[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ach Bitte, schließen wir dich dann auch noch gleich aus weil du Spiele in anderen Ländern viel günstiger kaufst? Als würdest du immer alles nach Regeln und Gesetz machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde dich sollte man hier ausschließen.. Für Filme nichts bezahlen und dann noch meckern...? Klar du hast das Kino ausgemacht... Du gehst wahrscheinlich auch noch wählen und meckerst

nur weil ich sie nicht im Kino schaue darf ich nicht bewerten..... alles klar ...ich war das letzte Mal 1998 im Kino und schaue die Filme zu Hause. Auf mehr als 10 Filme komme ich pro Jahr trotzdem nicht.

Ich denke, dass ein schlechter Film ein schlechter Film bleibt. Egal ob man ihn für 10€ im Kino guckt oder sich ausleiht. Auch im Kino hat man die Möglichkeit rauszugehen. Ihr esst doch den ekelhaften Döner auch nicht auf nur weil er bezahlt ist. Im Gegenteil, man beschwert sich und will sein Geld zurück. Das geht im Kino leider nicht.

Außerdem ist es der Filme Thread und nicht der Kinofilmethread. Sry, dann mach nen eigenen Thread auf.

Ich verstehe den Zusammenhang zwar zum Filmethread nicht: Klar gehe ich wählen und mir trotzdem das Recht erhalten meckern zu dürfen.
 
Die zum Teil schlechte CGI hängt damit zusammen, dass in den Hobbit Filmen die Kamera Auflösung deutlich höher ist im Vergleich zu HDR und dementsprechend auch die Effekte im gleichen Maße aufwendiger sind.

Außerdem musste WETA Digital viele Effekte erstellen und generieren, die außerhalb der eigenen Komfort Zone liegen. (Flüssigkeiten, Deformationen etc.)

Hat auch der verantwortliche VFX Supervisor eingestehen müssen.
Wobei das Team da wenig für kann, es wurden einfach nicht die entsprechenden Artist eingestellt oder mit fähigen kleineren VFX Firmen gearbeitet.
 
Radagasts Schlitten im ersten Teil wäre ein super Beispiel für schlechte CGI ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Oder das flüssige Gold im zweiten Teil. :fresse: Liebloser und detailärmer ging es wohl nicht.
Wenn auch die ganze Szene unlogisch ist, so hätte man vor dem Animieren wenigstens mal einige grundlegende physikalische Gegebenheiten checken dürfen wie z.B. Glühfarben bei bestimmten Temperaturen.
Oder generell mal überlegen, was mit dem Untergrund passiert, wenn man eine mindestens 1064°C heiße "Flüssigkeit" (aufgrund der guten Fließeigenschaften ist von noch höheren Temperaturen auszugehen) in einer schmutzigen, staubigen Umgebung auskippt.
Von der Statue zum Schluss will ich gar nicht erst anfangen....:fresse:
Ich musste bei der ganzen Szene an eine überdimensionierte Magnum Gold-Werbung denken und habe mich sogar schon nach dem Eisverkäufer umgesehen. :d


Ich finde dich sollte man hier ausschließen.. Für Filme nichts bezahlen und dann noch meckern...? Klar du hast das Kino ausgemacht... Du gehst wahrscheinlich auch noch wählen und meckerst

Tut mir leid, aber den Sinn dieses Satzes verstehe ich nicht. :fresse: Woher willst Du z.B. wissen, dass er sich diesen Film auf illegalem Wege besorgt hat? Und was hat das mit irgendeiner Wahl zutun?^^
 
Tut mir leid, aber den Sinn dieses Satzes verstehe ich nicht. :fresse: Woher willst Du z.B. wissen, dass er sich diesen Film auf illegalem Wege besorgt hat? Und was hat das mit irgendeiner Wahl zutun?^^

Der Film kommt bei uns im April heraus und in den US im Februar, auf legalen Streamingportalen taucht er auch nicht auf, von daher kann er ihn nur illegal geholt haben ;)

Bei dem Satz mit der Wahl hat er sich wohl vertippt. "Du gehst wahrscheinlich auch nicht wählen und meckerst." Soll bedeuten dass, sofern man nicht meckert auch kein Recht hat die Politik zu kritisieren." Bezogen auf den Film würde ich das so interpretieren dass wenn man schon kein Geld für Filme ausgibt kann man sich auch nicht beschweren dass nicht genug Geld für gute Filme da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mount St. Elias
8,5/10

Sehr eindrucksvoll gefilmt und gut dokumentierter Alpin-Film, wo es darum geht den Berg zu besteigen und dann die längste Abfahrt der Welt auf Skiern zu fahren (von 5500m auf 0m bis zum Wasser).
Hat mich sehr gut unterhalten und war auch echt spannend. Bringt den nötigen Respekt vor der Natur und den Gegebenheiten sehr gut rüber und lässt einen auch gut grübeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mfjade

Ach so, das wusste ich nicht! Danke für die Aufklärung! :wink: So ergibt sich dann natürlich auch ein Sinn!
 
nur weil ich sie nicht im Kino schaue darf ich nicht bewerten..... alles klar ...ich war das letzte Mal 1998 im Kino und schaue die Filme zu Hause. Auf mehr als 10 Filme komme ich pro Jahr trotzdem nicht.

Ich denke, dass ein schlechter Film ein schlechter Film bleibt. Egal ob man ihn für 10€ im Kino guckt oder sich ausleiht. Auch im Kino hat man die Möglichkeit rauszugehen. Ihr esst doch den ekelhaften Döner auch nicht auf nur weil er bezahlt ist. Im Gegenteil, man beschwert sich und will sein Geld zurück. Das geht im Kino leider nicht.

Außerdem ist es der Filme Thread und nicht der Kinofilmethread. Sry, dann mach nen eigenen Thread auf.

Ich verstehe den Zusammenhang zwar zum Filmethread nicht: Klar gehe ich wählen und mir trotzdem das Recht erhalten meckern zu dürfen.


Wo hast du denn den Film geliehen, welchen du gerade erst im Kino sehen kannst? Würde ich auch gerne können... Regeln beugen ist was anderes als das was da getan wird.. Solltest du mir eine legale Quelle nennen.. Entschuldige ich mich höflichst
 
Ich finds auch nicht so gut, wenn man Rezensionen zu bisher nicht veröffentlichten Filmen bringt, bei denen man sich schon sehr sicher sein kann, dass die in einer Sneak Preview gezeigt wurden. Fury war ja glaube ich auch ein paar Seiten weiter vorher. Vielleicht einfach dann posten wenn der Film auch im Kino ist.
 
Fury war ja glaube ich auch ein paar Seiten weiter vorher. Vielleicht einfach dann posten wenn der Film auch im Kino ist.

Das war vermutlich ich, hatte Fury Anfang November gesehen.
Durch meinen Beruf ( Flugbegleiter ) bin ich halt nunmal immer im Ausland und hab die Chance Filme viel viel früher zu sehen als andere, dafür kann ich ja nix.
Und dann zT Monate zu warten bis ich schreiben " darf " wäre ja auch bescheuert, bis dahin hab ich vlt. einiges wieder vergessen.
Anfang Januar will ich mir zB American Sniper anschauen in den USA, der läuft bei uns erst 2 Monate später. Das ist mir dann doch zu lang um zu warten.

Gibt hier halt öfter so Posts wie von Oyko von wegen " ausgemacht " oder sonst was, da weiß man dann schon eigentlich wie es gemeint ist und wie der Film bezogen wurde. Soll jeder machen was er will aber schlau ist das wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wäre auch doof, so hat man dann schonmal einen "normalen" Menschen und keinen Kritiker auf dessen Kritik oder Anregung man aufbauen kann. Ich freu mich auf den Film und find es gut dass man so schon früher Input bekommt.

Ich werd mir Fury aber dann wohl als US-BD kaufen :d
 
Optik&CGI war imho das beste am neuen Hobbit
Leider heißt das gar nichts. Der Film war einfach nur schlecht. Auch CGI und Optik, durchzogen von künstlichem Bokeh und Hintergründen. Einzig mit Smaug als Ausnahme.
Als sich der nicht mal halb volle, kleine Kinosaal zum Ausgang bewegte, war die Stimmung sehr durchwachsen. Nicht mal die 12/13jährigen Kiddies vor mir waren vom Film angetan, wobei die wenigstens über diesen Alfred, das Kampfhängebauchschwein und den Kriegselch lachen konnten.
Keine Story, keine Personenzeichnung, keine Spannung, keinen Anfang und kein Ende. Würde man das ganze als Benchmark oder Trick-Demo verkaufen, wäre es noch ganz nett. Aber so ist es nicht mehr als eine kinderfreundliche RTL2-Version von 300.
 
Es ging da um Dumb and Dumber Too oder wie genau der jetzt heißt, der läuft zwar auch schon, aber nicht auf legalen Streamingportalen und er hatte ihn ja "ausgemacht"...
 
Zuletzt bearbeitet:
World War Z

3/10

ich weiß nicht, warum der so gute Kritiken bekam. Ich glaub, im Kino wäre ich eingeschlafen :d
Dann war das gequassel natürlich wieder unsagbar leise...
 
So unterscheiden sich die Meinungen, ich fand ihn im Kino klasse :d es gibt des öftern Filme da denk ich mir nach dem Kino: das Geld hat sich mal gar nicht gelohnt. Bei Guardians wars genau das Gegenteil
Ich fand ihn im Kino auch grandios muss ich sagen. Das lag aber auch mit daran, dass die Stimmung super war und alle gegrölt haben :d
 
Gog war einfach mal was frisches neues... Zwar Marvel, aber eine Truppe die weniger Leute aufn schirm haben... Die Musik dazu ist einfach Oberhammer.. Science Fiction mit 70er Jahre mucke.. Einfach alles gut
 
Es ging da um Dumb and Dumber Too oder wie genau der jetzt heißt, der läuft zwar auch schon, aber nicht auf legalen Streamingportalen und er hatte ihn ja "ausgemacht"...

ein schlechter Film bleibt ein schlechter Film egal wo man ihn geschaut hat....ich verstehe das nicht. Ich hatte im Hinterkopf, dass es diesen Film gibt und
innerhalb von 10s ist der Film an. Wer hier meint sich moralisch auf einen Thron setzen zu müssen, der verschließt vor der Wahrheit die Augen.
 
Ich bin der Meinung das man bei preisen von 3€-5€ pro blu Ray nichts aus dubiosen Quellen schauen muss.. Auch wenn die Film Firmen genug verdienen.. Was würdest du denken wenn man sich für deine Arbeit nicht bezahlt?
 
Bei vielen isses auch faulheit. Ich guck auch Lieber Filme von der Festplatte auch wenn ich das original auf DVD hab

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich habe ihn auch gerade gestern gesehen - nicht im Kino - und hab' mich gut unterhalten gefühlt, war mal was anderes und sehr kurzweilig. Ich wäre irgendwo um 8/10 gelandet.
 
Ruhet in Frieden - 7/10
 
Hobbit 3 - 6,5/10

Keine Ahnung, wie ich die anderen beiden Teile einst bewertet habe aber der Dritte ist der schlechteste.
Insgesamt hätte der Hobbit auch gerne ein Zweiteiler werden können.
Martin Freeman und die ganzen Zwerge (aus meiner Sicht als Einheit zu sehen :d) spielen in allen drei Teilen spitze und sind definitiv meine Helden. :d
Sir Ian McKellen war insgesamt nicht schlecht, aber meiner Meinung nach in HdR ein überzeugenderer Gandalf.
Legolas hat nichts im Hobbit verloren, genauso wenig wie die vielen, oft sehr plumpen, Anspielungen auf den HdR.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh