[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Es geht mir nicht um persönlich, sondern darum, dass ich erklären möchte, wie ich zu der Bewertung komme, nicht mehr, nicht weniger.

Wie ich schon schrieb, wenn jemand nur Effekte sehen will, selbst dann würd ich ihm den Film nicht empfehlen, da gibts sicher besseres.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mochte den Schauspieler bei Guadians und die dortige Rolle scheint ihm auch gut zu passen - ich freu mich drauf, Karten für Mittwoch sind reserviert :)
 
Ich bin auch gespannt, die Bewertung hier geht ja weit auseinander mit den anderen, die man im Netz findet. Am besten ist es eh immer sich ein eigenes Bild zu machen. :)


______

The Interview - 7/10

Hatte glaube ich zu hohe Erwartungen an diesen Film, aber dennoch hat der Film mich unterhalten.

Fury - Herz aus Stahl - 8/10

Habe mich damals gesträubt ihn im Kino zu schauen, aufgrund der Kritiken, aber wurde eines besseren belehrt.
Hat mir echt gut gefallen - hat sich gelohnt.

Kill the Boss 2 - 8/10

Kommt nicht ganz an den ersten Teil heran, aber dennoch ein sehr guter und witziger Film. Würdiger Nachfolger.
 
21 & Over 7/10

Von den Machern von Hangover, merkt man. Kommt nicht ganz an Hangover, Project X, oder dergleichenran - aber witzig isser allemal :fresse:

Edit: was mir aber auffällt: Der gute Miles Teller wird ja noch öfter zu sehen sein. Aus eher unbekannteren Dingern hat sich sich langsam hochgearbeitet. Erfolge gönnt man immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jurassic World 3/10:
Schwache Effekte, durchgenudelte Klischee Charactere, vollkommen Banane sind die Bösewichte, dem bösen Saurier hätte ich gern ein CGI Hannibal Lecter Kopf aufgesetzt, hätte den Film aufgewertet und gut gepasst.
Jupiter Ascending 0/10:
Nach 3/4h ausgemacht, nicht zu ertragen.
 
The Signal 6/10.
Cool erzählt, guter Style, aber leider viel zu viele Logikfehler, wenn man mal drüber nachdenkt :)
 
Jurassic World

Bin mit wenig Anspruch rein und bin glücklich wieder raus. Der Film hat mich ein wenig in die Zeit zurück versetzt, als ich als Kind zum ersten mal Jurassic Park gesehen habe. Dieses Wow von damals war dort auch wieder. Vll liegt es an dem Setting oder einfach an der Machart. Man erkennt nämlich sofort, dass da ein Spielberg seine Finger im Spiel hat. Die Cineastische Aufmachung von Bild und Ton ist halt unverwechselbar. Richtiges Kino eben. Auch ist der Film gespickt mit Details aus Jurassic Park. Ich fand ihn richtig gut und muss dieses mal auch das 3D loben.

8/10 Die Atmosphäre hat mich gefesselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jurassic World

Bin mit wenig Anspruch rein und bin glücklich wieder raus. Der Film hat mich ein wenig in die Zeit zurück versetzt, als ich als Kind zum ersten mal Jurassic Park gesehen habe. Dieses Wow von damals war dort auch wieder. Vll liegt es an dem Setting oder einfach an der Machart. Man erkennt nämlich sofort, dass da ein Spielberg seine Finger im Spiel hat. Die Cineastische Aufmachung von Bild und Ton ist halt unverwechselbar. Richtiges Kino eben. Auch ist der Film gespickt mit Details aus Jurassic Park. Ich fand ihn richtig gut und muss dieses mal auch das 3D loben.

8/10 Die Atmosphäre hat mich gefesselt.

Das ist aber nur eine Meinung :P

und das eine andere :rolleyes:
 
Jurassic World

Bin mit wenig Anspruch rein und bin glücklich wieder raus. Der Film hat mich ein wenig in die Zeit zurück versetzt, als ich als Kind zum ersten mal Jurassic Park gesehen habe. Dieses Wow von damals war dort auch wieder. Vll liegt es an dem Setting oder einfach an der Machart. Man erkennt nämlich sofort, dass da ein Spielberg seine Finger im Spiel hat. Die Cineastische Aufmachung von Bild und Ton ist halt unverwechselbar. Richtiges Kino eben. Auch ist der Film gespickt mit Details aus Jurassic Park. Ich fand ihn richtig gut und muss dieses mal auch das 3D loben.

8/10 Die Atmosphäre hat mich gefesselt.


Stimme dir voll und ganz zu. Bin ebenfalls ohne große Erwartungen rein gegangen und wurde positiv überrascht. Aber ganz ehrlich, für 12 Jährige ist der Film mal überhaupt nichts.
 
Jep, is mir bei einigen Szenen auch in den Sinn gekommen, wie der so durch die FSK gekommen ist.
 
Jurassic World 7/10

Mir hat er überraschend gut gefallen. :) Hatte meine Zweifel, nachdem ich die Trailer gesehen hatte. Gerade was z.B. die Szene mit den Raptoren und dem Motorrad anging.
Die Story ist zwar recht simple, aber dafür wurde sie meiner Meinung nach sehr gut und spannend umgesetzt. Die Charaktere sowie die Dialoge waren allerdings eher bescheiden. Da hätte man deutlich mehr daraus machen können. Weitere Minuspunkte gibt es für die CGI Effekte. Der qualitative Unterschied zwischen den Effekten ist groß. Manche Szenen wirken sehr realistisch, bei anderen merkt man wiederum, dass es sich um CGI handelt, weil die Lichteffekte einfach nicht stimmen. Es gab aber auch recht viele helle Szenen. In Jurassic Park 1 und 2 hat man CGI ja bewusst nur in dunklen Szenen verwendet, sodass es kaum aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wild Tales 10/10

ein Film über den alltäglichen Wahnsinn
aufgeteilt in kleine nicht zusammenhängende Geschichten
einfach so genial!
ist echt sehenswert

hab vor langer Zeit was darüber gelesen und mir vorgenommen den unbedingt anzuschauen^^
 
Jack Hunter und die Jagd nach dem verlorenen Schatz

Selten so ein Müll gesehen, der Versuch Indiana Jones in vielen Details zu kopieren ist meiner Meinung fehlgeschlagen, er trägt quasi das selbe Outfit jedoch ohne Peitsche. Selbst der Titel Schriftzug wurde 1:1 übernommen, die schauspielerische Leistung ist relativ schlecht.

2/10, die anderen 2 Teile werde ich mir nicht anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
London Boulevard 5/10

Nimmt leider erst am Ende ein wenig Fahrt auf, hätte man mehr draus machen können. War zwischendurch kurz davor auszuschalten...
 
Mad Max 6/10

Hat einfach nicht den Geschmack getroffen.

Jurassic World 9/10

Fühlte mich sofort an Jurassic Park erinnert...viele kleine Liebevolle Themen aufgegriffen. Story ist ja quasi die gleiche von Teil 1. Fand ihn toll, tolles Popcorn Kino.
 
Hercules mit Dwayne Jonhson .... hmpf ka was die sich dabei gedacht haben^^ 5/10 vielleicht 6/10 aber nur weil Dwayne Johnson mitspielt^^ Ich weiß sogar am Ende des Filmes nicht wirklich ob er jetzt wirklich Hercules war oder einfach nur ein etwas stärkerer Mann dem man Geschichten angedichtet hat :d
 
@treyy:
mal davon abgesehen wie der Film sonst ist
finde ich es interessant die Geschichte mal so zu sehen, das vieles Hercules "nur" angedichtet wurde und seine Gegner in den Geschichten viel größer dargestellt wurden als sie tatsächlich waren
 
jo klar. eigentlich sind es ja mehr oder weniger eh Geschichten. Fand die Umsetzung aber nicht so gelungen. An manchen Stellen nehmen die sich ja selber auf den Arm
 
Ja, das war halt so typisch Hollywood....
 
Isolation (2005) 4/10

war ok, hatte mir etwas mehr erhofft. konnte mich irgendwie nicht packen.....

Guinnes
 
Jurassic World

Ein guter Film, der sich liebevoll an das Original knüpft und es huldigt. Und genau deshalb ist er so gut, weil er nicht versucht besser zu sein, stattdessen entwickelt er eigene Ansätze und
lässt gleichzeitig Kenner des Originals in Nostalgie schwelgen, da viele Szenen an das Original erinnern ohne kopiert zu werden.

Ich wurde mehr als positiv überrascht. Man merkt sofort, dass Spielberg seine Hände mit im Spiel hatte - die Art wie er Blockbuster inszeniert ist unverwechselbar.
Natürlich gibt es Grund zur Kritik, da der Film natürlich hier und da gehörig übertreibt und es mit wissenschaftlichen Fakten nicht so genau nimmt.
Aber wenn es danach geht, könnte man das Original genau so zerreißen - daher Schwamm drüber :bigok:

Die Effekte sind natürlich größtenteils absolut Top. Der Film bietet jede Menge spannende Szenen und richtig gute Action.
Szenen wie die Raptorenjagd oder das Finale sind einfach fett inszeniert.
Und ohne groß zu spoilern - im Finale stand mir als Fan, der mit dem Original aufgewachsen ist eine Gänsehaut - ich sage nur "Gehege Nr. 9" :drool:

9/10
 
Jurassic World - 7/10
Sehr viel besser als erwartet :eek: Würde sogar sagen, locker der zweitbeste Teil der Serie. (Was jetzt angesichts von Teil 2 und 3 kein Ritterschlag ist, aber naja).

San Andreas - 5/10
Auf den Spuren von Emmerich. Kann man mal machen, hätte aber nicht unbedingt sein müssen. Ein mal anschauen reicht.

While We're Young - 4/10
Nicht mein Humor und sorry aber Ben Stiller ist für mich verbrannte Erde. War in der Sneak, hätte ich mir sonst nie angeschaut.

Mad Max Fury Road - 6/10
Bietet sehr gute Action, aber sonst fast nichts. Ist mir zu wenig, sorry.

Tomorrowland (aka John Carter II) - 5/10
Sagen wir mal: "stets bemüht". Ein bisschen George Clooney Bonus rettet es über die Zeit.

Avengers Age of Ultron - 7/10
More of the same. Dank Whedon und dem tollem Cast immer noch gut, aber die Sättigung macht sich deutlich bemerkbar. Superheldenfilme hängen mir langsam zu Hals raus.

The Interview - 5/10
Nicht so riiichtig gut, aber deutlich lustiger als ich erwartet hatte - Originalton vorausgesetzt.
 
Jurassic World

Ein guter Film, der sich liebevoll an das Original knüpft und es huldigt. Und genau deshalb ist er so gut, weil er nicht versucht besser zu sein, stattdessen entwickelt er eigene Ansätze und
lässt gleichzeitig Kenner des Originals in Nostalgie schwelgen, da viele Szenen an das Original erinnern ohne kopiert zu werden.

Ich wurde mehr als positiv überrascht. Man merkt sofort, dass Spielberg seine Hände mit im Spiel hatte - die Art wie er Blockbuster inszeniert ist unverwechselbar.
Natürlich gibt es Grund zur Kritik, da der Film natürlich hier und da gehörig übertreibt und es mit wissenschaftlichen Fakten nicht so genau nimmt.
Aber wenn es danach geht, könnte man das Original genau so zerreißen - daher Schwamm drüber :bigok:

Die Effekte sind natürlich größtenteils absolut Top. Der Film bietet jede Menge spannende Szenen und richtig gute Action.
Szenen wie die Raptorenjagd oder das Finale sind einfach fett inszeniert.
Und ohne groß zu spoilern - im Finale stand mir als Fan, der mit dem Original aufgewachsen ist eine Gänsehaut - ich sage nur "Gehege Nr. 9" :drool:

9/10

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, schöner Sommerblockbuster.
 
War schon etwa länger her.

A Perfect Getaway - 2/10. Bis zu einem Punkt garnicht mal so schlecht, aber irgendwann wurde die Story irgendwie extrem unlogisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh