Ich werde, denke ich, noch in die Vorstellen rein gehen.
Zum Thema illegal und liegen: Ich persönlich mag das normale Kino überhaupt nicht mehr. Überall die mampfende Herde und anschließend sieht das Kino aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Deswegen gehe ich bei uns im Kino nur noch in die Deluxe Sääle. Die Filme kosten dort im Schnitt so 7-10 € mehr, aber dafür wird mir mein Essen in Porzellan Geschirr und meine Getränke in Gläsern direkt an den Platz geliefert. Da sich das nicht jeder leisten will (und vielleicht kann), geht es da schön ruhig zu und ist super entspannend. Und zur Krönung kann man den Kinosessel stufenlos verstellen und eine Liege für die Beine ausfahren. Leider fehlt die Massage Funktion für den Rücken.
Das ganze sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 368115
Anhang anzeigen 368116
Das gibts bei uns aufm Dorf schon seit ~25 Jahren für den "Normalpreis".
Zu deinem "Deluxe/Hochpreisig=nur feine Leute=immer Sauber"-Argument: Schonmal geflogen? Die 1. Klasse sieht in den meisten Fällen aus, als ob da jemand das Fenster geöffnet hatte bei 11.000m Flughöhe
Zum Thema:
Independence Day 2 (2016): 7/10
Ganz nett, würdiger Nachfolger. Man merkt aber extrem, dass er von Roland Emmerich ist (zu viel Gigantismus, zu viel kabumm). Auch waren mir da ein paar patriotistische Reden zu viel dabei. Bin aber schon auf Teil 3a und Teil 3b gespannt.
Jeff Goldblum war ein bisschen zu aufgedreht und nahezu ALLE aus dem ersten Film haben mitgemacht, bis auf Will Smith, der war sich zu fein. Achja, hab die 2D-Version geguckt
und dann noch:
Jurassic World (2015): 5/10
Tschuldigung, aber was war das? Ich als eingefleischter Jurassic Park (I-III Bewertung:10/9,5/8,5) Fan war ja mal dermaßen enttäuscht. Die Story ist natürlich ähnlich, aber "Indominus Rex"? Ernsthaft? Der kann die Infrarotsensoren austricksen, die Farbe wechseln...wurde einmal erwähnt und danach nie wieder sah natürlich auch scheiße aus das Vieh, aber auch die anderen sahen extremst billig aus. 1993 wurden die Dinos besser dargestellt (sowohl durch Roboter, als auch durch CGI) als 2015. Peinlich Der Helikopter sah übrigens auch aus wie ein RC-Spielzeug. Und dann noch dieser Endkampf: 4 Dinosaurier + 1 Meeressaurier gegen ein schiefgelaufenes Genexperiment
Dann ohne Sam Neill/Jeff Goldblum? Größte Enttäuschung bis...
...Star Wars - Erwachen der Macht (2015): 4.5/10
Nicht nur, dass C3PO und R2D2 kaum noch vorkommen (zugegeben, der neue Roboter ist lustig), nein auch solche Schnitzer wie "oohh, der größte und phösester Todesstern aller Zeiten droht unsere Flotte zu vernichten, also: Angriff!"--> 5 kleine Schiffe fliegen dahin
Aber den Vogel hat Walt Disney damit abgeschossen, dass die unbedingt Micky Maus reinbringen wollten solange der Bösewicht den Helm auf hatte, kam er an einen wirklichen, "seriösen" und würdigen Darth Vader Nachfolger schon ran - bis er den Helm abnahm und man Micky Maus sah Ohren und Gesicht wie Micky Maus, Nase wie Goofy, Hände wie Donald Duck. Ab da wurde der Film nur noch zu einer Komödie und Fremdschamgefühl hat eingesetzt. Ich bezweifle, dass der Typ die "Macht" hatte. Die Feinde leideten bestimmt an Schnappatmung vor Lachen oder haben sich sprichwörtlich zu Tode gelacht
Zuletzt bearbeitet: