Also mal ganz davon abgesehen, dass ich Hayden Christensen immer noch für ein garstiges Fehlcasting halte (wobei er zugegeben sicher unter der generellen Beschissenheit der Teile 1 - 3 leidet) sollte er aber auch explizit einen "jungen" Charakter spielen, schließlich war Anakin zu der Zeit eben genau das. Das passt so weit denn.
Als General des bösen, faschistoiden Imperiums (oder First Order, wie auch immer) der vor zehntausenden Truppen seine Hassrede hält stellte
ich mir aber gewiss keinen Mittzwanziger vor sondern einen gestandenen Charakter. Der hier sah halt eher so aus als wäre er wütend weil ihm jemand die Freundin ausgespannt hat.
Ich sehe da so jemanden wie z.B. Peter Cushing als Moff Tarkin um mal in der Star Wars Welt zu bleiben.
*e* Ich glaub' ich hab' Dich falsch verstanden, du meinst nicht den General sondern Kylo Ren. Blöder Gizzle, sorry!! Der General ging mir halt noch bedeutend mehr auf den Senkel, daher kommt das wohl.
Aber auch beo
Kylo Ren, was soll ich sagen. Ich fand' den Moment als er die Maske lüftet halt merkwürdig, im Zusammenspiel mit dem generell gefühlt z.T. jungen Cast war da halt so ein "Teenie Film" Moment wie ich meinte. Mir braucht jetzt auch niemand zu erklären warum das passt oder nicht, ich sage nur dass ich es "störend" empfunden habe. Mich zieht sowas ein Stück weit aus dem Film heraus wenn ich mir in so einem Moment denke 'Ach Gottchen, was ist das denn'. Ist halt so.
Lee Pace hat ja wohl auch für die Rolle vorgesprochen, das hätte für mich z.B. besser passen
können.