[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

john Wick 7/10

flache story, aber übertrieben geile one men show :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern abend Stretch gesehen: 6/10 - Naja von der Story her gefuehlt schon tausendmal gesehen, Loser hat eine irre Nacht, irgendwie wird alles nur schlimmer doch am Ende kriegt er durch einen Geistesblitz doch noch die Kurve. Mit 'nem Bier recht unterhaltsam. Insgesamt recht gute Schauspielerische Leistung mit einem total abgedrehten Chris Pine und einem geilen Auftritt von the Hoff. Eigentlich insgesamt total ueberdrehte, karikierte Charaktere.

@inso:

Welches Produktplacement? Mir ist keines aufgefallen. :fresse:
Vielleicht war 1-2 mal ein Mercedes zusehen. :d

Ich fand es echt schon nervend. Mercedes dauerhaft, Samsung und Beats ebenso. Einfach zum brechen.

Victoria - 6/10

JURASSIC WORLD 8,5/10

Hat mir echt sehr sehr gut gefallen,der Film hätte ruhig länger sein können und der Park besser zu Schau gestellt.Hat mich wieder an die gute alte Jurassic Park Zeit erinnert,die Musik,die Dinos....herrlich! :)

Mad Max: Fury Road (2015)
6,5/10

Versteh den Hype und die 8-10 Bewertungen nicht. Ist ein reines Actionspektakel aber sonst auch Nix

Endzeitfans gefällt sowas nunmal besser, ich mag auch Fallout nicht und andere kriegen feuchte Höschen dabei.

Endzeitfan bin ich zumindest nicht und ich kenne nicht mal alle alten Filme.
Für mich trotzdem einer der beste Filme der letzten Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Mad Max: Fury Road 0/10

Ich kenne die alten Mad Max teile und habe mich wirklich auf den neuen gefreut. Aber nix wars.

Die Handlung ist grotten schlecht und dem Verantwortlichen für diese grellen Farben würde ich empfehlen sich mit einer geladenen shotgun die Ohren zu putzen.
HALLO, es ist ein Endzeit Film, da sind Farben die man normalerweise auf den Papptellern findet die für einen Kindergeburtstag gedacht sind, nicht angebracht!

Vorsicht spoiler:

Hauptdarsteller gibt jedem der mal verletzt ist eine Blutspende (Blutgruppe ist ja egal :stupid: ) , eine Horde wilder Omis ist schneller als jeder Raider und verpasst jedem der ihnen über den Weg läuft einen headshot, und dass es hinter den Salzseen nix gibt erfahren sie erst als Mad Max die Karte auspackt, die er die ganze Zeit bei sich hatte. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Gut zusammengefasst, aber da es 90% der Leute eh nur mehr interessiert, berieselt zu werden, reicht ihnen das schon.

Hab ich beim 1. Trailer schon gesagt, 99% Action, 1% Rest.

Bleib auch bei den alten Filmen und das nicht nur, weil ich quasi damit aufgewachsen bin.

Hab Fury Road nicht gesehen, aber den ersten Mad Max Teil.
Wenn man den gut fand, kann man sich über schlechte Handlung eigentlich nicht beschweren, ist ja nicht gerade so, als wäre der erste Mad Max nur für Akademiker geeignet [emoji38]

Hauptdarsteller gibt jedem der mal verletzt ist eine Blutspende (Blutgruppe ist ja egal :stupid: )

Jap, :stupid: trifft hir voll und ganze auf dich zu.
Max ist Universalspender und das wird im Film auch gezeigt aber wenn man keine Ahnung hat....
Und zum Rest des Spoilers sag ich mal lieber nix. Man kann von mir aus einiges kritisieren aber entweder du trollst mit dem was du da schreibst oder du bist wirklich so wenig Ahnung.

Max hat die Karte selbst gemacht und es zeigt eigentlich nur den Weg den sie bis dahin gegangen sind. Der Salzsee bzw was dahinter ist, ist nicht auf der Karte bzw weiß es Max selber nicht. Er glaubt aber fest daran das sich vermutlich da ewig nix befindet und sie in den Tod fahren.
Und was soll der Müll mit den Omis? Wie sie vorgehen sieht man doch mit der Nackigen. Eine spielt das Opfer und die anderen warten im Hintergrund und Knallen vermutlich ihre " Opfer " ab. Wer sagt das sie besser oder schneller sind? Sie sterben ja alle nicht ohne Grund gegen die Übermacht weil sie es eben nicht sind

Zuletzt bearbeitet:
Blutgruppe 0
https://de.wikipedia.org/wiki/Universalspender_und_Universalempfänger

Naja hat schon viele Mankos der Film.
Es gibt zehntausende Liter Benzin und Wasser.:wall:
Zusammenfassung der Story: Explosionen, Geballer und Explosionen.

Die Endzeitkultur war anfangs bischen peinlich dargestellt, bis man sich daran gewöhnt hat. Da hätte man mehr draus machen können.

Tom Hardy auf den Film verschwendet, lag ihm auch nicht. Max verwildert und halb stumm mag ja ganz nett gedacht sein, aber langweilig.

8.6 auf imdb natürlich ein Witz des Proletariats, aber 6,6 gehen schon in Ordnung für einen Aktionfilm.

Zuletzt bearbeitet:
bei Format a wäre vlt mal Format Hirn angebracht. Was da im Spoiler steht muss man wirklich nicht verstehen.
Fury Road bekommt von mir ne 08/10. Irgendwie war es zT auch zu wenig Max und zu viel Furiosa. Trotzdem ein guter Film. Aber wer ne 0/10 gibt.....autsch, Geschmäcker hin oder her aber das ist bullshit.

Naja, die meisten sehen es ja anders und der Film hat sehr gute Bewertungen:

Mad Max: Fury Road*(2015) - Rotten Tomatoes
Mad Max: Fury Road (2015) - IMDb

- - - Updated - - -

8.6 auf imdb natürlich ein Witz des Proletariats, aber 6,6 gehen schon in Ordnung für einen Aktionfilm.

Sagte der Adel?
Na Gott sei dank hat sich das Proletariat am Ende fast immer gegen den Adel durchgesetzt.
Und wo das Wasser herkommt wird doch im Film erklärt? Versteh jetzt nicht was daran so schlimm ist. Das mit dem Benzin ebenso, man erfährt ja nicht auf was für ner großen Quelle Gastown da sitzt bzw wie sie das Erdöl fördern

Zuletzt bearbeitet:
Da Vinci Code - 8/10

Akira - 8,5 / 10

@ Exxon und Hojo87

Es tut mir wirklich leid, dass ihr euch heute in den Schlaf weinen müßt.
Ich kann ja mal ein paar Tempos schicken

Glückwunsch, du bist sehr gut auf meinen Posts eingegangen :)
Wenn man keine Argumente mehr hat wirds halt schwierig. So ein Verhalten kenn ich eigentlich nur von 8 jährigem, scheint wohl der Fall zu sein.
Na immerhin weißt du jetzt was ein Universalspender ist.

BTT:

Shutter Island: 8.5/10

Das letzte mal im Kino gesehen. Ich hoffe wirklich das Leonardo bald mal einen Oscar bekommt, verdient hätte er es mMn

Zuletzt bearbeitet:
Diese 0 Punke von 10 Nummer lässt mich auch immer irgendwie schmunzeln. Richtig ernst nehmen kann ich sowas selten. Denn 0 von 10, das ist für mich eine absolute Katastrophe in jeglicher Hinsicht. Und soweit ich das gelesen habe, soll man sich schon ziemliche Mühe bei Kostüm und Explosionen gegeben haben. Ob sie einem jetzt wirklich zusagen mag dahingestellt sein, genauso wie man auch sicherlich kritisieren kann und darf dass dem Film neben der vielen Action ein gewisser Tiefgang fehlt. Aber auch NUR Action kann unterhalten, wenn man sich darauf einlässt, wenn man ehrlich ist, ist auch The Raid 1 nichts anderes. Und auch der vielfach kritisierte Transformers ist so gebaut, dennoch muss man sich am Ende fragen war es langweilig? Musste ich bei beiden Filmen verneinen. Auch der Soundtrack oder die Schauspieler an sich tragen für mich die Endnote eines Films mit. Man stelle sich Terminator 1 ohne Arnold vor.

Jurassic World - 5/10

Bis auf ein paar Szenen gelangweilt. Stupides Aneinanderreihen von Szenen mMn. Kein JP "Feeling", keine Seele und fuer mich schlechtester Teil bisher. An manchen Stellen so derbe unglaubwuerdig dass man schreien moechte. 3D war solala.

Zuletzt bearbeitet:
war auch meine Meinung dazu...

Mad Max - FR - 6/10

Die Autos waren nett, aber mir zu übertrieben, die Action war mir ebenso zu übertrieben, Max war irgendwie...naja. Die Bösewichte hatten für mich auch keine Seele. Hätte die noch gern etwas stärker im Rampenlicht gehabt.
Ich bleib beim Original.

Aber als Reboot ?! sicher nicht der schlechteste Film der letzten Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Mad Max: Fury Road 8.5/10

Aus meiner Sicht ein solider Actionfilm, der trotz eines relativ linearen Handlungsverlaufs keine Langeweile aufkommen lässt. In jeder Phase des Films kommen andere Elemente dazu, die für ausreichend Unterhaltung sorgen.

Die Bilder sind sehr gelungen. Es gibt einige richtig gute Szenen, die wirklich geil geworden sind - Momentaufnahmen, die noch eine Ebene hinzufügen. Sehr untypisch für einen Actionfilm, aber umso authentischer. Die Farben finde ich passend. Das ganze spielt in der Wüste, die Sonne ist nun mal grell. (Man kann sich natürlich über Kontrastverläufe beschweren, wenn man unbedingt den krassen Kritiker bzw. megamäßigen Cineasten raushängen lassen will und händeringend nach Argumenten sucht eine schlechte Wertung geben zu können.)

Der gesamte Film ist relativ frei von Sprache, was mMn der richtige Weg ist. In erster Linie will man was sehen und keine Monologe hören (dafür geht man dann ins Theater). Wortkarg ist Max tatsächlich, aber wer den Film aufmerksam angeschaut hat, wird auch verstehen warum. Ansonsten muss da auch nix groß kommen, weil das was passiert ausreichend mit Bildern dargestellt wird. Grade die Stille und die wenigen Worte unterstreichen die gesamte Atmosphäre ungemein. Man spürt die Hitze, der Fokus der Leute liegt auf Überleben durch Taten und nicht durch Gelaber.

Die ganzen, völlig schrägen WTF-Szenen verstärken das alles umso mehr. Das Mad Max-Universum ist vollkommen durchgeknallt, die Menschen die dort leben sind vollkommen hinüber, die Menschen die dort an der Macht sind, sind vollkommen verrückt und die die sich auflehnen sind auch alle nicht ganz sauber. Es ist eben nichts mehr übrig von dem was man als normal bezeichnen würde, und grade deswegen ist die gesamte Endzeitkultur so wie sie ist: sie gibt Halt und ein Gemeinschaftsgefühl, sorgt für Ordnung dank der Hierarchien und ermöglicht ein einigermaßen zivilisiertes Leben mit einer logischerweise eigenen Moral/Wertevorstellung.
Ich kenne kaum Actionfilme, in denen so viel dahintersteckt, in denen so viel Background (wie das Leben dort funktioniert etc) durch so wenige Bilder vermittelt wird. Die Liebe zum Detail spiegelt sich auch im Design wider. Die Fahrzeuge sind durchdacht, es gibt nichts was quasi nur Deko ist. Alles hat irgendwie eine Funktion, alles wird irgendwie benutzt und hat auch einen sinnvollen Nutzen. Die gesamten Konstruktionen sind rein funktional, zweckorientiert. In dieser Welt ist kein Platz für etwas liebevolles, nur für brachiales. Was wiederum im Kontrast zu den verschiedenen zwischenmenschlichen Beziehungen steht, die je nach Charakter sehr verschieden ausgeprägt sind.

Die Ressourcenknappheit ist real und wird auch stets deutlich gemacht. Und man darf hier ruhig unterscheiden zwischen künstlicher und natürlicher Ressourcenknappheit. Ich finde es gibt diesbzgl auch nicht wirklich Logikfehler. Diesen Anspruch hat der Film auch überhaupt nicht, eine realistische post-apokalyptische Welt zu zeigen. Wie soll das überhaupt aussehen? War da schon mal jmd? Woher kommen da diese festgefahrenen Vorstellungen? Die Basis ist die eigene Vorstellungskraft - und so können Drehbuchautor/Regisseur und andere Menschen das auch anders sehen. Reicht das Benzin tatsächlich für die ganze Rumfahrerei und dürfen die das Wasser wirklich so verschwenden? Who gives a flying fuck? Wer solch Kleinigkeiten braucht um den Film madig zu reden, der hat nicht begriffen, worum es in diesem Actionfilm geht.

Und ganz nebenbei gibt es hier und da die eine oder andere (un)gewollte? Anspielung auf andere Filme. Mad Max: Fury Road hat mehr Ebenen als so mancher Film. Mag sein, dass das keinen juckt und mag sein dass das Niveau nicht grade hoch ist, aber George Miller und seine Crew haben hier durchaus was geleistet. Und wer sich darauf einlassen kann, wird auch deutlich mehr sehen als nur Geballer und Explosionen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, wenn für einem ein Film eine Katastrophe ist, ist das eben so. Ist eine subjektive Empfindung, finde ich nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Jurassic World - 5/10

Bis auf ein paar Szenen gelangweilt. Stupides Aneinanderreihen von Szenen mMn. Kein JP "Feeling", keine Seele und fuer mich schlechtester Teil bisher. An manchen Stellen so derbe unglaubwuerdig dass man schreien moechte. 3D war solala.

Ich weiß nicht welchen Film du gesehen hast, wahrscheinlich den dritten. (Da dein Kommentar sich auf den schlechtesten Teil bisher bezieht) Da ich im Gegensatz Jurassic World gesehen habe habe ich auch extrem gut das Feeling mitbekommen, die Begeisterung die die Dinos bei dem Kind auslösen ist auch die Begeisterung die ich als Kind bei dem ersten Teil hatte - hier hat der Transport von Emotionen wunderbar funktioniert, die Musik mit Elementen der Orginalmusik von John Wiliams erledigt den Rest. Innerhalb der ersten 10 Minuten ist es wieder 1993. All die kleinen Anspielungen oder direkte Elemente aus dem ersten Teil passen genauso gut in den Film wie die Darsteller.

Der Film war ein tolles Erlebnis, nur das 3D war, mal wieder, fürn Hintern.

@tree

Und für manche ist ein Film keine Katastrophe. Ebenfalls eine subjektive Empfindung, und auch nicht schlimm.

Wenn aber Leute, die einen Film schlecht finden, damit anfangen den Geschmack oder das Urteilsvermögen jener in Frage zu stellen, die einen Film gut finden, dann hat man sich keine Sonderbehandlung verdient und darf sich ebenfalls anhören, was die andere Seite zu sagen hat. Wenn man den Mund aufmacht und unreflektiert etwas raus blubbert, dann muss man auch damit rechnen dass was zurück kommt. So einfach ist das.

Da hast Du sicher recht.
Kam bei mir persönlich aber gar nicht so an.

Schau gerade die Star Wars Reihe in chronologischer Reihenfolge.
Klassiker, macht immer wieder Laune wobei mir die alten Filme besonders gefallen. Bin ein großer Meister Yoda Fan.

Vorallendingen ist es höchst peinlich wenn man einen Film " flamed " aber dann Sachen von sich gibt die gar nicht stimmen bzw überhaupt keinen Sinn ergeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh