[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Ich hab gehört zu Warcraft kommen noch Nachfolger. Also hört er nicht einfach so auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das steht noch nicht fest. Sie würden gerne, ja. Am Ende entscheidet aber wie immer das Geld.
 
The Neon Demon - 4,5/10 visuelle sowie künstlerische Inszenierung ist nicht schlecht, allerdings sind die Dialoge und Handlung ziemlich flach. Spannung baut sich überhaupt nicht auf. Schade um das verschwendete Potenzial.
 
Erschütternde Wahrheit - 7/10
 
Erwartungen an einen Seth Rogen Film? Das passt nicht zusammen. ;)
 
The Watch 1/10

Boah, war der schlecht. Zum Glück nur im Free TV gesehen. Irgendwie scheinen Ben Stiller und Adam Sandler in den letzten Jahren einen Wettbewerb zu veranstalten, wer die schlechtesten Komödien macht. Wobei Pixels wenigstens noch so was ähnliches wie Special Effects hatte.
 
Fury Herz aus Stahl 3/10

Hab mich auf diesen Film schon seit Veröffentlichung gefreut. Nun bin ich froh damals nicht ins Kino gegangen zu sein.
Trotz Starbesetzung ist der Film in meinen Augen einfach schlecht.
Die Deutschen waren damals anscheinend nur dumm und hatten keine Ahnung von taktischer Kriegsführung.

Der Geschützturm bei den damaligen Panzern war elektrisch drehbar?

Gesendet von meinem HTC 10 mit der Hardwareluxx App
 
Findet Dori 8/10

Wieder mal ein toller Pixar Film.Die Charaktere,die Animationen bzw. Zeichnungen....einfach herrlich :)
 
Fury Herz aus Stahl 3/10

Hab mich auf diesen Film schon seit Veröffentlichung gefreut. Nun bin ich froh damals nicht ins Kino gegangen zu sein.
Trotz Starbesetzung ist der Film in meinen Augen einfach schlecht.
Die Deutschen waren damals anscheinend nur dumm und hatten keine Ahnung von taktischer Kriegsführung.

Der Geschützturm bei den damaligen Panzern war elektrisch drehbar?

Gesendet von meinem HTC 10 mit der Hardwareluxx App

Also ob das elektrisch drehbare Türme waren, weiß ich nicht, aber sie hatten jedenfalls motorbetriebene Drehmechanismen. Alternativ konnte man aber auch handkurbeln, was aber nicht nur kraftaufwendig war sondern auch deutlich langsamer war. So ein Turm mitsamt Kanone und Ladevorichtung wog schon ein paar Tonnen. Fiel bei einem direktem Treffer der Mechanismus aus oder verzog sich der Zahnring, auf dem der Turm auflag, wars aus mit der Drehung.
Ist halt ein Ami Film, da macht ein Sherman allein durch taktische Raffinesse einen überlegenen Tiger halt platt, was anderes erwartet? Wobei ein Durchschlagstreffer durch die beim Tiger eben nicht angewinkelte Panzerung auf so kurze Distanz schon denkbar ist. Ein Treffer in den Motor und auch der steht still. Die späteren Shermanvarianten hatten auch die größeren Kaliberkanonen, ich mein im Film hat das Modell auch das größere Kaliber, da die Kanone die Mündungsbremse vorn hat. Das hatten die "kleinen" älteren Shermans nicht.
Aber als die eingeführt wurden, standen die Amis längst an der Brücke von Remagen. weiß grad nicht zu welcher Phase Fury spielt.
 
Dr. Strange: 7-8/10

Habe eine Art "Inception" erwartet. Optisch auf jeden Fall genial und ebenbürtig....die Story ist allerdings tatsächlich leichte Kost und nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.
Mmn lohnt sich der Kino Besuch auf jeden Fall.
 
Fury Herz aus Stahl 3/10

Hab mich auf diesen Film schon seit Veröffentlichung gefreut. Nun bin ich froh damals nicht ins Kino gegangen zu sein.
Ja der Querschläger-Gott war den Shermans gnädig...
Finde es schade wie der Film ins lächerliche gezogen wurde, bei den 7,5cm PaK 40 ern am Anfang hätte der Film bereits zuende sein müssen. die hätten selbst aus 2km entfernung genug Durschlagskraft für die Shermans gehabt. Dazu die mangelnde Präzision und Feuerrate. Und das, wo doch scheinbar die Gesamte Linie ausschließlich von SS-Veteranen gehalten wurde :fresse:

Dann der Tiger... fährt vornewegs aus seiner Deckung heraus, büßt damit noch an Präzision ein, mach quasi die ganze Überlegenheit seiner 8 8er zunichte... (Natürlich auch wieder unfähige SS-Soldaten) Glaub die Geschoße sind dann auch noch am Fury abgeprallt? xD
Auf das Ende muss man garnicht erst eingehen...Die Restbesatzung mäht auf heroische Art 2 SS-Kompanien nieder, welche natürlich wieder komplett unfähig waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gezähmte Widerspenstige in der DEFA Fassung. Immer noch einer meiner Lieblingsfilme.

11/10 :-)

Gesendet von meinem NX512J mit der Hardwareluxx App
 
Zur Fury mal noch was:

Das Gefecht gegen den Tiger war eigentlich schon okay so. Die Amis haben damals 4:1 kalkuliert, also 4 Shermans, um einen Tiger zu töten, wobei ein Verlust von 3 Shermans als wahrscheinlich angesehen wurde. Der Tiger hat halt das Problem gehabt, dass seine Panerzung nahezu senkrecht und nicht gewinkelt war, wodurch es auf Nahkampf gerade an den schächer gepanzerten Seiten/dem Heck möglich war durchzudringen. Der Sherman vom schönen Brad hat zudem die lange Kanonen, dürfte also ein Sherman Firefly gewesen sein. Dieser hatte eine deutlich stärkere Kanone als der normale Sherman und war dadurch in der Lage es mit den deutschen Panzern zumindest von der Bewaffnung her aufzunehmen.

Dass der Tiger aus der Deckung herausfährt ist in dem Moment doch eigentlich gar nicht so unklar. Der Gegner war auf dem Rückzug. Nachsetzen und vernichten. Hätten die Shermans nicht wortwörtlich mit dem Rücken zur Wand gestanden, wären sie auch noch weiter zurück und hätte keine Frontalangriff gewagt. Weil fast Selbstmordkommando. Dass der Tiger in der Stellung bleibt wäre eher dumm gewesen. Weil die Amis zu der Zeit Luftüberlegenheit hatten und seine Stellung bekannt war..

Der Kampf am Ende.. Irgendwo in dem Film musste ja die übermächtige Patriotenklatsche kommen..

Von mir würde er so 6/10 bekommen.
 
Ich habe mir von einem Freund mal die Marvel Verfilmungen ausgeliehen. Die Älteren hatte ich schon mal gesehen, jetzt wollte ich die Neuen auch mal nachholen, von Captain America 2 hatte ich z.B. nur sehr Positives gehört.
Ich habe mir jetzt zunächst noch mal die Älteren angeschaut.

Iron Man: Gefiel mir fast noch am Besten von allen, RDJ paßt echt gut für die Rolle, Gwyneth Paltrow(GP) geht mir eigentlich immer auf die Nerven, dabei weiß ich gar nicht wieso. Insgesamt macht der Film schon Spaß. 7,5/10

Hulk: Edward Norton und Tim Roth mag ich sehr gerne, der Film ist ganz OK würde ich sagen. 6,5/10

Iron Man 2: Der einzige Marvel Film den ich im Kino gesehen habe (ohne Kenntnis der anderen beiden) Am Anfang dachte ich noch: Super, Iron Man fliegt zu Musik von ACDC, besser wirds nicht - und es wurde auch nicht besser, GP nervt tierisch, Mickey Rourke noch mehr. 4/10

Thor: Natalie Portman nervt noch mehr (es hilft nicht, immer an Padme Amidala erinnert zu werden). 5,5/10

Captain America: Hat mir ganz gut gefallen. 7/10

Avengers: Das Miteinander macht Spaß, der Showdown mit einer Horde gesichtsloser Aliens als Kanonenfutter eher nicht. 7/10

Iron Man 3: Gefällt mir noch weniger als IM2. 3,5/10

Thor 2: Hat mir auch nicht wirklich gefallen 5/10

Die anderen werde ich mir demnächst mal ansehen, meine Hoffnungen ruhen auf Captain America 2 und Guardians of the Galaxy.

Allgemein geht mir der Ton etwas zu sehr ins Gebiet der Comedy.
 
Marvel Humor halt - oft lach ich drüber, manchmal ists auch etwas albern. Aber es gehört einfach zu den Filmen dazu. Aber " Comedy " gehört bei Guardians und Ant-Man am meisten dazu, wenn dir das nicht gefällt werden dir die Filme wohl nicht gefallen. Wobei die beiden für mich zu den besten gehören

Dr Strange: 08/10

Gelungener Einstieg ins Marvel-Universum. Der " Endkamp " ging mir irgendwie zu schnell bzw. kam mir das Ende etwas überhastet vor. Cumberbatch wie immer super, der Schauspieler hats einfach drauf. Freu mich schon wie es weiter geht. Und wie immer gilt: 2 After-Credit Szenen
 
Independence Day 2 - 3/10
Ich kann nur eins dazu sagen: SCHLECHT :shake:
 
Captain America 2: hat mir gut gefallen, aber nicht so gut wie erhofft (von Freunden geschürte Erwartungshaltungen sind nicht vorteilhaft). 7,5/10

Zu Marvel allgemein: Ich finde es eine gewagte Mischung aus Comedy und Action, wenn die Superhelden immer noch einen lustigen Spruch bringen müssen, während gerade Explosionen stattfinden und den Zivilisten die Trümmer um die Ohren fliegen. Für meinen Geschmack könnte es ein wenig düsterer sein - oder vielleicht auch noch mehr Comedy.
Auch die Bösewichte sind nicht gerade einprägsam, man merkt halt Marvels Fokus auf die "Good Guys", funktioniert ja ganz gut für sie.
DIe Filmmusik ist mir auch vermehrt negativ aufgefallen, für mich komplett austauschbares Hintergrundgedudel, wenn man es böse ausdrücken will.
 
Zu Marvel allgemein: ... Für meinen Geschmack könnte es ein wenig düsterer sein
Auch die Bösewichte sind nicht gerade einprägsam, man merkt halt Marvels Fokus auf die "Good Guys"...

Sehe ich ähnlich. Die Filme haben mir größtenteils recht gut gefallen, aber sind doch leider teilweise ziemlich kindisch ausgelegt. Der "Humor" ist doch hier und da ziemlich albern und dümmlich. Etwas düsterer und böser würden sie mir noch um einiges besser gefallen. :)
 
DIe Filmmusik ist mir auch vermehrt negativ aufgefallen, für mich komplett austauschbares Hintergrundgedudel, wenn man es böse ausdrücken will.

Dazu ein gutes Video:
 
Doctor Strange 3D in D-Box Sessel. 3D hat sich nicht gelohnt, dafür waren die Sitze sehr gut. :d 8/10
 
Star Trek Beyond - 5/10

Mit Abstand schlechtester Teil mit Chris Pine.
 
Guardians of the Galaxy: 7/10
Rocket und Groot haben mir sehr gut gefallen, die anderen 3 sind OK; die Bösewichte - naja. Optisch sieht der Film klasse aus, akustisch geht so; der Mixtape ist nicht so meins ("Hooked on a Feeling" ist klasse, der Rest eher Schulterzucken). Die musikalische Untermalung der Szenen war teilweise wieder nervend (ExXoNs verlinktes Video ist da durchaus interessant).
Meine Erfahrungen mit dem Marvel - Universum beschränken sich übrigens auf einige Comicserien aus dem Fernsehen (Spiderman, Iron Man und ich glaube X-Men), die Comics habe ich nie gelesen.
 
Momo 8/10, mag den Film immer noch.
 
Star Trek Beyond - 5/10

Den hab ich noch nicht gesehen. Ich habe die Original Serie mit Shatner und Nimoy und TNG mit Picard gerne gesehen, die neueren Serien dann nicht mehr. Die alten Kinofilme oft genug gesehen, schwanken aber auch von super bis langweilig.
Die neuen mit Pine und Quinto fand ich im Großen und Ganzen in Ordnung,
die "Todesszene" von Kirk inklusive Tribble fand ich aber mit das Mieseste was ich je gesehen habe. Die neuen Filme leben ja auch von augenzwinkernden Anspielungen auf die alte Serie, was im Allgemeinen nicht so mein Fall ist. Wenn dann noch genug Eigenständiges mit dabei ist, ist das ja gelegentlich verwendet ja noch in Ordnung.
In dieser Szene aber spürte ich quasi die neben mir sitzenden Drehbuchschreiber, die einem ihre Ellenbogen in die Rippen stoßen und einem zu raunen "Haste gemerkt, wir haben die alten Filme/Serie auch gesehen!" Absolut fürchterlich.
 
Nice Guys - 9/10

Echt witziger und gut gespielter Film. :) seit langem mal wieder eine Komödie, die mir richtig gefällt.

Dr. Strange 3D - 10/10

Fand ihn in allen Belangen echt klasse. 3D hat sich in meinen Augen auch mal wieder gelohnt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh