[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

naja, im 2. WK sind viele Träger gesunken weil die Kamikaze Piloten das Deck in Flammen gesetzt haben wo die Bomben gelagert wurden...

Oder in den Schlachtschiffen die Munition und Treibladungen zusammen gelagert wurden und damit das gesamte Schiff zerfetzt haben bei nem Zufallstreffer.

Die HMS Hood, der Stolz der Britischen Marine, wurde beim 1. Gefecht gegen die Bismarck auf die Weise mit einem Schuss versenkt.

Von daher...unlogisch gibts auch in real life!

mich nervt viel mehr dieser doofe 12-jährigen humor andauernd.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, im 2. WK sind viele Träger gesunken weil die Kamikaze Piloten das Deck in Flammen gesetzt haben wo die Bomben gelagert wurden...

Oder in den Schlachtschiffen die Munition und Treibladungen zusammen gelagert wurden und damit das gesamte Schiff zerfetzt haben bei nem Zufallstreffer.

Die HMS Hood, der Stolz der Britischen Marine, wurde beim 1. Gefecht gegen die Bismarck auf die Weise mit einem Schuss versenkt.

Von daher...unlogisch gibts auch in real life!

mich nervt viel mehr dieser doofe 12-jährigen humor andauernd.



Alles falsch... :shake: ...



Zu 1. Ist doch völlig wurscht ob die Bomben auf dem Flugdeck explodieren - davon geht kein Träger unter... Kamikazepiloten waren extrem ineffektiv. Schwierig waren aber feuer auf den inneren Hangardecks - von da aus konnten sie ins ganze Schiff.



Zu 2. Völlig egal ob Treibladungen und Munition (Granaten - Sprich die Geschosse) zusammen gelagert worden sind... Granaten selber sind seltenst bei einem Treffer explodiert, die Treibladungen schon. Wo wenn nicht in der Zitadelle, sollte man sie sonst lagern?



Zu 3. Die HMS Hood ist nicht durch einen Schuss versenkt worden, sondern durch eine Granate der 5. Salve (40 Schuss) - genau so wurden Feuergefechte geführt...



Weiterhin war die Hood nicht der Stolz der Britischen Marine, sondern der britischen Bevölkerung - die Hood war der Bismarck etwa 1:3 unterlegen!



Ihren Platz hatten längst die KGV (King George the Fifth) und die Nelson/Rodney eingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
We are Your Friends

6/10 - Jo, ist ok. Für 4€ in der Sneak auf jeden Fall. Etwas drogenverherrlichend, recht vorhersehbar, aber die Musik ist brauchbar und Emily Ratajkowski hauts echt raus^^
 
It Follows 8/10
Guter Horror/Mystery Flick

Bisschen mehr Aufklärung zum Ende wäre cool gewesen, soll aber evtl. in Teil 2 kommen.
 
Terminator Genisys
8,5/10
Hätte ruhig länger dauern können.
Ansonsten mal wieder ein solider Terminator mit typischer Arnie-Komik.
 
Moin!

Hab gestern Abend Vacation - Wir sind die Griswolds gesehen, würde aus Symphathie der Klassiker gegenüber ne 6/10 geben.

Kommt meiner Meinung nach nicht an die alten Teile ran, gab paar Lacher aber auch so manche Szene wo ich mir dachte "was das bitte?!".
 
Southpaw: 7/10

Gestern in der Vorpremiere geschaut.
Solider Film...manche Szenen sind mir ein bisschen zu dünn bzw. fehlt mir manchmal ein bisschen Hintergrund. Ansonsten ein top Drama mit hier und da ganz lustigen Einlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guardians of the Galaxy - 8/10

Hat mir sehr gut gefallen, der Waschbär ist natürlich der Star des Films, aber die anderen Figuren sind auch nett, Story passt auch.

Talladega Nights - The Ballad of Ricky Bobby - 7,5/10

Hat mich schon sehr gut amüsiert, wer auf dämlichen Humor steht kommt auf jeden Fall auf seine Kosten :d
 
Southpaw: 7/10

Gestern in der Vorpremiere geschaut.
Solider Film...manche Szenen sind mir ein bisschen zu dünn bzw. fehlt mir manchmal ein bisschen Hintergrund. Ansonsten ein top Drama mit hier und da ganz lustigen Einlagen.

Hab gehört der Film ist mittelmäßig, aber Jake Gyllenhaal Oscar-nominierungswürdig. Vllt. kann ich meine Freundin überreden mit ins Kino zu gehen^^
 
Hab gehört der Film ist mittelmäßig, aber Jake Gyllenhaal Oscar-nominierungswürdig. Vllt. kann ich meine Freundin überreden mit ins Kino zu gehen^^

Joa also herausragend ist er sicherlich nicht...schlecht auch nicht.
Ist halt ein Klischee-Boxer-Film. Wer das Genre mag, findet den Film bestimmt auch gut.
Gyllenhall spielt das ganze auch sehr gut. Deiner Freundin wird sicherlich den Anblick von Ihm reichen..schon Wahnsinn was er aus sich gemacht hat.
 
Fast & Furious 7 8/10

Jason Statham als Bösewicht kam gut rüber.
Wurde gut unterhalten. War sein Geld wert.
 
Stichtag 8/10. sehr lustig
 
Need for Speed 7/10

Inzwischen hab ich ihn das dritte mal gesehen und er gefällt mir immer noch sehr gut.
Mit der Zeit fallen einem aber mehr und mehr Fehler bei den Stunts auf, zum Beispiel bei der Sprungszene:
NfS1.jpg
NfS2.jpg
NfS3.jpg
Bei den ersten beiden Bildern hat man einen 0815-Mustang mit den Standard-Felgen genommen, bei dritten ist es dann wieder das normale Filmauto. Man hätte wenigstens die gleichen Felgen aufs Stuntauto tun können, dass es nicht so extrem auffällt.
 
Vielleicht einfach nicht Stabil genug...
 
Ex Machina
6.5/10 - irgendwie vorhersehbar, aber irgendwie auch gut das mal ausgesprochen zu sehen. Irgendwie banal in vielen kleinen Technikdetails, weil sie dann doch manchmal offensichtlich sind, in einigen Philosophiefragen, weil sie irgendwie damit gelöst werden dadurch, dass Vieles einfach auch egal ist und nicht sinnvoll in Frage gestellt werden kann. Filmisch irgendwie nur banal, aber inhaltlich dann doch ganz brauchbar.
 
John Wick - 7/10
Kingsman: The Secret Service - 7/10
'71 - 7/10
 
Hot Tube Time Machine 7,5/10

Der Film macht einfach immer wieder spass und muss immer noch darüber lachen.
 
Kingsmen - The Secret Service 7/10
Hat mir gut gefallen, solche und ähnliche Filme könnt ich öfter gucken.
Ein lispelnder Samuel L. Jackson kann man auch absolut nicht ernst nehmen :lol: Ab 3/4 des Films wirds aber etwas zu übertrieben, das mindert die Wertung.
Auf jeden Fall muss ich den nochmal in O-Ton gucken, denke das hauts raus.
 
Maggie - 7/10

Zuerst eins vorweg: Wer einen Zombie-Splatter sucht, ist hier komplett falsch. Auch wenn der Film "gewaltätige" Szenen hat, sind diese eher Mittel zum Zweck.
Dafür liefert er (sofern man das von Zombiefilmen überhaupt sagen kann) den bisher wahrscheinlichsten Fall ab, wie eine Zombieapokalypse laufen würde. Nämlich ohne dieses sonst immer auftretende und hirnrissige Versagen sämtlicher Schutzinstitutionen*. Deswegen steht zur Abwechslung auch mal kein einsamer Superheld oder eine Heldengruppe im Mittelpunkt, die das Problem lösen während der Rest der Menschheit einfach zu doof ist, sondern ein Vater, der mit der Infektion seiner Tochter umgehen muss. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger. Arnie spielt dabei eher eine Nebenrolle, zeigt aber auch, dass er zumindest im Ansatz etwas kann jenseits vom harten Actionhero. Schwächen hat der Film ganz klar im letzten Drittel. Das Ende kommt dementsprechend auch etwas abrupt und unbefriedigend rüber. Gäbe es vergleichbare Filme bekäme er sicherlich nur 6/10, aber für den mal etwas anderen Ansatz gibt es einen Extrapunkt.


* Der einzige Film, der mir spontan einfällt, der ein auch nur annähernd erklärbares Bild liefert ist World War Z. Hier existieren noch Strukturen und die Probleme liegen einfach in der überragenden Stärke und Schnelligkeit der Zombies. Bei anderen Filmen wie I'm Legend und co. ist es einfach nicht erklärbar, warum sonst wirklich ALLE versagen. Einer der Gründe, warum Walking Dead bei mir auch auf der schwarzen Liste steht. Einfach nur hirnrissig, selbst wenn man die das Genre wohlwollend mit in die Betrachtung einfliessen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fury 7/10
Eigentlich ein guter Film, der auch recht "unschön" das alles zeigt... aber ab 3/4 des Filmes... Nunja typisch Hollywood. USA the one and only und selbst 5 Mann habeb mehr drauf als 300
 
Alles im Flugzeug geguckt:

Avengers - Age of Ultron 6/10
Kingsmen 7,5/10
American Sniper 6,5/10
 
Chappie 9/10

Für mich ist Chappie genau so ein Meilenstein wie es 1999 Matrix war.
Ich kenne keinen Film, in diesem Genre, der so genial umgesetzt wurde.

Schauspielerisch können alle Protagonisten komplett überzeugen - obwohl ich Hugh Jackman nicht für die beste Besetzung halte.
Hans Zimmer hat musikalisch wieder mal eine epische Untermalung geliefert.

Alles in allem- super Story, super Umsetzung, super Film :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm was?! :d
Für mich klare 6/10 wenn überhaupt.

Ich hab nebenbei Hearthstone gespielt... der war mir echt zu platt, vorhersehbar und stumpf.

21 und 22 Jumpstreet 8/10
Ich find die beiden Teile super. Total beknackt und sau lustig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest von stumpf und platt und erwähnst im gleichen Satz Hearthstone...irgendwie ein fail.

Subjektive Meinung mit der eigenen subjektiven Meinung relativieren ist irgendwie useless.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh