[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

So komme gerade aus dem imax am Sony Center. Godzilla war der Hammer. Das imax macht aus einem guten Film einen noch besseren.
Ich teile den Film mal auf erste std und zweite Stunde.
Die erste war in bezug auf die Story wesentlich besser. Die zweite dann was die Effekte betrifft. Das cranston so schnell rausgenommen wurde finde ich auch Mist. War definitiv der beste Schauspieler.
Was ich nicht verstehen kann ist wie einige sagen das Monster kommt zu kurz. Ich fand die Dosierung top. Sonst kriegst du keine Spannung rein. Siehe gino.
Logikfehler gibt's immer in solchen filmen. Ein Logikfehler ist auch dass godzilla nicht existiert.

Wie gesagt ich finde der Film flacht nach 60 Story technisch etwas ab. Aber mir persönlich ist bei so einem Film lieber eine etwas dünnere Story und geiler Sound und super Effekte als umgekehrt.

So und nun viel Spaß beim gucken.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super 8 - 8/10

Ich steh schlicht auf die Filme von J.J.

Die Zugszene ist auch das wohl heftigste, was ich bisher hören durfte :d

Die deutsche Tonspur bzw. die non-HD ist aber im Vergleich zur englischen bzw. zur HD ein absoluter Witz. Da kommt gar nichts. Habe gerade extra einen direkten Vergleich gemacht. Bei der HD musste ich im AVR zehn Stufen runter und es war immernoch doppelt so laut.
 
Godzilla: 7/10
Fand auch das Godzilla zu wenig Screentime hatte. Ansonsten wars ganz solide. Sehr schauderhaft und beeindruckend fand ich die Szenen wo man 'es' von oben im Wasser schwimmen sieht, nur der Kamm guckte raus, aber allein die Umrisse im Wasser......verdaaaaammt :d
 
"Takedown" - 8/10

Heuet wie damals, ein spannender, guter und nerdiger Film. Nahe am Buch und an der Wahrheit.
 
Was mir bei Godzilla auch aufgefallen ist:

im Trailer kamen Szenen vor die im Film nicht vorkamen. So krass wie hier ist mir das noch nie aufgefallen bei einem Film.
Finde ich persönlich ziemlich bescheuert.

Zum Beispiel die Ansprache des Generals vor dem Halo Jump:
http://www.youtube.com/watch?v=mBwsUD7jYCI ( direkt am Anfang des Trailers )

Oder die letzte Szene im Trailer hier bei 2min13sec als Godzilla auf die zugehende Tür läuft
http://www.youtube.com/watch?v=vIu85WQTPRc
Kommt so auch nicht im Film vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay.
Hier ist es mir halt sofort aufgefallen, schon während des schauens im Kino.
 
@xe3tec
Quelle?

Aber im Grunde ist jeder Film um x Minuten/Stunden geschnitten, wenn er in die Kinos kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja finds nicht mehr :fresse: vielleicht stimmts auch nicht
war im Zusammenhang das er so wenig Screentime hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
So komme gerade aus Godzilla
gebe eine 7,5/10

Drei d lohnt bei dem Film null Komma nix, Sound war auch kacke, aber lag oder liegt wohl am Kino


Pro: Effekte, gut aufgebaute Story, viel näher an den alten originalen Filmen als der letzte. Kein Star gesabbel sondern gut besetzte Rollen

Contra: Patriotismus, entweder schnitte blöde oder die Macher sind blöde, mehr dazu im spoiler
Und das Ende kommt zu plötzlich



Ich finde aber nicht, dass Godzilla zu wenig Screentime hat..
Die motos legen alle Elektronik lahm im Umkreis von 5 Meilen, aber das pendelt für die Bombe geht?
Die Bombe wiegt geschätzte 200 kg, zumindest der Teil den die per Hand zum Boot tragen..aber den km zum Boot laufen die in Sekunden.
Die carantäne wird null bewacht, obwohl da ein Monster beherbergt wird? Wie kommen da sonst Menschen so leicht rein?
Er sitz auf dem Boot und guckt das Monster an, sieht aber godzilla dahinter nicht?
Warum explodieren die ersten bomben nicht, welche der erste moto frisst?
Usw..


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte auch nur den jetzt im Spoiler verpackten Teil ;)

Der Film ist von 2013, so alt ist das mMn nicht.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Mal wieder "Payback" gschaut. Die Kinofassung diesmal. Die Wertung bleibt gleich, ganz klar 9/10!
Der Director's Cut ist wirklich auch gut, aber für mich bleibt es die Kinofassung. Warscheinlich weil ich die damals
zuerst gesehen habe. So oder so, Mel ist der biggest badass ever in dem Film :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Taffe Mädels 5,5/10.
Unterhaltsam, aber nicht wahnsinnig gut oder unvorhersehbar.
Kann man so nebenbei mit der Freundin gucken, wenn man sich etwas berieseln lassen will.
 
Ich fand taffe Mädels lustig
Beide Schauspieler posen irgendwie gut
Ich würde den Full aber auch nicht zur alleinigen Unterhaltung gucken...
Mit Freunden, Bier und Co aber mehr als ansehbar..
6,5/10

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
WTF der Film war damals Kult, heutzutage ist man halt einfach besseres gewohnt. Genauso wie Hip Hop Hood. Filme die sich selbst in keinster Weise ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Half Baked ist einfach großartig :lol:
 
Drei d lohnt bei dem Film null Komma nix, Sound war auch kacke, aber lag oder liegt wohl am Kino

Also 3D hat sich da wirklich nicht gelohnt, da waren teilweise in den Trailern, die vor dem Film liefen mehr 3D-Effekte bei. Den Sound fand ich aber echt super. Alleine das "brüllen" von Godzilla, wuah, da habe ich Gänsehaut bekommen. Habe den Film allerdings auch im UCI iSens Kino geschaut.

Godzilla 6/10

Nicht gut.

Nicht gut, aber 6 von 10 Punkten? :fresse:
 
Wicked Blood 4/10
Kann man sich sparen. Warum Sean Bean sich für solche Rollen hergibt wird mir für immer ein Rätsel bleiben

Tokarev 7/10
Überzeugender Actionfilm mit Nicolas Cage und anderen bekannten Gesichtern :) irgendwie kam mir die Story aber bekannt vor, als ob es das schonmal gab
 
WTF der Film war damals Kult, heutzutage ist man halt einfach besseres gewohnt. Genauso wie Hip Hop Hood. Filme die sich selbst in keinster Weise ernst nehmen.

Ob Kult hin oder her ich fand ihn beschissen. Hip Hop Hood habe ich schon mehrfach gesehen der ist geil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh