[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Batman - Dark Knight Rises 8/10

Hab den mir zuhause mal wieder gegeben. Ich bin immer noch der Meinung man hätte einige Sachen kürzen können oder den Guerillakrieg in der Stadt mehr ausarbeiten können. Aber ansonsten ein solider Batman den man sich gerne anschaut. Die Rolle von Tom Hardy glänzt natürlich im Schatten des Heath Ledgers, aber ich find ihn ziemlich sympathisch und generell bringt er seine Rollen immer gut rüber.

@COMHI: Seit How I met your mother kann ich Willem Dafoe leider nur noch in Papageienstimme im Kopf sehen. :( es tut wirklich weh im Herzen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir am dritten (neuen) Batman nicht gefällt ist dass er so hell ist. Batman ist eher ein düsterer Charakter der nachtaktiv ist, wie eben eine Fledermaus so ist. Hier ist er aber zu oft im Sonnenlicht unterwegs. 8/10 gibts trotzdem :d
 
Zu Batman:
Ich finde eher, dass Joseph Gordon-Levitt viel mehr und viel früher als das hätte auftreten können, was er am Ende ist.

Hätte mir da mehr gewünscht
Heath Ledger ist in meinen Augen als Clown unsterblich geworden

Dafoe war doch im blutigen Pfad Gottes auch nicht böse..nur als Beispiel
 
au ja, die hätt ich mir gern auch angesehen. Event Horizon ist momentan bei amazon prime kostenlos anzusehen. Schade, dass der Film generell so leise ist, zumindest wenn se reden.

Auf Youtube gibts wenigstens ein paar ausschnitte, die wohl auf irgendeiner Bonus DVD/BluRay mit draufwaren, allerdings in mieser Qualität, was sie rausgeschnitten haben. Das ist so ein Film wo es mich wahnsinnig wundert wie underrated der eigentlich ist. Das ganze Produktionsdesign und auch Sam Neil sind meiner Meinung nach exzellent. Bei dem Film bekommt man immer wieder ein ungutes Gefühl.
 
Lego Movie 7,5/10
Fand ich echt nett, witzig und man wurde richtig gut unterhalten.
 
Gone Girl - 5/10

Sauber produzierter und inszenierter Hochglanzdurchschnitt, der - trotz allem - erfreulicherweise keinerlei Längen aufweist.
 
Gone Girl - 5/10

Sauber produzierter und inszenierter Hochglanzdurchschnitt, der - trotz allem - erfreulicherweise keinerlei Längen aufweist.

5/10 hört sich aber alles andere als gut an, was deiner Erläuterung widerspricht.

Habe ihn gestern auch gesehen mit deutscher synchro. Eine sehr gute Umsetzung des Buches. David Fincher hat erneut abgeliefert. Ehrlicherweise muss man zugeben dass es einer seiner schwächeren Filme ist und auch kein wirkliches Oscarpotential für mich besteht. Aber das ist eine Kritik auf hohem Niveau.
Ben Affleck geht das selbe Schicksal wie Leonardo dicaprio. Mit zunehmendem alter werden sie immer besser.
Da ich das Buch im Vorfeld gelesen haben, war der Film wenig überraschend (für viele Kinobesucher war das Ende aber verfrüht. Sie wollten gefüttert werden wie es ausgeht. Die mainstream Besucher mögen eben nicht nachdenken und ihre Phantasie spielen lassen. Die selbe Sorte Besucher, der alle 15 Minuten auf seine handyuhr gestarrt hat. An alle potentiellen Kinobesucher: in der Regel bekommt ihr euer Geld zuruck sofern ihr nicht mehr als die Hälfte des Films gesehen habt. Also tut euren Mitmenschen einen gefallen und verlasst den saal wenn euch der Film nicht innerhalb der ersten Hälfte überzeugt. Es nervt nämlich gewaltig ständig Handy Beleuchtung ausgesetzt zu sein bzw. Interessiert es wahrscheinlich niemanden das euch der Film langweilt, wie ihr es mehrmals lautstark proklamiert. Wartet einfach 90 Tage bis der Film für den Handel released wurde.)

Trotzdem gebe ich

8/10



Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn in meinem näheren Umfeld sowas machen würde dann würde ich spätestens beim zweiten mal androhen ihm sein Handy in den Arsch zu schieben. Ähnliches ist bei Dauerquatschern im Kino. Ich geb nicht 30 Euro für nen Abend aus und lass mir den durch irgendwelche asozialen Penner versauen. Das Schöne ist dass hier in Deutschland die Leute noch geschockt reagieren wenn man ihnen mitten ins Gesicht brüllt, mit einer 3D-Brille auf ist der Effekt nicht ganz so stark, und unterlassen weitere störende Handlungen.
 
Wenn in meinem näheren Umfeld sowas machen würde dann würde ich spätestens beim zweiten mal androhen ihm sein Handy in den Arsch zu schieben.

Treffen wir uns mal im UCI.
Will mal eine Live-Show sehen :wink:

Wir hatten bis jetzt meistens das Glück keine solcher Typen neben uns zu haben.

Kumpel und ich sind aber auch schon mal voll hart ins 3D-Kino und haben einen Horror-Streifen reingezogen.
Wir mussten nur feiern und haben auch noch die Mädels neben uns angegraben.
Deren Typen und der Rest fanden das nicht komisch... warum auch immer :fresse:

Schande über mein Haupt :shake:
 
Ted - 5/10

Gute Idee, aber nicht so lustig wie erhofft. Bin Family Guy Fan, also an der Art des Humors liegt es nicht. Wirkte mir aber irgendwie alles zu gezwungen, wie in einer typischen Hollywoodkomödie, nur halt ne Stufe böser. Die Nummer mit Flash Gordon fand ich allerdings super :fresse:
 
Spaceballs mit ner Freundin geschaut :d 10/10 ... einfach Kult :P

LORD HELMCHEN XD
 
Die Mächte des Wahnsinns / Mouth of Madness 6,5/10

Hatte mich übelst auf den Film gefreut, da ich dachte es ist ein richtiger Psycho-Horror Kracher, aber ist halt so eine Mischung aus The Thing mit bisschen Monster halt und ka was anderem halt :d ganz nett zum anschauen. Sam Neill spielt auch wie immer top. Jürgen Prochnow bisschen zu kurzer Auftritt. Ansonsten handwerklich solide, aber verschenkt halt etwas Potenzial an Stimmung.
 
Die Mächte des Wahnsinns / Mouth of Madness 6,5/10

Hatte mich übelst auf den Film gefreut, da ich dachte es ist ein richtiger Psycho-Horror Kracher, aber ist halt so eine Mischung aus The Thing mit bisschen Monster halt und ka was anderem halt :d ganz nett zum anschauen. Sam Neill spielt auch wie immer top. Jürgen Prochnow bisschen zu kurzer Auftritt. Ansonsten handwerklich solide, aber verschenkt halt etwas Potenzial an Stimmung.

ich war auch etwas enttäuscht als ich den Film gesehen habe. Schauspieler sind aber gut und passend besetzt. Mir war der Film aber etwas zu langatmig. Stellenweise aber recht interessante Momente im Film.

Grandios ist aber immer noch der Soundtrack :) :bigok:

 
300 Rise of an empire - 4/10

Ich habe wenig erwartet und das war scheinbar auch gut so. Was beim ersten Teil noch einigermaßen funktioniert hat, reicht halt jetzt nicht mehr aus. Das ganze patriotische Geblubber, was im ersten Teil noch einigermaßen stimmig war, nervt hier nur noch ab. Ansonsten gabs nur Titten und Gewalt und eine Storyhülse, die den Namen nicht verdient hat.
Die 4 Punkte gibt es noch, weil die Bildsprache an sich okay war und ich leider viele schlechtere Filme kenne.
 
ich war auch etwas enttäuscht als ich den Film gesehen habe. Schauspieler sind aber gut und passend besetzt. Mir war der Film aber etwas zu langatmig. Stellenweise aber recht interessante Momente im Film.

Grandios ist aber immer noch der Soundtrack :) :bigok:

Ja die Main Score war wirklich sehr gut. die hat Carpenter definitiv drauf. Assault on Precinct 13 war auch spitze und Escape from New York.

Eben gerade aus dem Kino:

The Equalizer 8/10

klassischer "You get what you want"-Film. Höchst beeindruckend auch die Altersfreigabe von 16 Jahren wenn ich das richtig gesehen hab. Für einige Szenen wurde damals Punisher indiziert und der Vergleich drängt sich hier finde ich auf.
Denzel Washington ist auf jeden Fall die Idealbesetzung. Die Bewertung auf Gamestar hab ich nur überflogen und musste da schon mich erst ärgern und dann schmunzeln denn Vergleiche zu Statham Filme sind absolut daneben. Am ehesten ist es eine Kreuzung aus The Punisher und Man on Fire. Sehr gelungen auf jeden Fall. Wie er die Leute zur Strecke bringt ist eben sein Handwerk und das kann er extrem gut. Es ist auch nicht groß Effekthascherei sondern effizientes Gegner bekämpfen und ausschalten. Wir fanden ihn wie gesagt echt stark.
 
Klingt nach 96 Stunden. Will den auch sehen :) Ich hab extra zur Einstimmung Training Day und Man on Fire wieder in den Player gepackt. :d
 
...könnte auch was für mich sein......ist notiert.

edit: hört sich schon ziemlich nach "Homefront" mit Jason Statham an....was aber keine negativkritik sein soll. KLICK

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Devil 6/10
War nicht sehr gruselig aber man kann ihn sich mal ansehen, ist mal was anderes

American Psycho 9/10
Hat mir sehr gut gefallen und ein richtiges Ende gibt es nicht, viel zu interpretieren

Hunger Games catching Fire 7/10
leider nicht ganz so gut wie teil 1
 
Dracula Untold

nicht schlecht, aber mir war er (für einen Vampirfilm) etwas zu Blutleer.
Entfernt sich etwas von der Vorlage Bram Stokers aber wusste insgesamt zu überzeugen.

7/10
 
...könnte auch was für mich sein......ist notiert.

edit: hört sich schon ziemlich nach "Homefront" mit Jason Statham an....was aber keine negativkritik sein soll. KLICK

Guinnes

Ich hab Homefront noch nicht gesehen, aber Equalizer ist eigentlich sehr ruhiger Film.
Die erste halbe Stunde arbeitet er nur im Baumarkt, liest Bücher und trinkt Tee. Dementsprechend krass kommt dann, das erste Mal als die Verhandlungen mit dem russischen Mafiosi scheitern, wie er die übelst zerlegt. Dann ist wieder bisschen Ruhe, dann erzählt man bisschen was über seine Vergangenheit, dann legt er dann nochmal ruhig und langsam los. Das ist so von der Action vielleicht etwas wie Ronin, kühl emotionslos und ohne mega Effekthascherei, dass er blutverschmiert mit 2 Pistolen durch die Gegend springt. Im Endeffekt erschiesst er eigentlich nur einmal einen mit einer Pistole, was man direkt sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh