[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Zum Thema Star Wars EP I-III verhält es sich bei mir so wie bei Indiana Jones IV -> existieren nicht. :fresse: Es gibt für mich Star Wars 1-3 (fragt mal eure Eltern) und Indiana Jones 1-3. Etwas anderes gibt es nicht :p

Ja, mag sein dass es nicht meine Zeit oder oder ich nicht mehr die entsprechende Zielgruppe bin o.Ä. aber für mich haben diese Filme nichts Reizvolles. Im Übrigen finde ich, dass es bei Star Trek nicht so ist. Ich bin Fan der alten Star Trek Serie (die ganz alte) und den Star Trek Filmen. Und ich bin bei den neuen Star Trek Filmen durchaus positiv überrascht worden. Und das sieht im Bekanntenkreis nicht anders aus, sogar von richtig eingefleischten "Trekkies" Ich habe bei Star Wars nie erlebt dass jemand, der Fan der alten Trilogie ist, die "neuen" gut findet. Bei jüngeren Generationen, ja, das kam und kommt vor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Star Wars EP I-III verhält es sich bei mir so wie bei Indiana Jones IV -> existieren nicht. :fresse: Es gibt für mich Star Wars 1-3 (fragt mal eure Eltern) und Indiana Jones 1-3. Etwas anderes gibt es nicht :p

Ja, mag sein dass es nicht meine Zeit oder oder ich nicht mehr die entsprechende Zielgruppe bin o.Ä. aber für mich haben diese Filme nichts Reizvolles. Im Übrigen finde ich, dass es bei Star Trek nicht so ist. Ich bin Fan der alten Star Trek Serie (die ganz alte) und den Star Trek Filmen. Und ich bin bei den neuen Star Trek Filmen durchaus positiv überrascht worden. Und das sieht im Bekanntenkreis nicht anders aus, sogar von richtig eingefleischten "Trekkies" Ich habe bei Star Wars nie erlebt dass jemand, der Fan der alten Trilogie ist, die "neuen" gut findet. Bei jüngeren Generationen, ja, das kam und kommt vor.

+1
 
Ich habe bei Star Wars nie erlebt dass jemand, der Fan der alten Trilogie ist, die "neuen" gut findet. Bei jüngeren Generationen, ja, das kam und kommt vor.

Das kannst du jetzt nicht mehr sagen, ich finde auch die neue Trilogie gut, den dritten sogar sehr gut und ich gehöre bestimmt nicht zur jüngeren Generation. Es sind nämlich sehr gute Filme und das lässt sich nunmal nicht abstreiten, sieht man auch bei IMDB, dort ist schließlich EPIII mit 7,7 ziemlich gut vertreten, Episode I ist dagegen klar nicht so prall aber ist halt auch für ein jüngeres Publikum zugeschnitten das sich mit Anakin identifizieren soll. Die Filme sind einfach nicht für alte Säcke wie uns gemacht worden.
 
Es sind nämlich sehr gute Filme und das lässt sich nunmal nicht abstreiten

Das ist ja wohl subjektiv, wie sich auch am Thread hier feststellen lässt. Also bitte nicht, von sicht selbst, auf Andere schließen (damit meine ich alle Seiten)

Der Eine findet's gut, der Andere nicht so. Ich persönlich bin auch kein Jungspund mehr, fange aber weder mit den Alten, noch mit den Neuen noch was an. Zu wenig Tiefgang für meinen Geschmack. Aber heute zählen ja nur mehr Effekte...
 
Es sind nämlich sehr gute Filme und das lässt sich nunmal nicht abstreiten, sieht man auch bei IMDB, dort ist schließlich EPIII mit 7,7 ziemlich gut vertreten, Episode I ist dagegen klar nicht so prall aber ist halt auch für ein jüngeres Publikum zugeschnitten das sich mit Anakin identifizieren soll. Die Filme sind einfach nicht für alte Säcke wie uns gemacht worden.
und genau da liegt mein Problem. Ich stimme dir sogar zum Teil zu, dass es aufwendig und mitunter wirklich gut gemachte SCI-FI Filme sind, aber für mich besitzen sie nicht ansatzweise diesen alten Star-Wars Charme. Es ist für mich wie der Frevel von VW mit dem Scirocco. Der neue ist ein super Auto, aber er hat bis auf den Namen fast nichts mehr gemein mit dem Ursprung. Und genau da sehe ich das Problem. Ich will nichts sehen, was sich fast nur noch über den Namen mit den alten Teilen identifiziert. Und dass das ganze ziemlich auseinandergedriftet ist, merkt man mitunter schon daran, dass jetzt die alten, usprünglichen Teile immer weiter verschandelt werden um sie mit den neuen Teilen zu verweben. Ein weiteres No-Go dass schon bei mir eine Troz-Reaktion auslößt die neuen Film gut finden. Den Elan, den man an den Tag gelegt hat die zwei fast nicht kompatiblen Trilogien zu vermischen hätte man besser in der technischen Überarbeitung der Bild und Tonqualität der ersten Teile investieren müssen.

Für sich genommen mag Ep III schaubar sein, aber er ist für mich nichts weiter als ein gut gemachter Action-Streifen. Daher geht er bei mir sang und klanglos unter. Genauso wie das Remake von Conan extrem schlecht angenommen wurde. Er ist halt nicht das Original. Und hätte man dem Kind einen völlig anderen Namen gegeben wäre er vermutlich glimpflich davongekommen. Star Trek macht es hier genau richtig. Man hat sich die alte Vorlage angeschaut, hat sich ein glaubwürdigeres und thematisch passenderes Prequel gewählt und versucht mit Anspielungen und Selbstironie gar nicht erst über die alten Filme stellen zu wollen. Und das merkt man, merken insbesondere die totalen Fans der Serie, den neuen Filmen auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den alten Teilen ist zugegebenermaßen auch nicht alles Gold was glänzt, die Ewoks gehen gar nicht und lösen eher Fremdschämen aus, als alles andere.

Wie Frankenheimer schreibt, fehlt den neuen Teilen jeglicher Charme von früher, die passen auch nicht konsistent in das alte Universum und ich glaub das schlimmste ist einfach die Schauspieler Auswahl. Die haben alle eine Ausstrahlung ob denen alles egal ist. Letztens hat doch jemand diese "Angry Review" gepostet und da haben sie leute gefragt nach dem Charakter der Protagonisten, aber konnte keiner was dazu sagen. Anakin klein war furchtbar, Hayden Christensen (mega unsympathisch) war furchtbar, die Padme war furchtbar, gerade wenn man bedenkt was die Portman eigentlich kann. Liam Neeson schrecklich und Ewan McGregor war halt auch dabei. Da fehlt total die Persönlichkeit von einer Leitfigur wie Han Solo, der trägt finde ich auch Großteile der ersten Filme. Mark Hamill ist finde ich eigentlich auch nicht wirklich gut, der echte Star ist Han Solo und sein Sidekick Chewbacca.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen es etwas gibt worüber keiner meckert dann ist es über McGregor.

Inwiefern ist es falsch als junger Obi Wan den alten zu imitieren?
 
das man in dem Alter in dem Obi Wan zu dem Zeitpunkt ist als er von McGregor gespielt wird nicht die Altersweisheit von Kenobi haben kann und es auf mich aufgesetzt wirkt. Wie wir ein paar Seiten vorher schon bei Interstellar festgestellt haben darf man hier konträre Meinungen haben und äußern. Die neuen Filme taugen halt nicht für mich und gut. Das McGregor der mega ausdrucksstarke Schauspieler ist würde ich jetzt persönlich auch so nicht behaupten, zumindest ist er mir nie irgendwie besonders positiv aufgefallen.
 
Keine Ahnung was der Stress hier soll,Jeder hat einen eigenen Geschmack,ich pers. mag Star Wars sehr gerne,manche Teile mehr,Andere weniger,fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 so und nicht anders. Jetzt echt btt ehe hier nen Mod wieder arbeiten muss.
 
Es ist schlimm wieviele sich als Experten halten und jeden ihre Sicht der Dinge aufs Auge drücken wollen. Ist oft schon peinlich.
 
Es ist schon schlimm wie manche hier schreiben. Die Rechtschreibung einiger hier ist noch peinlicher als die Sicht der Dinge der anderen.

zum Thema:

Der Hobbit - Smaugs Einöde - Extended Edition 9/10

Die Ergänzungen sind sehr gut, viel besser als im ersten Teil (den singenden König kann ja keiner ertragen) - wohlbemerkt englisch geschaut, den Deutschen Smaug kann man sich ja nicht antun (Grizu lässt grüßen) und die Stimme von Gandalf ist genauso schlimm, ist die von Arthur aus "King of Queens" geht beides garnicht.
 
Es ist schon schlimm wie manche hier schreiben. Die Rechtschreibung einiger hier ist noch peinlicher als die Sicht der Dinge der anderen.

zum Thema:

Der Hobbit - Smaugs Einöde - Extended Edition 9/10

Die Ergänzungen sind sehr gut, viel besser als im ersten Teil (den singenden König kann ja keiner ertragen) - wohlbemerkt englisch geschaut, den Deutschen Smaug kann man sich ja nicht antun (Grizu lässt grüßen) und die Stimme von Gandalf ist genauso schlimm, ist die von Arthur aus "King of Queens" geht beides garnicht.


Ich finde die deutsche Arthur stimme wesentlich besser, ebenso Gandalf...

Und zu Star wars.. Episode drei war nervig... Der Hauptdarsteller war einfach nur ätzend. .. Mit den alten teilen kann ich nichts anfangen. Teil 1 ist für mich der angenehmste.. Und das sage ich mit 30. aber startrek ist eh um Welten grösser
 
Es ist schon schlimm wie manche hier schreiben. Die Rechtschreibung einiger hier ist noch peinlicher als die Sicht der Dinge der anderen.

Aber du nimmst dir das Recht raus Leute die sich über ihre Meinung zu einem Film austauschen herabzuwürdigen :d weil dir die Meinung nicht mal passt. Sowas sollte man von der Seite der Mods sanktionieren.
 
Insgesamt finde ich Episode I-III qualitativ auch nicht schlechter als IV-VI, nur empfinde ich die Atmosphäre der alten Triologie einfach viel besser und echter. Das liegt auch einfach an der klassischen Aufnahme-/Tricktechnik, der Besetzung und den Drehorten. Die Urtrologie entspricht einem großen SiFi-Märchen, was es einfach auch sein soll. Sir Alec Guinness gibt dem Sternenkrieg die Legitimation und Glaubwürdigkeit als Obi-Wan. Die Wendung in Episode V, dass Vader Lukes Vater ist, war damals sicherlich unbedingt vorhersehbar. Das Imperium schlägt zurück steht bei mir ganz oben.

Bei Episode I nervt Jar Jar, Episode II und III sind nur digital. McGregor steht aber die Rolle als Obi-Wan. Vorallem Episode II wirkt stellenweiser wie ein übetriebener bunter 3D Mark. Episode III ist natürlich die Interessanteste aufgrund der Verwandlung in Darth Vader, leider ist der Film dann auch aus ;-).

Der Trailer von Episode VII wirkt jedenfalls sehr vielversprechend und erweckt in mir eine neue Hoffnung.^^

Außerdem hat die Güte der Filme weniger mit dem Alter des Betrachters und des Drehjahrs zu tun, sondern einfach mit der eigenen Meinung. Über die Star Trek Filme lässt sich auch streiten, dort sehe ich auch die alten Filme um die Ur-Crew um Mr. Spock vorne.
 
Teenage Mutant Ninja Turtles - 5,5/10. Mmh, bin wohl schon etwas zu alt dafür.
22 Jump Street - 7/10. Fand ich ganz lustig.
 
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere 6,5-7/10 (wär ich kein HdR Fan hätt er höchstens ne 5 bekommen wenn ich ehrlich bin)
Als HdR Fan gefällt mir die Hobbit Trilogie schon, aber 1-2 Filme hättens auch getan. Vorallem der dritte Teil zieht sich wie Kaugummi, imho viel zu wenig Plot für 3 Filme.
Sieht natürlich genial aus, auch wenn 3D HFR nicht jedermanns Geschmack ist, ich fands fancy :d
Man hat von Anfang bis ende Action, wird aber schon mit einigen (teilweise ziemlich dämlichen) Lückenfüllerszenen gestreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere - 8/10
Hat mir gut gefallen :)

Kill The Boss 2 - 3/10
Ui wie schlecht, aber ein paar Lacher sind dabei. Lohnt sich mal gar nicht im Kino
 
Die Pinguine aus Madagascar - 7/10

War recht unterhaltsam, mit ein paar echten Höhepunkten. Leider versauen die Trailer schon einige Gags.
Dennoch gibt es auch einige Überraschungen.

Ansonsten war das Bild leider trotz "4K Sony Projektor" recht dunkel durch die völlig unnötige 3D Brille.
Insgesamt waren die Gegebenheiten im Cinemaxx mal wieder nicht optimal.

Ich weiß schon, warum ich sehr ungerne ins Kino gehe.
 
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

Das hat Smaug echt nicht verdient :( Auch sonst war es recht unausgegoren. Es war nur das Gemetzel mit wenig Überraschungen. Man hätte noch viel mehr auf einzelne Figuren eingehen können. Gerade die Erdfresser hätten mich mal interessiert. Teil 2 war da sehr viel ausgeglichener.

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal wieder Terminator 3 angesehen
7/10.

Die nächsten Tage dann mal T4 um die Erinnerung für T5 aufzuwärmen.
 
Interstellar 8/10

Fand den Film jetzt nicht so Mind Blowing wie hier einige den Film dargestellt haben. Die Raumstationen sind ja die Startvorrichtungen der Rakete (obwohl das Innere viel kleiner aus sah, aber Sie haben ja vielleicht größere Stationen gebaut als die Formel bekannt war). Warum die mit den Stationen am Saturn warten ist auch logisch, weil Sie ja noch keinen Planeten haben der Bewohnbar ist. Was man nicht erklären kann ist halt das Zeitreise Phänomen (und hier ist Interstellar nicht anders als jeder andere Zeitreisefilm auch). Die Menschen haben sich also so weit entwickelt, dass Sie in der 5ten Dimension leben. Als Sie das erreicht haben fällt Ihnen ein, dass Sie ja die Erde Ende des 21 Jahrhunderts retten müssen und generieren das Schwarze Loch. Wie kann sich die Menschheit so weit entwickeln wenn Sie Ende des 21 Jahrhunderts ausgestorben ist? Wie kann er in einem schwarzen Loch überleben, oder wie kann er aus einem schwarzen Loch heraus gerettet werden? Am Ende sah es so aus, als würde sich das schwarze Loch schließen. Wie kommen Sie jetzt noch zu anderen Welten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Equalizer - 6/10

Hat mir ganz gut gefallen, ich fand die Darstellung an einigen Stellen nur etwas überzogen, wenn er so gut im töten ist, wieso ist dann an manchen Stellen seine coolness wichtiger, als ein "unbemerkter" Kill zb.
 
Edge of Tomorrow 7/10

Ganz coole Idee, obwohl ich Tom nicht leiden kann :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh