[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Interstellar 9/10

Ich kämpfe aber etwas mit der Logik. Die Menschen sollen also die 5. Dimension bzw. das Wurmloch erschaffen haben. Die Hinweise hat er seiner Tochter über das Bücherregal gegeben. Wie kommt er dahin, wenn das ganze noch garnicht erfunden wurde. Erfunden wurde doch die Technologie erst später und auch nur durch Hinweise, die aber nur zustande kamen weil er eben durch das Wurmloch ist. Das dreht sich irgendwie alles im Kreis ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und genau das ist ja der Clou daran.

Siehe Wiki

Cooper hat keine Möglichkeit, im Tesserakt direkt mit seiner Tochter zu kommunizieren, die Kommunikation in eine Richtung ist jedoch indirekt durch Manipulation der Schwerkraft möglich. Er begreift, dass Murphys „Geist“ kein anderer ist als er, Cooper selbst, der durch die Effekte innerhalb des Tesserakts gleichzeitig in der Zukunft – seinem Jetzt – und verschiedenen Punkten in der Vergangenheit – die sich in Murphys Kinderzimmer manifestieren – existiert. Cooper übermittelt die Botschaften, welche die zehnjährige Murphy empfangen hat. Es wird nun deutlich, dass der Cooper der Vergangenheit durch die Botschaft „bleib“ zum Bleiben bewegt werden soll, da der spätere Cooper weiß, dass er von Professor Brand getäuscht worden ist und er annehmen muss, dass seine Familie nicht gerettet werden kann und dass er diese nicht wiedersehen wird. Dann meldet sich TARS bei Cooper mit der Nachricht, er habe jetzt die Daten gesammelt, die zur Vervollständigung von Brands Theorie notwendig waren. Cooper übermittelt seinem vergangenen Ich die Koordinaten der geheimen NASA-Zentrale, damit er den Flug antreten konnte. Der erwachsenen Murphy übermittelt er schließlich über den Sekundenzeiger einer Armbanduhr, die er ihr vor seinem Weggang geschenkt hatte, im Morse-Alphabet die für die Vereinheitlichung von Relativität und Quantenphysik notwendigen Daten, die TARS mit Messungen im Innern des Schwarzen Lochs gewonnen hatte und die Murphy in die Lage versetzen, das Problem zu lösen und die Menschen von der Erde zu evakuieren. Nachdem er die Botschaften übermittelt hat, verschwindet der Tesserakt.
 
dumm nur, dass
das Übertragen der die für die Vereinheitlichung von Relativität und Quantenphysik notwendigen Daten über das Morse-Alphabet Ewigkeiten dauern würde. Das ist doch abnormal und das kann man sich ja nicht einfach so auf Papier geschwind aufschreiben. Es sei denn, es ist nicht viel was übertragen werden muss. Das kann ich aber kaum glauben...
 
Ach Bitte, jetzt nicht wieder die gleiche Diskussion über Logikfehler usw. (bei jedem Film, der etwas komplexer ist, das Gleiche, es ist und bleibt ein Film)
 
Wollte jetzt keine grosse Diskussion starten. War nur etwas was mich zum nachdenken gebracht hat. Muss nächstes mal nicht mehr laut denken :d
 
Ich find es ja vollkommen legitim, gehört ja auch dazu, bissl mitdenken und hinterfragen. Aber der Film war ja vor einiger Zeit aktuell und da gab es eben die gleiche Diskussion, muss ja jetzt nicht wieder aufgerollt werden :)
 
Interstellar ist für mich auch eine 9/10. Der erste Sci-Fi-Film, der sich wirklich nach Science anfühlt. Klar sind da noch einige Logiklöcher, aber im Gesamtpaket funktioniert das alles trotzdem. Und Soundtrack sowie bildliche Darstellung sind exzellent. Hier wurde nahezu alles richtig gemacht.
 
Wo ihr euch als Bleubtreu Fans outet - Wertung zu Soul Kitchen und Free Rainer?

Schaue mir grade die schwedische Version von Jussi Adler Olsen - Schändung an. Holla, guter Film, aber harter Tobak.
Bücher dazu hab ich nicht gelesen. Bin ich glaub ich auch ganz froh drüber.
 
Four Lions 7/10
War zwischendurch ein bisschen langweilig, zum Schluss hin wurde es aber wieder Spannend.
 
Ride along 2...nette action Komödie ala bad boys. 9/10
 
Wo ihr euch als Bleubtreu Fans outet - Wertung zu Soul Kitchen und Free Rainer?

Soul Kitchen ist schon ne Weile her, hab ich aber als richtig gut in Erinnerung, und Free Rainer hab ich noch nicht gesehen.
Lohnt der sich?
 
The Hateful Eight - 10/10
Sau cooler Film und keine Minute zu lang. Besser als Revenant, besser als Django (meine Meinung) :) Hat solchen Spaß gemacht diesen Raubeinen zuzuschauen, würd ihn am liebsten gleich wieder gucken ^^
 
Spectre 5/10.

Einfach nur schwach mMn.
Klar Action und Explosionen alles top, aber die Story absolut nicht meins und billige herbeigezogene Lovestory.
Leider überzeugt auch Waltz nicht, eigentlich wird der Film ab dem Moment als er auftaucht nur noch schlecht.
 
The Big Short - 8/10 - Wer sich für das Thema interessiert sollte ihn sich unbedingt anschauen. Klasse Film und klasse Schauspieler. Auch dass die vierte Wand hier durchbrochen wird finde ich sehr gut.
 
The Hateful Eight - 10/10
Sau cooler Film und keine Minute zu lang. Besser als Revenant, besser als Django (meine Meinung) :) Hat solchen Spaß gemacht diesen Raubeinen zuzuschauen, würd ihn am liebsten gleich wieder gucken ^^

Sehe ich ähnlich, ich war am Anfang etwas besorgt das die etwas eingeschränkte Kulisse bei der langen Spielzeit den Film runterzieht, war aber absolut nicht der Fall.

Top Dialoge etc. will jetzt nicht sagen typisch Tarantino, weil das schon wieder Richtung Fanboy abdriftet, aber der Film hat das gewisse etwas, was einen guten Film zu einem grandiosen Film macht.
 
Hateful 8: 9/10

Richtig genial wieder! Fand Ihn Anfangs ein bisschen schleppend, aber das hat sich schnell gegeben :)
 
New World - 8/10

Wer Filme wie "Internal Affairs" mag, kann hier bedenkenlos einschalten. :)
 
The Search For Freedom 9/10

Wer Filme wie "the Art of Flight" und "where the Trail ends" mag, der wird diesen Film lieben.
Ich finde The Search For Freedom extrem genial, gerade weil er auch viel auf die historischen Begebenheiten bzw. auf die Anfänge von den ganzen Extremsportarten eingeht. Es ist auch kein klassischer Extremsportfilm an sich, es wird viel mehr die emotionale Seite vertieft. Aber vor allem wird man wieder in seine Jugend versetzt, die ganzen Legenden wie Robby Naish, Tony Hawk, Kelly Slater und und und sind mit dabei.

Das einzige was ich bemängel ist das Fehlen von Travis Pastrana und seinen Double Backflip - ich zitiere an dieser Stelle mal Wiki:

Dieser Stunt stellte im Freestylemotocross eine vergleichbare Sensation dar, wie es einst beim 900 von Tony Hawk im Skateboarden der Fall war.

Also schaut euch den Film an, uns hat er extrem gut gefallen :)
 
Danke für den Tipp, guck ich mir mal an.
 
The Search For Freedom 9/10

Wer Filme wie "the Art of Flight" und "where the Trail ends" mag, der wird diesen Film lieben.
Finde ich nicht. Search for Freedom hat null Inhalt, zuviel Schnitte, die Bilder sind ok, aber bei weitem nicht so atemberaubend wie bei Art of Flight. Die Interviews größtenteils einfach lächerlich und der Soundtrack auch nur mittelmäßig. Der Film ist weit davon entfernt mit den beiden anderen genannt zu werden, hab selbst auf dem EOFT bessere Filme gesehen
 
Hättest du mal lieber alles zitiert ;)
Wie oben schon erwähnt, flashed der Film nicht durch permanente extreme Einstellungen aber nichtsdestotrotz finde ich die Sichtweise des Film's sehr gelungen.
Allein wegen den ganzen alten Säcken von früher, bekommt der Film von mir 3 Bonuspunkte :fresse:
 
Southpaw: 6/10

Kann man gucken, muss man aber nicht.
Hab nix von erwartet, konnte also nicht enttäuscht werden. :)


Straight Outta Compton: 7,5/10
Geiles Retro Feeling bei aufgekommen. :)
Ist halt größtenteils ne Biographie, muss man sich drauf einlassen können.
 
Hateful 8: 9/10

Sehr guter Film der mit wenig Kulissenaufwand trotzdem viel Film bietet.
 
Der nanny 8/10...mit matze schweighöfer...hab ich gelacht. Sehr gute deutsche Komödie :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spectre 5/10.

Einfach nur schwach mMn.
Klar Action und Explosionen alles top, aber die Story absolut nicht meins und billige herbeigezogene Lovestory.
Leider überzeugt auch Waltz nicht, eigentlich wird der Film ab dem Moment als er auftaucht nur noch schlecht.

Ich finde er war einfach zu vollgestopft. Man hätte locker 2 Filme draus machen können... Als erster Bond, der auf vorherige 007-Erfahrung beruhte, war es für meine Freundin nervig, die Details zu verstehen.
Äußerst Positiv fand ich jedoch die Inszenierung mit Setting, Filmmusik und Effekten. Sehr abgestimmt und hat ne Menge Spaß gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh