[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Bezogen auf die F&F-Titel:
Im ersten Teil gab es mMn zwei Geschichtsstränge:
Einmal gab es das große Thema der Tungingszene: fette Karren, Treffen (Show & Shine usw.), Benchmarking bei (illegalen) Straßenrennen usw. Daneben eben das Thema der "Kleinganoven": LKW's überfallen, Geld verdienen und damit das Tuning finanzieren. Für mich war das eine Thema Mittel zum Zweck für das andere Thema. Dabei überstrahlte im ersten Teil die Tuningszene den anderen Themenbereich. Gerade das gefiel mir sehr gut. Im zweiten und dritten Teil war es auch noch so, allerdings drifftete das thementechnisch schon ab. Jetzt geht's irgendwie nur noch um den nächsten großen Coup. Höher, schneller, weiter. Die Autos haben, im direkten Vergleich zu den ersten Teilen, einen zu kleinen Anteil am Gesamtfilm. Zuletzt einfach nur fernab der Realität und für mich gar nicht mehr nachvollziehbar.

Schade ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin ganz froh, wie sich die FF Teile entwickelt haben. Früher fand ich das tuning geil. Mitlerweile mag ich eher das geballer :fresse:

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Mir geht es wie MasterBade, mir gefällt die Richtung :d
 
Stimmt, keine Frage. Ich finde die Action in diesen Filmen aber einfach gut gemacht bzw. aufgemacht. Mir wird nie langweilig und man wird nonstop unterhalten. Bei den neuen FF-Teilen weiß ich einfach, dass ich genau die Action bekomme ich, die ich will. Und dann dieser tolle Cast. Jetzt noch Statham. Besser gehts für mich nicht. :d

Das es aber nicht jedem gefällt, dass man sich von den eigentlichen Wurzeln der Reihe entfernt, verstehe ich. Guckt man sich aber die Bewertungen an, gibt die neue Richtung denen aber irgendwie schon recht.
 
Zu Fast and Furious: Für mich ist das nichts. Ich habe vor etlichen Jahren mal den ersten Teil im Fernsehen geschaut und fand ihn sehr mäßig. Vor drei Jahren oder so von einem Freund den sechsten (?) Teil
der Film, in dem Gal Gadots Charakter draufgeht
ausgeliehen, weil er davon geschwärmt hatte. Ich fand den Teil noch schlechter. Die Mischung aus komplett übertriebenen Actioneinlagen gepaart mit überschaubarer Schauspielqualität war für mich eher langweilig. Ehrlich gesagt ist es mir auch komplett rätselhaft, wie diese Filme einen so gigantischen Erfolg haben können.

Für mich der viel bessere Film mit Autos und gestern mal wieder gesehen:

The Cannonball Run (Auf dem Highway ist die Hölle los)

Super Film, jede Menge Stars und dazu der schwarze Lamborghini Countach. Früher so oft gesehen, da kam echt Nostalgie auf.
 
The Cannonball Run (Auf dem Highway ist die Hölle los)

Super Film, jede Menge Stars und dazu der schwarze Lamborghini Countach. Früher so oft gesehen, da kam echt Nostalgie auf.

Großartig!

Wenn ich Autos sehen will, schau ich auch gern "Gone in 60 Seconds" oder etliche Filme von vor den 80ern :)
 
Die Mischung aus komplett übertriebenen Actioneinlagen gepaart mit überschaubarer Schauspielqualität

Jetzt erstmal die rosarote Brille von der Nase nehmen und Licht ans Rad. Ihr könnt ja über F&F denken was ihr wollt, aber im Prinzip zeigt euer hochheiliger The Cannonbal Run genau das Gleiche, nur eben im für die 80er angemessenen technischen Maßstab.
 
Also mal ernsthaft: die Darsteller der F&F-Teile für ihre Schauspielleistung kritisieren und im nächsten Satz die Cannonball-Filme geil finden?

Ja ne, is kla :lol:
 
Hab mir den neuesten F&F-Teil im Kino auch angeschaut und mehr als 5/10 gibts von mir auch nicht!
Ich sehe es genau wie "Cloudstrife81"! Was zur Hölle hat das noch mit den ersten coolen Teilen zu tun?!? Zudem ist langsam die Handlung und die Realitätsnähe vergleichar mit den "Crank"-Teilen. Umso absurder desto besser gemäß dem Motto "mal sehen, was die Zuschauer so aushalten"..! ;) Aber bei "Crank" wars wenigstens irgendwie cool, da speziell darauf angelegt!

Nicht falsch verstehen - ich gebe bei solchen Filmen nicht allzu viel auf Realtitätsnähe, aber gegen den ist ein James Bond-Film eine Dokumentation! Zwischendurch hab ich meinen Kumpel gefragt, ob wir jetzt aus Versehen im neuen TripleX gelandet sind...:xmas:
Dieses Mal war ein U-Boot am Start, im nächsten Teil ist sicherlich eine Mondrakete dabei - Wetten?! :lol:
Zudem geht mir die Figur "Roman Pearce" immer schlimmer auf die Nerven - keine Ahnung wie oft ich die Augen im Kino verdreht habe, als die Figur wieder zwanghaft dumm-komisch rüberkommen sollte...

Aber egal - das war ohnehin der letzte Teil den ich mir angetan habe! Bin zwar hier mit meiner Meinung in der Minderheit, aber für mich ist das die falsche "Entwicklung"! Wieder nur 08/15-Einheitsbrei! Das besondere an den ersten Teilen -nämlich die Autos- sind nur noch Beiwerk in belanglosen Verfolgungsjagden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob du da in der Minderheit bist. Wenn ich mir so angucke wer alles ins Kino rennt. Die Leute gehen halt rein, als eine Art Ritual, das hat aber nix damit zu tun, ob der Film gefallen hat oder nicht. Meinetwegen dürfen sie immer mehr ausflippen in den Filmen, ich kann Diesel und Statham ohnehin nicht mehr sehen. Zu viele Rollen in zu kurzer Zeit.
 
Zur Klarstellung: Ich finde die Cannonball Filme (1 + 2) nicht wegen ihrer Handlung toll (sie haben ja auch knapp eine Handlung) oder wegen der gebotenen Schauspielkunst oder der Action, sondern weil ich sie charmant und vor allem lustig finde. Mir macht es Spaß, den Stars wie Burt Reynolds, Sammy Davis jr., Dean Martin, Roger Moore und allen Anderen zuzuschauen, wie sie in dieser Komödie interagieren. Und die Autos tragen auch ihren Teil dazu bei, besonders der schwarze Lamborghini.

Fast and Furios (zumindest die zwei Teile, die ich gesehen habe) macht mir halt keinen Spaß, ganz besonders Vin Diesel nicht. Bei Clint Eastwood in einem Western ist es ganz sicherlich cool, wenn er seine Worte durch die geschlossenen Lippen hervorraunt, bei Vin Diesel war ich sehr genervt und wollte ihm zurufen: "Rede mal vernünftig, Junge" - auf mich wirkte es lächerlich (und nicht auf die gute Art). Und wenn er dann noch von "Familie" erzählt...
Meine Quintessenz lautet: Fast and Furious = kein Spaß (mag sein, dass es in den anderen sechs Teilen anders ist), Cannonball 1 + 2 = jede Menge Spaß (mag auch sein, dass bei mir eine Menge Nostalgie mitspielt)
Ich habe übrigens kein Problem damit, wenn Leute dies anders sehen. Am Einspielergebnis sehe ich ja auch, dass sehr Viele diese Filme mögen.
 
Rogue One (Achtung leichte Spoiler)

Am Beginn war ich sofort vom Intro enttäuscht (ok, der Abspann entschädigt ;) )... Kenner wissen was ich meine... die erste halbe Stunde dann leicht verwirrend und zäh (viele neue Namen, ect... ich hab da etwas den Überblick verloren ehrlich gesagt was die Geschichte da gerade bezwecken soll), der Film nahm aber dann relativ schnell Fahrt auf und wurde interessanter, bzw. haben sich schnell die ersten Puzzle zusammengefügt... das letzte Drittel ist dafür dann brilliant... die letzten Szenen, die letzte 5 Minuten sind so ziemlich das Beste Ende eines Films, das ich je gesehen habe (nein, da übertreibe ich jetzt nicht)... muss aber dazusagen, man muss, um sowas sagen zu können, dafür ein diehard-SW Fan sein und die alten Filme je >50 Mal gesehen haben um all die Details zu verstehen, die da eingebaut wurden, ... ab dem Zeitpunkt wo die Pläne auf diese altanmutende Chipkarte gespielt wurden, gingen bei mir die Augen auf und ich saß wie gebannt auf der Couch.
Die Einbindung der beiden wichtigen "CGI-Personen" fand ich hingegen etwas fehl am Platz... das hat mir gar nicht zugesagt, auch wenns gut gemacht war... hätte man anders lösen können, zumindest irgendwie,... das zusammen mit dem etwas langwierigen Beginn bewegt mich leider zu keiner Höchstnote. Insgesamt betrachtet aber klar nicht der schlechteste Teil der gesamten (!) Saga.

Wertung 4/5
 
King Arthur:

Guy Ritchie wie man ihn kennt, schnelle Schnitte, schnelle Dialoge ,pfiffige Typen und, das war neu, sehr gute CGI-Effekte. Ich wurde exzellent unterhalten und als Liebhaber des Ritchie-Stils wurde ich nicht enttäuscht. 9/10!
 
Ah, sehr gut, den werd ich mir auch genehmigen, mag seine Filme auch.
 
geilo!!!! :bigok: freu mich total drauf, Guy Ritchie Autohot!

Insgesamt betrachtet aber klar nicht der schlechteste Teil der gesamten (!) Saga.

Wer sowas sagt hat den Schlag eh nicht mehr gehört, dass hat nix mehr mit Geschmackssache zu tun. Ärgere mich so, dass ich da nicht im Kino war... :(
 
Inferno: 03/10

Der Film hat überhaupt keinen Sinn ergeben bzw wie es der " Böse " vorhatte. Nachdem ich mir jetzt grad mal die Zusammenfassung des Buches durchgelesen habe ist es dort ja völlig anders und ergibt auch Sinn.
Wie kann man ein Buch nur so dermaßen verhunzen? Unfassbar schlechter Film
 
schreib mal in nem Spoiler was da der Unterschied war
hab nur das Buch gelesen gehabt
 
The Great Wall mit Matt Damon 7,5 von 10. Gute Effekte, nur der Schluss war zu schnell.
 
Also ne, The Great Wall geht gar nicht 4/10. Drehbuch ganz duenn, die Charaktere machen irgendwie was sie wollen, ueberhaupt nicht nachvollziehbar. Die Action ist zwar ganz nett, aber das ganze Setting ist schon arg uebel.
 
schreib mal in nem Spoiler was da der Unterschied war
hab nur das Buch gelesen gehabt

Im Film wird Virus gefunden und neutralisiert - Ende. Im Buch finden Sie am Ende ja wohl auch das Virus - erfahren aber das es bereits vor 1 Woche woanders ausgebrochen ist und nun 1/3 der Menschheit sterilisiert ist. Die Menschen sterben also gar nicht nicht - im Film heißt es immer die Hälfte der Menschheit würde sterben durch das Virus. Zudem ist die Ärztin im Buch gar nicht böse sondern wollte ebenfalls das Virus aufhalten, im Film ist sie böse und stirbt.

Ah, du hast das Buch gelesen und nicht den Film geschaut - hab es andersrum gelesen. Dann hätten ich mir den anderen Teil ja sparen können ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
"Loving" vergangenen Freitag in der sneak.
Meine Gebete in Sachen Alien wurden einfach nicht erhört..

Schwieriges Bauern-Südstaaten-Englisch.
Gute Inszenierung, gutes Schauspiel.
Liebe hat einmal die Verfassung der vereinigten Staaten von Trumpistan verändert. Dies ist das Fazit der dramatischen Liebesgeschichte.

Ich fand ihn nicht schlecht, würde ihn aber kein zweites Mal sehen wollen.
Allerdings würde mich die deutsche Synchro im vgl. interessieren. Ich kann mir vorstellen, dass die sehr viel Atmosphäre kaputt macht.
 
Rogue One 5/10

Ich fand den Film etwas langatmig und er konnte mein Interesse für die Figuren auch nicht so richtig wecken. Ben Mendelsohn hat mir gut gefallen, Felicity Jones war OK, Diego Luna eher nicht so gut. Die Musik schwankte von sehr gut bis mäßig, optisch sieht der Film weitestgehend aber doch sehr gut aus. Prinzipiell halte ich es für eine komplett bescheuerte Idee,
Prequels zu verfilmen. Man weiß eh schon, was geschehen muss bzw. nicht geschehen kann. Es war doch klar, dass alle Hauptfiguren in diesem Film das Zeitliche segnen werden. Muß Disney jetzt in jedem Film einen neuen Droiden bringen, um wieder neues Spielzeug zu verkaufen? Etwas weniger Planeten und außerirdische Kreaturen und dafür mehr Interessantes wäre nicht schlecht gewesen.
Vom wirtschaftlichen Aspekt her war es sicher eine gute Entscheidung, nicht direkt mit Episode 8 weiter zu machen. Mein Interesse an dieser Geschichte war aber sehr gering.
 
Im Film wird Virus gefunden und neutralisiert - Ende. Im Buch finden Sie am Ende ja wohl auch das Virus - erfahren aber das es bereits vor 1 Woche woanders ausgebrochen ist und nun 1/3 der Menschheit sterilisiert ist. Die Menschen sterben also gar nicht nicht - im Film heißt es immer die Hälfte der Menschheit würde sterben durch das Virus. Zudem ist die Ärztin im Buch gar nicht böse sondern wollte ebenfalls das Virus aufhalten, im Film ist sie böse und stirbt.

Ah, du hast das Buch gelesen und nicht den Film geschaut - hab es andersrum gelesen. Dann hätten ich mir den anderen Teil ja sparen können ^^

ach du heilige Scheiße
gut das ich ihn nicht angeschaut hab
aber ich frage mich wieso der Autor das so hat durchgehen lassen?!
 
Selbst wenn, da die Filme ja mit dem gleichen Hauptdarsteller sind müsste man bei einem weiteren Film ja Stellung beziehen. So wie es im Film gelöst ist, finde ich es deutlich besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh