[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

X-Men: Apocalypse 8/10

Neben X-Men Origins: Wolverine mein Lieblingsteil der Reihe.

Oha, ich hätte nicht gedacht das einem die beiden schwächsten Filme des X-Men-Universums am besten gefallen können.

Warcraft - Auf BluRay in OV nochmal nachgeholt und der Film ist einfach klasse. Kein Meisterwerk wie Herr der Ringe - allerdings ist es nach 20 Jahren Warcraft auf dem Monitor ein bisschen wie heimkommen. 7/10 für den Film und +2 für die fantastisch in Szene gesetzten Orcs - 9/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand X-Men Apocalypse etwas mager 5,5/10.

Killing them Softly 5/10 durchschnittliche Kost sowie teils langatmige Dialoge.
 
Inferno - 8/10

Hat mir, wie auch die anderen Teile, ganz gut gefallen. Anfangs etwas überdreht und undurchsichtig, aber wenn man den Durchblick hat, ist es ein guter Thriller. :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
@Hentai Kamen
Also das muss echt nicht sein, unabhängig davon das man gewissen Völkern bestimmte niedere Gepflogenheiten vorwirft welches sich in verschiedenen Publikationen wie Filmen mehr oder weniger bemerkbar macht, ist das wieder typisch für den Trend, nur noch kaputte und perverse Geschichten, Idole, Andeutungen etc. einzubauen. Anhand des Trailers weiß ich, dass der Film nichts für mich ist.

Hollywood ist da sogar noch weiter und zeigt mehrheitlich nur kaputte Stituationen und Umstände in Filmen. Die Verderbtheit ist sowieso allgegenwärtig angelehnt an Disney (subliminale Reize) oder in anderen Filmen. Bspw. so Szenen das in einem High Tech Schrank wo wichtige Dokumente liegen (Der morgen stirbt nie da es erst kürzlich lief) Blitz Ilu Zeitschriften liegen mit Titel: Sexspiele. Oder Pedro Almodovar ist auch so einer der hauptsächlich Filme dreht wo der Sohn die Mutter fickt, Geschwister sich lieben, Transsexuelle oder Schwule. Für so eine Scheißtrend habe ich jedenfalls nicht viel übrig ebensowenig wie für japanische Filme die in Ihrer Übertreibung nur noch langweilen. Oldboy war eigentlich schon das Werk was grenzwertig alles zerpflückt hat und geradeso noch im Rahmen blieb.

Apropo Thread: Demolition (2015) ist ganz passabel gedreht, Schauspielerei fand ich sehr überzeugend und aufgrund der angespannten Situation und Unvorhersehbarkeit unfreiwillig komisch, wenn auch hier alles nur zerüttet ist und Genderideologie auch hier erneut zu Tage tritt. Kann man sich anschauen. 7/10.
 
@koffeinjunkie

Dafür, dass du für solche Filme nix übrig hast, kennst du dich da aber sehr gut aus. Ich kenne jetzt weder die von dir einschlägigen genannten Filme, noch erinnere ich mich, dass in den letzten zwanzig Filmen die ich gesehen habe, irgendwas Richtung Sex/Perversion angedeutet wurde wie du es beschreibst.
 
@Hardwarekäufer
Natürlich habe ich in der Vergangenheit, bin jetzt nicht mehr der jüngste, sehr viel gesehen. Ich würde sogar sagen, dass dies aufgrund der Zeit die mir zuteil wurde und welche ich eben hatte, neben der Begeisterung für Filme an sich, mehr ist als viele Mitmenschen. Darunter war auch genügend Mist dabei das man irgendwann ganz gut ein Gefühl dafür entwickelt, was einen interessiert und was nicht bzw. was bisschen werthaltigen Inhalt hat oder nicht. Der Witz ist, du sollst das auch nicht immer direkt sehen, es reicht wenn dein Bewußtsein es "unbewußt" wahrgenommen hat. Das ist auch kein erfundener Mist sondern gang und gäbe. Hat mit den Zwischenbildern von Werbung früher angefangen. Da ein Filme mehrere aufeinanderfolgende Bilder sind wenn man so will, kann man problemlos 1 Standbild einbauen, ohne das du das als solches siehst und merkst, es aber von dir registriert wird. Wurde dann verboten und heute wird das halt "unauffällig" reingepflochten. Gibt auch zahlreiche Zeichentrickfilme u.a. Bugs Bunny in einem Haus wo im Hintergrund erkennbar ein Bild von einer nackten Frau hängt. Disney steht in dem Punkt sowieso seit Jahren am Pranger.
 
Disney steht in dem Punkt sowieso seit Jahren am Pranger.
Das liegt einfach daran, dass Disney der mit Abstand größte Produzent ist. Wenn du dir anschaust auf wie viele Disney- Filmstunden eine diskussionswürdige Szene kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Kinder davon verdorben werden oder so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardwarekäufer / e30t
Bei genauerer Betrachtung, wird reden hier nicht von vereinzelten Szenen die zufällig mal passiert sind, sondern davon das sich das durchweg seit der Entstehung von Disney, durch verschiedene Filme zieht mit teils eindeutigen und bei wenigen von Disney selbst im nachhinein "entfernten" Dreingaben handelt. Wenn dann noch hinzukommt das Disney gewisse Lead Designer hat die homosexuell sind etc. fügt sich das in ein entsprechendes Bild. Bewußtseinskontrolle ist auch ungünstig gewählt, Manipulation trifft es besser. Es gibt somit sehr zahlreiche, wie gesagt offenkundig eindeutige Szenen, die in solchen Filmen rein gar nichts zu suchen haben. Das ist für mich Fakt und das finde ich bedenklich. Erst recht weil Disney laut dir der größte Produzent ist, sollte man da doch besonnener sein. Aber wenn etwas so sein soll wie beabsichtigt, ist das natürlich was anderes. Ist ja nicht so das Produktionen vorher nicht eingehend geprüft werden das man es als Scherz abtun kann. Wie gesagt bezieht sich das nicht nur auf Disney selbst, ist aber angelehnt an Kinder, logischerweise ernstzunehmender. Diesen Wandel merkt man wie vorher bereits erwähnt, auch an anderen aktuellen Hollywoodproduktionen an sich. Davon gibt es unzählige Beispiele, womit sich das für mich nicht mehr als eine Art Scherz herausstellt. Kann natürlich jeder sehen wie er oder sie es möchte aber für mich ist das klar wie ein Glas Wasser.
 
Selbstverständlich ziehen sich sexuelle Anspielungen durch die gesamte Filmgeschichte von Disney. Schließlich ist Sexualität der elementare Bestandteil der Menschheit. Soll man dies vor Kindern deiner Meinung nach einfach leugnen und so tun als würde es so etwas nicht geben?

Wenn dann noch hinzukommt das Disney gewisse Lead Designer hat die homosexuell sind etc.
Willst du Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung Berufsverbote aussprechen oder wo ist dein Problem? Warum kann ein/e Homosexuelle/r keine Serie für Kinder designen?

Ist ja nicht so das Produktionen vorher nicht eingehend geprüft werden das man es als Scherz abtun kann.
Die Produktion dient einem Zweck: unterhalten. Selbstverständlich wird dort bei einer Prüfung einiges als Scherz abgetan. Wäre auch blöd wenn nicht.

Kann natürlich jeder sehen wie er oder sie es möchte aber für mich ist das klar wie ein Glas Wasser.
Stimmt in Wirklichkeit ist alles eine große Verschwörung damit all unsere Kinder homosexuell werden und in der Weltgeschichte rumvögeln... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardwarekäufer
Mein Gehirn wird mit dem Sauerstoff versorgt, was es auch braucht um gesund zu funktionieren. Ich denke nicht das ich noch mehr Luft benötige.

@e30t
Also mit so einer Aussage bezogen auf (Klein)kinder, scheinst du nicht mehr ganz bei Trost zu sein. Jedenfalls habe ich meine Meinung gesagt, ob es dir gefällt oder nicht.
 
Koffein, bin voll bei dir...kann dem ganzen Schwachsinn auch nichts abgewinnen.
 
Dann schaut mal was altes^^

Lawrence von Arabien
Habs auf Netflix entdeckt, sehr langatmig (Laut Netflix 3:45) aber beeindruckende Szenen für diese Zeit.
Leider sprang der Film dauernd zwischen Deutsch und Englisch. Und die Soundqualität vom Englischen war eher schlecht.

9/10
 
@koffeinjunkie: Und das Zulu in neuem Star trek schwul dargestellt wird, rührt daher, dass Satan höchstpersönlich aus dem Drehbuchautor gesprochen hat? Als ob es was neues wär, dass bestimmte gesellschaftliche Abbilder bzw. der Zeitgeist in Filmen aufgegriffen werden. Wird die Frau in Disneys Schneewitchen noch als brave Hausfrau dargestellt, hat sich das Bild in jüngeren Filmen stark gewandelt, wie z.B Rapunzel etc. Ich versteh irgendwie den Sinn deiner Posts nicht. Wenn du den "Mist" nicht sehen willst, guck es halt nicht. Ich persönlich finde die Volksverdummung im TV ala RTL Nachmittagsprogramm viel schlimmer. Vorallem, da der RTL guckende Pöbel nicht mal merkt, wie RTL ihn sich selbst vorführt.
 
attachment.php
St. Vincent (USA 2014)

Ich weiß nicht, ob der Film großartig bekannt ist, aber eines weiß ich genau: Ich empfehle ihn weiter, da er einfach nur großartig ist.

Worum geht es? Stets miesgelaunter, zynisch kommentierender Kotzbrocken, der seine Umgebung nervt, säuft, hurt und zockt, bekommt durch einen Zufall wieder den Glauben ans Gute im Leben zurück... Klingt kitschig, nicht wahr?
Vielleicht ein bisschen, aber der Weg dahin ist einfach super. Bill Murray ist schlicht und ergreifend ein absolutes Ass, ein Vollblutschauspieler, dessen saufreche Chuzpe ja schon seit Ghostbusters Zeiten überzeugt - so auch hier wieder.
Ich will gar nicht allzu viel verraten, aber er und der kleine Junge, der eine Schlüsselrolle spielt, sind greifbare Charaktere - keine Übermenschen, die nie Probleme haben, immer gut ausschauen und Designersex haben.

Diese Tragikomödie wirkt wie aus dem echten Leben gegriffen, kein Char wirkt "out of Space", irgendwo haben wir so was wohl alle schon mal gesehen, mit unterschiedlichen Ausprägungen.
Der Film gewinnt aber nicht allein durch Bill Murrays superbes Spiel, sondern alle anderen Schauspieler sind ebenfalls top notch - vor allen Dingen Melissa McCarthy ist hier mal wirklich, wirklich gut - es wirkt direkt anders, wenn sie nicht immer die "lustige, vorlaute Dicke vom Dienst" geben muss.
Und ich will nicht zu viel verraten, aber Bill als Großmaul mit Prinzipien gewinnt die Herzen der Zuschauer, je länger der Film läuft. Nein, nicht nur wegen seiner ganzen Art und Attitüde, sondern weil wir im Kern alle Menschen sind. Ich sage nur: Seine Frau, der Herzinfarkt und der Schluss.

Wer mal wieder Abwechslung vom Getöse haben möchte, wer nicht alle 5 Min. Krachbumm benötigt: Anschauen.
 

Anhänge

  • 021702.jpg
    021702.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 407
Danke für den Tipp, kommt auf meine Watchlist. :)
 
Conjuring 2

Ich gebe 6,5/10

Es war nichts überraschendes in dem Film. Es passiert immer das was man erwartet.

Aber unterhaltsam war er.
 
Warcraft 6/10
Inszenierung toll, aber Story ist schwach. Fängt irgendwann an und hört irgendwann einfach auf..
Wenn ich nicht wüsste was da eigentlich vorher und nachher passieren würde wäre die Bewertung noch niedriger..
 
Zuletzt bearbeitet:
Warcraft 6/10
Inszenierung toll, aber Story ist schwach. Fängt irgendwann an und hört irgendwann einfach auf..
Wenn ich nicht wüsste was da eigentlich vorher und nachher passieren würde wäre die Bewertung noch niedriger..

Vermutlich Absicht. Soll ja sicher noch weitere Teile geben.
Ich würde 7/10 geben
 
Warcraft 8/10. Klasse Unterhaltung. Finde ich episch in Szene gesetzt [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Sully

9/10
Klasse Film mit klasse Schauspielern. Kann ich jedem nur empfehlen.
(Vielleicht ist durch die Atmosphäre im Kino direkt in NYC die Bewertung nicht mehr ganz objektiv ;))


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Braveheart: 10/10

Nach Jahren mal wieder geschaut. Für mich einer der besten Filme aller Zeiten und mein absoluter Lieblingsfilm. Es gibt glaube ich keinen Film den ich sooft in meinem Leben geschaut habe, könnte dieses mal sicherlich das zehnte mal gewesen sein ^^
Für mich hat der Film einfach alles! Und ja, auch nach dem zehnten mal kommen mir am Ende die tränen. Einfach nur episch!

:bigok:
Hab ihn damals im Kino dreimal geschaut. Die VHS gekauft und beim Kumpel mit Surround-System sicherlich auch nochmal ein halbes Dutzend mal angeschaut. Die Blu-ray liegt hier daheim und wurde auch schon öfters mal eingelegt. Für mich der beste Film, den ich gesehen habe.
 
Blood Father als Sonntagabend-Unterhaltung völlig i.O 6,5/10
 
Keanu 7/10

Abgedrehte Komödie mit einem kleinen Kätzchen und ein paar Toten.
Kann man sich anschauen.

The Dark Knight Rises 5/10

Letztens auf Pro7 angeschaut. Meine Güte. Was für ein Dreck.
Catwoman, Bane ... lachhaft.
 
Warcraft fand ich aber auch ganz passabel. So Richtung 6,5/10 würde ich da vergeben.
Und ich habe keinerlei Vorkenntnisse durch das Spiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh