zu einholen, wer sonst nur tranformers und fast&furious guckt kann mit dem film ganz sicher nix anfangen.

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Tribute von Panem - Catching Fire

Sehr guter Film, sehr spannend, rasant und erstklassige Schauspieler. Richtig guter Sonntag-Abend-Film 8/10
 
Tribute von Panem - Catching Fire (5,5/10)

Ich bin immer wieder erstaunt wie stark (gottseidank) die Meinungen zu Filmen auseinandergehen. Ich persönlich fand diesen Film einfach irgendwie nur über. Es mag auch vielleicht daran liegen, dass ich die Bücher nicht gelesen habe und den Film eben nur als solchen bewerten kann. Ich jedenfalls kam mir bei Catching Fire ziemlich verarscht vor. Denn im Grunde genommen hätte man auch Teil 2 als Reboot von Teil 1 sehen können. Vielleicht als (schneller), härter, böser....aber ansonsten war alles gleich.

Zunächst einmal wieder das obligatorische Darstellen wie schlecht es den einzelnen Distrikten geht (hatten wir schon in Teil 1), dann der Konflikt der beiden Hauptprotagonisten die sich von Wohlstand und gleichzeitig beklemmender Hilflosigkeit der armen Bevölkerung gegenüberstehen (hatten wir schon in Teil 1), dann brauchte man sogar knapp über eine Stunde um mir zu zeigen, dass sich so langsam Unruhen ausbreiten und Widerstand aufkommt (tut mir leid, dass hätte man auch in 30Minuten veranschaulichen können), welches aber meines Erachtens hölzern und von den Charakteren unglaubwürdig widergegeben wurde um dann mit Erschrecken festzustellen, dass kaum noch Restlaufzeit bleibt um das zweite Spiel zu zeigen, welches aber im Gegensatz zum schnarchlangsamen Anfang plötzlich gehetzt und gekürzt wirkt. Während man bei der armen Landbevölkerung plötzlich in Teil 2 teils erschreckende Brutalität zeigt, werden während der Spiele gefühlt (ich sage nicht wer) zig Charaktere geopfert ohne dass man da nennenswert etwas von mitbekommt.

Während der Hälfte des Films hatte ich den Eindruck es handelt sich um eine Modenschau für Katniss, die meines Erachtens viel zu sehr in den Mittelpunkt gerückt wird. Ja.... sie hat DIE zentrale Rolle in dem Film, aber es wäre einmal sehr gut gewesen wenn man den wie gesagt, furchtbar trägen Anfang mal aus der Perspektive der Armen gezeigt hätte. Dann wäre dort die Brutalität auch viel deutlicher geworden. Filme wie Schindlers Liste beispielsweise erzeugen eine um ein Vielfaches beklemmendere Stimmung, da eben sehr gut das Leiden der Menschen eingefangen wird. Das fehlte mir hier gänzlich.

Wie gesagt, man möge mir verzeihen wenn ich es nur aus Film-Sicht beschreiben kann und es vielleicht genau das wiedergibt, was auch in den Büchern stand, aber ich hätte mir gewünscht, zumal gegen Ende von Teil 1 ja explizit die aufkeimenden Unruhen dargestellt wurden, dass man sich einfach diese ganze Spiele-Nummer im zweiten Teil komplett schenkt und man sich dafür die Unruhen, gerne auch aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt, vernimmt und dann vielleicht im dritten Teil (dessen Inhalt mir nicht bekannt ist) dann z.B. der Zerfall des ganzen "Imperiums" widergegeben wird.

Darstellerisch überzeugend fand ich nur zwei Personen. Philip Seymour Hoffman und Donald Sutherland. Die oftmals gelobte Jennifer Lawrence erschien mir wie gesagt zu hölzern und konnte sich wohl nicht entscheiden, welchen der beiden Persönlichkeiten (eiskalte "Xena-Krieger-Prinzessin" oder weinerliches Mädchen) sie jetzt darstellen sollte.

Ich jedenfalls war im Kino damals recht enttäuscht gewesen. Ich glaube auch nicht, dass ich mir das Ganze auch nochmal auf Bluray anschauen werde.
 
Fand den ersten Teil schon mega overhyped, ist der zweite besser?
 
The Hobbit: The Desolation of Smaug

8,5/10

guter Nachfolger! MIESER cliffhanger :bigok:
Tauriel *love* :hail:
 
Wie gesagt, man möge mir verzeihen wenn ich es nur aus Film-Sicht beschreiben kann und es vielleicht genau das wiedergibt, was auch in den Büchern stand, aber ich hätte mir gewünscht, zumal gegen Ende von Teil 1 ja explizit die aufkeimenden Unruhen dargestellt wurden, dass man sich einfach diese ganze Spiele-Nummer im zweiten Teil komplett schenkt und man sich dafür die Unruhen [...]
Die Spiele sind in den ersten beiden Teilen das zentrale Element, das kann man natürlich nicht einfach weglassen. Der zweite Teil leidet an der üblichen Mittelteil-Krankheit, das was du dir vorstellst könnte im dritten Film wesentlich besser rüberkommen. Ich glaube aber, er wird trotzdem noch uninterssanter als die ersten beiden, wenn er sich ungefähr an das Buch hält... denn:
Die oftmals gelobte Jennifer Lawrence [...] konnte sich wohl nicht entscheiden, welchen der beiden Persönlichkeiten (eiskalte "Xena-Krieger-Prinzessin" oder weinerliches Mädchen) sie jetzt darstellen sollte.
... das weiß nicht Jennifer Lawrence nicht, das weiß Katniss Everdeen nicht! Die Frau spielt ihre Rolle und die Rolle ist beknackt. Und das wird im letzten Teil noch viel, viel schlimmer. Ich sag nur so viel, die ganzen Twilight-Vergleiche kommen nicht von ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das wird auch noch richtig ausgelutscht mit einem dritten Teil? :-[
 
Hustle and Flow 7.5/10. Ganz knapp hinter 8 Mile aber immer noch sehr zu empfehlen.
Im Vergleich zu 8 Mile kam auch das Setting mMn etwas realer rüber.
 


Sein letztes Rennen

"Wir sind wie Meer und Wind... Wir kommen zusammen und wir gehen zusammen..."

Ein grandioser Film. Dieter Hallervorden, verlacht und verschrien als "Didi - Depp der Nation" (aber Millionär sein ist bekanntlich schön :d) brilliert hier in seiner ersten abendfüllenden Rolle seit 1991. Vordergründig geht es um einen bockigen Sturkopf, einst ein weltweit beachteter Läufer, Olympiasieger gar, hintergründig aber um die unbarmherzig davon eilende Zeit. Zu allen. Ohne Ausnahme.

Paul Alverhoff (D. Hallervorden), geht nur widerwillig mit seiner Frau, nachdem sich und mehr herauskristallisiert, sie kann den Haushalt nicht mehr alleine schaffen, in ein Altersheim. Die mechanische Abfertigung, die, unter dem steten Diktat von Kosten <> Nutzen stehend, über den hoch betagten Einwohnern steht, zerrt an den Nerven von Paul - Rumsitzen, Kastanienmännchen anfertigen und blöde Lieder in der Messe singen, dies ist nicht sein Ding. Er ist ein Macher. War immer einer. Wird immer einer bleiben.

Also nimmt er sich zum Ziel, für den Berlin Marathon zu trainieren... Erst von den anderen Heimbewohnern, aber vor allen Dingen von der Stationsleiterin, misstrauisch beäugt, beginnt er Schritt für Schritt, unter den Augen und Anleitung seiner Frau wieder mit dem Training...

Dies reicht schon als Inhaltsangabe, denn es geht um Menschen. Um Liebe, Hoffnung, Träume, Zuversicht. Aber auch Niederschläge, altersbedingte Einsamkeit und, unvermeidbar, Tod.

Der bei den Dreharbeiten 78j. Dieter Hallervorden ist fantastisch... Dieser Mann kann schauspielern, absolut unterschätzt, auch von mir.
 
Das gibt Ärger - 2/10

Diese Kritik ist sehr treffend :rolleyes:
Wikipedia schrieb:
„Ein Karrieretiefpunkt für alle drei seiner liebenswerten Stars. Das gibt Ärger ist laut, schwerfällig geschrieben und weder romantisch noch lustig.“
– Übersetzung der englischen Kritik von Rotten Tomatoes

Da fragt man sich echt woher die hohe IMDB Bewertung kommt, also ab und zu :confused:
 
Sein letztes Rennen

"Wir sind wie Meer und Wind... Wir kommen zusammen und wir gehen zusammen..."

Ein grandioser Film. Dieter Hallervorden, verlacht und verschrien als "Didi - Depp der Nation" (aber Millionär sein ist bekanntlich schön :d) brilliert hier in seiner ersten abendfüllenden Rolle seit 1991. Vordergründig geht es um einen bockigen Sturkopf, einst ein weltweit beachteter Läufer, Olympiasieger gar, hintergründig aber um die unbarmherzig davon eilende Zeit. Zu allen. Ohne Ausnahme.

Paul Alverhoff (D. Hallervorden), geht nur widerwillig mit seiner Frau, nachdem sich und mehr herauskristallisiert, sie kann den Haushalt nicht mehr alleine schaffen, in ein Altersheim. Die mechanische Abfertigung, die, unter dem steten Diktat von Kosten Nutzen stehend, über den hoch betagten Einwohnern steht, zerrt an den Nerven von Paul - Rumsitzen, Kastanienmännchen anfertigen und blöde Lieder in der Messe singen, dies ist nicht sein Ding. Er ist ein Macher. War immer einer. Wird immer einer bleiben.

Also nimmt er sich zum Ziel, für den Berlin Marathon zu trainieren... Erst von den anderen Heimbewohnern, aber vor allen Dingen von der Stationsleiterin, misstrauisch beäugt, beginnt er Schritt für Schritt, unter den Augen und Anleitung seiner Frau wieder mit dem Training...

Dies reicht schon als Inhaltsangabe, denn es geht um Menschen. Um Liebe, Hoffnung, Träume, Zuversicht. Aber auch Niederschläge, altersbedingte Einsamkeit und, unvermeidbar, Tod.

Der bei den Dreharbeiten 78j. Dieter Hallervorden ist fantastisch... Dieser Mann kann schauspielern, absolut unterschätzt, auch von mir.

Danke, vielen Dank. :)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
"Tricks", mit Nicolas Cage.

8.5/10

indexpjsnj.jpg
 
Cloud Atlas 9/10
Die Generationswechselnde Erzählung ist durchgehend passend und bringt selten einen Cliffhanger mit sich. Allgemein ist die durchgehende Qualität vor allem für die Länge beeindruckend, mir sind auch bis zum Abspann die Mehrfachbesetzungen der Schauspieler nicht aufgefallen. Ähnlichkeiten waren zwar durchaus zu erkennen (und auch gewünscht) aber ich hätte jetzt nicht sagen können das das der gleiche Darsteller war. Auch die Geschichte an sich ist sehr überzeugend, definitiv empfehlenswert zu sehen wenn nicht schon passiert.
 
Tribute von Panem - Catching Fire (5,5/10)

...

Ich kann dir sagen das deine Kritikpunkte tatsächlich der Buchvorlage entsprechen. Der 2. Film gibt das Buch sehr gut (sprich Vorlage <-> Umsetzung) wieder. Das der Film nur Katniss zeigt liegt ebenfalls daran das die Bücher komplett aus der Ich-Perspektive von ihr wiedergegeben werden. Was außerhalb passiert bekommt man nur durch sie mit. Deshalb stören mich im Film auch die Szenen wo man die 'Gamemaster' in ihrem Kontrollzentrum sieht, da im Buch immer nur VERMUTET wird was diese auslösen & kontrollieren. Insgesamt ist das Buch besser als der Film, von den 3 Büchern aber das schlechteste!
 
47 ronin 7/10

Fand ihn echt gut leider etwas wenig Tiefgang was das halbblut und seine Fähigkeiten angeht. Aber find ihn gut gemacht trifft meinen Samuraigeschmack

Gesendet mit der PadFone T004
 
Snowpiercer - 8/10
Enemy - 7/10
 
Unforgiven 7/10

Bin mal wieder im Clint Eastwood Fieber :-D
 
Das gibt Ärger - 2/10

Diese Kritik ist sehr treffend :rolleyes:


Da fragt man sich echt woher die hohe IMDB Bewertung kommt, also ab und zu :confused:

Ich fand den Film zum anschauen und abschalten genau richtig... 6,5/10
Gute Lacher, nicht zu schnulzig... Nur der nuschelnde Till hat nicht gepasst

Nix weltbewegendes der Film aber auch nicht schlecht
 
Das gibt Ärger - 2/10

Diese Kritik ist sehr treffend :rolleyes:


Da fragt man sich echt woher die hohe IMDB Bewertung kommt, also ab und zu :confused:
Der Einzige der da nicht ins Bild passt ist Hardy, die beiden anderen sind überbewertete Schauspieler, und meines Erachtens genau für solche Filme geschaffen... Bitte, wer will heutzutage noch Miss Monsterkinn Witherspoon sehen???
 
300 rise of an empire 7/10. Gute gemetzel, pferd mit noclip, story meh... haben auf jedenfall gut gelacht und hat spass gemacht wiedermal was simples zu schauen

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh