[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist Lucasfilm schon ohne George Lucas als Produzenten.

Ich versuch es mal anders auszudrücken:
Es fühlt sich an wie Battlefront. Also Battlefield mit Star Wars skins
 
Na ich bin froh, dass Lucas bei diesem Film rausgehalten wurde. Das was in der Prequeltrilogie an CGI verwendet wurde war nicht mehr feierlich.
 
Was ist Lucasfilm schon ohne George Lucas als Produzenten.

Ich versuch es mal anders auszudrücken:
Es fühlt sich an wie Battlefront. Also Battlefield mit Star Wars skins
Dein Vergleich ist sinnfrei. Was hat Battlefront nun damit zu tun?

Übrigens: George Lucas hat bei den Prequels einen schönen Mist gezaubert. Somit bin ich froh, dass er das Zepter weitergereicht hat.

Nun, Meinungen sind verschieden und das ist auch gut so. Wer dachte schon, dass Episode 7 jedem gefallen wird. Es gibt eben immer zwei Seiten. Und es scheint jedenfalls, dass die Mehrheit ihn feiert. Ich bin über-glücklich, dass Star Wars weitergeht bzw. neu gestartet wurde. Jetzt geht das Freuen und Warten auf Rogue One los, und danach kommt schon Episode 8.
 
Dein Vergleich ist sinnfrei. Was hat Battlefront nun damit zu tun?

Übrigens: George Lucas hat bei den Prequels einen schönen Mist gezaubert. Somit bin ich froh, dass er das Zepter weitergereicht hat.

...

Finds auch nicht verkehrt, alleine die Ewoks gehen gar nicht, freu mich immer über jeden Ewok der von einem AT-ST zermatscht wird. :rofl::banana::fresse:
 
das mit dem CGI ist halt etwas blöd gelaufen
damals so ziemlich das beste was es gab, aber im Vergleich zu heute ist das ganz schön gealtert und das sieht man ihm halt an
würde heute natürlich mit den vorhandenen Mitteln wesentlich besser aussehen

trotzdem, ich finde die alten wie die neueren (nicht VII; noch nicht geschaut bisher) verdammt schnulzig
ich kann sowas nicht mehr sehen und dann auch noch Logikfehler...
war vllt. damals so Mode, aber ich steh da nicht drauf
das Grundgerüst des Plots ist absolut solide und sauber
aber was dann daraus gemacht wurde ist eigentlich unter aller Kanone

ich weiß ich handle mir damit ne Menge Häme und wütendes Gestänkere ein, aber das ist einfach meine Meinung zu der Serie
bin gespannt wie das dann mit VII aussieht
 
Star Wars 7 9/10
Kylo Ren hat mich so abartig an Loki aus den Thor Filmen erinnert. Außerdem hatte der Film so viele Parallelen zu Teil 4.
 
Der mit dem roten Schwert^^
Das wusste man aber auch schon, bevor der Film erschienen ist ;)

Ich hatte eine ganz andere Erwartungshaltung an den Film, wegen dem was ich von Jedipedia wusste über die Zeit nach Teil 6.
 
Komme grade aus Star Wars Episode 7, ich sage mal so ganz einfach, 4/10 und das mehr oder weniger auch nur weil ich Star Wars schon immer liebte. Der Rest im Spoiler, wenn es wer lesen möchte, bin mit wenig Erwartung reingegangen und doch sehr enttäuscht worden.

Kylo Ren wirkt wie ein Junger Pupertärender Darth Vader der ihm nicht mal im Ansatz das Wasser reichen kann, dagegen war Hayden Christensen ja ein Meister Schauspieler. Seine Wutausbrüche machten ihn noch etwas Kindischer als er eh schon wirkte. Von Snoke sah man meiner Meinung nach zu wenig um wirklich eine Meinung über diese Figur zu bilden, lediglich das er wie Palpatine seine Diener gerne über ein Hologram erreichte.

Zu Han Solo sage ich nur, eine Schande ihn im ersten Film sterben zu lassen, wahrlich eine Schande. Zum Todesplaneten der ersten Ordnung, Todesstern XXL, quasi ein Todesstern mit Multiple Zielbefeuerung, nicht sehr kreativ. Die Zerstörung dessen wirkte auch wie die Zerstörung des Todesstern, auch über dem Reaktor, der ganze Film wirkt wie eine Resteverwertung von EP 4-6.

Es hatte den Visuellen Effekt eine Star Wars Films, jedoch die Musikalische Untermauerung fand ich grauenhaft, wo ist die typisch Epische Star Wars Musik hin? Finn wirkt für mich wie ein erzwungener Ersatz für Han Solo im Millenium Falken, der Führer...ähm General der ersten Ordnung fand ich durchaus passend geschauspielert, auch wenn es ein wenig zu viel Ähnlichkeit zu einem NS Regime hatte. Story war wirklich hauchdünn, wie schon in vielen Kritiken lesen konnte, da hab ich doch deutlich mehr erwartet.

Lukes Screentime fand ich sehr kurz, Rey erlernt quasi von selbst die Macht, muss ein besonderes Talent sein. Wenn man bedenkt das die Prequels teils verhasst waren, ich fand diese doch deutlich besser als EP7.
 
Komme grade aus Star Wars Episode 7, ich sage mal so ganz einfach, 4/10 und das mehr oder weniger auch nur weil ich Star Wars schon immer liebte. Der Rest im Spoiler, wenn es wer lesen möchte, bin mit wenig Erwartung reingegangen und doch sehr enttäuscht worden.

Kylo Ren wirkt wie ein Junger Pupertärender Darth Vader der ihm nicht mal im Ansatz das Wasser reichen kann, dagegen war Hayden Christensen ja ein Meister Schauspieler. Seine Wutausbrüche machten ihn noch etwas Kindischer als er eh schon wirkte. Von Snoke sah man meiner Meinung nach zu wenig um wirklich eine Meinung über diese Figur zu bilden, lediglich das er wie Palpatine seine Diener gerne über ein Hologram erreichte.

Zu Han Solo sage ich nur, eine Schande ihn im ersten Film sterben zu lassen, wahrlich eine Schande. Zum Todesplaneten der ersten Ordnung, Todesstern XXL, quasi ein Todesstern mit Multiple Zielbefeuerung, nicht sehr kreativ. Die Zerstörung dessen wirkte auch wie die Zerstörung des Todesstern, auch über dem Reaktor, der ganze Film wirkt wie eine Resteverwertung von EP 4-6.

Es hatte den Visuellen Effekt eine Star Wars Films, jedoch die Musikalische Untermauerung fand ich grauenhaft, wo ist die typisch Epische Star Wars Musik hin? Finn wirkt für mich wie ein erzwungener Ersatz für Han Solo im Millenium Falken, der Führer...ähm General der ersten Ordnung fand ich durchaus passend geschauspielert, auch wenn es ein wenig zu viel Ähnlichkeit zu einem NS Regime hatte. Story war wirklich hauchdünn, wie schon in vielen Kritiken lesen konnte, da hab ich doch deutlich mehr erwartet.

Lukes Screentime fand ich sehr kurz, Rey erlernt quasi von selbst die Macht, muss ein besonderes Talent sein. Wenn man bedenkt das die Prequels teils verhasst waren, ich fand diese doch deutlich besser als EP7.

Star Wars VII 6/10
Kann deinen Punkten nur zustimmen.
Was mich ebenso vor allem gestört hat ist die Rollenaufteilung. Früher gabs den Jedi, den Piloten und den Sidekick mit Chewbacca.
Die Rolle von Finn kommt einem irgendwie schon fast böswillig gesagt vor, um die Quoten zu erfüllen. Bei ihm find ich es mega sinnlos, das er erst sagt "mimimi erster Kampfeinsatz, da gibts Tote, er will das nicht." 10 Min später metzelt er seine früheren Kameraden mit ein paar flotten Sprüchen im Hangar nieder. Das funzt irgendwie nicht so.
Richtig genervt hat mich Rey: Sie vereint die Rolle von Skywalker und Han Solo. Kann alles, vor allem lässig gleich auf Anhieb die Macht-Stufe von Obi Wan, als sie der Wache sagt, dass sie sie befreien soll. Dann ganz lässig einem Nachwuchs Vader im Lichtschwert Kampf gewachsen bzw. deutlich überlegen. Find ich persönlich deutlich zu übetrieben.
Die folgende Story-Line kann man jetzt schon erahnen, sie ist die Tochter von Luke und er hat sie auf dem Planeten geparkt, bis die Zeit reif wäre, bla bla halt. Entweder suchen wir in Episode VIII ihre Mutter 120 Minuten lang, oder es wird wieder ein Todesstern kaputt gemacht.

Das Imperium verhält sich nach wie vor grenzdebil, was man früher irgendwie lustig bzw. akzeptiert hat geht einem heute irgendwie schon auf den Keks. Erst wird das Imperium, wie Merkor schon sagt mit starken Referenzen auf die Nazis dargestellt und super duper mächtig dann stellen sie sich sowas von dermaßen behindert an. 2 Todessterne schrotten lassen mei, evtl. ist das denkbar, aber dann nochmal einen, vor allem mit einer Handvoll X-Wings.

Im Grunde einfach alles "The bigger the better. Die Heldin kann quasi alles aus dem Stand. Todesstern größer, Imperator größer (stark angelehnt an den Superschurken aus Guardians of the Galaxy), tjoa und nix neues.

Ja ich weiss ich seh das vmtl. ziemlich negativ, aber mich hats dann echt genervt einfach, dass es im Grunde ein reines "Reboot/abgewandeltes Remake" von Episode 4 war. Da empfand ich es von Episode VI zu den Sequels angenehmer, wie man das alles ins Universum eingebettet hat. Es war im Grunde eine riesige Einleitung und der Versuch neue Fans zu gewinnen und die alten abzuholen in einer gigantischen Rückblende. Ich hoffe, dass die folgenden Filme mehr bieten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch genau das, was die Massen wollen, größer, schneller, stärker, mehr Effekte und wie zu sehen ist, sind viele damit zufrieden.
 
also vom optischen Stil her fand ich bis auf den ein oder anderen Lensflare, der dann doch zu viel war äußerst gelungen. Wie bei der Golem Rezension kann man nur sagen viele Handmade-Effekte, aber dafür halt hier und da auch bissle lahme Landschaften.
 
Star Wars 7

So viele Lensflares waren nun wirklich nicht. War eine schöne Hommage an die alten Teile. Gerade mit den Einsätzen von den Überblendungen und bekannten Kameraperspektiven... ...wenn man drauf steht. Im großen und ganzen hätte ich mir aber gewünscht, dass es düsterer gewesen wäre, und mehr auf epische Showdowns. Was mir leider noch gegen den Strich ging, waren die vollanimierten Figuren. Ich glaub in den letzten 5 Jahren is da nicht wirklich was passiert. Es sieht eben noch immer reingesetzt aus. Was sehr schade ist.

Dennoch eine 8/10. Einfach weil er Spaß gemacht hat, ohne Längen in der Story. Sehr gut ausgewogen und ein für mich toller Humor.
 
Kommt drauf an, wenn ich mir zb. die Transformer Serie ansehe, da sieht nix reingesetzt aus. Menschen sind immer etwas schwieriger, vor allen in Nah und Vollaufnahme, sonst lässt sich da schon gut was machen. (zb. neuer Tron (Legacy) das Gesicht von Jeff Bridges.)
 
Transformer sind auch aus Metal. Tron 2 kam 2011 raus. Das ist der springende Punkt. Da tut sich seit Jahren nicht viel, obwohl es besser gehen müsste. K.a. ob Industrial Light & Magic keine kreativen Köpfe mehr besitzt, oder sie wegen Lizenzen nichts anders nutzen dürfen.
 
Äh ja, sind aus Metall, dennoch sehen sie so aus, als würden sie in die Welt gehören. Das meine ich ja. Die Integration ist einfach nicht gut genug. Die Bewegungen und das Licht sehen teilweise einfach kacke aus.

Ich bin mir sicher, es ginge besser. Nur der Aufwand und die Kosten? Keine Ahnung, hab mich bisher zu wenig damit beschäftigt.
 
Äh ja, sind aus Metall, dennoch sehen sie so aus, als würden sie in die Welt gehören. Das meine ich ja. Die Integration ist einfach nicht gut genug. Die Bewegungen und das Licht sehen teilweise einfach kacke aus.

Ich bin mir sicher, es ginge besser. Nur der Aufwand und die Kosten? Keine Ahnung, hab mich bisher zu wenig damit beschäftigt.

Ganz kurz was ist auch denn an den CGI Effekten negativ aufgefallen? Fand es wirkte alles wie aus einem Guss? Also bei Star Wars mein ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also besser als ILM wird es nicht im CG Bereich. Das einzige limitierende ist hierbei das Geld.
 
Mein Empfinden ist, dass Star Wars 7 in Sachen CGI, plus dem ganzen Bild & Ton Paket neue Maßstäbe gesetzt hat. Allein die Raumschiffe wirken so echt und zum anfassen, ich bin wirklich extrem begeistert.

Als Star Wars Fan aber auch eine sehr subjektive Meinung. ;)
 
Everest 7/10 fand ihn trotz Dokutouch echt gut
 
Also besser als ILM wird es nicht im CG Bereich. Das einzige limitierende ist hierbei das Geld.
WETA solltest du nicht vergessen. Ebenso wie den Umstand, dass auch die Zeit in der Postproduktion ein limitierender Faktor ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, ich kenne alle Schafe in der Branche. ;)
Nur ist ILM in dem für Star Wars wichtigen Bereich einfach das Non Plus Ultra.

Weta und Co haben sich nicht ohne Grund auf andere Bereiche spezialisiert.


Mission Impossible - Rogue Nation 8/10

Sehr unterhaltsam und Action geladen. Der Cast sowie das audiovisuelle können komplett überzeugen und der MII Flair ist wieder zu spüren.
 
Heute hui, morgen pfui :d

We Are Your Friends

War ganz nett und locker. Mehr leider auch nicht. Guter Jugendfilm mit typisch wenig Tiefgang. 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich echt schon gewundert als ich die 3/10 gesehen habe.
Klar sind Geschmäcker verschieden. Aber Cast Away ne 03/10? Neeee ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh