[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Frontier(s)

Hmmm ... ne, haut nicht vom Hocker. Kommt nie wirklich in Fahrt der geht öfter als düsterer Actionthrillerverschnitt durch denn als Gore Streifen, wobei es da zum Ende hin ein paar nette Szenen gibt. Das Setting wäre an sich ja ganz cool, degenerierte Inzest-Sadisten-Nazis können ja durchaus unterhaltsam sein. :lol: Gore-Streifen und Slasher wirken ja dann am besten, wenn man zu den Charakteren eine Art Beziehung aufbauen kann - oder die Darstellung heftig genug ist. Frontier(s) bietet m.E. weder noch. Der Film versucht es schon zum Teil eher über die emotionale denn die explizite Schiene aufzuziehen ... aber ich sage das klappt nicht. Auch weil die Darsteller jetzt nicht unbedingt große Kunst an den Tag legen. Warum die Hauptdarstellerin zum Ende hin ununterbrochen zappelt wie Michael J. Fox in der Arktis, wer weiß. So wirkt das Ganze zusammengenommen ... komisch. Im Sinne von merkwürdig. :d

Kann man mal angucken aber dabei bleibt's denn auch. Daher 4/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lone Survivor

Was für ein patriotischer Schrott. Wie schafft sowas überhaupt ins deutsche Kino?

Mal ehrlich. Der Film hat bis auf die bekannten Gesichter absolut nichts zu bieten.

Schießen, den Berg runter rollen, wieder schießen, wieder den Berg runter rollen, ab und zu sterben. Wow!

Das Drehbuch stammt anscheinend hier von


Film bekommt 1-2/10. Ich mag solche Militärfilme absolut nicht.
 
ach komm.....
Xman ist doch noch viel größerer Scheiss

Im Geiste durch die Zeit in die Vergangenheit um leibhaftig als Geist zu erscheinen....
Aber nicht als Geist sondern als reale Darstellung.
Meine Fresse ey.

sowas wird gedreht und ich Idiot schaue mir sowas auch noch an.
dann aber lieber "gesunden" :d patriotismus und alle haben sich lieb.

Man wird an Dünschiss förmlich überflutet.
 
Lone Survivor

3/10
Fand ihn auch nicht besonders gut.
Aber da der Film auf wahre Gegebenheiten beruht habe ich ihn voll angeschaut.
 
Guardians of the Galaxy 8/10...durchweg ein guter Film mit einer guten Priese Humor.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Gone Girl 7/10
Leider nicht so gut wie ich es mir erhofft hatte.
Bis etwa 2/3 der Laufzeit des Films wurde ich sehr gut unterhalten, danach wurde alles ein bisschen zu over the top.
 
Lucy - offen für nicht zu mainstreamiges solltet ihr sein, mich hat er gut unterhalten und Scarlett passte auch gut in die Rolle

würde sagen, eine 7/10 für den Film selbst und eine 8/10 für die Ansätze, den Zuschauern auch noch ein kleines wenig Wissen zu vermitteln
 
Soul Kitchen (über Spiegel Online): 5/10

Nichts besonders, kann man sich aber angucken. Ein bis zwei Lacher gibt es auch. Genervt haben die ständigen Werbeunterbrechungen (alle 7 Minuten)..
 
Akira 7/10
Sehr interessantes Setting, auch wenn die Story dann zum Schluss doch etwas seltsam war

Hentai Kamen 10/10
Unbedingt in Jap-Dub, der deutsche ist absolut grausam. Der Trailer hat schon viel versprochen, der eigentliche Film aber dann alles bei weitem getoppt. Ich bin in en ersten 20 Minuten schon fast unter dem Tisch gelegen, der wird definitiv noch mal mit Alkohol im spiel angesehen :fresse:
 
Beides sehr geile Filme, Akira doch das original (Zeichentrick?!) oder?

Hentai Kamen ist der Burner :)
 
Von Akira die remastered mit dem Dub von '88 :bigok:
 
Gerade wieder "Mann unter Feuer" angeschaut...ich finde er ist nach wie vor ein absolut genialer Film besonders dan Denzel Washington
 
Lone Survivor

Was für ein patriotischer Schrott. Wie schafft sowas überhaupt ins deutsche Kino?

Mal ehrlich. Der Film hat bis auf die bekannten Gesichter absolut nichts zu bieten.

Schießen, den Berg runter rollen, wieder schießen, wieder den Berg runter rollen, ab und zu sterben. Wow!

Das Drehbuch stammt anscheinend hier von

kann dem persönlich nicht zustimmen.

- Umsetzung gut
- Soundeffekte gut
- Schauspieler gut (wenngleich man Wahlberg auch durch einen noname Schauspieler hätte ersetzen können)
- kein übertriebener Patriotismus (sry, aber da habe ich schon ganz andere Ausprägungen gesehen. Wo soll man die Grenze ziehen? Soll ich Full Metal Jacket, besser gesagt den Anfang ebenfalls schlecht finden obwohl er, vielleicht auch überspitzt, das wiedergibt, was Tatsache ist?)

Sollte man den Film, der zugegebenermaßen eine ziemliche Lobeshymne auf die Einsatzleistung der Seals wirft kritisieren, weil er evtl. genau das in Bild und Ton darstellt, was tatsächlich passiert? Wissen wir was in diesem Film echt war (wahre Begebenheit) oder was dazuerfunden? Solange dies bei mir nicht klar ist, würde ich mich hierzu kein Urteil erlauben wollen.

Tatsache ist... wer hier einen Anti-Kriegsfilm ala Platoon etc. erwartet ist hier falsch aufgehoben. Einen knapp zweistündigen, solide gemachten Action-Kriegsfilm gibt es auf jeden Fall.

6/10
 
kann dem persönlich nicht zustimmen.

..........

Tatsache ist... wer hier einen Anti-Kriegsfilm ala Platoon etc. erwartet ist hier falsch aufgehoben. Einen knapp zweistündigen, solide gemachten Action-Kriegsfilm gibt es auf jeden Fall.

6/10

Kann ich unterschreiben, würde dem Film sogar ne 6.5 geben.
Act of Valor war für mich wirklich schlimm.
 
Guardians of the Galaxy 10/10
 
kann dem persönlich nicht zustimmen.

- Umsetzung gut
- Soundeffekte gut
- Schauspieler gut (wenngleich man Wahlberg auch durch einen noname Schauspieler hätte ersetzen können)
- kein übertriebener Patriotismus (sry, aber da habe ich schon ganz andere Ausprägungen gesehen. Wo soll man die Grenze ziehen? Soll ich Full Metal Jacket, besser gesagt den Anfang ebenfalls schlecht finden obwohl er, vielleicht auch überspitzt, das wiedergibt, was Tatsache ist?)

Sollte man den Film, der zugegebenermaßen eine ziemliche Lobeshymne auf die Einsatzleistung der Seals wirft kritisieren, weil er evtl. genau das in Bild und Ton darstellt, was tatsächlich passiert? Wissen wir was in diesem Film echt war (wahre Begebenheit) oder was dazuerfunden? Solange dies bei mir nicht klar ist, würde ich mich hierzu kein Urteil erlauben wollen.

Tatsache ist... wer hier einen Anti-Kriegsfilm ala Platoon etc. erwartet ist hier falsch aufgehoben. Einen knapp zweistündigen, solide gemachten Action-Kriegsfilm gibt es auf jeden Fall.

6/10

Die Punkte die du aufzählst ergibt in meinen Augen aber noch immer keinen guten Film. Ich bin vll zu sehr auf eine Story fixiert. Würde man die Sterbeszenen rausschneiden, hätte man eben ein 1a Werbefilm fürs Militär. Aber ich fand selbst Black Hawk Down ziemlich schwach. Von daher.

Solche Momentaufnahmen, wo eben der eine Handlungspunkt auf den ganzen Film verteilt wird, langweilen mich.
 
Solche Momentaufnahmen, wo eben der eine Handlungspunkt auf den ganzen Film verteilt wird, langweilen mich.

Ist natürlich deine persönliche Meinung und da kann ich natürlich nicht mit Argumenten kommen ;)

Es ist dann aber häufig so, dass grade solche Filme mit einer sehr konzentrierten Story für mich die mitunter interessantesten Filme sind. Um beim Genre zu bleiben. Die Brücke von 1959 bei der eigentlich die gesamte Handlung auf eben einer besagten Brücke stattfindet, gehört für mich immer noch zu einem der besten Kriegs- bzw. Anti-Kriegsfilme aller Zeiten. Absolut eingeschränkte Lokation, sehr überschaubare Handlung aber perfekt und dramatisch in Szene gesetzt.

Ein Film muss keine gigantische und zehn mal um die Ecke gehende Handlung haben um gut zu sein. Am Ende kommt es darauf an, dass man unterhalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Godzilla (2014): 3/10
Naja, das Genre ist nicht gerade meins und das hat der Film auch nicht geändert. War ziemlich langweilig und die Handlung ist auch nicht erwähnenswert.

Need for Speed 7/10:
Schon eher was für mich. Ich liebe die Fast & Furious Filme und auch die Need for Speed Spiele und der Film hat das irgendwie vereint. Na gut, die Handlung ist vorhersehbar, aber für einen Actionfilm trotzdem nicht schlecht.

A Million Ways to die in the West: 9/10
Der mit Abstand witzigste Film, den ich seit langem gesehen habe. Wenn man den Humor von Seth McFarlane mag, wird man den Film lieben. Ted wirkt dagegen schon fast ernst. Oscar wird er keinen gewinnen, aber ich wurde zwei Stunden sehr gut unterhalten und habe schon lange nicht mehr so gelacht.
 
Ist natürlich deine persönliche Meinung und da kann ich natürlich nicht mit Argumenten kommen ;)

Es ist dann aber häufig so, dass grade solche Filme mit einer sehr konzentrierten Story für mich die mitunter interessantesten Filme sind. Um beim Genre zu bleiben. Die Brücke von 1959 bei der eigentlich die gesamte Handlung auf eben einer besagten Brücke stattfindet, gehört für mich immer noch zu einem der besten Kriegs- bzw. Anti-Kriegsfilme aller Zeiten. Absolut eingeschränkte Lokation, sehr überschaubare Handlung aber perfekt und dramatisch in Szene gesetzt.

Ein Film muss keine gigantische und zehn mal um die Ecke gehende Handlung haben um gut zu sein. Am Ende kommt es darauf an, dass man unterhalten wird.

Gut, die Brücke hab ich nicht gesehen. Aber um noch etwas differenzierter ran zu gehen und auf andere Genre auszuweiten. Der Ort ist als solches eher zweitrangig. Kann man sehr gut bei 12 Angry Man oder The Man from Earth sehen. Ein Raum, aber eine Story die einen regelrecht in den Bann zieht.

Aber bei Lone Survivor ist der Handlungsstrang so verdammt dünn. Und genau das war der springende Punkt. Man kann Storys erzählen, oder einfach ala Michael Bay Style mit Effekthascherei die Leute animieren. Natürlich hat jeder eine andere Sichtweise an Filme ran zu gehen.
 
Event Horizon

8/10

gefällt mir noch immer gut.
 
Godzilla 8/10
Erste Stunde würde ich 12 geben.
2. Stunde 5. Letzten 20 min dann wieder 9. Sound atemberaubend. Bild auch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Lucy 7/10

Eigentlich würde der Film ne 6 bekommen,weil der einfach so strange ist,aber dank der tollen Scarlet Johansson gibts noch einen Bonuspunkt :)
 
Hab ich mir gestern auch überlegt den mal wieder zu schauen. Schade das die "Ultra" Uncut Fassung vermutlich leider nie kommen wird.

au ja, die hätt ich mir gern auch angesehen. Event Horizon ist momentan bei amazon prime kostenlos anzusehen. Schade, dass der Film generell so leise ist, zumindest wenn se reden.
 
King's Speech
9.5 | 10 Einer der besten Filme, die ich kenne. Sehr gut. Eine Empfehlung für jeden. Tolle schauspielerische Leistungen, durch die Bank weg. Bewegend, mitsichziehend, ohne dabei zu sehr in die großen, diese Epoche umgebenden Ereignisse einzugehen - die doch nur abgelenkt hätten. Gut umgesetzt. Toll. Splendid quasi.
 
Tolle Musik, großartige Stunts und Musik-Choreografien, sowie eine liebreizende Debby Reynolds ! :)
Ein Meisterwerk von Gene Kelly !
Und der Film ist von 1952...

8,5/10

Singing_in_the_rain_poster.jpg
 
Soul Kitchen wuerd bei mir sicher ne 8 oder mehr bekommen. Ist einfach einer der deutschen Filme, die man gesehen haben sollte. Ob man den mehrfach sehen will liegt dann wieder am eigenen Geschmack, aber schlecht ist er sicher nicht. Aber das ist nur meine Meinung.

@T: Sin City 2 - 6/10
Kann man sich ansehen aber der Wow effekt fehlt, warscheinlich weil man es schon gesehen hat. Die Aufloesung der Episoden fand ich auch eher duerftig. Story schwaecher als bei Teil1, dafuer mehr Gewalt und vor allem mehr Sex. Ich glaub das triffts. Wobei die Rolle von Eva Green schon sehr cool dargestellt ist.
 
The Hunter 8/10

Extrem starker Film mit einem überragenden Willem Dafoe.
Eine klassische 1-Man-Show aber grandios in Szene gesetzt.

Man muss sich aber erst an einen "guten" Willem Dafoe gewöhnen, für mich ist er einfach nur "das Böse" :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh