[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich an, hat wahrscheinlich etwas mehr Spannung. Oder ich seh mir beide an? :fresse:
 
Ich denke Patriotismus haben beide Filme reichlich, Unbroken scheint das Ganze aber etwas weniger übertrieben rüber zu bringen..
 
Ich kann bei Fury keinerlei Patriotismus erkennen. Keine Ahnung wie man auf so einen Schmarrn kommt. Der Film ist sehr gut, hat eine dichte Atmosphäre und tolle Kampfszenen bei denen ich nicht wirklich erkennen kann was daran so deutschfeindlich und amerikanisiert sein soll. Am Schluss haben die Jungs ein wenig zuviel Glück für meinen Geschmack aber ok, dafür ist das Kino ja da. Die Schauspieler sind allesamt sehr gut und nachvollziehbar allen voran Brad Pitt, er kann einfach saugut spielen und sogar Shia LaBeouf war richtig gut, nicht so nervig wie in anderen Filmen. Insgesamt hat sich der Film durchaus gelohnt und ich geb ihm 7,5.
 
Und als würden diese bombastischen Bilder ausgerechnet bei dem Menschen, der sie inszeniert hat, eine Art Gehirnwäsche vornehmen, huldigt Ayer im letzten Filmdrittel schließlich genau jenen patriotischen Siegerposen und jener in Camouflage verpackten Macho-Coolness, die er anfangs so überdidaktisch angeprangert hat. Da verteidigen seine fünf Jungs ihren kaputtgefahrenen Panzer an einer Straßenkreuzung gegen eine 300-Mann-Einheit der Waffen-SS. Zur Ermutigung gibt es die letzte Flasche Schnaps und Erbauungsparolen, die direkt aus den Rekrutierungsbüros in der Heimat stammen könnten.

Sagt die Süddeutsche und hat völlig recht.
 
Und was genau hat das mit Vaterlandsliebe zu tun? Ihr nehmt den Begriff viel zu häufig und viel zu falsch in den Mund. Ähnlich inflationär wie "Optimierung" im Grafikbereich verwendet wird.

Hab grad mal nachgehört, bis auf den Kram mit dem Schnaps kommen zwei Zeilen vor die hier für das was die SZ da schriebt in Frage kommen.

"Was wir hier tun ist eine gerechte Sache. "

Wardaddy sagt dass es der beste Job ist den er je hatte (Panzerführer zu sein)

Ich wüsste nicht was ungerecht daran ist eins der schlimmsten Regime zu besiegen und wer weiß was für einen Job er vorher hatte, man erfährt es ja nicht. Patriotismus kann ich da ebenso wenig erkennen wie Siegerposen. Ich weiß nicht was daran eine Siegerpose sein soll wenn man zusammengesackt neben einem Patzer hockt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mir wohl wirlich beide mal anschauen, da ich dem Genre (Anti)Kriegsfilm von vornherein viel verzeihe und da mit anderen Ansprüchen rangehe.
Man kann zwar nicht nach dem Trailer gehen, aber "Unbroken" wirkt trotz der Prise Patriotismus wie ein Filmchen, wo ich statt ins Popcorn in die Finger beiße. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, mfjade hat schon ein weniger komplex ausgeprägtes Begriffsmuster. Ich erinnere mich da dunkel an einen Thread auf CB und seine Vorliebe für Ryse.
Wer geht schon hin, sucht die metaphorische/-n: "patriotischen Siegerposen und jener in Camouflage verpackten Macho-Coolness" aus der Kritik der SZ wörtlich und bildlich manifestiert im Original und hört dann noch mal in seiner persönlichen Raubkopie (der Film läuft immerhin noch im Kino) nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Bitte nunmal wer sagen was mit Legolas passiert im Hobbit?

Das ich Spoiler tags meinte oder wohl klar.. Soviel Verstand habe ich vorausgesetzt, dass nicht ohne diese was verraten wird
 
@Flatsch
Bloom reprised his role as Legolas in Jackson's 2013 release The Hobbit: The Desolation of Smaug.[23] Legolas is here seen interacting with his father, King Thranduil. He figures prominently in many of the fight sequences, displaying his superhuman agility as an elf. In addition, he is shown to be attracted to the elf Tauriel (a character created for the film trilogy), but their relationship is troubled by Thranduil's apparent disapproval of her as a proper match for his son and Tauriel's budding romance with the young dwarf Kíli. Following the capture of Thorin's band in Mirkwood, Legolas gains possession of Thorin's Elven-forged sword Orcrist, which he continues to wield for the rest of the film and a larger part of The Battle of Five Armies. In the latter film, he kills Bolg before Bolg can kill Tauriel, and is afterwards sent by his father to track down the Dúnedan ranger named "Strider".
Quelle: Legolas - Wikipedia, the free encyclopedia

Da Legolas ja auch in der LotR-Trilogie auftaucht, passiert also rein garnichts bzw. nichts weltbewegendes mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade Pulp Fiction im O-Ton geschaut.
Einfach Hammer, kaum zu glauben, dass ich den früher nur so mittelmäßig fand.
Ging mir in letzter Zeit irgendwie mit vielen Filmen so, war damals wohl einfach noch nicht alt genug :d
 
The Purge - Die Säuberung 0/10

Dumm. Ein Wort reicht bereits um den Film zu beschreiben.

Nicht nur, dass das Thema zumindest als fragwürdig zu erachten ist, auch der gesamte Aufbau ist bescheuert. Das Thema lässt für mich erschließen, dass man den Ablauf einer solchen Nacht miterleben kann und letztendlich passiert alles in einem einzigen Haus, welches sogar mit Waffen ausgestattet wurde.

Ob diese zum Einsatz kamen kann ich nicht einmal sagen, da ich bereits nach 40 Minuten den "Ausschalten"-Knopf betätigen musste.

Die Handlungen der Darsteller sind - wie bereits mein erstes Wort - einfach nur dumm.
Kein normaler Mensch würde in "entscheidenden" Szenen so reagieren.
 
Star Wars Episode 4 - 7,9/10

Einfach ein klasse Klassiker. :)
 
Richtig, 7,9 ist nicht schlecht! :d Es muss ja schließlich Luft nach oben bleiben für die m.M. besseren Teile 5 und 6!
 
Hercules 5,5/10

The Hobbit 1 8/10
The Hobbit 2 7,5/10
The Hobbit 3 7/10
Und das als absoluter Tolkien Freund oder gerade deswegen diese Bewertung.
 
Na, mfjade hat schon ein weniger komplex ausgeprägtes Begriffsmuster. Ich erinnere mich da dunkel an einen Thread auf CB und seine Vorliebe für Ryse.
Wer geht schon hin, sucht die metaphorische/-n: "patriotischen Siegerposen und jener in Camouflage verpackten Macho-Coolness" aus der Kritik der SZ wörtlich und bildlich manifestiert im Original und hört dann noch mal in seiner persönlichen Raubkopie (der Film läuft immerhin noch im Kino) nach?

Die Vorliebe die andere geteilt haben nachdem nachplappernde Trolle still waren. Ich habe den Film im Kino gesehen und werde ihn mir auf BD holen da kann man schon mal sich den hundsmiserablen Rip ziehen um festzustellen dass die SZ wie so oft Müll von sich gibt. Und was an Posen metaphorisch sein soll musst du mal erklären. Den Blödsinn mit den Phrasen hast du ja geschickt ignoriert. Außerdem Soldaten die im Stress zusammenbrechen oder gar weinen sind natürlich sehr machohaft. :d
 
Sehr schön. Wer weiß ob du das auch ausgeschrieben hinbekommen hättest. Vielen Dank für deine Zustimmung.
 
Edit: Ach, das lohnt sich nicht. Nicht für den.

The grey - unter Wölfen

Völlig unsinniger Film. Nach der Hälfte ausgemacht. Liam Neeson arbeitet weiter am Rekord für die meisten gedrehten Filme nach der Midlife-Crisis. Grad gesehen: Taken 3 kommt ja auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbroken: 07/10

Ja Aviator, mMn ist er besser als Fury. Allerdings sind das natürlich auch zwei völlig verschiedene Filme und meine Bewertung zu Fury hatte ich ja bereits vor 2 Monaten abgegeben, mochte ihn ja nicht wirklich.
Unbroken ist gut erzählt, sehr emotional, hat gute und passende Schauspieler und die kurzen Momente im Bomber sehen echt super aus.
Ob man sich den Film im Kino ansehen muss sei dahingestellt, mMn tut es die heimische Couch auch.
 
Wenn wir schon bei Fury sind ;)

Fury 6/10
Besser als erwartet, hat mich unterhalten. Ob er jetzt die Kino Karte wirklich wert war weiß ich aber nicht.

Dead Snow 7/10
Hat uns gut unterhalten
 
John Wick - 3/10

-Wenn Tierschutz schief läuft!-

ich hatte nicht viel erwartet. das was der film bietet ist allerdings schlimmer als erwartet.
eine handlung die diesen namen nicht verdient, effekte die schlecht sind, dialoge bei denen man lachen muss und eine tierliebe die eindeutig zu weit geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh