[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Jau die 90er waren echt super was Filme anging. Gattaca kam da auch raus. Mein Lieblingsfilm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gattaca hat bei mir auch 9/10

Die Unfassbaren 8/10
Sehr gute Unterhaltung
 
Iron Man 2 8/10

Der Tony/RDjr. ist einfach ne Marke^^ unglaublich witzig.

Aus Mangel am ersten Teil musste ich mit dem 2 anfangen meine Freundin ins Marvel Universum einzuführen.
Wie würdet ihr die Filme alle abspielen? Das ist ja auch eine spannende Frage für einige Menschen :d Chronologisch oder nach "Avengers-part" (Iron man, dann CA, dann Thor, etc...) :d
Edit: Um nicht als unwissend zu gelten: Ich meine natürlich rund ums Avengers Universum. Marvel hat ja auch noch X-Men und Fanta4 und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich MCU - Marvel Cinematic Universe und ich würde es definitiv in der Reihenfolge machen. Da das mit dem Tesseract ja aufeinander aufbaut.
 
Aye. Hatte ich jetzt auch so geplant.

@T: 96 Hours 9/10
96 Hours 2 8/10

Haben mir richtig gut gefallen die beiden. Für jeden Kill ein Schnaps, da erlebt man das Ende nicht mehr :fresse:
 
Dann schau den dritten Teil am besten nicht mehr an. Kann man sich sparen :d
 
Inception: 8/10
Bin endlich mal dazu gekommen, den Film anzusehen. Wirklich schön umgesetzt, wenn auch am Anfang etwas kompliziert mit der Thematik des Gedanken platzierens. Die verschiedenen Traumebenen waren gut umgesetzt und ich fand den Film jetzt nicht sonderlich kompliziert. Der aufmerksame Zuschauer dürfte den Faden nicht verlieren. Das Ende blieb natürlich offen, was dem Zuschauer eigenen Spielraum lässt, ob wir am Ende noch immer im Traum oder doch in der Wirklichkeit zurück sind.

Kingsmen: 8/10
Hat mir auch sehr gut gefallen. Sam L. Jackson war natürlich am besten^^. Die Kampfszenen waren etwas überraschend. Überraschend gut in Szene gesetzt und teilweise unerwartet brutal dargestellt. Die Kampfszene in der Kirche hätte ich eher in einem Zombiefilm erwartet. Insgesamt aber ein unterhaltsamer und sehenswerter Agenetenactioncomedystreifen.
 
Fantastic 4 (2015) 4/10

Am Anfang ganz interessant...dann wurde es mir aber zu lang und das ende dafür zu kurz...
 
Der Bewertung kann ich mich nur anschließen. Dem Film hätte ein zweiter Teil ganz gut getan. So war alles sehr schnell abgehandelt
 
zum Glück hatte man sich bei Herr der Ringe doch noch umentschieden...
 
Sehr schnell? Der Film hat sich am Ende gezogen ohne Ende - furchtbar war das.
Und als die Olle noch das zweite Mal entfürt wurde hätte ich am liebsten aus gemacht...
 
Mission Impossible 5 - 7/10

Hatte nach den letzten Teilen keine Erwartungen, insgesamt hat er mir erstaunlich gut gefallen. Der Film ist nichts Besonderes, hat aber alles was ein Sommerblockbuster braucht und bietet gute Popcorn-Unterhaltung ohne diesmal allzu sehr die Intelligenz des Zuschauers zu beleidigen. Was mir nur tierisch auf den Sack geht: Alles ist weichgespült und selbstironisch, diese ständige Witzelei... das ist momentan bei Actionfilmen echt eine Seuche, vermutlich dank des Erfolgs der Comicfilme? Es gibt schon gute Action, aber es muss überall noch ein lustiger Spruch dabei sein. Und Simon Pegg erst. "Hach, ich bin der Computernerd, ich hab hier doch eigentlich gar nichts verloren - infiltriere aber trotzdem ein Gebäude und sterbe vielleicht gleich, aber hey, ich bin trotzdem voll lustig!" :wall: Und im ganzen Film kein einziger Milliliter Blut, FSK 12 lässt grüßen. Wenn ich mal an zweiten Teil von John Woo zurückdenke, da gab es kein Rumgeblödel und noch richtig beinhart auf die Fresse... so wie es sein muss :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand ihn langweilig. Ich gebe 4/10 wegen dem Flugzeug Stunt und der gut geschnittenen Verfolgungsjagd auf den Motorrädern
 
Zwischenablage.jpg

"Duell im Atlantik" (USA 1957)

Was soll ich sagen, der Film lebt einfach von den zwei Superhaudegen Robert Mitchum und Curd Jürgens, die sich ein packendes Katz und Maus Spiel liefern und unerbittlich bekämpfen. Man weiss eigentlich nie genau wer Jäger und wer Gejagter ist. Es braucht zwar knapp 25 Min. bis sie aufeinanderprallen, aber dann taucht man richtig mit dem Film ab!
Die Rollen der beiden Kapitäne hätte man kaum besser besetzen können, beide sind einfach einzigartig in ihrer Art, wobei der "Normannische Schrank" für mich den emotionaleren Part hatte, er hat einfach diese unnachahmliche Ausstrahlung und eine enorme Leinwandpräsenz.
Die Spezialeffekte wirken natürlich heutzutage ein wenig angestaubt, aber damals gab es dafür einen Oscar, und auch zurecht wie ich finde, die Bilder waren schon recht beeindruckend für 1957 und man merkt deutlich dass viele U-Boot-Actioner diesen Streifen hier als Vorbild haben. Die Sprache ist schön knarrig, die Inszenierung geradlinig und Spannung gibt es bis zum tollen Finale. Klasse! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The last House on the left 8/10. hat mir gut gefallen und mich etwas an "I spit on your grave"
 
AntMan 9/10
weiß nicht genau, was dem Film für eine 10/10 fehlt, aber irgendwas fehlt auf jeden Fall
nichts desto trotz ein richtig guter Film. War zuerst etwas skeptisch weil die Geschichte nicht so aufgezogen ist wie die aus den Comics
aber ich hatte dennoch meinen Spaß mit dem Film

Mission Impossible 5 - 8/10
typische Action von MI^^
 
Home - Ein smektakulärer Trip 8.5/10

Schöner Animationsfilm mit einem coolen Soundtrack.
Ich habe erstmal 15 Minuten gebraucht, bis ich "im Film" war, der er von Anfang an richtig aufs Tempo drückt.
Die Syncro Stimme von Pastewka war eine hervorragend Wahl.

Kingsman 8/10

Nach den überschwenglichen Lobeshymnen habe ich mir Kingsman angeschaut.

So der Überfilm ist das jetzt nicht. Samuel L. Jackson als Bösewicht ist erste Sahne.
"Galahad" aka Colin Firth stiehlt dem Homeboy Taron Egerton ja määäääächtig die Schau.
Da muss der Bubie noch ein paar Winter hinter sich lassen, bis er an Galahad ran kommt.
Klar die Aktion, besonders in der Kirche haut rein, aber da ist mir James Bond doch lieber.
Der Schluss ... war ja mal sehr geil ... :rofl::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha

eh wtf? die Dialoge ergeben keinen Sinn :fresse: der ganze Film ist duenn
 
Zuletzt bearbeitet:
@colonel faulkner: wie lautet nun deine wertung?

solche klassiker haben es in sich. davon kenne ich auch einige :)

@topic: der gott des gemetzels - 8/10

gestern das zweite mal gesehen.
 
Gone Baby Gone - 8/10

Chappie - 7/10
 
Anhang anzeigen 332011

"Duell im Atlantik" (USA 1957)

Was soll ich sagen, der Film lebt einfach von den zwei Superhaudegen Robert Mitchum und Curd Jürgens, die sich ein packendes Katz und Maus Spiel liefern und unerbittlich bekämpfen. Man weiss eigentlich nie genau wer Jäger und wer Gejagter ist. Es braucht zwar knapp 25 Min. bis sie aufeinanderprallen, aber dann taucht man richtig mit dem Film ab!
Die Rollen der beiden Kapitäne hätte man kaum besser besetzen können, beide sind einfach einzigartig in ihrer Art, wobei der "Normannische Schrank" für mich den emotionaleren Part hatte, er hat einfach diese unnachahmliche Ausstrahlung und eine enorme Leinwandpräsenz.
Die Spezialeffekte wirken natürlich heutzutage ein wenig angestaubt, aber damals gab es dafür einen Oscar, und auch zurecht wie ich finde, die Bilder waren schon recht beeindruckend für 1957 und man merkt deutlich dass viele U-Boot-Actioner diesen Streifen hier als Vorbild haben. Die Sprache ist schön knarrig, die Inszenierung geradlinig und Spannung gibt es bis zum tollen Finale. Klasse! :bigok:



Ich danke dir vielmals für diesen Film! Der war tatsächlich völlig an mir vorüber gegangen. :shake:


Ich kann dir nur Beipflichten. :bigok: (Eben im Original auf YT geschaut)

10/10 von mir dafür - dieses "Panorama" hätte ich gerne in heutigen Filmen, aber heute sind die Filme alle Patriotisch und die Deutschen meist einfach nur Nazis.



LG

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Iron Man, Captain America & Thor 7/10

Alle drei m.M.n die schwächsten Teile des Marvel-Universe. Sie unterhalten aber alle ganz sauber und das ist ja die Hauptsache 8-)
 
Meinst du bei allen drei die ersten Teile?

Den ersten CA fand ich auch nicht besonders ( der zweite war dafür echt klasse ). Aber IM 1 fand ich wesentlich besser als 2 und 3.
Thor mochte ich eigentlich beide Filme ( wobei mir der erste sogar ein ticken besser gefallen hat ).
 
Joa, alle gleichauf.
IM2 fand ich besser. Bei Abschlussszene war das einfach... unrealistisch ist ja okay bei solchen Filmen, aber im ersten waren eindeutige Hänger drin, die jeglicher Logik entfielen.
Den Dritten hab ich nicht mehr so genau im Kopf, aber kommt ja bald wieder.
Bei Thor ist Heimdall einfach der größte Badass on Tour^^ ich find den jedes mal super.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh