[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Transformers: Ära des Untergangs: 1/10

....langweilig hoch 10...was für ein sch+#! Film :hmm:

Need For Speed: 5/10

Kein Kracher aber doch deutlich besser als erwartet...
 
Wir wollen doch bei Rambo nicht wirklich über Realismus reden :d
 
Das Ende ist wohl dem Action Genre geschuldet, ich hätte es auch besser gefunden wenn das Ende kälter und realistischer gewesen wäre...

ja, auch ich hätte den ursprünglichen Plan des Drehbuchs bevorzugt. Andererseits hat dieses zerstörerische Ende eigentlich eine sehr nette Wendung im Film hervorgerufen. Rambo 1 wird ja immer als megamäßig brutal eingestuft, aber wieviele Opfer gibt es wirklich durch Rambo selbst?. Er wird während des gesamten Films immer gedemütigt und in die Ecke getrieben, wird gejagt. Gegen Ende des Filmes wendet sich das Blatt und er nimmt die Rolle des Jägers ein. Der Film erinnert mich irgendwie an an den alten Schinken von Stephen Kings Carrie.
 
Rambo hat glaub ich keinen direkt getötet. Einer ist aus dem Hubschrauber gefallen und einer hat seine Falle abbekommen. Gestorben ist glaub ich keiner oder?
Deswegen ist der erste Rambo ja so cool und klar kann man beim ersten von Realismus sprechen.
 
Ich hatte nie den ersten Rambo gesehen gehabt, kannte die Serie nur als mega Abballer Orgie...aber der erste hat mich super überrascht, wie er als Vietnamsoldat in den USA nach dem Debakel getriezt und behandelt wird! Top Film!
 
Homefront 7/10

das Rad wird nicht neu erfunden, solider Actionschinken.....hat unterhalten.

Guinnes
 
Inside

Erm ... wow. Habe ihn in der deutschen Fassung (österreichisches Release, sprich uncut) gesehen. Ich bin nicht so gut darin Filminhalte kurz zusammenzufassen, daher einfach mal copypaste von Rottentomatoes:

A pregnant widow awaiting her ride to the hospital must fight for her life against a mysterious woman who comes knocking on her door

Keine wirklich leichte Kost, so viel sei gesagt. Inside ist hart und schonungslos, das hier ist kein Slasher der leichten Sorte, hier gibt's keine Ironie und nichts lockert auf. Inside fängt sehr langsam an, es könnte glatt ein Drama auf Arte sein. Nur um dann im späteren Verlauf geradezu aufzudrehenn und immer schonungsloser zu werden. Nichts für Arte ... Gerade dadurch wirkt der Film zum Teil später auch so heftig. Viele Szenen, auch solche deren Inhalt einem unangenehm ist sind aber zum Teil wahnsinnig gut inszeniert, haben teilweise schier künstlerische Züge. Das klingt vielleicht blöd bei einem Slasher aber es ist wirklich so. Die Hauptdarsteller kannte ich nicht, bin aber auch kein Kenner des französischen Kinos - machen aber einen tollen Job, beide.

Der Film macht keinen Spaß - aber er "wirkt" und genau deshalb ist es für mich ein guter Film. Ich bin bei 8/10. Es gibt halt manche Dinge die können die Franzosen gut, Slasher gehören dazu ... :d
 
Hehe jein, High Tension und Martyrs habe ich schon gesehen, besonders High Tension hat mir eigentlich gut gefallen. Frontier(s) habe ich noch nicht gesehen, der ist aber (wie der Zufall so will) schon auf dem Weg. In die Kategorie gehört evtl. noch Irreversible, der wurde hier ja schon mal "besprochen". Dann dürfte demnächst auch noch "Them" eintreffen, wobei der wohl tatsächlich eher in die Richtung klassischer Horror / Suspsense geht. Was ich aber auch sehr gerne mag, auch wenn in dem Genre ja doch eher selten mal was frisches kommt.
 
Premium Rush 5/10 im Grunde total belangloser Film mit einem dämlichen bösen Gegenspieler.

The Hunter 8/10 starke Bilder und Landschaft und sehr starker Dafoe. Handlung denkt auch zum Nachdenken an und ist denke ich zum Teil auch metaphorisch. Hatte immer keinen Bock drauf weil er mir zu sperrig erschien aber war echt gut.
 
lol
in welcher welt lebst du denn?

In einer in der man weiß was man sieht, keine Ahnung welchen Rambo - First Blood du gesehen hast aber der den ich kenne ist verdammt gut und ich wüsste jetzt nicht was "unrealistisch" (idiotie bei einem Film darüber zu diskutieren) sein soll. - ist aber auch offtopic, kannst gern ne PN schreiben anstatt dich hier, dem Internet sei dank anonym, zu versuchen rumzupöbeln

@ Topic: Lego: The Movie - 7/10, haben gut gelacht, war mal was anderes :d
 
Blow 7/10
das erste mal gesehen und man kann sich den paar mal anschauen.
die Story hatte was.

Blinde Side 9/10
sehr guter film dachte nicht dass er so gut ist.
Die Bullock hat echt ihre rolle echt super gespielt.
bin irgendwie der fan von film die nach einer wahren geschichten begehen.
 
Hab mir unlängst wieder mal "Mein Name ist Nobody" angeschaut! ich steh einfach auf alte (Spaghetti-)Western :d
und der ist, wie ich finde, einer der besten. 9/10
 
"Wish I Was Here" der neue Film von und mit Zach Braff (wahrscheinlich vielen besser bekannt als JD aus Scrubs ;) )
Ähnlich wie "Garden State" wieder ein unglaublich toller Film, sehr glaubhaft und gefühlvoll inszeniert. Von dem Soundtrack möcht ich gar nicht erst anfangen... :d
Allerdings sollten Fans von Action diesen wohl eher meiden.
 
In 3D, die Brille liegt immer noch bei mir. ;)
 
Zombies - An Undead Road Movie

6/10

NFS

6/10

6 wegen dar Autos, Handlung 1/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Den neuen X-Men - Days of the Future Past 6.7|10

Garnicht übel! Unterhaltsam, wenig Schwächen, etwas vorhersehbar. Die Actionszenen haben mich irgendwie wenig vom Hocker gehauen, aber ich glaube das ist einfach dieses "alles schon gesehen"-Phänomen.

The Fighter

Der Film wiederum war tatsächlich gut! Zog sich nicht hin, jede Szene hatte Platz, tolle Leistung von Mark Wahlberg (hätte ich so garnicht von dem Typen erwartet) - grandiose Leistung von Christian Bale, dass er zu so einer passiven und trotzdem darstellerisch komplexen Rolle fähig ist. Und nicht zuletzt ist es einfach eine gute Geschichte. Die komischien Momente kommen auch nicht zu kurz - definitiv sehenswert.

9.3|10
 
Morgen gehts in Who am I - der Trailer etc. war ja schon sehr vielversprechend.

DA bin ich mal sehr gespannt auf ne Punktewertung. Bitte nicht mehr Spoilern als der Trailer es tut. Und ich will "Gone Girl" sehen.
 
Männerhort 6/10
naja nicht so der knaller , hab mehr erwartet.
paar witzige szenen gabs aber sonst nicht so mein fall.
was man nicht alles für die freundin tut =D
 
DA bin ich mal sehr gespannt auf ne Punktewertung. Bitte nicht mehr Spoilern als der Trailer es tut. Und ich will "Gone Girl" sehen.
8,5/10, hätte ich nicht Guardians oft the Galaxy kurz davor gesehen, hätte es auch 9,5/10 sein können. Toll recherchiert, nicht so vorhersehbare Story, gut gemachte Charaktere (auch wenn einige echt gewisse Ähnlichkeiten mit bekannten YouTubern haben) und auch eine tolle Visualisierung des Darknets.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh