Transformers 4: Ära des Untergangs
Der Titel sagt schon an, dass Michael Bay seinen Untergang als Regisseur damit besiegelt hat. Ich habe wirklich selten einen Film gesehen, der so stümperhaft geschnitten wurde, dass dadurch komplette Zusammenhänge einfach verschwinden. Der Film ist ein riesengroßer Logikfehler, mit einer Story, die ein Schimpanse hätte schreiben können. Dazu gesellt sich Michael Bays patentiertes 7 verschiedene Kameraeinstellungen Random Setting. Eine Kamera von unten nach oben mit Slomo. Dann eine Gesichtstotale, mit dem gleichen Gesichtsausdruck. Eine mit schnellfahrenden Autos usw.... Ich kam mir komplett verarscht vor. Der hat sicherlich auch noch Effekte aus den anderen Teilen verwurstet. Denn immer wenn was kracht, macht irgendetwas, sei es ein Auto oder ein Autobot, eine Rolle in der Luft. Über die In-Film-Werbe-Angebote fällt mir absolut nichts mehr ein. So was penetrantes habe ich echt noch nicht gesehen. Wenn so die Zukunft des Kinofilms ausschaut, dann werde ich es meiden. Eigentlich schade um Mark Wahlberg, denn er war noch am Erträglichsten. Die anderen Pappnasen waren wie der ganze Film - Kotze mit Effekten.
1-2/10
Erspart euch diesen Schund.