[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Amazing Spiderman 2...schwer zu sagen, irgendwas zwischen 7 und 8 von 10.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#Legomovie

8,5/10. Den film kann man auch als erwachsener gut schauen.
Mir, bzw uns. Hat er gut gefallen.
Gut umgesetzt finde ich vorallem das ende.
 
Der Hobbit - Smaugs Einöde (5,5/10)

Nach dem, für mich, katastrophalen ersten Teil habe ich mir bewusst den Kino-Hype zum zweiten Teil geschenkt und aufgrund der vielen positiven Kritiken beschlossen dem Hobbit eine weitere Chance zu geben. Meine Erwartungen an den Film waren dementsprechend schon sehr niedrig, und ich wurde dennoch wieder enttäuscht.

Für mich hat der Hobbit nichts mehr mit den guten HdR Teilen zu tun. Vielleicht sollte ich erwähnen dass bei mir sämtliche Bücher, u.A. auch der Hobbit schon etliche Jahre zurückliegen. Dieser Film versucht ständig, die Leute in das HdR Universum zu ziehen, was bei mir aber nicht gelungen ist. Der Grund hierfür ist eigentlich hausgemacht. Hatte ich schon im ersten Teil kritisiert, dass im Gegensatz zu HdR statt mit Modellen sehr viel mit CGI gearbeitet wurde? Es ist noch viel schlimmer geworden. Animierte Gegner, selbst in Nahaufnahme, animiertes Wasser, animierter Regen, animierte Wälder und animierte andere Dinge, soweit das Auge reicht. Wurde in HdR die schöne Natur Neuseelands genutzt um dezent und hier und da, wo es notwendig ist, etwas Künstliches Einzufügen, habe ich beim Hobbit eher den Eindruck ein Computerspiel anzuschauen....ein schlecht gemachtes noch dazu. Ja... es mag jetzt wieder Kritik regnen: wieso? Die Animationen sind doch gut? Sry, aber schon die Tatsache, dass sie als solches sofort auffallen ist eigentlich schon Grund genug sie wegzulassen.

Positiv ist zu erwähnen, dass selbst die monumentale Spielzeit beim Hobbit auch diesemal nicht wirklich aufgefallen ist. Es passiert halt auch ständig etwas. Allerdings übernimmt der Film sämtliche Negativeigenschaften des ersten Teils. U.A. die völlig vernachlässigte Charakter-Aufstellung. Von den ganzen Zwergen sind mir neben dem Hauptprotagonisten nur 2 in erinnerung geblieben. Der eine der angeschossen wurde und der ältere Zwerg mit den weißen Haaren. Alle anderen Zwerge sind so wie sie in Szene gesetzt wurden...oder eben auch nicht... beliebig austauschbar. Es wäre mir nichtmal aufgefallen wenn die Hälfte von Ihnen gestorben wäre, weil sie überhaupt nicht zur Story beitragen.

Story ist eigentlich ein gutes Stichwort. Der Hobbit fängt viele kleine Nebenschauplätze an ohne diese vernünftig zu beleuchten und zuende zu Führen. Der Arkenstein ist mir z.B. wieder gänzlich entfallen. Ich weiss dass er auch glaube ich im Buch vorkommt, aber gefühlt die Hälfte der Spielzeit dreht es sich irgendwie um den Arkenstein ohne dass ich sehe welchen Hintergrund es zu diesem Stein hat und welchen Vorteil es hat wenn man ihn besitzt. Die Nummer das Gandalf zwischenzeitlich einfach verschwindet fand ich im Buch schon albern, hätte aber, da hier die Geschichte sowieso gänzlich neu interpretiert wird, besser ausgearbeitet werden können. So blieb es ein überflüssiger Nebenplot.

Die Hafenstadt wurde zu lang gezogen und wieder einmal, das bewerte ich aber nur leicht negativ, wurden diverse Handlungen, Charaktere und Geschichten hinzugefügt, die eigentlich im Buch nicht vorkamen.

Im Gegensatz zu vielen empfand ich das "Wortduell" mit Smaug eigentlich ganz gut. Nicht nur waren die Soundeffekte gut, sondern sowohl in O-Ton als auch in Synchro war die Stimme wirklich gut gewählt. Die Animationen, die allerdings während der
Goldschmelze
folgten, waren mehr als lächerlich. Das war Animationstechnik auf der Stufe von Super RTL Nachmittags-Animationsserien. Ganz übel.

Zuletzt noch möchte ich erwähnen, dass man sich endlich entscheiden sollte was man machen will. Einen Kinder Klamauk Film oder ein gefährliches Abendteuer. Beides KANN man verbinden, aber dann darf es nur vereinzelt witzig sein. Das passiert aber nicht. Auf der einen Seite denke ich, ich schaue Kinderprogramm, in der anderen Hälfte ein Gemetzel, welches ich für FSK12 schon teilweise recht gewagt halte.

Insgesamt eine herbe Enttäuschung, aber als Tolkien Fan wird man sich, genauso wie bei Star Wars auch den letzten Teil geben. Für mich ist der Hobbit...und insbesondere der zweite Teil eine große Gelddruckmaschiene. Mein Tipp, einfach mal diese CGI Scheisse (die sieht schon in 5 Jahren lächerlich aus) auf ein Minium reduzieren, ECHTE Landschaften zeigen, echte, kostümierte Schauspieler verwenden, Story gründlich zusammenstauchen und wenn etwas neu dazuerfunden wird, dann so, dass es Lücken der Romanvorlage schließt und nicht neue aufwirft. Dann könnte es funktionieren. Ich glaube aber kaum dass Hobbit 3 das besser macht. Schade.....
 
Ein riskanter Plan
meh, 6/10
 
Batman Forever (1995) 6/10

Bin großer Batman-Fan und hab mit vor kurzem die Classic Box der ersten 4 Filme gekauft. Während die ersten beiden immerhin noch mit dem klassischen Tim Burton / Danny Elfman Charme glänzen, sind Forever und & Robin doch seeeehr poppig und Kindergarten. Das wusste ich zwar vorher aber ich war doch überrascht wie peinlich und kindlich der Forever doch ist. Dazu noch diverse Verstöße gegen die bekannten Charaktereigenschaften der Comics und natürlich das sinnlose Nippel-und-Hintern-Gefilme. Seufz ... nene ... Jim Carrey gibt nen brauchbaren Riddler und die "Chemie" zwischen Kidman und Kilmer ist immerhin nicht völlig unglaubwürdig. Dafür als Fan 6/10. Isoliert hat der eher 4/10 verdient.

Vielleicht hat der Film aber auch zu deutlich unter der Nola Trilogie gelittem oder ich bin zu erwachsen geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Himmel der Tag
4/10
 
About Time : 7/10

Solide Romantik (Drama) Kost für einen melancholischen Filmabend alleine ^^

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
@frankenheimer

So ein vernichtendes Review, als Fazit "eine herbe Enttäuschung" und dann 5,5/10? :hmm:
 
@frankenheimer

So ein vernichtendes Review, als Fazit "eine herbe Enttäuschung" und dann 5,5/10? :hmm:

eine herbe Enttäuschung kann ja auch auf "hohem" Nivau liegen. Bei aller Kritik muss der Film natürlich auch immer im Zusammenhang mit anderen Filmen gesehen werden. Und wenn ich da z.B. an irgendwelche anderen Filme denke, die man zum Teil ja auch sogar abgebrochen hat, und die ich dann in die Kategorie 2-4 Punkte einsortiere, dann passt das mit dem Hobbit eigentlich wohl. 5/10 ist für mich beispielsweise eine Wertung für einen Film den man gesehen hat, der einem zum Teil auch irgendwie unterhalten hat, der danach aber irgendwie in Belanglosigkeit untergeht und den man, wenn überhaupt, in 4-5 Jahren nochmal gucken würde.
 
Captain America - The Winter Soldier, 4.5/10

Ich muss schon wieder gegen den Strom schwimmen, fand den ersten Teil deutlich besser. The Winter Soldier ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Ich frage mich warum man überhaupt diesen Aufhänger gewählt hat, der Winter Soldier hat gefühlte 5-10 Minuten Screentime und spielt für den Film meinem Empfinden nach irgendwie kaum eine Rolle, das hätte über weite Strecken auch jeder x-beliebige Killer/Bösewicht sein können. Dass er eine besondere Verbindung zum Captain hat, wird wird nur gegen Ende mal angerissen und kommt kurz Geltung, aber hauptsächlich nutzt man den Charakter als Cliffhanger für einen dritten Teil. Und auch der Captain und sein groß angekündigter, aber höchstens an der Oberfläche angekratzter "Findungsprozess" bleiben blass. Obwohl der Charakter und auch Chris Evans mir jetzt nicht unbedingt unsympathisch sind, bleibt der Typ mit seinem ewigen Pathos und der abgeleckt blütenweißen Weste einfach stinklangweilig, keine Ecken und Kanten. Der Film wird stattdessen gerockt von Anthony Mackie als Falcon, der fast alle guten Actionszenen hat und Scarlett Johansson, die als Black Widow eindeutig die coolere Sau abgibt und imho auch einen interessanteren Charakter hat, die hätte eher mal einen Solo-Film verdient als Captain America 1 bis 17.

Und die Story... ja, nun. Auch die Nazinummmer im ersten Teil war vielleicht nicht das originellste, hatte mit der Hydra und der ganzen Entstehung von Captain America für mich aber noch irgendwas an sich. Das hier ist einfach nur einfallslos. So nach dem Motto "Hey machen wir mal was mit Überwachung und so, das ist voll aktuell und so, und die Guten sind vielleicht die Bösen!". Wooow. Das Ganze verstrickt sich in der Folge in eine Art Spionage-Thriller für 13-Jährige, was vom Prinzip her ja nichtsdestotrotz noch gut hätte werden können, aber leider wieder nur sehr halbherzig im Hochglanz-Modus umgesetzt ist und ab und mit zu mit etwas Bummbumm aufgelockert wird, damit man auch nicht vergisst, dass man noch in einem Superhelden-Film sitzt. Alles sehr oberflächlich und 0815, dazu passen die generischen Computerblockbuster Effekte und "Musikstücke" (falls man das überhaupt so nennen kann), die auch aus einem Michael Bay Film hätten stammen können. Okay ja gut, der Film bietet natürlich auch wieder was fürs Auge und irgendwo auch seine kurzweilige Unterhaltung, ich bin jetzt im Kino nicht eingeschlafen, aber die 15€ waren es nicht wert. Und wenn ich es mit der relativ hohen Qualität aus anderen Marvell Filmen wie Iron Man vergleiche... nää, sorry, Daumen runter. Würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es neben Hulk der schlechteste Marvell Film bisher ist.
 
Rush - Alles für den Sieg

Hab in meinen ganzen Leben noch kein Formel 1 Rennen gesehen, aber der Film war echt der Hammer! 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich werde ihn mir auch mal ausleihen
 
gestern abend Lone Ranger geschaut - war leider überhaupt nicht gut :(.

Ging mir genauso, nur das ich ihn ausgemacht habe.

Habe mir Need for Speed angeschaut, der war eher Mittelmässig. Einige nette Szenen waren dabei, aber weder Schauspieler noch Story sind ungewöhnlich gut.
 
rec 2 - 3/10

- logischerweise settings aus teil 1
- man kennt die story aus teil 1
- schwache dialoge
- teil total übertriebene darstellung der rollen

- alle 5 min sagt der pfarrer "dies hier ist die allerletzte möglichkeit" -> diese wird ruiniert und siehe da, sagt er "es gibt noch eine allerletzte möglichkeit"
-> das passiert so oft in dem film, dass jede glaubhaftigkeit verloren geht, die story einfach fürn hintern ist und ich nur noch gezwungenermaßen das ende angeschaut habt, was mich ebenfalls sehr enttäuschte.

entgegen aller bewertungen usw. im internet war der 2. rec teil echt komplett enttäuschend. =(
 
Ich fand den Film auch klasse - vor allem soundtechnisch echt gut gemacht. Mein Schwager ist Formel 1 Fan und fand ihn nur durchschnittlich :hmm:
Fand den auch ziemlich "meh".
Die meisten Überholmanöver waren "Downshift->dran vorbei". Praktisch Open-Wheel Fast and the Furious. Fand auch, dass etwas zu wenig Rennszenen drin waren.
 
Spiderman 2 (2014) --- 6/10

Ich hab mich etwas verarscht gefühlt, storytechnisch war das eine Kopie vom 1. Teil, der ganze Liebeskram hat schon am Ende des ersten angefangen, wurde unnötig in die Länge gezogen... Auch das Peter mehr über seinen Vater herausfinden wollte haben wir im Ersten gesehen...
Sie hätten sich viel mehr mit Harry und Max befassen sollen...

Die sechs Punkte bekommt er für die Effekte usw. Das 3D war wirklich gut, und die Szene im Turm war der Hammer, der Höhepunkt im Film... So etwas wie Höhepunkte gibt es ja sonst nicht mehr...
 
Tja so unterschiedlich werden Filme empfunden. Ich fand den Film doch sehr gelungen, vor allem viel besser wie die vorherige Trilogie. Ich gebe den Film 7/10
 
Hallo,ich suche gute Horrorfilme,welche könnt ihr mir empfehlen? Folgende hab ich gesehen und die haben mir gefallen:

Exorzismus
House at the End of the Street
Insidious 1&2
Das Waisenhaus
Freddy vs Jason
Nightmare on Elm Street
Das Ding
Das Haus der Dämonen
Silent Hill
etwas Actionlastiger:
Alien vs. Predator
Deep Blue Sea
 
@Windell:

  • Grave Encounters (der 2. Teil ist m.M. nicht so gut)
  • The Conjuring
  • The Descent
  • Chernobyl Diaries
  • V.H.S 1 & 2
  • Mama
  • The Awakening
  • Devil's Pass
  • Fragile - A Ghost Story
  • Dead Silence
  • Tears Of Kali
  • Devil

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du mich meinst: Jetzt schau dir den Post #9241 nochmal gaaaanz genau an. ;)

Darauf war es logischerweise bezogen, genauso wie der von magix211. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh