[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Fury bzw. der bescheidene deutsche Name Herz aus Stahl: 4/10

Es war Sonntag und ich wurde eingeladen. Daher verkraftbar. Man hätte mit mehr Realismus und mehr Tiefe zu den anderen Besatzungsmitgliedern was viel besseres machen können. So verpufft es in den Panzerschlachten abrupt, weil das Ding anscheinend mit nem Schutzschild von Howard Stark bestückt ist. Immerhin haben sie den dreckigen/farbarmen Look von James Ryan kopieren können.

Die Tiefseetaucher

Bin halt Wes Anderson Fan, daher fällt die Wertung mit 9/10 hoch aus. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rush : 8/10
Klasse Film mit Daniel Brühl als jungen Niki Lauda. Wer mit F1 was anfangen kann, muss den Film gesehen haben.
 
300 Worte Deutsch: 8/10

Lustige Komödie, macht Spaß beim anschauen.

The Gambler - Ein Spiel. Sein Leben.: 4/10

Unschlüssige Handlung, schlechtes (offenes) Ende, zu oft mit unnötigen Passagen in die Länge gezogen.
 
The Gambler - Ein Spiel. Sein Leben.: 4/10

Unschlüssige Handlung, schlechtes (offenes) Ende, zu oft mit unnötigen Passagen in die Länge gezogen.
So schlecht fand ich den Film nicht. Die Handlung war schlüssig. Ungewöhnliche Charakterdarstellung, die aber leider teilweise zu oberflächlich sind. Godmann wie meistens brillant und Wahlberg in seiner bisher besten Rolle.

7/10
 
Die Handlung Ansich ist schon klar, aber warum ist die Studentin mit ihm unterwegs? Wo ist sie am Schluss?

Er möchte alle seine Schulden (Spielschulden) loswerden und den "Fuck you" Status erreichen. Er hat aber nichts am Ende und seiner Mutter hat er das Geld auch nicht gegeben.

Gibt noch ein paar so unschlüssige Dinge.

Gesendet von meinem D5803 mit der Hardwareluxx App
 
Honig im Kopf: 09/10

Was ein wunderschöner Film um ein schwieriges Thema. Mir fällt grad kein Film ein wo man so viel lachen und gleichzeitig auch weinen kann.
Schön das Till Schweiger sich sehr zurückhalt und seiner Tochter und einen überragenden Hallervorden den Raum lässt, diesen Film zu bestimmen.
 
Dann guck dir mal den Film Barfuss an..
Geht zwar nicht um Alsheimer, aber das gesamte Konstrukt des Films ist ähnlich.
Einer der wenigen Filme den ich immer wieder gucken kann, der auch 9/10 Punkte bekommt
 
Original oder Hollywoodfassung?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Oh, klingt ja nicht wirklich gut. Die Verfilmung wollte ich mir immer noch angucken - die Bücher fand ich genial.
 
Jussi Adler Olsen - Erbarmen 5/10

Man war das eine schlechte Buchverfilmung. Erstens stark gekürzt, zweitens dann auch noch abweichend vom Buch.

kenne leider noch keins der bücher, aber die verfilmung war aus meiner sicht keine wirklich gute werbung dafür.
fand ich auch eher nicht berauschend.

5/10 passt daher ganz gut.
 
Würde ich nicht tun - z.B. fehlt sein Mitbewohner vollständig (der ja doch ganz witzig war). Im Buch wars ja auch eher so, dass Asad und Carl sich anfangs nicht so grün waren, im Film sind sie von Anfang an beste Freunde. Das einzig gute fand ich, dass sie seine nervige Exfrau weggelassen haben.
Dann werde ich mir den Film wohl lieber sparen. Was habe ich bei den Dialogen von Assad und Carl teilweise Tränen gelacht :d Die Exfrau war wirklich nervig, die Stellen habe ich im Buch immer schnell überlesen.
 
Hab mir eben mal "Tag der Wahrheit" angeschaut.

Meiner Meinung nach ganz in Ordnung, auch wenn ich wohl nicht darauf gekommen wäre wenn er nicht hier in der Umgebung gedreht worden wäre und es dazu eben einen realen Hintergrund gibt.

http://www.arte.tv/guide/de/051486-000/tag-der-wahrheit
 
John Wick

6/10

warum hat der auf imdb und rotten so gute Bewertungen?
average revenge movie
 
Jap, das hab ich mir auch gedacht. Eigentlich der einzige wirklich große Makel an dem Film.
 
Zeugin der Anklage - 8/10

Sehr sehr cooler und auch spannender Film, die Wendungen sind klasse.
Das Ende regt auf jeden Fall zum Nachdenken an.
Ziemlich cool ist auch der Hinweis am Ende, dass man seinen Bekannten nicht verraten soll, wie es ausgeht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
John Wick

Genau wie erhofft!

8/10
 
Batman - The Dark Knight Rises

Nach "Batman - Begins" und "Batman - The Dark Knight" eine Enttäuschung, kann bei weitem nicht mit den beiden mithalten.

Daher gebe ich mal 6/10

PS: Batman - Begins 8/10; The Dark Knight 9/10
 
Empfinde ich genauso, wobei ich sagen muss, dass ich ihn jetzt 3x gesehen habe und er jedesmal etwas besser wurde. Aber trotzdem, wenn sie solche Kracher wie BB und TDK auflegen, ist es schwer das zu toppen.
 
Ich finde für das grandiose Ende hat er schon einen Bonuspunkt verdient ;)

Wobei auch ich Batman Begins und The Dark Knight für deutlich besser halte.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Argo - 9/10

Der Film basiert ja auf einer wahren Geschichte, von der ich vorher gar nichts wusste.
Die reale Geschichte ist ja schon der Knaller, aber der Film ist auch wirklich gut gemacht und gibt die Tatsachen glaube ich echt gut wieder.
Ein paar Sachen wurden womöglich so hingebogen dass sie für den Film besser passen, aber das ist nicht dramatisch sondern macht den Film ganz im Gegenteil noch spannender (und an Spannung mangelt es wirklich nicht).
Hat mir sehr gut gefallen, und die Story die dahinter steht ist nochmal genauso interessant! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hobbit: Teil 3

Ich bin mal gnädig: 4/10

Naja, Handlung...gabs keine, 3D...war ein schlechter Witz, Gewaltdarstellung trotz gefühlter 5h Schlachtszenen auf FSK-6-Niveau (ok Kinderbuch <> Kinderfilm), merkwürdige Schnitte, bescheidene Kameraführung.
3 Bonuspunkte für die Eidechse...die fand ich niedlich.:bigok:
 
Hätt ich nichts gegen, am liebsten gleich auf Maxdome oder Prime anbieten :)
 
Der Hobbit: Teil 3

Ich bin mal gnädig: 4/10

Naja, Handlung...gabs keine, 3D...war ein schlechter Witz, Gewaltdarstellung trotz gefühlter 5h Schlachtszenen auf FSK-6-Niveau (ok Kinderbuch <> Kinderfilm), merkwürdige Schnitte, bescheidene Kameraführung.
3 Bonuspunkte für die Eidechse...die fand ich niedlich.:bigok:

Dachte schon Ich bin der einzige der das Imdb rating von 7,7 einfach nicht nachvollziehen kann :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh