[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nerv doch nicht rum, es gab eine Frage zum Film und die wurde beantwortet.
Wir sind hier in einem Forumn in dem auch mal kurz auf Sachen eingegangen werden darf und nicht in einer Auflistung von statischen Telegrammen. :wall:
 
Die Anlage und die Ressourcen haben sie aber nicht und wahrscheinlich auch nicht das nötige Wissen.
Die ist weiterhin im Besitz der Kaminoaner und bleibt es auch.

Da die Bücher leider nicht mehr zum Canon gehören ist es obsolet aber genau genommen hatte der Imperator die Klontechnologie. Es gab ganze Anlagen in geheimen Bergstützpunkten in denen Klone produziert wurden.

@ Topic:

Vorletzten Sonntag:

Star Wars Episode I 6/10
Star Wars Episode II 7/10

Letzten Sonntag:

Star Wars Episode III: 7,5/10
Star Wars Episode IV: 9,5/10
Star Wars Episode V : 8,5/10
Star Wars Episode VI: 7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dein Titel müsste heißen:"Wie nerve ich die meisten Leute mit störenden Beiträgen".

@mfjade
Danke für die Erläuterung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, dann spürste wie der Millenium Falken auf ÜLG geht :d
 
Boba ist ein Klon ohne Wachsumsbeschleuniger von Jango den er als Sohn großzieht.

Warum der Sturmtruppler jetzt Schwarz ist?
In Clone Wars wird gesagt, dass die Qualität des Genmaterials mit der Zeit abnimmt, das kann man jetzt mit schwarzen Humor sehen oder ohne :d
 
Aso
Ja diese Fabriken vom Imperator. Wer aber nicht die Bücher oder wie ich seitenweise Jedipedia gelesen hat wie ich weiß davon nichts :d
 
Ich störe euch zwar nur ungern, aber elchupa hat Recht. Wie wärs wenn ihr euch einen Quatschthread für Star-Wars aufmacht? Eure Diskussion hat mit dem Thema hier nicht wirklich viel zu tun und ihr könntet euch auslassen wie ihr möchtet. Ich und vermutlich auch andere bin eigentlich hier um Filmtipps zu finden und wenn seitenweise nur diskutiert wird habe ich nichts davon und ich kann mein Thread-Abo gleich löschen. Auch weil ich vermute dass die Diskussionen erst noch starten werden :d

Und dein Titel müsste heißen:"Wie nerve ich die meisten Leute mit störenden Beiträgen".
Nach diesem Beitrag weiß ich wieder warum du mal auf meiner Ignoreliste warst. Netikette sieht anders aus ;)

Dann mach ich mal weiter:

Codename U.N.C.L.E - 8/10
Nicht sehr realistisch aber nett gemacht, gefällt mir :)
 
Inso hat damit aber völlig recht. Wenn du sowas schreibst - okay.
Aber elchupacabre schreibt zT den größen Dünnschiss in irgendwelche Threads. Wenn also jemand die Füße stillhalten sollte dann er.

Aber um mal wieder BTT zu kommen:

Tomorrowland: 06/10
meh, irgendwie nix besonderes. Eigentlich ne coole Idee für einen Film aber wurde mMn zu wenig draus gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr Objektiv. Kommt natürlich drauf an, wer auf btt hinweist. Kleinkindverhalten.

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass eben nicht jeder der hier reinsieht, seitenweise von sw lesen möchte. Sonst nix.
 
Das hat nichts mit Kleinkindverhalten zu tun. Leute bewähren sich einfach auf Zeit, weshalb manche ernster genommen werden als andere.
 
ROFL, ist das eine Bruderschaft? Na wenn euch dieses Verhalten zusagt, bitte sehr. Ich seh es in genug Threads, wie das Gruppenverhalten gegen Leute funktioniert, egal, wielange sie dabei sind. Nehm ich nicht allzu ernst.

Es war eine Bitte, die durchaus verständlich war, ohne irgendjemanden auf den Schlips zu treten, wenn dem nicht einfach nachgegangen werden kann....

BTT: Die Ewoks - Karawane der Tapferen 7/10
 
gerade unknown user gesehen echt bisschen abgedreht aber auch irgendwie spannend 6/10
 
Episode VII - 5.5/10

Keine Totalkatastrophe wie befürchtet, aber halt auch nicht gut. Letztlich sind die exakt die Kritikpunkte eingetreten, die vorhergesagt wurden - es ist unterm Strich ein 100% typischer Abrams Film, wenn er auch gegenüber Star Trek ein bisschen was gelernt hat. Würde bei Star Wars bei mir so Herzblut drinstecken wie bei Star Trek, würde ich den Film wahrscheinlich ähnlich niederhaten. So ist es eher Schulterzucken.

Cast: Super, Daisy Ridley und ihr Charakter war für mich das beste am Film, John Boyega wirkte teils etwas affig aber das sehe ich dem Drehbuch geschuldet.

Story: Extrem einfallslos und repetitiv. Hatte das Gefühl der Film würde nur aus Bausteinelementen der alten Filme bestehen, kam mir teils vor wie in einem Remake. Dadurch weiß man auch bei jeder Szene schon ziemlich genau was passieren wird. Auch der "Aufhänger" ist sehr vorhersehbar.

Screenplay: Teils unterirdisch. Deplatziertes, zwanghaftes selbstironisch und "witzig sein", ständiger Fanservice und viel zu viele Zitate

CGI: Mitunter ziemlich gut (immer bei Raumschiffen und Bumm Bumm), die animierten Charaktere hingegen relativ detailarm / unrealistisch. 3D solala.

Stimmung im Publikum: Erste 30 Minuten super, danach ziemlich still...

Ahjo und die Synchro kann man knicken, aber das ist ja nichts spezifisches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Story: Extrem einfallslos und repetitiv. Hatte das Gefühl der Film würde nur aus Bausteinelementen der alten Filme bestehen, kam mir teils vor wie in einem Remake. Dadurch weiß man auch bei jeder Szene schon ziemlich genau was passieren wird. Auch der "Aufhänger" ist sehr vorhersehbar.

Das kann man jetzt drehen und wenden wie man möchte, aber Star Wars ist in erster Linie eine Skywalker-Familiensaga. Es war von Anfang an klar, dass die Story nicht in eine komplett neue Richtung gehen wird. George Lucas hatte außerdem bereits in den 80ern (und später) entsprechende Details für 7-9 niedergeschrieben. Dass das nicht zu 100% umgesetzt werden würde war auch ihm klar - dennoch hat Episode VII die bisherige Geschichte wie gewollt weiter geführt.

Wenn du schon die absehbaren Elemente und das Remake-Feeling kritisieren möchtest, dann fang bei Episode IV an. Denn die ist auch nur ein Abklatsch von Episode I. Und alle Probleme (und deren Ursachen) drehen sich stets um die Macht, Gute vs Dunkle Seite. Die Charakter-Konflikte und Krisenbewältigung sind auch alle recht ähnlich - das hat dich sechs Episoden lang nicht gestört? ;)
 
Da ich Star Trek, die Filme mag und sehr gut finde, freu ich mich gerne auf den neuen Star Wars Helmchen. Mal sehen...
 
@KRambo
Vollkommen i.O. deine Äußerung.
Für mich ist eben doch wichtig wer solche Sachen wie BTT schreibt ;)
ExXon trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich musste eben schon das Radio ausmachen, weil die dort tatsächlich Star Wars gespoilert haben :(
 
Episode IV ist der erste Teil, also kann er kein Abklatsch von Episode I, dem vierten Teil, sein :p
Dass Episode I "scheiße" ist, ist ja auch nichts neues.
Bin mal gespannt auf Episode VII. Ich erwarte mir nicht, dass er an die alten Teile irgendwie rankommt, aber wenn er so gut wird wie Episode III wär ich damit zufrieden :)
 
Finde Episode 1 auch gut. Für mich gehören alle Teile ganz klar rund zusammen. Werd mir sogar auch noch den Film Die Ewoks - Karawane der Tapferen ansehen. Dieser spielt zwischen 5 und 6. Ganz besonders empfehlen kann ich für Später dann noch das Hörspiel Thrawn- Trilogie. Dieses geht viele Stunden, ist mit den original Stimmen aus dem Film und den Sounds, wurde sehr aufwendig produziert und die Geschichte samt besonders wertvoller Metaphern finden sich dort. Story absolut herausragend. Hab das mit meiner Freundin auf der Reise nach Zeeland gehört und es war superspannend (sind nochmal 14 CDs) Somit wären wir bei 8 Filmen und einem Hörspiel welches ich für besonders empfehlenswert halte.

Cast Away - verschollen 3/10. Meiner Meinung nach bitterer Schrott. Etwas spannend aber dann zum Ende zu ganz schnell erschöpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke :) Wird in die Liste aufgenommen. Ja, ich bin etwas chronologisch krank wenn's um ganze Sammlungen geht :fresse2:. Wann spielt Deine Empfehlung?
 
4 Fäuste für ein Halleluja 9/10
Das Krokodil und sein Nilpferd 9/10
2 wie Pech und Schwefel 8/10

Immerwieder gut, egal wie oft man die schon gesehen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh