[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Sugar 2013

5/10

Durchschnittskost
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gravity 3D (6/10)

Insgesamt fand ich den Film ziemlich enttäuschend. Dafür, dass dort über Monate hinweg so ein Riesenhype darum gemacht wurde. Ich hatte schon bei Erscheinung gesagt, dass mir beide Schauspieler eher ungeeignet erscheinen. Und ich fühle mich darin bestätigt. Ich meine...sie waren nicht katastrophal besetzt, aber ich hätte hier definitiv junge, neue Schauspieler bevorzugt. Es erscheint mir inhaltlich betrachtet äußerst fragwürdig, dass man eine psychisch derart labile Wissenschaftlerin ins All schickt und dass die Teams, die dort oben im Weltall unterwegs sind nicht schon über Jahre hinweg darat zusammengeschweisst sind, dass die über ihr gegenseitiges Leben wohl so ziemlich alles wissen.

Losgelößt davon bekommt der Film von mir nur 2 Pluspunkte. Die innovative und wirklich gut gemachte Kameraführung (und nein, ich finde den 3D Effekt nicht so gut wie z.B. bei Avatar) die einem wirklich durch die ständig variierende Perspektive (was ist oben und was ist unten - egal, man ist ja im Weltall) eine nie dagewesene bzw. mir unbekannte Darstellung des Weltalls geboten hat... und zum anderen die wirklich gut gemachte Soundabmischung. Es wird leiser wenn etwas sich entfernt, lauter wenn es sich nähert. Ebenso je nach Sauerstoffgehalt verändert sich die Lautstärke usw....

Insgesamt sind das die beiden einzigen DInge die den Film irgendwie retten. Ja... es war nicht langweilig, wirklich nicht, aber mir war die Story insgesamt einfach zu dünn. Er wurde von vielen meiner Kumpels mit 2001 verglichen. Sry, das sehe ich nicht im geringsten. Die größte Ähnlichkeit sehe ich mit Apollo 13 mit Tom Hanks und co... und inhaltlich spielt dieser Film gefühlt 2 Ligen höher und war für mich deutlich spannender.
 
Suche richtig spannende Filme, bei denen man selbst auch so ein wenig miträtseln kann, wie z.B. Unknown Identity oder Shutter Island.
Habt ihr ein paar Tipps? :)
 
Donnie Darko kenn ich, die beiden anderen klingen auch sehr gut, danke!
 
@ jersdefv....Die üblichen Verdächtigen mit Kevin Spacy :-)

Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
...und zuletzt gesehen...HEAT mit Paccino und De Niro...wie immer ein Hammer. Mein pers. Platz 2 in meiner ewigen Rangliste

Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App
 
Halloween Remake 2007 8/10

Ein typischer und ziemlich gut gemachter "Killer" Horrorfilm.Finde es gut,dass man die Geschichte von Michael Myers hier kennenlernt.
Wird sicherlich in meine Sammlung kommen als großer Horrorfilmefan.
 
3 Days to Kill: 8/10

Nicht der Film, den ich erwartet hatte - umso positiv überraschter war ich dadurch. Hat mich stellenweise etwas an Wasabi mit Jean Reno erinnert :d Sehenswert!
 
Alter Film:
Der Profi (J.P. Belmondo) 9/10

Shutter Island habe ich auch die Tage geschaut zum 2x. 9/10
 
Bad Neighbors 6/10

Eine Mischung aus Project X und einem beliebigen Beziehungsfilm.
Allerdings kann die Mischung nicht wirklich überzeugen, da beides nur teilweise und dann
nicht mal richtig angeschnitten wird. Außerdem fehlt eine klare Linie und Überraschungsmomente.
Die besten Szenen wurden mal wieder im Trailer gezeigt.
Insgesamt eher enttäuschend.
 
Suche richtig spannende Filme, bei denen man selbst auch so ein wenig miträtseln kann, wie z.B. Unknown Identity oder Shutter Island.
Habt ihr ein paar Tipps? :)

Jetzt nicht zum miträseln gedacht, dafür aber dreimal so spannend. The Man from Earth.

Nicht von der Aufmachung blenden lassen, denn die Dialoge sind abartig gut.
 
World War Z

hatte das schlimmste erwartet und fand ich gar nicht mal so übel, vor allem aus techn. Sicht
6,5/10 :)
 
8 Blickwinkel fand ich eben gerade durch die 8 Blickwinkel extrem langweilig.
Auch wenn es immer aus einer anderen Sicht war, wurde letztlich dasselbe gezeigt.

Spätestens nach dem Dritten habe ich schon abgeschaltet.
 
Hab mir gestern zum ersten Mal "Donnie Darko" angeschaut. Durch das hohe IMDb-Rating und auch die guten Amazon-Rezessionen bin ich mit hohen Erwartungen an den Film gegangen. Storytechnisch wusste ich auch, was auf mich zukommt und es hat sich wirklich interessant angehört. Leider wurde ich aber dermaßen Enttäuscht, dass ich mich die letzte Stunde durch den Film quälen musste. Ich habe mir danach ein paar Amazon-Rezessionen durchgelesen, die meine Meinung wiederspiegeln. Irgendwie wurde für mich keine Spannung aufgebaut und ich fragte mich immer wieder, wann gehts denn nun los.
Vielleicht habe ich aber einfach nur den Film nicht verstanden ... keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es absolut nicht mein Film und ich würde ihn höchstens 4,5/10 Pkte geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DD sollte man als DC schauen, dann wird es besser verständlich
 
Bei Amazon hab ich gelesen, dass man die Kino-Fassung schauen sollte, nicht den DC. Viele schreiben, dass der Directors-Cut Donnie das Genick bricht.
Naja, werde heute mal Inside Man oder Unknown Identity schauen. Sollen ja auch nicht schlecht sein.
 
Inside Man ist wirklich richtig gut.
 
Und Unknown Identity auch :)

Bei mir übrigens : Halloween 2007 8/10
Halloween 2009 4,5/10
 
Ride along

Die ersten 30-40min waren nicht so der kracher aber danach ging es richtig los.
Waren paar geile Szenen und witzige Sprüche dabei .

7.5/10

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh