[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Hab ihn auch gesehen, und schon nach 5 Minuten ist mir wieder eingefallen was ich damals beim ersten hobbit im Kino so störend fand... Dieser HFR Mist, das hat mich so genervt, dass ich mich auf den Film selber nur wenig konzentrieren konnte... Mal sehen wie er dann auf Blu-ray ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HFR ist super aber 3D ist scheiße. Ghosting-Effekte überall...:kotz:
 
Hobbit 3 8/10

Ich finde man hätte die 3 Hobbitfilme gut auf 2 beschränken können,ansonsten fand ich den 3. Teil als den bisher Besten,danach kommt Teil 1,dann Teil 2.Das Einzige was ich etwas "komisch" fand,war der Tod von Smaug bzw. die Art und Weise wie (schnell) er gestorben ist.
 
Naja gut, wenn man das Buch kennt verwundert es einen nicht wirklich, dass Smaug relativ schnell abschmiert. ;)
 
Gerade bei HFR ist weniger Ghosting , hast wohl nen Schweiß Kino erwischt. Und wer HFR toll findet, das allein der Film am Anfang wie Micky Maus auf Speed wirkt bei schnellen Bewegungen fällt mir nix mehr zu ein, fällt niemandem auf das schnelle Bewegungen doppelt so schnell laufen?
 
Es war auch weniger Ghosting, aber gerade bei kleinen, sehr hellen Objekten ist es mir leider extrem negativ aufgefallen. HFR empfinde ich als sehr angenehm. Das Bild flackert irgendwie weniger und auch in sehr schnellen Szenen ist mehr bzw. überhaupt etwas zu erkennen.
 
Open Windows - 6,5/10

War ganz cool, ich mag Elijah Word sehr als Schauspieler. Und Sasha Grey, Naja, Titten. :fresse:

Expendables 3 - 8,5/10

Einfach geil, viel rumgeballer. So muss das sein. Und Banderas seine Rolle war klasse. :d
 
Gerade bei HFR ist weniger Ghosting , hast wohl nen Schweiß Kino erwischt. Und wer HFR toll findet, das allein der Film am Anfang wie Micky Maus auf Speed wirkt bei schnellen Bewegungen fällt mir nix mehr zu ein, fällt niemandem auf das schnelle Bewegungen doppelt so schnell laufen?

Am Anfang merkt man es sehr, ja. Allerdings gewöhnt man sich innerhalb der ersten 10min sehr schnell dran ( zumindest ich ) und dann machts einfach nur Spaß wie ich finde.
Teil 3 wird auch in HFR geschaut, gehen erst Freitag rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
HFR führt eigentlich zu weniger Ghosting. Jedoch sieht es für mich sehr künstlich aus...sah zum Teil alles etwas nach Theater aus. Ist mir auch schon bei Teil 2 aufgefallen. Auf BR und 24p sah es wieder super aus. Flackern tut hier dennoch nix, da es mein Pana in 3D mit 48Hz pro Auge ausgibt.


Sent from my iPhone 4S
 
47 Ronin 6,5/10 Fand ihn recht unterhaltsam

I, Frankenstein 3/10 irgendwie unnötig^^
 
22 jump Street... 5/10

Paar nette Sprüche und Lacher aber an ende rund 0815 Action Komödie, welche nichts mit 21 gemeinsam hat... Ausser die Schauspieler
 
Oblivion 4/10

Ich weiß irgendwie nix mit dem Film anzufangen :fresse:

Und wieder die Abmischung, wenn die labern verstehst du keinen Ton... schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gone Girl – Das perfekte Opfer 9/10


Sehr guter Streifen! Kann ich nur empfehlen!
 
Loopers 7/10

fand ich recht gut.
 
Edge of Tomorrow - 7,5/10

Auch wenn ich Tom Cruise nicht wirklich mag, war der Film ganz cool. Nur die CGI Effekte etc. waren teilweise echt "schlecht".
 
Man hat halt teilweise stark gesehen, dass animiert war. Am Anfang z.B. der Helm von Tom. Der war am zittern und wackeln, als ob der Helm auf Entzug gewesen wäre. Dann diese Helis, die eine Szene mit der Schwenkaufnahme von oben etc.
 
Achso, naja ich hab nen soliden SciFi Action Kracher erwartet und bekommen, da kritisier ich "ausnahmesweise" mal nicht so dran rum. Fand die Effekte nun nicht wirklich schlimm, aber mir ist auch egal, ob Tom Cruise mitspielt. Vllt hast du ja so eine Abneigung gegen ihn, dass du auch seine Filme automatisch kritischer betrachtest :)
 
Hast du ihn bei Amazon Instant Video gesehen? Ich habe dort auf meiner Xbox dasselbe Problem, sehr nervig!

jap, habe ich. Loppers war bissl besser, musst ich nicht ganz so laut wie Oblivion machen :d
Kann man leider vergessen, wenn man Abends den Film sehen will. Oder man steigt auf Kopfhörer um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, naja ich hab nen soliden SciFi Action Kracher erwartet und bekommen, da kritisier ich "ausnahmesweise" mal nicht so dran rum. Fand die Effekte nun nicht wirklich schlimm, aber mir ist auch egal, ob Tom Cruise mitspielt. Vllt hast du ja so eine Abneigung gegen ihn, dass du auch seine Filme automatisch kritischer betrachtest :)
Er kann ja das was er tut, aber er ist mir einfach unsympathisch. Ein Kollege musste mich ja auch erst überreden, damit ich mir den Film ansehe, und war am Ende echt positiv überrascht.

Aber ich finde es halt schade, dass jetzt fast alles mit CGI Effekten gemacht wird, und nur noch wenig mit Kostümen etc gearbeitet wird.
 
Tja, das ist der cineastische Zeitgeist, die Leute stehen drauf, ich bin mit King Kong und Godzilla aufgewachsen, ich mag Kostüme :)
 
Ich glaube auch, dass der Aufwand für Kostüme, Maske durch die hohen Auflösungen immens gestiegen ist. Ich meine, das Gelächter ist groß, wenn man offensichtlich sieht, das es Kostüme sind :d Naja, bei schlechtem CGI ja auch :d Argument selber widerlegt
 
Maze Runner 7/10

Weiß nicht so Recht,was ich von dem Film halten soll.War mal was ganz Neues und das Ende verspricht wohl weitere Teile.Kann man sich mal angucken.
 
also die wenigsten CGI's sind heute meiner Meinung nach wirklich gut. Es wird einfach nur übertrieben und am Ende sieht das einfach nur wie ein einziger Drogentrip aus. Der letzte Film, der mich effektemäßig wirklich überzeugen konnte, war Oblivion. Aber da wurden auch größtenteils echte Landschaften und Filmsets verwendet und CGI nur für Szenen, in denen es nicht anders geht. Oder Prometheus gefiel mir auch ganz gut.
Ich bin ja mal gespannt auf Jurassic World. Der Trailer konnte mich nicht überzeugen, gerade auch wegen dem miesen CGI. Aber es soll ja auch wie in den vorherigen Filmen auf Animatronik gesetzt werden.

Guardians of the Galaxy 6.5/10
 
Guardians of the Galaxy 7/10.
 
Der Medicus (6,5/10)

Sofern ich jetzt nicht völlig falsch liege eine deutsche Produktion. Deswegen war ich etwas voreingenommen, sind doch viele deutsche Filme irgendwie schlechte Kopien amerikanischer Vorlagen. Dies bewahrheitete sich in diesem Fall gottseidank nicht. Für mich sogar seit langem ein Film der mich trotz seiner langen Laufzeit von fast 3 Stunden fesseln konnte. Sicherlich geschichtlich/historisch nicht ganz korrekt mit viel Fiktion, aber dennoch äußerst unterhaltsam; und darauf kommt es an. Alle Schauspieler haben solide Arbeit abgeliefert, sie wirkten stellenweise aber etwas blass weil man ihre Rollen wenig ausgearbeitet hat.

Kann ihn jedenfalls gut und bedenkenlos weiterempfehlen.
 
Der Herr der Ringe 1 - 3 9/10

Bin ein richtiger HDR Fan und finde sie einfach toll.

Dann noch ein Disney Film der extra Klasse:

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 10/10

Da kann ich nur 10/10 Punkte geben! Finde ist einer der besten Disney File aller Zeiten und das obwohl ich eigentlich kein großer Disney Fan bin... Aber bei dem Film stimmt einfach alles!
 
Sissi - Teil 1 - wie jedes Jahr vor Weihnachten.

Heute Abend - Teil 2 - schöööön.

Meine Frau freut sich schon drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh