[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Episode VII - 5.5/10

Keine Totalkatastrophe wie befürchtet, aber halt auch nicht gut. Letztlich sind die exakt die Kritikpunkte eingetreten, die vorhergesagt wurden - es ist unterm Strich ein 100% typischer Abrams Film, wenn er auch gegenüber Star Trek ein bisschen was gelernt hat. Würde bei Star Wars bei mir so Herzblut drinstecken wie bei Star Trek, würde ich den Film wahrscheinlich ähnlich niederhaten. So ist es eher Schulterzucken.

Cast: Super, Daisy Ridley und ihr Charakter war für mich das beste am Film, John Boyega wirkte teils etwas affig aber das sehe ich dem Drehbuch geschuldet.

Story: Extrem einfallslos und repetitiv. Hatte das Gefühl der Film würde nur aus Bausteinelementen der alten Filme bestehen, kam mir teils vor wie in einem Remake. Dadurch weiß man auch bei jeder Szene schon ziemlich genau was passieren wird. Auch der "Aufhänger" ist sehr vorhersehbar.

Screenplay: Teils unterirdisch. Deplatziertes, zwanghaftes selbstironisch und "witzig sein", ständiger Fanservice und viel zu viele Zitate

CGI: Mitunter ziemlich gut (immer bei Raumschiffen und Bumm Bumm), die animierten Charaktere hingegen relativ detailarm / unrealistisch. 3D solala.

Stimmung im Publikum: Erste 30 Minuten super, danach ziemlich still...

Ahjo und die Synchro kann man knicken, aber das ist ja nichts spezifisches.

so, hab den Film nun auch mal gesehen
und ich teile deine Meinung
wäre ne Serie vllt. besser gewesen?

achja, noch was anderes weil ich wieder etwas auf Jedipedia unterwegs ware:
auf der Jedipedia-Seite über Darth-Maul wird nicht expizit sein Tod erwähnt....
ist er nun tot oder nicht?
nach der Zweiteilung durch Obi-Wan hat er ja zunächst überlebt und etwas Unfug getrieben
aber dann steht da nix weiter dazu :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, von jemandem der Lord Helmchen heißt würde ich eine Star Wars - Kritik nicht ernst nehmen ;)

Ist die Frage ob das mit Darth Maul dann auch von Disney gestrichen wurde
 
ich heiß aber nicht Lord Helmchen ;)
außerdem sagte ich, dass ich die Meinung teile, nicht die Wertung
da bin ich mir immer noch nicht schlüssig wie gewichtig die Kritik ist.... :(

naja, Disney kann nicht die Geschichte streichen die schon geschrieben wurde
zumindest nicht wenn sie mit Episode 7 weitermachen und somit auf den alten aufbauen...
sie können es nur dahingehend anpassen, dass Darth Maul da sofort gestorben ist
auf der anderen Seite war der Unfug von Darth Maul den er da noch getrieben hat ja zeitlich in den Episoden 2 und 3 (und vllt. noch danach?)
das wird glaub auch in der Serie "Star Wars: The Clone Wars" thematisiert und das wurde nicht von Disney geführt
müsste ich mir vllt. mal anschauen :d


EDIT:
tjah, schaut so aus, als wäre Herr Ford mit der Rolle des Han Solo noch nicht fertig :d
Die 30 Jahre zwischen Episode VI und VII werden mehr beleuchtet


Dies ist auch wieder auf die Castingliste zurückzuführen: Sowohl Han Solo [...] tauchen wieder auf
-> http://www.moviepilot.de/news/star-...oviepilot&utm_campaign=star-wars-episode-viii
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars Story:

Wenn ich der Regisseur wäre würde ich Episode 8 mit einer Rückblende beginnen wie das mit Kylo überhaupt passiert ist, sonst ist der Zuschauer einfach nicht genug im Bilde was da passiert ist und würde dann nach 45 Minuten - 1h später dort anknüpfen wo Episode VII aufgehört hat. Da ist natürlich dann Harrison Ford auch dabei.
 
ja Jade, da bin ich deiner Meinung
das hat mich etwas gefuchst bei Episode 7 und das ist auch der Punkt wo ich mich frage ob es nicht besser wäre Star Wars komplett als Serie zu halten....
man hat wesentlich mehr Zeit detaillierter in solche Geschichten und Nebengeschichten einzutauchen...
 
Mit einer Serie macht man keine 1,06 Milliarden Dollar innerhalb einer knappen Woche ;)
 
ja, die scheiß Geldgier :/
wie wäre es mit einer Episode die das ganze anstößt, ähnlich einer Pilotfolge nur entsprechend länger, und dann der restliche Teil als Serie für die Staffel
dann wieder eine Episode und darauffolgend die Staffel die dazugehört
meinste das Konzept könnte hin hauen?
 
Jungs wieso musst ihr euch immer wie dumme einfältige Kinder benehmen deren Spielzeug weggenommen wurde ? Wenn andere Meinungen dir nicht gefallen, ist ok.
Aber greift euch gegenseitig oder andere nicht auf so ne eklige Art und Weise an...

@Mitcharts Disney wollte sie weg lassen ? ... Hoffe nur dann, dass Disney nicht die kommenden Spin-Offs usw. verkackt
 
Star Wars Episode VII 6,5 / 10

Technisch einwandfreier Streifen, mit einem schlechten Cast (Bösewichte) und null neuer Story. JJ hat wieder gezeigt was er kann : Recyclen! Immerhin besser als bei Star Trek ( Beim Trailer zum 3ten friert es einen)

Seh Episode VII erst morgen, aber gefühlt gefallen mir die neuen, meist ganz unbekannten Darsteller allein von den Trailern nicht so wirklich. Da fand ich Natalie Portman, Ewan McGregor, Liam Neeson, Christopher Lee, Samuel L Jackson und auch Hayden Christensen von Episode I-III den besseren und natürlich insgesamt bekannteren Cast. Hoffe mal Harrison Ford und Co können genug Star Wars-Nostalgie entfachen^^.
Kylo Ren als Darth Vader II naja ist okay, find die Maske sieht aber eher aus wie ein Nasenbärkostüm in Dunkel. Das neue Kylo "Ritter"-Laserschwert find ich überflüssig bzw. gefällt mir nicht wirklich.

Meine Einschätzung: Episode V - Das Imperium schlägt zurück bleibt klar der beste Star Wars Film, bietet die meiste Abwechslung, viel Dynamik, strategische Darstellung des Sternenkriegs, ein überlegenes Imperium, eine Liebesgeschichte, den besten Yoda, einen weitesgehenden Verzicht auf alberne Slapstickszenen und Figuren und eines der überaschensten Filmenden aller Zeiten: 10/10. Episode IV - Eine neue Hoffnung ist dagegen zu langatmig und weniger dynamisch (9/10), Episode VI - Rückkehr der Jedi ist von der Handlung Episode IV recht ähnlich außerdem verharmlosen die Ewoks streng gesehen den Sternenkrieg zu sehr (9,5/10). Von den Prequel Episoden war Episode I noch der natürlichste Teil, aber Jar Jar Binks und Co machen daraus einen Kindergarten (6,5/10). Episode II (7/10) und III (7,5/10) sind zu künstlich bzw. wirken teils wie ein Computerspiel oder Benchmarkszene.

Insgesamt lässt sich allein von Trailern schon eine Art JJ Recycling ableiten, man nehme Altbewährtes und verpackt es neu mit anderen modernen und dymamischen Kameraperspektiven, Figuren und Schauplätzen. Aber das ist oft besser als was Neues zu erschaffen, was gar nicht passt.
 
@Steven AMEN !

Wennde den Film gesehen hast gib ne Resonanz ab großer ^^

@CheeseKiller
Zum glück hatte er Recycling in der Geschichte betrieben. Genau deswegen, hatte das Gefühl als wäre ich genau da wo ich sein wollte -
sonst wäre der film Unten durch bei mir mit ner 1,5 Bewertung und nicht 7,5 ^^

Kein Plan ob es an mir liegt vlt messe ich auch alle neuen Star Wars teile einfach zu sehr an der ersten Trilogie
 
Last Knights 6/10 gute Vorstellung von Clive Owen
 
Die Macht hat im Galatischen-Reich nicht nur Platz für Menschen sonder auch Humanoide-Koalabären wie Ewok´s ! :xmas:

Sagt mal erging es nur mir so mit BB 8 oder haben sich auch andere in den kleinen Pisser Hals über Kopf verliebt ?

by the way : Jade hast mich auf ne Idee gebracht. Werde die Tage Verwandte in Great Britain besuchen und mir den Film in english mal geben und hinterher noch mal hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Marsianer - Rettet Mark Watney - 8,5/10

ein hammer film, der wirklich alles bietet, was man sich von einem top movie wünscht.
 
Eben Star wars gesehen.
7/10 und das als heftiger Fan.
Der Film an sich, also Effekte, Szenen, Schauspieler etc waren perfekt und ich habe mich auch direkt wieder im Star Wars Universum gefühlt, aber die Story ist dermaßen schwach und schlecht.
Wie eine billige Endlosschleife von Episode 1-6 diese Story.
Für nicht Star Wars Kennende bestimmt eine 9/10 oder 10/10, wenn man die Story der alten Teile nicht kennt.
Gizzles Posting von letzter Seite trifft meine Meinung ansonsten ganz gut bezüglich den "bösen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars VII 8,5/10. Der 3D Effekt ist in manchen Szenen ganz gut, trotzdem würde ich auf jeden Fall zur 2D Version raten. Mit der Brille und der höheren Unschärfe im Hintergrund oder in Richtung Bildrändern ist es ungewohnt.

Bin gerade raus aus dem Kino und der Film hat ungefähr meine Erwartungen erfüllt. Einerseits ist es schön, dass durch Han, Chewie und Co. die Fans ein nostalgisches Erlebnis haben. Vorallem Han Solo und Chewie wieder zu erleben, macht als Fan einfach Spaß. Nur blöd, dass ausgerechnet Han wohl nicht wieder auferstehen wird. Die Handlung ist einfach ein Zusammenschnitt von Episode IV-VI und ist praktisch ein Remake von Episode IV. Schon allein der Anfang ist eine exakte Kopie von Episode IV, nur wurde es etwas neu zusammengesetzt und die Rollen vertauscht. Die erste Ordnung am Appellplatz erinnert zu stark ans Dritte Reich. Das Ende das Films kam irgendwie zu plötzlich, es bleibt absichtlich zu viel unklar. Was wird mit Kylo, wird er sich zu Vader verwandeln? Wenn er weiter so kämpft, braucht sicher bald so einen Anzug. Insgesamt ist der Film gelungen, aber es hat vorhersehbar irgendwie nicht die gleiche Magie wie die Urtriologie und bietet kaum was Neues. Die neuen Darsteller ist teils ganz gut, vorallem Rey/Daisy Ridley passt sehr gut ins Star Wars Universum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Southpaw 8/10
 
Star Wars VII 8,5/10. Der 3D Effekt ist in manchen Szenen ganz gut, trotzdem würde ich auf jeden Fall zur 2D Version raten. Mit der Brille und der höheren Unschärfe im Hintergrund oder in Richtung Bildrändern ist es ungewohnt.

Ich war mittlerweile zweimal im Kino. Einmal mit Polarisationstechnik und einmal mit Shutter. Und erst mit Shutterbrillen merkt man, wie das 3D nachträglich eingefügt wurde. Ist nun mal so, wenn man mit 35mm dreht. Daher geht meine Empfehlung auch zur 2D Version. Die 3D Effekte sind den Aufpreis keinesfalls gerecht.
 
Episode VII: 8/10

Hat mir insgesamt gut bis sehr gut gefallen, besser als die neue Trilogie, weil er sich stärker an der alten orientiert.
Trotzdem wird es dabei bleiben, dass ich jährlich die alte Trilogie schaue, und den Rest nur wenn er zufällig im Fernsehen kommt oder so :fresse:
 
Star Wars - das Erwachen der Macht 7,5-8/10

Einige Dinge haben mir nicht gefallen, aber es waren großartige Gänsehautmomente dabei, freue mich sehr auf alles Weitere ...
 
Star Wars: The Force Awakens - in 3D und im O-Ton.

10/10

Endlich mal wieder ein richtiger Star Wars Film seit der klassichen Triologie.

Auf 3D hätte ich verzichten können. Die Nachtvorstellung im O-Ton ohne nervige Kinder war aber großartig.
 
Die Hard 1 8/10
ein harter, gut gealterter und sehr cleverer Action Film.

Die Hard 2 7/10
Trifft finde ich nicht so wirklich gut die Tonalität, wenn mal eben so viele Menschen versterben und am Ende trotzdem Happy Happy ist, auch ist der Plott nicht so intelligent wie im ersten Teil.

Matrix 7/10
Dem Film merkt man leider in ein paar Szenen das Alter an, die Faszination für die Thematik bleibt natürlich genauso wie die Action Choreographien, aber dafür fällt etwas die Länge ab dem ersten Drittel auf.

Zu Star Wars noch mal ein echt guter Artikel:

 
Zuletzt bearbeitet:

Der Artikel reitet mir zu Beginn zu sehr auf der klickerhaschenden "ich finde Star Wars doof"-Welle.

Er stellt ungeklärte Dinge in Frage, die eventuell in den nachfolgenden Filmen geklärt werden oder versucht Sachen wie "die Macht" logisch zu erklären - genauso Humbug.

Die Kritik an der Innovationsarmut und an der generellen Situation in der Filmbranche sind aber durchaus gut geschrieben und auch zutreffend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh