[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mortdecai 6/10
Ein paar gute Szenen sind dabei, aber die Story ist nichts besonderes. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

Götter und Könige 8/10

Die Moses Verfilmung gefällt mir gut.
Ich finde, Ridley Scott bemüht sich die Geschichte so "neutral" wie möglich darzustellen (z.B. "Teilung" des Meeres).

Wer hier ein "zweiten" Gladiator-Film erwartet, wird enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Mad Max - Fury Road 10/10

War eine kurzfristige Entscheidung, mit ein paar Kumpels in den Film zu gehen. Die Vorgängerfilme hatte keiner von uns gesehen und deshalb wussten wir auch nicht so recht was wir erwarten sollten.
Genau für solche Filme lohnt es sich noch, ins Kino zu gehen. Audio-visuell einfach nur beeindruckend, einzigartige Atmosphäre und Action bis zur letzten Minute. Das waren zwei Stunden Eintauchen in eine total abgedrehte und doch stimmige Welt ohne unnötigen Schnickschnack. Besser kann man einen Actionfilm kaum machen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so zufrieden aus dem Kino gegangen bin. Dafür gibt es die volle Punktzahl.

Kombat sechzehn (2005)
Großartiger Film. Vieleicht sowas wie die deutsche Version von American History X, wenn auch mit ganz anderem Drehbuch und Konzept.
Hat mich vor 10 Jahren sehr beeindruckt und sehr nachdenklich gemacht, beindruckt mich heute nicht weniger.
Volle 10/10

Mad Max - Fury Road

Audio-Visuell absolut plättendes, kinetisches Feuerwerk an post-apokalyptischer PS-Action.

Für mich persönlich das beste Stück Actionfilm, was ich seit langer Zeit gesehen habe. Mit dem legendären "The Road Warrior" der beste Teil der Reihe.
Was hier an größtenteils handgemachter Action, irren Stunts und schierem Wahnsinn kredenzt wird, lässt alles an 08/15 CGI Gekröse meilenweit hinter sich.

Verrückte Typen, V8-Boliden und abgefahrene Verfolgungsjagden bei denen man das Nitro im Tank fast riechen kann - Fett !
Lange nicht mehr so befriedigt aus dem Kino gelatscht und daher:

9/10 Gallonen Benzin

Zuletzt bearbeitet:
Mad Max - Fury Road
Die Bewertungen vor mir kann ich einfach nur bestätigen. Absolut geiler Scheiß. Ich mein, ein Typ der auf einem Lastwagen hinter einer Wand aus Boxen steht und auf einer flammenwerfenden Gitarre spielt, ist einfach der Hammer.
Hut ab für solche Action.

9/10

Exodus

Ok, nicht ganz der Bibel entsprechend das Moses als erster Terrorist der Welt dargestellt wird, aber man kann ihn sich sehr gut ansehen.

9/10

Avengers II - Age of Ultron 9/10 war genau das was ich erwartet haben ;-)

Tammy voll abgefahren - 2/10 einfach nur lahm

Monuments Men 5,5/10.

Eigentlich eine coole (nach wahrer Begebenheit) Story, aber der Film war an manchen Stellen zu langatmig und die Charaktere zu wenig beleuchtet, gerade bei der Topbesetzung habe ich irgendwie einfach mehr erwartet.

Who am i
7,5/10
Hat mir gut gefallen, +0,5 weil es ein deutscher Film ist.

Zuletzt bearbeitet:
Red Dawn 1/10
Zunächst muss ich sagen, dass ich es nicht geschafft habe, diesen Patriotismus-Schwachsinn zu Ende anzuschauen.
Also wie kann man nur so einen Mist drehen bzw. sich als Chris Hemsworth für sowas hergeben?!
Eine Steigerung wäre nur gewesen, wenn dauernd im oberen Bildrand die amerikanische Flagge geweht hätte... :lol:

Lucy 5/10
An und für sich interessanter Ansatz, aber zum Schluss hin wirds selbst mir dann zu konfus und abgedreht, zudem hätte man aus der Story sehr vieeel mehr machen müssen! Alles viel zu schnell abgehandelt, was sich auch in der doch relativ kurzen Länge des Films widerspiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende ist zwar etwas übertrieben, aber wenigstens audiovisuell phänomenal gemacht.

Insgesamt war der Film trotz einiger Schwächen doch recht unterhaltsam, daher von mir 7/10.

John Wick

"Ich hätte gerne einen Tisch. Für 12 Personen."

Herrlich simpel gestrickter Actionkracher, der definitiv das Zeug für Fortsetzungen hat.
Lakonischer Humor, ein beeindruckender Bodycount und bis in Nebenrollen prominent besetzt, wurde ich bestens unterhalten.

Könnte sich für Reeves als zweiter Karrierefrühling entpuppen - würde es ihm gönnen - wer scharenweise Bad Guys so sparsam in Punkto Munitionsverbrauch zerlegt hat's
einfach drauf und verdient !:bigok:

8,5/10

Zuletzt bearbeitet:
LUCY 6/10 irgendwie nen komischer Film der sich teilweise selbst nicht ernst nimmt oO

Na ja, ich denke das rührt daher, da das Thema des Films schon irgendwie Hacking ist und Computersprache nun mal englisch ist

Ich hätte nochmal - 1 gemacht für den englischen Titel.. Wenn es schon ne deutsche Produktion ist

Es geht hier ums hacken und da ist englisch nunmal normal noch dazu ist whoami ist ein Befehl für die Console von daher passt der Titel wunderbar. Da gibts schlimmere Titel die man kritisieren kann ;)

Stimmt an den Command hab ich gar nicht gedacht! :bigok:

Mad Max Fury Road 9,5/10 ich steh einfach auf den Film :popcorn:

Isolation 8/10

Alien-artige Story auf einer irischen Farm. Nicht zu dick aufgetragen... genau richtig. Richtig schön düster. Das "Creature-Design" weiss auch zu gefallen. :)

Mad Max würd ich so ne 7 geben wollen. Es ist einfach viel zuwenig Max in Mad Max. Der Film sollte eher Mad Furiosa heißen. Die Action ist aber ordendlich knallig. Bis auf den mal wieder überflüssigen 3D-Effekt.

musst du auch
auch wenn nach meinem Geschmack zu wenig Max ist in diesem Film lohnt es sich dennoch voll und ganz

Ex Machina - hmmm, 7,5/10

Grundsätzlich hat mir der Film gut gefallen, auch die Schauspieler haben gepasst, Ava war sowieso klasse.
Für mich hätte der Schluss durchaus "ruhiger" sein können. Wiedersehenswert für mich eher gering.

Isolation 8/10

Alien-artige Story auf einer irischen Farm. Nicht zu dick aufgetragen... genau richtig. Richtig schön düster. Das "Creature-Design" weiss auch zu gefallen. :)

Danke für den Tipp,muss ich mir wohl auch reinziehen :d

Hab dazu nur einen Film von 2005 gefunden,meinst den hoffentlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh