[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Jurassic World.jpg

Die, mMn, beste Saurierrandale seit dem legendären Erstling 1993... Erwartet habe ich mir ja nicht sonderlich viel, da ich schon JP 2 und 3 als eher halbgar in Erinnerung hatte, aber die 14 Jahre Pause seit dem letzten Teil haben der Reihe definitiv gut getan!

Chris Pratt als Velociraptorenfreund ist mal direkt sofort sympathisch, die beiden Brüder eher Alibi zum Zweck, dort der kleine Bruder mit der für uns Erwachsene immer wieder unglaublichen Energie wie der Duracell Hase, alles kommentierend, alles bestaunend - auf der anderen Seite der große Bruder mit Justin Bieber Gedenkfrisur immer den begattungsgeeigneten Vertretern des weiblichen Geschlechs hinterher schauend. Dazu kommend natürlich noch der etwas ambivalente Parkbesitzer, die hyperaktive Chefin vom Parkmarketing und, natürlich, ein stets hinterfotziger, fetter Schmierlappen
mit Verbindungen zum Militär, der in den Dinonachzüchtungen die perfekten Kampfmaschinen sieht
.

So, nun zum wichtigen, nämlich den Sauriern - so viele Saurier gab es noch nie, hier erhält man die volle Breitseite, angefangen über die neue Bedrohung "Indominus Rex", welcher wohl so ziemlich der bedrohlichste Saurier ist, den man bisher auf der Leinwand sehen konnte - was dieses Vieh alles aus der Trickkiste zieht, ist der Hammer! :banana:

Der Masosaurus (Posterbild), unglaublich, was für ein Gigant - man bekommt man eine Vorstellung davon, wie riesig diese Fischsaurier waren,
wenn man sich einen ausgewachsenen weißen Hai (super Verarsche an den gleichnamigen Film, aber kein Wunder, Produzent ist ja Steven Spielberg) gleich einem Fischstäbchen von der Leine pflückt
.

Velociraptoren, meine absoluten Lieblinge, saucool, sauintelligent, saudurchtrieben.

Am Ende kommt es zum besten
Dino Tag Team Battles
, welches ich so bisher einmalig, je gesehen habe. Wenn sich ein alter Bekannter mit seinen eigentlichen Fressfeinden gegen die neue Bedrohung verbündet, bleibt kein Auge trocken. Eine wahnwitzige Szene reiht sich dabei an die nächste... einfach nur herrlich! :xmas:

Beim herrlich augenzwinkernden Schlussbild - The King has arrived - konnte ich mir ein zufriedenes Schmunzeln nicht verkneifen. :d

Topp Sause! :hail:

P.S.
Natürlich bekommt der Held das Mädchen, auch wenn das Mädchen gerne herum zickt.
:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interstellar - 5,5/10
Ist nicht ganz mein Genre, hab mich aber doch getraut zu schauen. War OK, aber die letzte halbe Stunde fand ich murks. Wahrscheinlich macht aber genau das den Film aus. Keine Ahnung, wie gesagt, nicht meine Art von Film, daher kann meine Bewertung eigentlich auch vernachlässigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jurassic Worls 8/10 hat mich von anfang bis ende gut unterhalten, schauspieler waren auch ok zwar teilweise voraussehbar aber echt gute unterhaltung

und jetzt meine persönliche überraschung: starfighter(der rtl-movie) 7/10 für eine rtl produktion ein garnichtmal so schlechter film, effekte waren ok auch die darsteller waren glaubhaft, story weiß mann bei solchen filmen halt um was es geht aber allrs in allem ganz ok. rtl hat anscheinend was aus dem müll der letzten jahre gelernt.
 
Heute in der Preview von Ant-Man gewesen.

Kurz gefasst: Es ist wie der erste Iron-Man Film.

Nur ist es in dem Fall kleiner und lustiger. :d

Ich mag den trockenen Humor von Edgar Wright. Schade dass er abgesprungen ist, denn ich hätte gern seine komplette Vision gesehen. Nichts destro trotz ist der Film verdammt lustig und gut besetzt. Nur darf man bei dem Film kein größer, besser, härter erwarten. Er ist nun mal ein kleiner Held, der übrigens noch groß rauskommen wird, wenn man die zwei After Credit Szenen sich ansieht.

Für den Einstand geb ich 8/10. Kein Superheld im klassischen Sinne. Eher einer der zufällig dazu wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die geschichte die im Film gezeigt wird ist eine andere als ursprünglich in den Comics, nicht wahr?
 
Muss leider gestehen nie ein Comic davon gelesen zu haben.
 
ich auch nie, aber da haben sich mal ein paar Youtuber drum gekümmert, die ganzen Comicfiguren zu erklären
und daher weiß ich das^^
fand die Comicgeschichte besser
 
Hab mir Kingsman auf Blue-Ray angeschaut, nachdem ich ihn damals im Kino gesehen habe und muss sagen, dass es einfach Spaß macht beim anschauen. Kann ich nur empfehlen.
 
Mad Max-Fury Road 10/10
Mastermind George Miller.....
Solch genial in Szene gesetzte Action gab es vielleicht noch nie.
 
Terminator Genisys 9/10
 
hast du die Post-Credits gesehen?^^
 
Terminator Genisys 8/10. hat mir gut gefallen. Kenne aber auch die alten Teile nicht.
 
Wurde gerade quasi gezwungen Ted 2 zu schauen. War eigentlich ganz witzig aber nen dritten Teil muss man nicht produzieren.
 
Wurde gerade quasi gezwungen Ted 2 zu schauen. War eigentlich ganz witzig aber nen dritten Teil muss man nicht produzieren.

Den Spar ich mir. Den ersten hab ich schon ab der Hälfte ausmachen müssen.
 
Babel (2006), 8,5/10.

Hat mir super gefallen, es wird nicht viel gesprochen und doch so viel rübergebracht. Klasse!
 
The Imitation Game, 8/10

interessant erzählte geschichte, hat mir gefallen, dass man hier mehr über die person als über seine leistung gezeigt hat.

Savages, 6/10

war nicht schlecht, aber so ganz mitgenommen hat er mich nicht. die schauspieler waren aber teilweise schon klasse in ihren rollen.
 
Ted 2 6/10
Nicht so gut wie der erste Teil. Es waren ein paar witzige Stellen dabei, vieles war aber eher peinlich als witzig.
 
ich dachte zunächst, das wäre der Core von John gewesen^^
und dann kam mir der Gedanke: ja hm, könnte auch Skynet/Genesys sein :d
 
Fear and Loathing ist großartig!
Man muss ihn nur öfters gucken, um das zu verstehen und alles mitzubekommen.
 
Fear and loathing ist grandios, alle anderen lügen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh