[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Jurassic World hat mir auch gut gefallen, nur finde ich es Schade, dass es nur eine 3D-Version im Kino gibt. Ich weiß nicht ob es an mir oder an der Technik liegt, aber so 100%ig funktioniert es noch lange nicht. 2D und dafür eine höhere Bildfrequenz wäre mir halt deutlich lieber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den gibt es doch auch in 2D. ;)

Jurassic World - 8/10

Mir hat er auch sehr gut gefallen. Einer der besseren Filme dieses Jahr bisher. Das alte Gefühl kam bei mir auf jeden Fall wieder auf. :)

3D beugt wohl den Leuten vor die diese Filme abfilmen und ins Netz stellen.

Homefront 7/10

Ewig gleiche Story aber ganz net anzusehn.

3D beugt wohl den Leuten vor die diese Filme abfilmen und ins Netz stellen
unteranderem
aber nur vorläufig
die werden sich auch anpassen

Und wie? Der Kamera eine 3D-Brille aufsetzen? Dann ist die Bildquali noch mieser :d

frag mich nicht
bin da kein experte und hab es noch nicht ausprobiert
derletzt bei Jurassic World war es am Rand etwas dunkler, deswegen dachte ich, dass die da vllt. eine Brille einfach davor gesetzt haben
aber so einfach geht das ja auch nicht

3D ist mit Sicherheit keine Verschwörung um den Leuten das Abfilmen zu verhindern. Es reicht ein simpler Polfilter vor der Linse, sowas hat jeder zweite Hobbyfotograf. Man filtert einfach das Bild für eines der beiden Augen raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du dann aber nicht nur 12 Bilder pro Sekunde statt 24 oder sind es bei 3D automatisch 48 und dann wieder 24 pro Auge?

Es sind 24 FPS pro Auge.

Okay, dann geht es ja doch wirklich mit einem einfachen Polfilter
gab es da aber nicht noch eine oder mehrere andere Techniken fürs 3D?

RealD (Standard) = zirkulare Polarisation

IMAX 3D = lineare Polarisation

Dolby 3D = Interferenzfilter

XpanD 3D = aktive Shutterbrillen

Damit ändert sich aber jeweils nur die Art und Weise, wie das Bild für die Augen aufgetrennt wird. Das Bildmaterial muss bei allen modernen 3D Verfahren "doppelt" vorhanden sein und deswegen kann man sich auch immer "ein Auge" rausgreifen. Ich schaue mir z.B. von meiner Titanic Blu-Ray immer die 3D Version des Films @2D an, weil die in 16:9 vorliegt und nicht nur in 2,39:1 wie die 2D Fassung.

Zuletzt bearbeitet:
Good Kill - 8/10

beschreibt gut, wie die Kriegsführung troz wachsender Entfernung zwischen den Partein, für teile der Soldaten persönlicher wird und dadurch noch schwerer zu verarbeiten

ich wuerde Jurassic World ja gern im Kino schauen aber den gibts ja nur in 3D ueberall :/ 3D sucks

Mad Max 8/10

-Klar, Story bescheuert, alles nicht sehr tiefgründig, aber das sollte man vorher wissen. Und am besten man gibt sich 2l Kaffee vorher, damit man richtig drauf ist.
Die Punkte gibts für die Non-Stop Action, da sind vllt insgesamt 10 min im ganzen Film verteilt, in denen man sich kurz entspannen kann :d
Auch fett, das die ganzen Fahrzeuge echt gebaut wurden und funktionieren und ein Großteil der Stunts echt ist. Macht Spaß, wenn man offen für sowas ist ^^

ich wuerde Jurassic World ja gern im Kino schauen aber den gibts ja nur in 3D ueberall :/ 3D sucks

Mhh bei uns lief er bis 20 uhr auch in 2D . Nach 20 uhr laufen dann nur noch die 3D Variante . Müssten man halt mal zwangsweise um 17 Uhr ins Kino gehen :|

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

I Frankenstein 7/10
Interstellar 6/10

Läuft auch 2D, aber nicht überall. Ich musste auch ins UCI in Bochum gurken, um den in 2D zu sehen. Dort lief dann an dem Freitag nach Kinostart genau eine 2D-Vorstellung um 23:30. Schon ein bisschen unverschämt, aber machste nix.

Mitlerweile läuft er hier im Cinestar aber auch in 2D. Ich schätze es geht einfach darum den Leuten, die ihn unbedingt sofort sehen wollen, durch Alternativlosigkeit mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Zum Film selbst: 8/10. Ich fand ihn gut. Aber ich fand auch den recht zerrissenen zweiten Teil gut. :) Der Dritte war echt murks..

Zuletzt bearbeitet:
Jurassic World 2D 8/10.
Gute Popcornunterhaltung :bigok:

Eigentlich 9/10 in dem Genre, 1 Minuspunkt gibts für das extreme Productplacement in der ersten 3/4 Stunde des Films.

Zuletzt bearbeitet:
Tusk 5/10

Der Film fing eigentlich recht gut und vielversprechend an, aber verflachte dann mit zunehmender Spielzeit. Schade, da hatte ich mir eigentlich mehr erhofft.

Die etwas anderen Cops 9/10

sehr unterhaltsam.

Die etwas anderen Cops 9/10

sehr unterhaltsam.

fandest du? ich fand den irgendwie naja....hab mir da mehr zum lachen vorgestellt....fand das dann doch eher lahm wie sich der film entwickelt hat^^

Jurassic World war ganz nett....

jop, ich fand den witzig.

Die etwas anderen Cops hab ich schon öfter gesehen. Letztens erst im Extended Cut. Wirklich eine 9/10.
Richtig geile Sprüche dazwischen und Gator ist sowieso der Knaller :d

Baymax 8,5/10

Ich fand den Film echt witzig. Baymax ist einfach klasssssse.:d

Blackhat 8/10

Hackerthriller mit Chris Hemsworth (Thor). Altbekannte Story, die mir aber trotzdem gut gefallen hat.
Tang Wei war eine nette Augenmassage.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend geht es mit 2 Kollegen in JURASSIC WORLD 3D -ich freu mich drauf :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh