Bezogen auf die F&F-Titel:
Im ersten Teil gab es mMn zwei Geschichtsstränge:
Einmal gab es das große Thema der Tungingszene: fette Karren, Treffen (Show & Shine usw.), Benchmarking bei (illegalen) Straßenrennen usw. Daneben eben das Thema der "Kleinganoven": LKW's überfallen, Geld verdienen und damit das Tuning finanzieren. Für mich war das eine Thema Mittel zum Zweck für das andere Thema. Dabei überstrahlte im ersten Teil die Tuningszene den anderen Themenbereich. Gerade das gefiel mir sehr gut. Im zweiten und dritten Teil war es auch noch so, allerdings drifftete das thementechnisch schon ab. Jetzt geht's irgendwie nur noch um den nächsten großen Coup. Höher, schneller, weiter. Die Autos haben, im direkten Vergleich zu den ersten Teilen, einen zu kleinen Anteil am Gesamtfilm. Zuletzt einfach nur fernab der Realität und für mich gar nicht mehr nachvollziehbar.
Schade ...
Im ersten Teil gab es mMn zwei Geschichtsstränge:
Einmal gab es das große Thema der Tungingszene: fette Karren, Treffen (Show & Shine usw.), Benchmarking bei (illegalen) Straßenrennen usw. Daneben eben das Thema der "Kleinganoven": LKW's überfallen, Geld verdienen und damit das Tuning finanzieren. Für mich war das eine Thema Mittel zum Zweck für das andere Thema. Dabei überstrahlte im ersten Teil die Tuningszene den anderen Themenbereich. Gerade das gefiel mir sehr gut. Im zweiten und dritten Teil war es auch noch so, allerdings drifftete das thementechnisch schon ab. Jetzt geht's irgendwie nur noch um den nächsten großen Coup. Höher, schneller, weiter. Die Autos haben, im direkten Vergleich zu den ersten Teilen, einen zu kleinen Anteil am Gesamtfilm. Zuletzt einfach nur fernab der Realität und für mich gar nicht mehr nachvollziehbar.
Schade ...