fanatiXalpha
Enthusiast
- Desktop System
- Matisse & Navi
- Prozessor
- AMD R9 3900X @ 1900MHz IF
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühler
- WaKü: 2x420er Mora 3, CPU: AC Cuplex Kryos, CPU-VRM+PCH: Anfitec, GPU: WC HK IV+BP, AGB: HK Tube 200
- Speicher
- 2x16GB Crucial Ballistix Sport LT @ 3800MHz/CL16
- Grafikprozessor
- AMD RX 5700 XT @ 2090/1830 @ 1,18V
- Display
- ASUS MG279Q
- SSD
- 1TB Samsung 970 Evo Plus (NVMe) + 2TB Crucial MX500 (SATA)
- Soundkarte
- ESI Prodigy X-Fi NRG
- Gehäuse
- CoolerMaster CM 690 III
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 10-CM 600W
- Keyboard
- Ducky Legend
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Win 10 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼500Mbit/s ▲25Mbit/s
Episode VII - 5.5/10
Keine Totalkatastrophe wie befürchtet, aber halt auch nicht gut. Letztlich sind die exakt die Kritikpunkte eingetreten, die vorhergesagt wurden - es ist unterm Strich ein 100% typischer Abrams Film, wenn er auch gegenüber Star Trek ein bisschen was gelernt hat. Würde bei Star Wars bei mir so Herzblut drinstecken wie bei Star Trek, würde ich den Film wahrscheinlich ähnlich niederhaten. So ist es eher Schulterzucken.
Cast: Super, Daisy Ridley und ihr Charakter war für mich das beste am Film, John Boyega wirkte teils etwas affig aber das sehe ich dem Drehbuch geschuldet.
Story: Extrem einfallslos und repetitiv. Hatte das Gefühl der Film würde nur aus Bausteinelementen der alten Filme bestehen, kam mir teils vor wie in einem Remake. Dadurch weiß man auch bei jeder Szene schon ziemlich genau was passieren wird. Auch der "Aufhänger" ist sehr vorhersehbar.
Screenplay: Teils unterirdisch. Deplatziertes, zwanghaftes selbstironisch und "witzig sein", ständiger Fanservice und viel zu viele Zitate
CGI: Mitunter ziemlich gut (immer bei Raumschiffen und Bumm Bumm), die animierten Charaktere hingegen relativ detailarm / unrealistisch. 3D solala.
Stimmung im Publikum: Erste 30 Minuten super, danach ziemlich still...
Ahjo und die Synchro kann man knicken, aber das ist ja nichts spezifisches.
so, hab den Film nun auch mal gesehen
und ich teile deine Meinung
wäre ne Serie vllt. besser gewesen?
achja, noch was anderes weil ich wieder etwas auf Jedipedia unterwegs ware:
auf der Jedipedia-Seite über Darth-Maul wird nicht expizit sein Tod erwähnt....
ist er nun tot oder nicht?
nach der Zweiteilung durch Obi-Wan hat er ja zunächst überlebt und etwas Unfug getrieben
aber dann steht da nix weiter dazu :/