[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Captain America 2: 8.5/10

Hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen - recht " politisch " angehaucht das ganze und viel ernster als die letzten Marvel Filme wie ich fand.
Thor2 und IM3 haben mir bei weitem nicht so gut gefallen. Und die After Credits Szene war mal wieder sowas von böse - ICH WILL MEHR ^^
 
Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt

Der Film ist so ermüdend und eintönig. Man hätte mehr daraus machen können, gerade da das Potential von Benedict Cumberbatch in dem Film komplett brach liegt.

3/10
 
Last Vegas
7,5/10

Lustiger Film xD

Jackass Bad Grandpa
3,5/10

1-2 Lustigen stellen ansonsten ein Flop
 
A Long Way Down 7/10

Ganz nett. Aaron Paul spielt seine Rolle richtig gut. Das Buch hat mir aber besser gefallen.
 
Meine Hobbit Blu-Ray kam gestern, ich bleibe bei meiner damaligen Kino Bewertung. 8/10, ganz guter Film aber der erste Teil war meiner Meinung nach deutlich besser.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Snowpiercer.
Tut euch n gefallen und ladet euch passende Forced Subs mitrunter, da man später mal nicht so tut, als würde das koreanisch, was der Hauptcharakter nicht versteht, übersetzt wird. Musste grad den Plot auf Wikipedia nachlesen, da ich nix mehr verstanden hab...

Auch sonst ist das alles überzogen. Bioshock trifft Deutsche Bahn, oder so.
Allerdings machts vorne und hinten keinen Sinn, zu keinem Zeitpunkt.

Und

das Ende ist auch klasse. Alle tot, aber hey, Eisbär!

Das Ende hast du nicht verstanden.
Den Film insgesamt vielleicht auch nicht.
Die Kritik ist daher irrelevant.



SnowPiercer für mich: Nicht so gut wie erhofft, 7, vielleicht 7.5 von 10.
Aber jetzt hab ich Hunger auf Proteinriegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauf Junge Lauf
10/10
Selten einen so bewegenden Film gesehen. Regt einen echt zum Nachdenken an. Höchstens die Darstellung einer kaputten Hand war vielleicht übertrieben.
 
Lauf Junge Lauf
10/10
Selten einen so bewegenden Film gesehen. Regt einen echt zum Nachdenken an. Höchstens die Darstellung einer kaputten Hand war vielleicht übertrieben.

Kann ich mich nur anschließen, ein großartiger Film. Habe ihn in Cottbus auf dem Filmfest gesehen. Er müsste noch in die deutschen Kinos kommen.

Wo hast du ihn gesehen?
 
Mit der gesamten 11. Klassenstufe im Cinemaxx in Kiel.
 
Sehr gut, also doch schon im Kino :-)
Für einen Film mit dem ganzen Jahrgang eine sehr gute Wahl!
 
Sehr gut, also doch schon im Kino :-)
Für einen Film mit dem ganzen Jahrgang eine sehr gute Wahl!

Jo, fragwürdiger fand ich hingegen die Achtklässler auch mitzunehmen. Die haben an Stellen gelacht, dass ich nur dachte gleich klatscht es.
 
Eigentlich wollte ich mir heute "The Lego Movie" anschauen. Da der im örtlichen Kino jedoch ausschließlich in 3D lief und mir 11€ dafür eindeutig zu teuer waren, hatte sich die Sache schnell wieder erledigt. Schade. Schlecht soll er ja nicht sein.
 
Also nen gemütlicher abend mit leichter Kost

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Das Ende hast du nicht verstanden.
Den Film insgesamt vielleicht auch nicht.
Die Kritik ist daher irrelevant.



SnowPiercer für mich: Nicht so gut wie erhofft, 7, vielleicht 7.5 von 10.
Aber jetzt hab ich Hunger auf Proteinriegel.

Zum Ende und zum Rest:
Ich habe das Ende schon verstanden. Die Anti-Klimaerwärmung geht zurück und Leben auf der Erde ist wieder möglich. Aber die letzten Menschen sind ja in einem Zug durch die Gegend gebrettert und als die beiden da mitten in einer ziemlich tödlichen Umgebung komplett ohne Vorräte stehen endet der Film. Deren Lebenserwartung ist nicht sonderlich groß.
Auch ansonsten macht es wenig Sinn überhaupt die untere Klasse an Bord zu nehmen. Wozu? Erst in den letzten Jahren kam ein Bedarf an Kindern zu Wartungszwecken auf. Sag mir nicht, das wär geplant gewesen, ansonsten hätte man das ja mal bei der Konstruktion berücksichtigen können, oder nicht? Der Film drückt ja sowieso die Grenzen des physikalisch machbaren, da sollte eine selbstwartende Maschinerie wohl doch drin sein.
Mein Schlussfolgerung ist, dass die Unterschicht als Plot-Device vorhanden ist, nichts weiter.
Auch ansonsten wird da gerne in die Klischeekiste gegriffen. "Oh, fieser Gegnertyp ist angeschossen und bewusstlos, ich sollte ihn so liegenlassen!" Oh, er macht im späteren Verlauf des Spiels ein Problem! Damit konnte ja niemand rechnen!

Ich sehe natürlich die Gesellschaftskritik. Die obere Klasse unterdrückt die untere mit einer arroganten Selbstverständlichkeit, immerhin haben sie denen auch das Leben gerettet. Polizei dient nur der oberen Klasse als verlängerter, brutaler Arm. Untere Klasse kriegt regelmäßig Scheiße zu fressen, während die obere Klasse sämtlichen Luxus besitzt.

Aber Gesellschaftskritik ist kein Freifahrtsschein (haha) für eine Geschichte, die davon lebt, dass sie durch Plotdevices weitergeführt wird, bzw überhaupt erst dadurch erschaffen wird.

Oder ich übersehe da was, bin natürlich offen für eine Diskussion.
 
The Machine - 5/10
Nymphomaniac Vol. II - 5/10
Out Of The Furnace - 6/10
21 Jump Street - 6/10
The Lego Movie - 8/10
Ein Tick Anders - 5/10
 
Immer wieder schön zu lesen, was es gerade Neues im Usenet gibt.... ^^
 
Aha und worauf beziehst du dich genau?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh