[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ridicolous 6 - 7/10 seichte Unterhaltung aber lustig
 
Batman Begins 7/10
The Dark Knight 10/10
The Dark Knight Rises 9/10

Ich hab mir in den letzten Tagen wieder mal die Batman-Trilogie reingezogen. Die letzten beiden Teile gehören für mich zu den besten Filmen.
 
Zuletzt Robin Hood mit Russel Crowe

der war nicht schlecht aber er mich in der Mitte arger Langatmigkeit genervt. Film hätte locker ein klein wenig kürzer gewesen sein können.

Ansonsten mal eine gute andere Auslegung der Robin Hood Story.

6/10 gebe ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Ewigkeiten mal wieder im Kino gewesen. Den Kindern zuliebe in Heidi.

7/10
Besser als erwartet, Bruno Ganz wieder mal genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast & Furious 7 4/10

kam Grade auf sky. Beim 2. Mal sehen ist er echt super schlecht. 4 weil ich Fan bin....
 
The revenant 6,5/10

... Hmmm. Hatte ich letzte Woche in der Premiere gesehen und war aufgrund des unendlichen Hypes auch sehr sehr gespannt. Also ich bin kurz eingenickt :x ... Tolle Bilder, geniale Animation des xxxx (die beste Szene im Film). Hätte gerne mehr von Leo gehört ... Aber war einfach den Umständen geschuldet.
Die Kameraführung war sehr interessant. Dennoch hat es nicht *klick* gemacht bei mir. Muss mir den glaub ich nochmal zu Hause auf Blueray anschauen.

Jetzt gibt's den Oscar für Leo in einem Film wo er 2 Std durchstöhnt. Dabei gab es 1000 bessere Filme mit ihm :/ schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Film richtig gut, für mich muss nicht immer was gesagt werden, um die Qualitäten zu erkennen. Teilweise war es genau das, Aufgrund der Umstände, fand ich es sogar richtig gut.

Werd ihn mir aber auch auf alle Fälle nochmal ansehen.
 
Es ist vielleicht schade, dass das Drehbuch nicht mehr Text für ihn übrig hatte, ernsthaft kritisieren wird das aber nicht wirklich jemand bei diesem Film. gstahl hat ja auch nix anderes gesagt mMn. Was den Oscar angeht, der Marsianer ist doch auch noch im Rennen und Damon bringt die ganze Bandbreite. Also ich find das ist alles andere als sicher, dass er einen bekommt.
 
Tango für Borowski

(Aus der Tatort Reihe)

Einer meiner Lieblingsfilme

10/10

(Nicht zuletzt wegen der finnischen Landschaft :-)
 
Hätte gerne mehr von Leo gehört ... Aber war einfach den Umständen geschuldet.

Jetzt gibt's den Oscar für Leo in einem Film wo er 2 Std durchstöhnt. Dabei gab es 1000 bessere Filme mit ihm :/ schade

Ich fande bspw. die Dialoge genau richtig - der Film lebt von der Mimik/Leiden von DiCaprio und den genialen Kameraaufnahmen. Wie ich in meiner Kritik geschrieben habe:
Es gibt erstaunlich wenig Mono- oder Dialoge, das schadet dem Film kein bisschen - im Gegenteil die wenigen Dialoge werden gezielt eingesetzt und werden nicht als Lückenfüller genutzt.
 
Everest 7/10 (10/10 da ich selbst Bergsteiger / Kletterer bin)

Tolle Aufnahmen, unvorstellbar wie hart und rauh das sein muss. Hat mir gut gefallen und für mich wieder ein Beweis, dass die Natur wunderschön, aber auch unberechenbar ist.
 
Also muss ich mir als di Caprio Fan jetzt: The Revenant
anschaunen :-)

The Dark Knight 9/10
The Dark Knight Rises 9/10
 
The Revenant - 7/10

Guter Film, der etwas zu lang war und durch die andauernden Nahaufnamen etwas nervig wurde.
DiCaprio hat die Rolle auch gut gespielt, aber einen Oscar wärs mir nicht wert. Vor allem nach The Wolf of Wall Street nicht ;)
 
Duplicity - gemeinsame Geheimsache 6/10
 
The Revenant - 7/10

Guter Film, der etwas zu lang war und durch die andauernden Nahaufnamen etwas nervig wurde.
DiCaprio hat die Rolle auch gut gespielt, aber einen Oscar wärs mir nicht wert. Vor allem nach The Wolf of Wall Street nicht ;)


5,5/10
Punkte von oben Plus die Tatsache das er gefühlt hätte zig Mal sterben müssen. Alleine der Anfang bei dem ich bezweifel das er das überlebt haben könnte.
 
Also findest du diesen Film unrealistisch?

Objektiv ja und auch in sich unstimmig. Absicht ist ja klar den ganz harten Kampf um die Erschließung Amerikas zu zeigen und DiCaprio könnte/müsste an mehreren Stellen aufgrund seiner Verletzungen oder Unterkühlung sterben. Falls wir hier medizinisches Fachpersonal haben, die sagen, dat kann der doch aushalten, ok, aber ich kanns schwer glauben. Hätte mir irgendwie gewünscht, dass die anfänglichen Verletzungen irgendwie anders hervorgerufen worden wären. So ganz haben wir auch nicht abschätzen können, wie vielen Tagen die Handlung im Film wirklich entspricht, weil dann wäre auch der phänomenale Heilungsverlauf hervorzuheben.
Die Schauspielerische Leistung von DiCaprio beschränkt sich auch zu 50% aufs rumliegen und rumgrunzen, da ist Tom Hardy präsenter also keine Ahnung obs jetzt für den Film der Oscar sein muss, als Konzessionsentscheidung, weil man ihm ihn nicht früher gegeben hat.
Wie manche Rezensionen auch schon geschrieben haben total schöne Landschaftsaufnahmen, Survival-Kampf, bissle metaphorisches "Traumrumgedeutel" im Stil von Gladiator und das ganze wie ein Kaugummi auf über 2h gezogen, da war irgendwie mehr drin zu Mal der Film mit starker Action anfängt und das Tempo danach also dermaßen gedrosselt wird, dass es finde ich stört. Soll sich aber jeder sein eigenes Urteil bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bridge of Spies

8/10

Steven Spielberg + Tom Hanks + Cold war story...was braucht man mehr?
 
The Revenant: 07/10

Irgendwie wurde ich auch nicht so ganz warm mit Film und ein Streifen mit Leo der mal bei mir nicht so gut wegkommt ( die meisten Filme mit ihm sind für mich ne 08-10 ).
Sehe das zT ähnlich wie meine Vorposter. Das mit den Verletzungen hat mich nicht so gestört, eher die Länge. Zum Ende hin war es mMn zäh wie Kaugummi.
Slow West der mMn ähnlich ist vom Stil her hat mir um einiges besser gefallen als Film.

Wenn Leo wirklich einen Oscar für diesen Film bekommen sollte fände ich das schon sehr lustig. Für mich ist er einer der besten Schauspieler und er hätte den Oscar schon lange sowas von verdient! Aber jetzt ausgerechnet bei dem Film? Aber das müssen ja zum Glück die Kritiker entscheiden.

Was ich überhaupt nicht verstanden hab:

der Captain reitet mit mehr als 10 Mann raus um Glass zu suchen aber als es darum geht Fitzgerald, der ja gefährlich ist, dingfest zu machen, reiten sie nur zu zweit raus. Häh? Wieso nehmen sie nicht einfach noch 2-3 Leute mit um auf Nummer sichern zu gehen? Ja, weil der Regisseur seinen 1v1 Kampf am Ende wollte. Trotzdem unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er wusste, dass Glass Fitzgerald töten würde, wenn sie ihn finden und das nicht rechtens wäre. Keine Zeugen, keine Probleme.
 
Was mir nicht so ganz klar ist, hat der Fitzgerald jetzt auch die Indianer-Frau von DiCaprio getötet, als er in der Army war? Sein Gesicht sieht man ja einmal in der Armee-Uniform
 
Weil er wusste, dass Glass Fitzgerald töten würde, wenn sie ihn finden und das nicht rechtens wäre. Keine Zeugen, keine Probleme.

Fitzgerald wäre so oder so gehängt worden. Und das er sich vermutlich nicht kampflos ergibt wäre es somit eh scheiss egal gewesen ob er nun von Glass getötet wird oder nicht. Das hat denn nix mit rechtens zu tun und Zeugen spielen dann auch keine Rolle. Zudem hätten sich bestimmt noch ein paar Leute gefunden die aufs Glass Seite standen und kein Problem damit hätten wenn Fitzgerald stirbt.

@PowerPete
Nein, das war jemand anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh