[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

The Gift guter Psychothriller 7/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Star Wars Episode 7: 5/10

Schwache Story, Schwacher Kylo Reen, Schade... Hätte soviel Potenzial gehabt.
 
Weil hier viele die Story von Episode VII als Abklatsch der alten Trilogie sehen frage ich mich auch ob denjenigen jemals aufgefallen ist dass Episode VI auch ein Abklatsch des vierten Teils ist...

Viel der hier vorgebrachten Kritik ist Blödsinn - wie zum Beispiel dass da jemand schreibt dass Ben Solo nicht wie Darth Vader ist - warum auch... Dann geht es darum wie "einfach" die Starkiller-Basis zerstört werden konnte - Der Widerstand hat fast seine gesamten Jägerpiloten verloren - und zusätzlich noch einen ihrer größten Helden - einfach sieht anders aus.
Ich hab ihn vorgestern zum zweiten Mal gesehen und es ist immernoch ein fantastischer Film - das sage ich als Star Wars Fan - ich kann nicht verstehen wie man als Fan den Film schlecht finden kann weil er einfach alles vereint was die alte Trilogie groß gemacht hat.
 
Malavita - the family 7,5/10 gute Unterhaltung
 
Weil hier viele die Story von Episode VII als Abklatsch der alten Trilogie sehen frage ich mich auch ob denjenigen jemals aufgefallen ist dass Episode VI auch ein Abklatsch des vierten Teils ist...

Viel der hier vorgebrachten Kritik ist Blödsinn - wie zum Beispiel dass da jemand schreibt dass Ben Solo nicht wie Darth Vader ist - warum auch... Dann geht es darum wie "einfach" die Starkiller-Basis zerstört werden konnte - Der Widerstand hat fast seine gesamten Jägerpiloten verloren - und zusätzlich noch einen ihrer größten Helden - einfach sieht anders aus.
Ich hab ihn vorgestern zum zweiten Mal gesehen und es ist immernoch ein fantastischer Film - das sage ich als Star Wars Fan - ich kann nicht verstehen wie man als Fan den Film schlecht finden kann weil er einfach alles vereint was die alte Trilogie groß gemacht hat.

ich glaub du solltest ganz genau lesen was wer wo wie kritisiert hat bevor man es als Blödsinn abtut. Wenn er dir gefällt ist es doch in Ordnung, dass ist halt zum Glück so, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.:)
 
Läuft gerade wieder auf Vox - Schöne Bescherung :bigok: 12/10 :fresse:
 
Star Wars VII: 8/10
 
Star Wars - Das Erwachen der Macht - 10/10

Genau das was ich erwartet habe. Mir hat er echt gefallen. Sicherlich gibt es vllt berechtigte Kritikpunkte, aber es ist Star Wars und genau so wollte ich ihn haben. :) Ich fühlte mich aber wie damals als kleines Kind.

PS: Die Umsetzung des 3D Effekts war teils nicht so gut. Lag aber glaube ich eher an unseren Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars - Das Erwachen der Macht: 10/10

Danke danke danke für diese Fortsetzung. Wenn hier manche 04/10 geben frage ich mich echt, was die Episoden 1 und 2 bekommen - ne 01? Aber gut, jedem das Seine.
Kylo Ren hat mir wirklich gut gefallen und die Kritik das er sich wie ein
" Pupertärender Darth Vader der ihm nicht mal im Ansatz das Wasser reichen kann " benimmt finde ich absolut lächerlich.
Wir dürfen nicht vergessen das Darth Vader erwachsen ist in Episode 4-6. Anakin hat sich in Episode 2 und 3 ebenfalls oft " kindisch " verhalten weil er eben noch jung und unerfahren war und nicht wusste wie er mit seinen Gefühlen umgehen soll.
Kylos Alter erfährt man zwar nicht aber hier ist es doch ähnlich, älter als 30 kann er ja schonmal nicht sein ( da der Film 30 Jahre nach Episode 6 spielt ). Ich finde es grade gut das er sich nicht wie ein Roboter a la Darth Vader verhält ( und damit will ich nicht sagen das er besser oder schlechter ist, es ist einfach anders ) und noch irgendwo menschlich ist. Wie Snoke schon sagte, seine Ausbildung ist noch nicht abgeschlossen und das sieht man ihm an.

Was mir nicht gefallen hat ist der der Kampf zwischen Kylo und Ray. Sie mag zwar die Tochter von Luke sein und hat die Macht in sich. Aber es dann gleich so " drauf " zu haben finde ich wirklich arg übertrieben. Das sie kämpfen mag noch okay sein aber ich hätte es besser gefunden wenn Kylo gewonnen hätte und sie diejenige gewesen wäre die knapp mit ihrem Leben davonkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars - Das Erwachen der Macht
7/10


Lebt m.E. extrem stark vom Kult und den Charakteren der alten Teile und deren Geschichte. Fast alles "Neue" bleibt mir zu dünn, gerade die Schurken sind leere Hemden ohne Gesicht, Story und "Pfeffer". Das mag sich im Laufe der Trilogie ändern, vll. auch wenn man den Film noch mal sieht. Aber so sehe ich das für den Moment ... Trotzdem unterhält der Film natürlich super und dem Charm der "alten Garde" und der Referenzen lässt es sich schwer entkommen.


Mal ganz abgesehen davon, dass Adam Driver als Kylo Ren irgendwie mal gar nicht wirkt. In dem Moment als der die Maske abnimmt würd' man ja am liebsten laut loslachen. Wo ist man da bitte, in nem Teenie Movie?!
Das Gefühlt hatte ich mehrfach, was ist das z.B. mit General Hux? Sieht viel zu jung aus für die Rolle die er innehaben soll. IMHO natürlich ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll er denn bitte aussehen? Er sieht aus wie ein junger Mann zwischen Anfang 20 und 30. Ich finde da sah Hayden als Anakin nicht groß anders aus. Man kann sich über die langen Haare streiten. Aber die hatte Anakin ja auch und scheint wohl " in " zu sein.
Finde es übrigens generell gut das quasi unbekannte Schauspieler für die Hauptrollen genommen wurden. Aber das wusste man ja schon seit längerem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz davon abgesehen, dass ich Hayden Christensen immer noch für ein garstiges Fehlcasting halte (wobei er zugegeben sicher unter der generellen Beschissenheit der Teile 1 - 3 leidet) sollte er aber auch explizit einen "jungen" Charakter spielen, schließlich war Anakin zu der Zeit eben genau das. Das passt so weit denn.

Als General des bösen, faschistoiden Imperiums (oder First Order, wie auch immer) der vor zehntausenden Truppen seine Hassrede hält stellte ich mir aber gewiss keinen Mittzwanziger vor sondern einen gestandenen Charakter. Der hier sah halt eher so aus als wäre er wütend weil ihm jemand die Freundin ausgespannt hat. :d
Ich sehe da so jemanden wie z.B. Peter Cushing als Moff Tarkin um mal in der Star Wars Welt zu bleiben.


*e* Ich glaub' ich hab' Dich falsch verstanden, du meinst nicht den General sondern Kylo Ren. Blöder Gizzle, sorry!! Der General ging mir halt noch bedeutend mehr auf den Senkel, daher kommt das wohl. :d

Aber auch beo Kylo Ren, was soll ich sagen. Ich fand' den Moment als er die Maske lüftet halt merkwürdig, im Zusammenspiel mit dem generell gefühlt z.T. jungen Cast war da halt so ein "Teenie Film" Moment wie ich meinte. Mir braucht jetzt auch niemand zu erklären warum das passt oder nicht, ich sage nur dass ich es "störend" empfunden habe. Mich zieht sowas ein Stück weit aus dem Film heraus wenn ich mir in so einem Moment denke 'Ach Gottchen, was ist das denn'. Ist halt so.

Lee Pace hat ja wohl auch für die Rolle vorgesprochen, das hätte für mich z.B. besser passen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, du meinst General Hux und nicht Kylo Ren. Ja ok, für einen General finde ich ihn auch etwas zu jung. Kylo passt meiner Meinung nach aber
 
Dieser General hat mich echt an Goebbels erinnert mit seinen Sprüchen

Bitte im Spoiler-Modus, solche Aussagen. Versau den Leuten nicht den Film!

@ Star Wars: Ich korrigiere mich nach einigen Tagen Abstand auf 9,5/10, weil
1) sich die Starkillerbase zu "leicht" hat zerstören lassen. Klar, in Episode 4 reicht auch eine Staffel an X-Wings und paar Y-Wings, aber mehr war damals technisch auch nicht drin bzw. nötig für eine gute Schlacht im Film. Hier kommt es einem zu leicht vor. Es fehlt u.a. jemand wie Biggs, ein symphatischer Neben-Nebendarsteller, der während der Schlacht fällt, um das Opfer darzustellen, dass für den Sieg gebracht werden muss. Han Solos Tod hat mit der Schlacht ja nichts zu tun.
2) Den meisten ist gar nicht klar geworden, was die Erste Ordnung im Film anrichtet: Sie zerstört das Zentrum der neuen Republik Hosnian Prime, quasi das neue Coruscant. Das hat extrem weitreichende Folgen, die im Film weder gezeigt werden (was nicht schlimm ist), aber auch nicht mal richtig angedeutet werden. Ich gehe davon aus, dass in Episode 8 klar wird, welchen Zustand in der Galaxis dieses Ereignis ausgelöst hat: Einen neuen Bürgerkrieg?
Das sind auch meine einzigen, eher sekundären Negativpunkte. Klar, man wollte nicht wie in den Prequels alles haarklein erklären und das ist auch gut so (less is more!). Aber diese Fragen stellen sich natürlich in einem Universum, dass durch das ganze Politikthema in jenen Prequels, unheimlich gewachsen ist.

Wenn man das ausblendet, ist der Film Popcorn-Kino vom aller feinsten. Gehe bald ein zweites mal rein und kann es kaum erwarten, den Film ab vorraussichtl. Mai zuhause im heimischen Heimkino zu erleben. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück habe ich Star Wars VII schon gesehen. GEHT AUF KEINEN FALL AUF DIE GAMESTARSEITE!!!
 
Sicario - 7.5/10

Gefiel mir recht gut, wobei ich ehrlich sagen muss, irgendwas hat mir gefehlt. Großteils spannend und Benicio wiedermal sehr genial :)

Heute wohl noch Southpaw...
 
Zum Glück habe ich Star Wars VII schon gesehen. GEHT AUF KEINEN FALL AUF DIE GAMESTARSEITE!!!

Wieso? Bin ich, kann da nix sehen was irgendwas spoilert.
Du meinst sicherlich " Die Zukunft von Han Solo ". Sorry aber wo spoilert diese Überschrift irgendwas? Han Solo ist einer der wichtigsten Charaktäre und das in dem Film irgendwas passiert sollte jedem klar sein. Diese Überschrift sagt aber nicht aus das er stirbt oder lebt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Exxon: Indirekt schon. Man denkt sich halt gleich wieder "was....was passiert den mit dem??"
 
Star Wars 9,5/10 Film an sich top auch die 3D Effekte waren brauchbar. Den halben Punkt zieh ich ab, weil die für mich bissel mit den Witzen übertrieben haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh