[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

genaugenommen hätte ich es wirklich gern gewusst, denn wenn eine 10 das Maximum ist, wie dann der 3. Hobbit eine 8,5 wird?

Hast du noch nicht viel Filme gesehen, oder schraubst du die Ansprüche wirklich so weit runter? Das war übrigens eine ernst gemeinte Frage.

Ich selbst habe den Film gar nicht bewertet, also habe ich keine Meinung dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kommst du auf 8,5?

wie dann der 3. Hobbit eine 8,5 wird? schraubst du die Ansprüche wirklich so weit runter?

Wie genau harmonieren diese Aussagen damit:

also habe ich keine Meinung dazu.

Du hast sehrwohl eine Meinung dazu, sonst würdest du meine Bewertung nicht als lächerlich abtun (so kommt es zumindest rüber)

IMDB-Rating ist 7,8 was nicht so unglaublich weit von meiner Wertung entfernt ist. Wirft man jetzt mit ein dass ich die Herr der Ringe - Filme liebe und mindestens 2x im Jahr sehe und darüber Hinaus noch über hundert Fantasy/SciFi-Bücher (D&D und StarWars) gelesen habe kommen hier noch die zusätzlichen 0,7 Wertungspunkte gut zusammen findest du nicht? Das hat nichts mit mangelhaften Ansprüchen oder Ähnlichem zu tun. Ich schaue mir ebenso gern die Verurteilten oder Schindlers Liste an welche ja einen anderen Anspruch haben. Ich sehe Filme als Unterhaltungsmedium an und beziffere den Spaß den ich gefühlt mit einem Film hatte und nichts anderes.
 
Ne Bewertung ist sowieso eine realtiv schwierige Sache. Bewertet man in Hinblick auf die Gesamtzahl aller bislang gesehenen Filme oder nur auf das Genre bezogen. Oder geht man es so an dass man sich den Zähler quasi immer wieder auf 0 setzt, ins Kino geht / Bluray einwirft und am Schluss eine Bewertung von 0-10 abgibt wie gut man unterhalten wurde? Der neue Transformers hat mich beispielsweise auch unterhalten, war aber jetzt nicht wirklich qualitativ gut gemacht. Schwierig...
 
Realismus ist halt etwas, was man bei solchen Filmen leider nicht mehr erwarten kann. Ich fand ihn abseits des Realismus ganz unterhaltsam, einfaches Popcorn Kino halt
Der Nachteil an US-Kriegsfilmen ist, dass die Gegner immer die Intelligenz eines Toastbrots haben. 2 Beispiele in Fury gefällig?
1) Als die Panzer ins Dorf einfahren, erschießt ein Heckenschütze den Zivilisten. Wenn der Schütze etwas Intelligenz hätte, würde er schauen dass die Führungskräfte erledigt werden. Warum einen Zivilisten, der eh nichts tut? Jenseits jeder Logik.
2) Kampf Tiger gegen die 3 Shermans: der Tiger hat eine gute Defensiv-Position. Als die 3 Shermans auf ihn zufahren, verlässt er seine gute Deckung und fährt ebenfalls auf sie zu. Warum? Hinten könnte er einen nach dem anderen ausknipsen und die Shermans sehen nur seine (undurchdringbare) Front. Da hätte sogar ich einen besseren deutschen Panzerkommandanten abgegeben :d
Alles in allem finde ich "White Tiger" den deutlich besseren Film, die Russen kriegen es viel besser hin als Hollywood. Eigentlich schade, "End of Watch" vom gleichen Regisseur fand ich nämlich echt klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist halt die Frage mit welchem Zielpublikum gehen die Macher an so einen Film? Wenn die Nazis plötzlich als empfindungsfähige Wesen herangehen die auch noch dazu über gleiche oder sogar bessere Fähigkeiten als die amerikanischen Soldaten verfügen will sich den Film in den USA keiner ansehen - und das ist nunmal das Zielpublikum die die ganze Kohle bringen.
 
Ich würde dem Hobbit 3 auch ne 8/10 geben.
Der Film hat mir eigentlich nicht mehr oder weniger gefallen als die anderen beiden Teile. Ich fühlte mich einfach gut unterhalten im Kino.

MfG Decyl
 
Hab mir gestern "Der unsichtbare Dritte" bzw. North by Northwest angesehen.
Netter Film, uralt aber wirklich gut gemacht.
Erinnert mich sehr an einen der ersten James Bond Filme, nur mit dem typischen "Hitchcock-Flair", was die Musik und die Kameraführung angeht.
Ein bisschen nervig waren die Übersetzungen ins deutsche teilweise.
So wurde aus South Dakota dann Süd Dakota, und Pittsburgh wurde schön deutsch wie Pittsburg ausgesprochen...
Ich gebe 8/10 :)
Auf Englisch ist er sicher noch etwas besser.
 
Hab mir gestern mal 2009: Lost Memories zu Gemüte geführt.

Coole Idee, interessanter Hintergrund, gute Schauspieler...hat aber leider ein paar Längen und ein mittelmäßiges Ende.

Für das Gesamtpaket daher nur: 6/10
 
Naja, ist halt die Frage mit welchem Zielpublikum gehen die Macher an so einen Film? Wenn die Nazis plötzlich als empfindungsfähige Wesen herangehen die auch noch dazu über gleiche oder sogar bessere Fähigkeiten als die amerikanischen Soldaten verfügen will sich den Film in den USA keiner ansehen - und das ist nunmal das Zielpublikum die die ganze Kohle bringen.
Da hast du Recht. Auch deshalb hatte ich im Vorfeld fast schon erwartet dass der Film so wird wie er jetzt ist. Schade :(
 
Genau da liegt das Problem, mfjade hat es gut erklärt.
Ist aber generell in allen Filmen aus den USA so, dass der Gegner meistens einfach dumm ist und die patriotischen Amies gewinnen, weil sie ihr Land so lieben und die Gegner immer wie die dummen Lemminge in die Schüsse laufen.
 
Gestern Abend Fury angeschaut. Hab mir ja nicht viel erwartet, vor allem kein Realismus, aber sowas hab ich dann doch nicht ausgehalten. Ohne Wertung
Die Amis treffen natürlich mit fast jeder Granate, die Deutschen schießen nur daneben - dabei ist eigentlich bekannt dass die Zieloptiken der Deutschen viel weiterentwickelt waren. Dann prallt wiederholt ne 88er an nem Sherman ab, natüüürlich. Als dann der Tiger auf die 3 Shermans zugefahren ist - äh ja, wollte der Tiger die anderen überfahren oder wie? Und das mit ner Geschwindigkeit von maximal 20km/h im Feld. Was für ein Müll, dafür war jeder Cent an der Kinokasse verschwendet. Ich habe es mir schon im Vorfeld gedacht, aber hab mich dann von Freunden überreden lassen :o bin dann nach dem Tiger-"Fight" aufgestanden und rausgegangen
Ging mir sehr ähnlich, habe mich auch breitschlagen lassen. Ist wieder ein typisches, amerikanisches, überzogenes Heldenepos. Die Amis natürlich in Unterzahl, ein wie ich finde überaus schlechter Brad Pitt (hat mich immer an Lieutenant Aldo Raine erinnert) und ein bewegungsunfähiger Panzer gegen 300 Soldaten der Waffen SS. Lächerlich.

3/10
 
@ KRambo

Was deine Kritik an Fury angeht

Ich habe weitaus schlimmeres erwartet, z.B. das ein Sherman Panzer 4 oder Tiger am laufenden Bande abschießt (es gibt einen Russischen Film aktuell wo ein T34-76 einen Tiger und Panzer IV nach dem anderen abschießt. In Fury aber wird der erste Sherman direkt getroffen und zerstört (damit verliert der Tiger seinen Vorteil weil deine Postion durch den aufgewirbelten Staub der PwK88. Die anderen drei Shermans sehen die Stellung der Tigers und machen genau das was auch die Tankcrews im WW2 gemacht haben. Sie Fächern sich auf und nutzen den einzigen Vorteil des Shermans denn was Feuerkraft und Panzerung angeht sind Sie klar unterlegen. Sie fahren mit der deutlich höheren Geschwindigkeit auf Ihn zu. Zudem haben Sie ja noch Rauch Granaten auf den Tiger geschossen. Der Tiger konnte somit erst einmal keine weiteren Ziele angreifen. Jetzt hat die Tiger Besatzung drei Möglichkeiten. 1. Warten wo Sie dann von den Shermans schnell eingekesselt werden und zwei Shermans Ihnen aus kurzer Entfernung in die Seite und ins Heck schießen = Tod, 2. Sie können Rückwärts fahren um nach ein paar Metern wieder Links und Rechts am Rauch vorbei sehen, würden aber durch die geringe Geschwindigkeit des Rückwärtsgang schnell eingekesselt werden. 3. Möglichkeit Sie fahren mit dem schnelleren Vorwärtsgang und durchbrechen die Nebelwand und haben wieder freien Blick auf die Gegner. Durch die bessere Frontpanzerung haben Sie auch nichts zu befürchten. Ich fand den Film in dieser Hinsicht als sehr realistisch.
 
@Fury
Noch nicht gesehen, aber es gibt viel zu wenige Filme wo die Deutschen mal was können.
Sowas wie Steiner Das Eiserne Kreuz wär ganz gut.
 
Escape Plan 6/10

bis auf die synchro von arnie kann man sich den Film einmal geben^^
 
Joa hat nur nen paar krasse logikfehler ;)
 
Ich wüsste nicht welche Film mit arnie oder stalone das nicht hat :d
 
Fury 7/10

Der Film war ok. Klar sind mal wieder die Deutschen böse und sehr schlechte Schützen.
Was ich jedoch gar nicht gepackt habe, war der "Endkampf"

Da kommt ein Bataillon von SS Kämpfern, jeder weiß was SS Kämpfer bedeuten. Sahen auch noch ziemlich fit aus, keine Kinder
od ähnliches. Jeder 5. mit Panzerschreck bewaffnet und dann lassen sie sich von einem Bewegungsunfähigen Panzer aufreiben.
Plötzlich haben sie auch nur mehr ein paar Panzerschreck zur Verfügung. Also sorry, wenn man weiß wie Deutsche Soldaten gekämpften haben und was so ein keiner Panzer aushält, war das einfach nur peinlich.
Der Panzer wäre von der SS einfach geknackt worden, da wäre nicht viel über geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber..
das waren halt Amis, das hast du noch nicht verstanden. Die hätten auch 500 oder 1.000 Soldaten fertig gemacht! Ist doch ganz logisch :fresse:
 
Fury - 5/10

Bildqualität - durchgehend gut
Sound - durchgehend gut
Handlung - durchgehend Mist

Ist aber nur meine Meinung dazu.

Dieses glorifizieren halte ich für nicht passend, aber ist halt nur Popcornkino.

Mir wäre lieber gewesen, der Krieg wäre vermehrt als das dargestellt worden, was er war (und ist) abstoßend und destrukiv.

Zu den entsprechenden Stellen wurde ja schon einiges geschrieben, die "Lasergeschoße" die von den Effektexperten von Star Wars geklaut wurden, fand ich auch noch toll ;)
 
Honig im Kopf 8/10
 
@elchup: Leuchtspur oder was meinst du mit "Laser"
 
Jo genau, die versch. farbigen Leuchtspuren, sah mir etwas zu unrealistisch aus, ich war aber auch nie im 2. Weltkrieg stationiert, kann es also nicht aus 1. Hand sagen.
 
Ich war auch nicht im 2. Weltkrieg od sonst einem tätig, jedoch hab ich schon mit Leuchtspurmunition geschossen und das
sieht schon so ähnlich aus.
 
Ich hab davon jede Menge gesehen, einige andere bestimmt ebenfalls... Je nach Ladung ist die schon unterschiedlich in Helligkeit und "Standhaftigkeit"... Wenn die Amis in Afghanistan manchmal ihre "Übungen" gemacht haben dachte man die tun 10 Jahre alte mun mexikanisch entsorgen. Da gab's Gelb, rot und Grün - bei denselben Granaten. :stupid:

Denke das hat mit Alter + Lagerung zu tun, obwohl die Dinger sehr unempfindlich sein sollten...
 
Und das bei jedem Schuss aus jedem Gewehr und jedem Panzer?

Die verwendeten also in allen Waffen Leuchtspurmunition?

Hab ja jetzt kein sonderliches Interesse an Weltkriegsfilmen, aber es erscheint mir trotzdem nicht sonderlich realistisch (wenn ich es beurteilen müsste)

Meine Erfahrung damit beschränkt sich auf den Grundwehrdienst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste immer beim Aufmunitionieren jede dritte Patrone Leuchtspur nehmen, also 2 Stahlmantel/1 Leuchtspur usw.
Je nach Befehl. Hilft ungemein beim Korrigieren, verrät allerdings auch die Position des Schützen.

@topic:
Wollte mir Fury auch mal anschauen, wenn ich das so lese... pffft... in etwa ein Inglorious Basterds in Neuauflage?
Ich glaube, Anspruchsdenken ausknipsen und über die Effekte freuen ist die beste Art, in diesen Film zu gehen. ;)
 
Spar dir das Geld, da gibt es auf jeden Fall andere und bessere Kinofilme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh