[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mad Max Fury Road 9/10

Der Film ist echt der Hammer. Super Location und total durchgedreht. Den Punkt ziehe ich ab, weil Max meiner Meinung nach eher die zweite Geige spielt.

batman_1989-1489219.jpg

Könnt ihr euch noch an den Sommer 1989 erinnern, als eine noch nie dagewesene Welle der Begeisterung ob der ersten richtigen Batmanverfilmung wie ein flirrender Fiebertraum über die Welt schwappte? Ich war 11 und schon seit Kleinkindbeinen an infiziert mit Batman und dessen grandiosem Universum, also ging hiermit für mich ein Traum in Erfüllung...

Dies ist jetzt 26 Jahre her, unglaublich, mir kommt es immer noch vor wie gestern... Grandiose Setdesigns. DAS mit Abstand coolste Batcar aller Zeiten - jede Szene in denen es auftaucht, ist einfach nur zum Niederknien. Jack Nichsolson spielt ihn nicht, er IST der Joker. Den Schlussteil in der immer mehr ramponierter werdenden Kathedrale feiere ich ohne Ende, atmosphärisch, düster, kafkaesk... aber auch grell, unterhaltsam und witzig, ohne krampfhaft verkopft wirken zu wollen.

Ja, ich mag die Nolan'sche Trilogie auch sehr, aber dieser Startschuss hier, jener legte den Grundstein. Wird mich immer zu begeistern wissen.
"You ever dance with the devil in the pale moonlight?" Jacks ungläubige Miene dabei, kurz vor seinem Ableben = Unbezahlbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der is gut aberdie Aktuelle [riologie finde ich am besten :)

Die is ne 9/10 für mich

Für MM habe ich 33;20€ bezahlt für 2 Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Der is gut aberdie Aktuelle [riologie finde ich am besten :)

Die is ne 9/10 für mich

Für MM habe ich 33;20€ bezahlt für 2 Karten.

waren die Blattgold beschichtet oder wie kommt das zusammen, ist ja Wahnsinn :fresse:

@Colonel Faulkner
Batman - finde ich auch eine super Umsetzung, der ganze Stil und die Liebe zum Detail sind genial. Aber vor allem halt Nicholson ist für mich der beste Joker.

Nightcrawler 8,5/10
Ein überragend krasser Jake Gyllenhaal! Wie absolut emotionslos und rational er spielt, denkt und agiert ist einfach nur Klasse und manchmal würde man ihm am liebsten für die fehlende Moral eine reinhauen :fresse:

The Gambler....schwierig, denk eine 7/10, mag für Manche etwas hoch erscheinen, aber ich finde ihn, Abseits vom Glücksspiel durchaus interessant.

Fast & Furious 7

Film an sich war ziemlicher Käse. Der Abschied von Paul ist jedoch gut in Szene gesetzt.

5/10

Mein Film 2014/2015 (bisher).

Ex Machina 9/10

Ein Sci-Fi Film über eine Künstliche Intelligenz. Kein Effektkino, trotzdem gute Animation und der Plot ist wirklich wahnsinnig gut. Eigentlich gibts in dem Film nur 3 Schauspieler, und auch die spielen ihre Rollen wirklich überzeugend.
Wer generell auf Sci-Fi / AI und ein bisschen Dystopia steht, ganz klar, unbedingt angucken.
Vom Plot möchte ich nicht mehr verraten. Guckt ihn euch an.

Die Chroniken von Erdsee - 7/10

Hätte mir etwas mehr erwartet, da ich mir aber alle Filme vom Ghibli Studio besorgt habe, nicht so wild. Der Zeichenstil überzeugt mich jedes Mal wieder.

Hat jemand mal den Film aus dieser Perspektive gesehen? Oder ihn so wahrgenommen?

edit: und so schwafelig er auch anfängt, je länger man sich das anschaut, desto mehr Sinn ergibt die Review.

Zuletzt bearbeitet:
Mad Max - Fury Road: 10/10

Morgen fliege ich in die Staaten, da wird er gleich nochmal im OT geschaut :)

11/10 ;)
Tom Hary hat einfach ne sau geile ( Tiefe ) Stimme und auch Immortan Joe hört sich im Original nochmal besser an.
Manchmal kommt einem beim zweiten Mal schauen gewisse Filme schlechter vor, hier hat sich nix geändert. Der Film ist und bleibt episch!

Da sind schon interessante Ansätze dabei.
Aber ja, der wirkt sehr schnöselig ^^

Der Nanny 6/10
Ein Unterhaltsamer Film, eigentlich mag ich den Schweighöfer nicht so gerne, aber was tut man nicht alles für die Frauen ^^
Am ende hab ich doch viel Gelacht und mir hat der Film Spaß gemacht

Kingsmen 8/10
Ein richtig toller moderner Agentenfilm

Fury Road am 15.5 in 3D (eigentlich 4D Europapark, wurde ein paar mal Nass :d) gesehen. Paar Verrückte Szenen :d 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Mad Max Fury Road bekommt von mir 8/10.
Der Film war echt gut und Action reich, aber nen bissel hat mir für mehr gefehlt.

Mad Max - Fury Road - 10/10

Action nonstop. :bigok:
Ein paar Kleinigkeiten haben mich zwar doch gestört, aber dennoch bleibt die Wertung so bestehen.
Bester Endzeitfilm, den ich kenne.

alles ist knapp und trotzdem Verschwendung pur^^

Atonement

Nahe an der Romanvorlage, starke Bildsprache, aber dadurch auch etwas eindimensional. Wer den Roman mag, kann hier gute 2 Stunden verbringen, ansonsten immer noch ein anständiger Film, der viel Wert auf das Bild und paradoxer Weise weniger auf den Text legt.

Fast and Furious 7 5/10

War immer Verfechter der Serie. Allerdings was sie in diesem Film abgeliefert haben. Soooo schlecht.

Unnötiger hype weil Paul walker gestorben ist.

Die Szene ist einfach nur großartig!

Shaun das Schaf -der Film 9/10
Stellenweise sehr böse, stellenweise sehr ulkig, ohne abzuflachen. Jedoch immer mit ner gescheiten Prise Selbstironie. Und damit weitaus reifer und besser, als viele "Komödien" heuzutage :)

Lets be Cops. 7/10

Für eine Komödie echt super müsste doch oft lachen.
Was ich besonders fand, es war natürlich lustig und nicht wie zuletzt bei anderen Komödien erzwungen

Auf deutsch oder englisch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh