[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Aus Liebe zum Spiel - 7,5/10
The Choice - 6/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guardians of the Galaxy 2 3D - 8/10

Super Besetzung, lustig, Effekte auch sehr gut, großartige Musik! Gelungene Fortsetzung.
 
Guardians of the Galaxy 2 - 9/10

Super unterhalten worden witzig, coole Bilder und am Ende sogar recht emotional.
 
2-3 weitere Alien Filme sollen ja wohl noch kommen.

Fox hat den aktuellen Film finanziert? Die sind ja eigentlich ziemlich skrupellos Fortsetzungen einzustampfen, wenn der aktuelle nicht genug Geld abwirft.
 
Fox hat den aktuellen Film finanziert? Die sind ja eigentlich ziemlich skrupellos Fortsetzungen einzustampfen, wenn der aktuelle nicht genug Geld abwirft.

Das weiß ich gar nicht. Vielleicht gibt Herr Scott ja noch was dazu ^^
Und auch wenn die ganzen Kritiken zu Covenant so lala sind - sicherlich werden genug Leute rein gehen.
 
The Wizard of Lies

8/10

gute Verfilmung, endlich mal ne DeNiro Rolle die sich gehoert, nich wie die ganzen letzten B Movies
 
Kong - Skull Island 4/10

Was man hier aus dem Affen "King Kong" gemacht hat,ist echt lächerlich. Dazu Schauspieler die mir überhaupt nicht gefallen haben,irgendwelche Science Fiction Ungeheuer usw....kann man sich 1x angucken,aber auch gerne sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow war Alien fürchterlich. Leider im Sinne von "ich steh gleich auf und geh nach haus"
Nichts für Fans von Alien. Und ich meine nicht den xenomorph, sondern den Film.

Ein depressiver Android? Ein Sith? Es muss alles ausgelöscht werden, von dem ich denke es sei nicht lebenswert! Wie unfassbar schlecht ist das? Prometheus war schon kein Meisterwerk, dennoch finde ich den sehenswert und mir gefallen die Ansätze. Let's go see the creators. Und wie endet das? Oh hallo ich bin David. Drop the Bomb. Alle tot. Weil es müssen alle vernichtet werden, die etwas erschaffen. Irgendwann dämmert ihm sicher, dass er sich dann ebenfalls exekutieren darf, weil er ja so ein neugieriger, experimentierfreudiger Erschaffer ist. Völlig dumm, ich könnte noch viel weiter ausholen aber wer hat dafür Zeit ^^

So wahnsinnig viele saudumme Details.
Schiffsweiter Alarm der dunkelroten Stufe ABER kein override für den Spotify Account der laut unter der Dusche läuft - nicht, dass eine Warnung die beiden Fleischeslustgenossen gerettet hätte. Trotzdem.
Ein Pilot, der ein Vehikel nicht unter Kontrolle hat. Runter zum Boden, fünf Sekunden halten, hochziehen. Wenn hochziehen bauartbedingt nicht geht, dann scanne ich doch als SUPERPILOT vorher ungefähr die Gegend, und eiere nicht in alle nur erdenklichen Statuen/Mauern/etc. (von dem Kran, der scheinbar aus Blei gegossen ist und auch die mächtigsten Triebwerke aus der Balance bringt fang ich gar nicht erst an..)
Aber wenn man als Pilot eh schon den Frachter, der einem am Leben hält, dermaßen dicht an einen superatom Hurricane ran bringt weil die letzten 423 Meter eventuell den Unterschied zwischen Empfang und nicht Empfang ausmachen..dann hat man es eh hinter sich.
Achso, auch die lässige Entscheidung von einem Plan, einem Arbeitsauftrag, mal eben so abzuweichen weil da eventuell ein Planet ist der bewohnbar sein könnte (nachdem das ganze Schiff und alle Sensoren rumspinnen weil ein emp da durchgeballert ist), super gewagt. Kann man ja nicht kartographieren und die Daten übermitteln oder ähnliches..

Gab auch ne Hand voll positiver Dinge. Die Musikuntermalung war wieder auf den Punkt. Hat mehr Spannung generiert als die Bilder selbst, tolle Steigerungen, tolle Nuancen.
Die Szene mit den beiden Frauen im Gleiter zu Beginn hatte Potential. Es sind halt keine seals. Bisschen dusselig, dass sie beide das mit dem rutschigen Boden nicht kapieren, ja. Bisschen unverständlich, dass die erste so selbstverständlich zum Kriegsmesser greift, dieses aber überhaupt gar nicht nutzt. Das Aufheben der "Quarantäne" von Madame deux, nachdem sie zehn Sekunden vorher sagte kann sie nicht machen.
Aber der Stress war gut dargestellt und man kann in Panik einiges falsch machen. Die haben vermutlcih genauso wenig vorher ein Alien live gesehen wie ich, und ich weiß ich bräuchte ne Menge Windeln wenn so n Ding auf mich zukäme, auch wenns noch so klein ist. Frau #2 hat das Vieh ja auch n bisschen gehittet, bevor sie nen Tank oder Ähnliches in die Luft gesprengt hat.
Das war übrigens die beklemmenste Szene im ganzen Film. Explodiert einfach der "way out" und die hocken da rum und es wird dunkel und keinre weiß was los ist. Sogar der erste Moment mit David war noch brauchbar, weil man sich ja fragte wieso die Aliens nun abhauen.
Glaub das war es auch schon mit positiv.
Eigentlich hätten alle sofort tot sein müssen, denn die Pollen, die da aus den Knollen kamen schimmerten ganz ordentlich in der Gegend rum und scheinen ja sogar aggressiv nach Opfern zu jagen. Wieso da nur zwei von betroffen waren ist mir unverständlich.

Puh. Faden verloren. Ich war wirklich schwer enttäuscht nach dem Film.

Es bleibt zu hoffen, dass Scott nur mit 7% bei der Sache war, weil er 93% seiner Energie in Bladerunner gesteckt hat \m/


Tante Edith: Kong gebe ich übrigens, wenn wir von 1 bis 10 gehen, entweder ne sehr gute 8 oder ne schwache 9. Super gutes Popcorn Kino. Nimmt sich nicht zu ernst und rotzt richtig was raus. Ganz ehrlich, wer schaut sich denn nen Film mit nem riesen Affen an und erwartet dann..ja, was erwartet man? Gegen pacific rim, eeeh der Film mit den Kriegsschiffen..ah, battleship oder godzilla war Kong ja wohl mal richtig nice!!!111 (achtung, Einzelmeinung :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte Pacific RIM. Große Roboter und große Monster. Und mal KEINE Lovestory. Das war so befreiend.
 
Alien Covenant
3/10 furchtbar, dagegen war Prometheus ja ein Meilenstein
wie Exxon schon geschrieben hat enthält der film auch meiner Meinung nach einige fehler, völlig unlogische Sachen und die Crew agiert so unglaublich dumm das es nicht mehr feierlich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir zu Covenant noch eingefallen ist und was ich so lächerlich finde:

Das irgendwelche Kolonisten die sicherlich kaum/wenig Kampferfahrung haben, es schaffen, innerhalb von 24h gleich 2 Aliens zu töten. Das macht auch irgendwie total den Mythos kaputt mMn. Ja klar, bei Alien 2 und 4 sind auch einige Aliens draufgegangen. Aber die Verluste der Menschen waren dort von Anfang an extrem hoch und immerhin waren das Soldaten bzw bei Teil 4 ja Söldner mit sehr guten Waffen und Equipment.
Bei Covenant haben sie das alles nicht, schaffen es aber mit " Tricks " gleich 2 Aliens zu töten. Ja ne, ist klar!
Es kommt echt so vor als ob Scott alles versucht das Alien wie ne Witzfigur darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alien Covenant
3/10 furchtbar, dagegen war Prometheus ja ein Meilenstein
wie Exxon schon geschrieben hat enthält der film auch meiner Meinung nach einige fehler, völlig unlogische Sachen und die Crew agiert so unglaublich dumm das es nicht mehr feierlich ist

Joa nice, also kann man sich ja jetzt bedenkenlos die alte Blu-Ray Box (Alien 1 - Prom.) holen, welche grad irgendwie überall verramscht wird wegen Covenant ^^

Auch lustig, wie sich alles relativiert im Hinblick auf Prometheus. Diesen Satz hört man ja grade überall. Ich bin jedenfalls grad noch in der Phase wo ich nicht glauben kann, dass er so schlecht sein soll ^^
 
Manchmal frage ich mich was man eigentlich erwartet. Nach 6, bzw 8 Teilen, welche mit den immer selben Shock-Moment arbeiten, ist es doch kein Wunder, das das irgendwann ausgelutscht ist.
Was bleibt also übrig, wenn der Horror-Part vohersehbar wird? Vor allem was gibt es für Möglichkeiten das zu kompensieren? Höchstens über die Story, doch leider soll dieser Film ja auch Geld einspielen, wo wir dann beim immer gleichen Muster landen.
Und gerade im Bezug auf Story finde ich es gut was Scott da macht!

Meine persönliche Meinung zu Prometheus und Covenant:

Beide haben mir Spass gemacht und ich habe bei beiden nicht bereut sie im Kino angeschaut zu haben! Ich freue mich auf den nächsten Teil und bin gespannt wie Gott, äh Scott mit den offen gelassenen Fragen umgeht, den Bogen zu Alien schließt und ob wir eine Computer überarbeitete Seagony Weaver sehen werden (bitte,bitte,bitte!)

Übrigens wir waren in einen 120 Leute Saal die einzigen zwei Zuschauer!
 
Alien war nach Teil 4 schon relativ verbraucht.
Diese ganzen Alien vs Predator Filme lass ich mal außen vor, die haben mir alle nicht gefallen. Im Gegensatz zu Predator 1/2 :drool:

Prometheus war erfrischend anders (die Konstrukteure kamen ins Spiel), freu mich trotzdem auf Covenant. So. ;)

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluch der Karibik (1) 9/10
Story, Sound, Bild und Charaktere (selbst der Nebenrollen) sind einfach großartig.
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder her :bigkok:
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch mal arival geguckt....für mich definitiv fehlkauf des Jahres... 1,5/10 und das nur für die aliens...

Ich brauch kein puff penn lensflare zisch... Aber der Film ist einfach mal strunz langweilig und wird nicht besser, wenn man ihn schon mal gesehen hat.

Inhaltlich, dass Thema ist gut, die Umsetzung dagegen völlig banane... Da guck ich mir lieber eine Kaminfeuer DVD an

gesendet mit Handy
 
Alien: Covenant: 7/10

Hat mir deutlich besser gefallen als Prometheus, auch wenn die Crew hier stellenweise wieder ziemlich hirnlos agiert hat. Im Gegensatz zu Prometheus fand ich die Charaktere (bis auf Fassbender) aber eher schwach. Gute Unterhaltung hat der Film geboten, von der Geschichte erfährt man aber leider fast gar nichts. Total genervt haben wieder Leute im Kino, die nicht mit geschlossenem Mund ihr Popcorn fressen können...


As the Gods will: 8/10

Japanische Filme sind ja oft etwas anders, den kann ich richtig feiern - wenn man diese abgedrehte Art mag. Einfach mal angucken, ich fand ihn extrem unterhaltsam und witzig :d
 
Alien Covenant 5/10

War absolut kein Film für mich. Muss aber zugeben, dass ich auch Prometheus nicht gesehen habe. Kumpel ist sogar eingeschlafen.
 
Get Out 1/10

Leck mich fett was ein dusseliger langweiliger sinloser Film

- - - Updated - - -

Alien Covenant 5/10

War absolut kein Film für mich. Muss aber zugeben, dass ich auch Prometheus nicht gesehen habe. Kumpel ist sogar eingeschlafen.

Ich fand die geschichte hinter Prometheus Richtig gut eigentlich! nicht Action reich aber die Idee ist richtig gut.
 
So noch mal arival geguckt....für mich definitiv fehlkauf des Jahres... 1,5/10 und das nur für die aliens...

Ich brauch kein puff penn lensflare zisch... Aber der Film ist einfach mal strunz langweilig und wird nicht besser, wenn man ihn schon mal gesehen hat.

Inhaltlich, dass Thema ist gut, die Umsetzung dagegen völlig banane... Da guck ich mir lieber eine Kaminfeuer DVD an

gesendet mit Handy
Ich finde Arrival richtig gut. Der Anfang war etwas langatmig, aber wenn ich den jetzt ein zweites mal schau wird es interessanter. Ab der Mitte des Films war ich begeistert.
Tolle Story und gute Umsetzung. Es soll schon was heißen, wenn man einen Film zweimal schauen möchte.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
21 Jump Street 6/10

Ich habe die Serie nie gesehen und den Film hatte ich schon mal im Fernsehen geschaut und fand ihn da eher schlecht. Jetzt auf Englisch und ohne Werbung fand ich ihn zwar immer noch nicht richtig gut, aber ich mußte doch ein paar mal Lachen. Channing Tatum und Jonah Hill waren eigentlich auch ganz gut. Alles in allem OK.

22 Jump Street 3/10

Enttäuschend und richtig unlustig (abgesehen von einer Szene mit Ice Cube). Ich bin mittendrin mal kurz weggenickt, das sagt eigentlich schon genug aus.
 
Guardians of the Galaxy Vol. 2 9/10
kann mir jemand das mit den Sprüngen nochmal erklären?
ich hab das mit rocket und yandu nicht richtig mitbekommen was die da gesagt haben :/
"Säugetiere die über 50 Sprünge absolvieren leben *ungeschoren?*"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh