[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Hab Escape Plan letztens gesehen.

Ich sag mal so... man hätte mehr aus den Film machen können...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Codename U.N.C.L.E - 7/10

war gut und witzig, stil hat mir gefallen......nichts tiefgründiges aber durchaus unterhaltsam.

Guinnes
 
The Martian bekommt von mir eine 9/10.
Gerade weil er so "witzig" gemacht ist.
Einer der besseren Filme in letzter Zeit meiner Meinung nach.
 
Creed 8.5/10

Da kam wirklich wieder ein Gefühl hoch,den ich bei den alten Rocky Filmen hatte.Auch wenn es zu 100% den Charme der Alten nicht getroffen hat,hat mir der Film sehr gut gefallen.Für Sly gibts hier +1 extra und somit ne 8.5! :)
 
wollte mir jetzt auch mal Star Wars 7 anschauen.

in meinem Kino läuft er in 2D und 3D............was empfehlt ihr?
 
Wie immer, 2D
 
Imaginaerum by Nightwish 9/10 Hammerfilm. Künstlerisch auf hohem Level mit starken Metaphern. Mein Prädikat: Sehr wertvoll, einzigartig, anders und wunderbar zugleich. Filmtipp für Leute auf der Suche nach etwas unkonventionellen und zugleich fantastischem :)
 
A world beyond 7/10

Hat mir ganz gut gefallen,war mal wieder was Neues! :)
 
wollte mir jetzt auch mal Star Wars 7 anschauen.

in meinem Kino läuft er in 2D und 3D............was empfehlt ihr?

Der Film wurde auf 35mm Film gedreht. Somit sind alle 3D-Tiefen-Effekte am Computer entstanden. Daher 2D!
 
Gestern: mal wieder den allerersten Flodder-Film "Eine Familie zum Knutschen" - Ich liebe sone Anarcho-Komödien, darum mag ich auch die New Kids so sehr das ist fast der gleiche Film nur 25 Jahre später.
Wochenende: "Predator" in der remastered Version

Letzterer war ein richtig geiler Film von dem ich vorher nur einen kleinen Ausschnitt kannte. Das ist ein sehr reduzierter Film - kein dummes Weibergelaber - sofort am Einsatzort - keine Gefühlsscheiße, allenfalls Angst - keine zu abgedrehte dennoch sehr packende Story - abbrubtes kompromissloses direktes Ende
Bei dem Film passte einfach alles. Beste Szene war als Arnie sich auf den Kampf mit dem Wesen vorbereitete, sich mit Matsch einrieb und dann im Dunkeln der Nacht beide Arme hob und eine Art Urschrei in den Dschugel brüllte. Das war sehr eindrucksvoll.

80er-Jahre-Schwarzeneggerfilme sind sowieso allesamt geil

Insgesamt aber ein ziemlich brutaler blutiger Film. Durch Youtube und dem Krieg in Syrien schockt mich da aber so schnell nichts mehr. Bin übrigens ausgesprochener Gegner von Splatterfilmen. Aber der hier hat ganz große Klasse - ganz ohne Computeranimationen (die ich übrigens richtiggehend hasse). Gut, die wurden nachgearbeitet aber zu Original nicht sonderlich anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz klugscheißerisch: jeder Film ist ein 3d-Film
2-dimensionale Bilder in zeitlicher Abfolge sind nunmal 3 Dimensionen :-)
 
ojumle, hobel Dir alle Alien und Predator Filme in chronologischer Reihenfolge tageweise rein. Sind glaube ich so 10 Filme. Ist ein ganz neues Erlebnis :)
 
Die sind doch alle nicht vergleichbar mit Predator, der spielt in einer anderen Klasse oder Liga.
 
Die Frau des Schläfers 6/10

Nicht ganz übel aber teilweise zu romantisch und zu weit hergeholt was den ernsthaften Teil der Story anging. Aber noch sehenswert.
 
Der Film ist ja auch fantastisch nur ist 3D rausgeschmissenes Geld und die einzige wirklich coole 3D-Szene ist die bei der dir ein Sternenzerstörer kurz im Gesicht hängt - das wars.
 
Die 3D Konvertierung ist m.E. nicht gut, hab es oft als verwaschen und unscharf aufgenommen. War jetzt 2x in Star Wars und beides mal ähnliche Erfahrungen gehabt
 
Die sind doch alle nicht vergleichbar mit Predator, der spielt in einer anderen Klasse oder Liga.

+1

Predator ist für mich auch DER 80er Jahre SciFi Action Streifen überhaupt. Neben Aliens - Die Rückkehr der beste Film dieser Art.
Hier stimmt alles - Atmosphäre, Spannung, Darsteller und natürlich das geniale Creature Design.
 
dann also Star Wars in 2D

Danke für die Entscheidungshilfe
 
Gefährten 8,5/10

Puuuhhh ... eine Geschichte über Freundschaft.
An manchen Stellen musste ich mir die Tränen schon verkneifen. Stark.
 
Ich fand ihn langweilig, man hätte bei so einer Kulisse besser eine 2. Neuauflage von im Westen nichts Neues oder endlich mal In Stahlgewittern verfilmen sollen weil das Bildmaterial wirklich imposant war.
 
Das geheime Leben der Worte - 7/10
Gute Musik, Tim Robbins mag ich sowieso, die Story gefiel mir auch!
 
Star Ward Episode VII - 8/10

Angesichts der hohen Erwartungen fand ich den Film dennoch sehr gut. Der neue Teil hat gegenüber den alte Episoden seinen Stil etwas geändert. Gerade gegenüber Episoden 4-6 merkt man einen deutlichen Unterschied. Episode 7 nimmt sich nicht mehr ganz so ernst bzw. so schwierig wie z.B. mit dem Wissen um die Macht. Genau das habe ich gehofft und halte es für zeitgemäße Fortsetzung. Auch gut finde ich, dass nicht alles bis ins letzte Detail erzählt wird man sich aber alles erdenken kann. So wirkt die Ganze Geschichte wesentlich umfangreicher.

Habe den Film in 2D gesehen.
 
Star Ward Episode VII - 8/10

Angesichts der hohen Erwartungen fand ich den Film dennoch sehr gut. Der neue Teil hat gegenüber den alte Episoden seinen Stil etwas geändert. Gerade gegenüber Episoden 4-6 merkt man einen deutlichen Unterschied. Episode 7 nimmt sich nicht mehr ganz so ernst bzw. so schwierig wie z.B. mit dem Wissen um die Macht. Genau das habe ich gehofft und halte es für zeitgemäße Fortsetzung. Auch gut finde ich, dass nicht alles bis ins letzte Detail erzählt wird man sich aber alles erdenken kann. So wirkt die Ganze Geschichte wesentlich umfangreicher.

Habe den Film in 2D gesehen.

Das spannende in diesem Thread ist immer wie unterschiedlich die Meinungen sind und was jeder für sich für ein Fazit zieht. Genau das, was Du in diesem Film angenehm findest, Ernst nehmen..., Geschichte nicht auserzählen ist genau das, was ich bemängele :fresse: Aber Hauptsache man geht zufrieden aus dem Kino raus :bigok:
 
Das ist wahr. Mir gefallen oft Filme welche in den Medien zerissen werden und solche welche hoch gelobt werden auch mal garnicht. Alles hier sehr subjektiv aber das darf so sein :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh