[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Jetzt mal ernsthaft.

Der Film heißt American Sniper
Handelt von einem amerikanischen Soldaten der quasi als Held gilt
Handelt nur in der amerikanischen Armee
Und ihr redet von Patriotismus? Was erwartet man den bitte... In meinen Augen hat das auch nichts mit Patriotismus zu tun und ist lediglich die Darstellung des Volkes der USA.
Ein wenig mehr von diesem sogenanntem Patriotismus würde dem deutschen Mensch auch gut tun... Und wenn jetzt jemand anfängt die Nazikeule zu schwingen, hat er nichts verstanden, von dem was ich meine


sehe ich ähnlich.....ich will filme nicht nach patriotisch/ ethisch /relgiös /was weiss ich - politisch korrekt einstufen.
filme sind (fiktive) unterhaltung.....ob die usa zu recht dort gekämpft hat, ist nicht gegenstand des filmes.

Guinnes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lone Ranger - 8/10

Definitiv gutes Popcorn-Kino. Djang - Unchained haut zwar in einer andere Kerbe, aber ich fand den nochn Tick besser als LR.
 
filme sind (fiktive) unterhaltung.....ob die usa zu recht dort gekämpft hat, ist nicht gegenstand des filmes.
Aber auch fiktive Unterhaltung kann Ideologie transportieren. Das ist mal mehr, mal weniger offensichtlich und deswegen sollte man eben nicht "sein Hirn an der Kasse abgeben".
 
Klar, american sniper ist eben ein ami film.
wäre es ein irakischer film, sähe es ggf. komplett anders aus.....ist es aber eben nicht.

fande aber das da die us army nicht als die überhelden bzw. perfekten humanisten rüberkamen, zumal
er ja durch einen eigenen veteranen umkam

runtergebrochen gehts doch (in filmen) immer um gut gegen böse, schwarz gegen weiß......dass es in der realität
genug grautöne gibt, dürfte jedem klar sein.

Topic: Interstellar bis jetzt 8/10, konnte ihn nicht am stück sehen. ist aber definitiv ein epos.......

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Avengers 2 - Age of Ultron 7.5/10

Eig. ein richtig geiler Actionfilm,wo man das Hirn abschaltet und genießt,aber für meinen Geschmack hatte es zuviele Parallelen mit dem ersten Avengers Teil.Damals war es ne Alienarmee und diesmal halt eine Armee aus Robotern.
 
Housebound(2014)

Netter Gruselfilm mit Twists, Humor guten Figuren, etwas Emotion und gutem Handwerk. Der Mix aus allem wirkt aber nie richtig bedrohlich oder spannend, das Drama funktioniert nicht über das Klischee hinaus und die Wendungen hat man auch schon mal gesehen...6

Nightcrawler(2014)

Ein großer Film mit einem unheimlich gut strukturiertem Drehbuch und einer systemkritischen Prämisse die auf den ersten Blick viel weniger beißend wirkt, als es einem lieb wäre...9
 
Herz aus Stahl 6/10

Schade das solche Filme wenig objektiv sind.
Ich sag nur 300 Soldaten vs defekten Tank mit 5 Mann Besatzung...Ich mein das ist ja kein Syfy Film
 
Zuletzt bearbeitet:
Avengers - Age of Ultron 7,5/10
Irgendwie Avengers. Witz und Action, aber irgendwie war mir das teilweise echt zu doof.

Mal ehrlich, was zur Hölle sollte das mit der komischen KI!?! Nur weil die aus Vibratorium in einem Sarg mit Metall rumsprühen um daraus einen Körper zu bauen ist auf einmal die KI doppelt so heftig und alles zerstörend!? Das war bei mir der absolute Logikkiller, und Avengers ist schon "unreal"... Die Story war echt platt... und dann die Fliegende "Insel", wie können denn so n paar Roboter innerhalb von nen paar Tagen eine ganze Stadt unterbuddeln und aus Metall "düsen" basteln. Da war echt vorbei bei mir^^
 
Das behaupte ich auch gar nicht. Aber da war echt einfach n Storyhänger drin, der den Film echt zerbombt hat.

Ich mein, wenn du dir 2 WK Film reinziehst, weiß man eh die Deutschen sind Böse und Amis übermächtig und DOCH würdest du den Film an die Wand klatschen, wenn da ein Soldat wäre, der die Panzer zum Einsatzort tragen würde, weil er schneller ist.
 
The seventh son 6,5/10

War ganz unterhaltsam, wie immer gut vs. böse nichts neues und leider recht vorhersehbare Story.
 
Predestination 9/10

Habe den Film neulich eines Sonntag Abends mit meiner Freundin angeschaut. Weder danach gesucht noch gezielt besorgt, nur den Titel gesehen und den Text gelesen... "irendwas mit Zeitreisen und so weiter, Schatzi" - cool, sowas mag ich!

Dachte am Anfang es wird sicher nur so ein Abklatsch von Minority Report oder ähnlichem... weit gefehlt!

Der Film hat eine unglaubliche Entwicklung, und hatte bei uns (mag ja auch an uns, dem ein oder andern Bier, oder sonstigem gelegen haben) immer wieder für den ein oder anderen "AHA-Effekt" gesorgt. Klasse gemacht der Film, ein grosser Ethan Hawke.

Und was man dann Ende noch alles raus kommt ... omg omg omg!! :d

Würde ihn locker nochmal anschauen, möchte ich auch. Gibt sicher noch einige Details die mir net beim ersten Mal aufgefallen sind, Dinge die einen die ganze Handlung noch klarer sehen lassen.

Ein Punkt Abzug nur aus dem Grund weil Luft nach oben immer sein muss. :d
 
Fast and Furious 7 1/10
Bonus fürs Einschlafen

Mülheim Texas 8/10
Kann man mögen, kann man hassen; der Herr Schneider, er spaltet die Massen. Is' ma was Ernsteres, eher in Richtung Biografie. Nich schlecht, gut sogar! ; wer allerdings einen Film wie "Texas" oder "Jazzclub" erwartet, wird wohl etwas verdutzt sein
 
Wer Helge Schneider Filmen 8/10 gibt den kann man nicht ernst nehmen. Du zahlst fürs Kino und schläfst dann? Tut mir leid für dich ;)
 
Helge Schneider und "Ernst" passt genauso gut zusammen, wie ein Veganer im Schlachthaus:)
Und in Ausnahmenällen ist es halt angenehmer, lieber 2 Stunden im Kino zu schlafen, als aufm Boden im Bahnhof. Mehr hab ich mir von dem Film auch nicht erhofft-die Erwartungen wurden voll erüllt!
Ihr könnt gerne auch mein Kommentar bewerten, damit das hier nicht ausm Ruder läuft :d
 
Hat noch keiner zufälligerweise Mad Max in der Sneak erwischt, oder unser USA Korrespondent?
 
Auf den hab ich auch hart Bock! Wollte grad vorbestellen aber seh grad den gibts nur in 3D in meinem Kino.... gibts den nur in 3D??? Des kanns ja nicht sein, ich check wohl nur das Programm nicht ab... oder?
 
Hm laut Trailer muss es ihn in 2D und 3D geben. IGN review meinte so "a beauty of brutality" :d
 
Borgman 9/10

Dieser Film hat wirklich meinen Geschmack getroffen. Düster, aber teilweise auch urkomisch und zum schmunzeln. Irgendwie mal was ganz Anderes. Mir hat er extrem gut gefallen.
 
Run all night 8/10

Wieder ein Liam Neeson der Spitzenklasse. Kaputter Antiheld eben. Spannend erzählte Story, die keine Längen zeigt und den Zuschauer dauernd auf trapp hält. Deutlich actionreicher als die letzten Filme "Non Stop" oder "Ruhet in Frieden". Auch schön, wieder mal Ed Harris sehen zu dürfen.

Avengers 2 5/10

Wer den Ersten gesehen hat, weiß, was Ihn im Zweiten erwartet. Leider nicht so ganz. Für meinen Geschmack verlieren diese ganzen Marvelschinken langsam an Fahrt. Ich war zuweilen trotz der ganzen Action wirklich etwas gelangweilt, da ich das Gefühl hatte, alles in dieser oder ähnlicher Form schonmal gesehen zu haben. Auch die Story fand ich jetzt nicht besonders fesselnd. Für einen Kinoabend war es ok, das wars dann aber auch.
 
Borgman 9/10

Dieser Film hat wirklich meinen Geschmack getroffen. Düster, aber teilweise auch urkomisch und zum schmunzeln. Irgendwie mal was ganz Anderes. Mir hat er extrem gut gefallen.

Ging mir genauso, war eine ausgesprochene Empfehlung, wenn Mainstream nicht das Maß aller Dinge ist, werde ihn mir auf jeden Fall nochmal ansehen und auch dran bleiben, was da noch nachkommt.
 
Hat noch keiner zufälligerweise Mad Max in der Sneak erwischt, oder unser USA Korrespondent?

Film kommt in den USA auch erst diese Woche, ansonsten wäre ich übers WE schon reingegangen ^^
Hab jetzt Karten für Freitag hier in Deutschland. Hätte ihn gerne im OT gesehen aber naja, beim zweiten mal dann.

http://www.rottentomatoes.com/m/mad_max_fury_road/
http://www.imdb.com/title/tt1392190/

sieht schonmal gut aus ( natürlich wird das noch fallen )

- - - Updated - - -

Auf den hab ich auch hart Bock! Wollte grad vorbestellen aber seh grad den gibts nur in 3D in meinem Kino.... gibts den nur in 3D??? Des kanns ja nicht sein, ich check wohl nur das Programm nicht ab... oder?

Bei uns auch nur in 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im kleineren Filmstudio bei mir sieht das wohl nach 2D aus, gibts am Sonntag n Special. Erst MM1 und im Anschluss den neuen... hmmmm :d
Allerdings ist das natürlich kleiner und weniger "bombastisch" als Cinemaxx... Nur ich HASSE 3D im Kino. Auf dem TV ist das was anderes, das ist um Welten besser allein von der Videoqualität und den Effekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interstellar

Leider massiv überschätzt. Die filmischen Zitate sind schon nicht mehr feierlich und drei Stunden braucht man auch nicht, um die Storyline zu erzählen. Man möchte da mehr sein, als man ist und den Massen vermitteln, was wirklich cleveres gesehen zu haben (siehe Inception). Schade - 5/10
 
- - - Updated - - -



Bei uns auch nur in 3D





Bei uns auch nur in 3D[/QUOTE]

Ist ja krass. Bei uns wirklich auch. Was fällt denen ein? Ich hasse 3D. Dann gibts halt kein Geld von mir und ich machs wie immer. Warten auf BR zum downloaden.
Ich geh halt höchstens zwei mal im Jahr ins Kino und dann komme die mit sowas um die Ecke? Ja dann geh ich eben garnicht mehr.

Das Heimkino ist bald eh besser. Cinemaxx ist das letzte. Die Schilder leuchten wie Hölle, Sound zu leise, dann hängt da mal was im Bild rumm und Fresse halten kann auch keiner mehr. Meine letzten
Besuche waren immer die Hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Project Almanac

6/10

Zeitreisefilm...wie immer gute Ideen aber ein Klischee nach dem naechsten und keine guten Loesungen zu bekannten Problemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns auch nur in 3D

Ist ja krass. Bei uns wirklich auch. Was fällt denen ein? Ich hasse 3D. Dann gibts halt kein Geld von mir und ich machs wie immer. Warten auf BR zum downloaden.
Ich geh halt höchstens zwei mal im Jahr ins Kino und dann komme die mit sowas um die Ecke? Ja dann geh ich eben garnicht mehr.

Das Heimkino ist bald eh besser. Cinemaxx ist das letzte. Die Schilder leuchten wie Hölle, Sound zu leise, dann hängt da mal was im Bild rumm und Fresse halten kann auch keiner mehr. Meine letzten
Besuche waren immer die Hölle.

Ich geb zu ich bin auch unschlüssig wg. 2D und 3D aber ich glaub die Szenen mit dem Sandsturm könnten schon super geil kommen in 3D. Naja mal schauen, im wahrsten Sinne :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh