[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

ja und?
ich finde das trotzdem die wesentlich bessere Geschichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alien: Covenant - 7,5/10

Ich fand ihn super. Sehr spannend. Nur kann ich aufgrund der Klasse von Alien und Aliens mit der Wertung nicht hochgehen.

Alles weitere in einem Spoiler (enthält Filmspoiler):

Wie bereits gesagt fand ich den Film spannend, mit Splatter wurde auch nicht gegeizt. Fassbender ist als Walter/David einfach klasse. Ridley Scott versteht es einfach eine bedrückende Spannung aufzubauen und hat auch hier wie in Prometheus wieder gewaltige Bilder hergezaubert.

Allerdings habe ich einige Kritikpunkte:

- Scott geht leider den Weg, den er in Prometheus angefangen hat, weiter. Also es kommt sehr viel von der Erschaffung bzw. Gott spielen vor. Aliens kommen da einem irgendwie ein wenig nur als Beiwerk vor. Das Bedrohliche aus den alten Filmen sind sie nicht mehr.

- Das die Aliens jetzt ein Produkt eines Androiden sind, hat dieses Wesen in meinen Augen entmystifiziert.

- Wie können die Viecher so schnell schlüpfen und wachsen? Sicherlich ist das der Filmlänge geschuldet. Man hat es in den alten Filmen aber auch hinbekommen.

- Die Crew ist strunzdumm. Fassen alles an. Haben Sex unter der Dusche obwohl fast die ganze Crew abgemetzelt wurde. Dann kann da eine nicht schießen und Quarantäne gibt es auch keine.

- Für die Darstellung des Aliens hatte man anscheinend nicht genug Geld....

Insgesamt bin ich zufrieden. Ich hoffe, dass der alte Mann das alles mit zwei Filmen zufriedenstellend zu Ende bringt.

[emoji1375] kann ich so unterschreiben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alien: Covenant - Ridley Scott: Rare breed... Absolut sehenswert, inkl. brutaler Gesellschaftskritik.

Muss man einen anderen davor Gesehen haben? Hab nur so gemischt mal welche gesehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Prometheus sollte man dafür gesehen haben. Unabhängig davon sollte man aber auch Alien und Aliens gucken, das sind für mich absolute Meisterwerke. Alien 3 fand ich auch noch okay. Teil 4 muss man selber wissen.

Direkt nach Prometheus, genau.

Morgan - 6/10

okay Prometheus habe ich schon gesehen dann schaue ich mir den auch mal an.

Alien: Covenant - 7,5/10

Nur kann ich aufgrund der Klasse von Alien und Aliens mit der Wertung nicht hochgehen.
Dies ist der Grund für mich, mir Alien Covenant nicht anzusehen. Prometheus war schon beschi... genug, hat mir die beiden "Originale" aber noch nicht zerstört.
Ich habe mich bisher von allen Trailern und Artikeln zu Alien Covenant ferngehalten, nur wegen der minimalen Chance, dass der Film hätte überragend werden können. Nach einem Blick auf RottenTomatoes war ich schon sehr skeptisch, ob der Film Etwas für mich ist.
Nachdem ich mir das Review von Mark Kermode dazu angesehen habe, war für mich vollends klar: Alien: Covenant werde ich mir nie ansehen! Ich bin einmal darauf hereingefallen, mir eine "tolle" Vorgeschichte anzusehen. Diese nannte sich Star Wars - Episode 1 bis 3, in der George Lucas für mich die Figur des Darth Vader leider komplett zerstört hat. Ich habe kein Interesse, mir Alien und Aliens zerstören zu lassen.

Sollte es jemanden interessieren: Hier ist das Review von Mark Kermode zu Alien: Covenant und ein weiteres Video von ihm zu dem Thema.
Warnung: Wahrscheinlich leichte Spoiler enthalten:
Alien: Covenant reviewed by Mark Kermode - YouTube
Kermode Uncut: Alien Ancestry - YouTube

Son of a gun 8/10
Hatte ich eigentlich als seichte Unterhaltung für zwischendurch angemacht. War dann doch ziemlich Spannend und auch teilweise urkomisch. Gerade der Anfang im Gefängnis war sehr authentisch und ich habe mir dem Jungen echt mitgefiebert. Die Spannung nahm zwar etwas im weiteren Verlauf ab aber durch die Wendungen blieb es weiter spannend.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
War Dogs 7/10

Der Film an sich war ok, wirkte aber etwas zu mittelmäßig. Spannung wollte sich nicht wirklich aufbauen und die komischen Momente konnten mich nicht einmal zum Schmunzeln verleiten.
Ich weiß nicht ob ich die Trailer verwechselt habe, aber ich habe deutlich mehr und etwas in die Richtung "No Pain no Gain", erwartet.

The Great Wall 8/10

Auch hier habe ich etwas anderes erwartet. Nachdem ich mich aber damit abgefunden habe das es mehr Popcornkino im Sinne von Transformers mit anderem Setting ist, passte dann aber alles.

Alien Covenant würde ich 'ne 3+ geben und das auch nur wegen der Story und den damit verbundenen Fragzeichen in meinem Kopf und teilweise extrem dummen Aktionen der Crew..

(Natürlich gucke ich in ein Alien-Ei rein, wenn es anfängt wie eine Blume aufzugehen). Vielleicht hatte ich auch nur falsche Erwartungen, dass eben mehr auf die Engineers eingegangen wird; ob es 2 Fraktionen gibt Schöpfer/Zerstörer. Gibt es noch andere Engineers Planeten usw.

Arival: -/10

Ich gebe keine Wertung ab, weil ich den Film nach zwei mal gucken nicht verstehe... weder was man sagen möchte noch den Inhalt irgendwie.... Habe das Ende null verstanden... vielleicht kann mir wer helfen

gesendet mit Handy

Passengers 8/10

sry neues handy

Ich versuch es mal mit Arrival:

Die Aliens sind soweit entwickelt, dass Zeit defacto keine Rolle spielt. Sie können also sehen, dass sie in ~3000 Jahren die Hilfe der Menschheit brauchen, um zu überleben. Die Menschheit ist aber noch nicht weit genug entwickelt, also kommen sie auf die Erde und bringen den Menschen ihre "Sprache/Schrift" bei, welche der Schlüssel dazu ist, die Zeit wie sie wahrzunehmen. Also z.B. in die Zukunft zu blicken. Sie ist Sprachexpertin und rafft es (unterbewusst) als Erste. Deshalb kann sie das Gespräch mit dem General sehen, ihre Tochter usw. Der Rest sollte dann selbsterklärend sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch es mal mit Arrival:

Die Aliens sind soweit entwickelt, dass Zeit defacto keine Rolle spielt. Sie können also sehen, dass sie in ~3000 Jahren die Hilfe der Menschheit brauchen, um zu überleben. Die Menschheit ist aber noch nicht weit genug entwickelt, also kommen sie auf die Erde und bringen den Menschen ihre "Sprache/Schrift" bei, welche der Schlüssel dazu ist, die Zeit wie sie wahrzunehmen. Also z.B. in die Zukunft zu blicken. Sie ist Sprachexpertin und rafft es (unterbewusst) als Erste. Deshalb kann sie das Gespräch mit dem General sehen, ihre Tochter usw. Der Rest sollte dann selbsterklärend sein

Würde ich ungefähr so unterschrieben
vllt ein kleine Ergänzung oder dass es einfacher verständlich ist.
Zeit wird hier nicht linear erlebt, kurzum nicht erst heute dann morgen, manchmal ist es erst morgen, der den heutigen Tag ermöglicht und dadurch dass der heutige Tag vollendet wird kommt auch morgen wieder zu Stande. Das hat mir an dem Film so gut gefallen, deswegen würde ich es auch nicht als "in die Zukunft sehen" beschreiben. - deswegen auch die Szene mit dem General, da sie diesen Zeitpunkt (nach meinem Verständnis) schon erlebt hat, wusste sie auch die Telefonnummer

Zuletzt bearbeitet:
Alien Covenant würde ich 'ne 3+ geben und das auch nur wegen der Story und den damit verbundenen Fragzeichen in meinem Kopf und teilweise extrem dummen Aktionen der Crew..

(Natürlich gucke ich in ein Alien-Ei rein, wenn es anfängt wie eine Blume aufzugehen). Vielleicht hatte ich auch nur falsche Erwartungen, dass eben mehr auf die Engineers eingegangen wird; ob es 2 Fraktionen gibt Schöpfer/Zerstörer. Gibt es noch andere Engineers Planeten usw.

och nö, hatte mich so drauf gefreut.......naja, SELBST gucken und urteil bilden!
Prometheus fand ich sehr geil !

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich ungefähr so unterschrieben
vllt ein kleine Ergänzung oder dass es einfacher verständlich ist.
Zeit wird hier nicht linear erlebt, kurzum nicht erst heute dann morgen, manchmal ist es erst morgen, der den heutigen Tag ermöglicht und dadurch dass der heutige Tag vollendet wird kommt auch morgen wieder zu Stande. Das hat mir an dem Film so gut gefallen, deswegen würde ich es auch nicht als "in die Zukunft sehen" beschreiben. - deswegen auch die Szene mit dem General, da sie diesen Zeitpunkt (nach meinem Verständnis) schon erlebt hat, wusste sie auch die Telefonnummer
Ok aber ihr Kind war vor den Ereignissen tot, der Vater weg und am Ende stellt sich raus, der andere Wissenschaftler ist der Vater und die kommen erst zusammen... ich habe da nur hä verstanden... Naja ich fand den Film nicht gut, langatmig, habe von den trailer her was ganz anderes erwartet.

gesendet mit Handy

So schwer war der Film nun auch wieder nicht zu verstehen :fresse:
Also wirklich :d

Ok aber ihr Kind war vor den Ereignissen tot, der Vater weg und am Ende stellt sich raus, der andere Wissenschaftler ist der Vater und die kommen erst zusammen... ich habe da nur hä verstanden... Naja ich fand den Film nicht gut, langatmig, habe von den trailer her was ganz anderes erwartet.

gesendet mit Handy
Ist schon etwas her als ich den Film (auf eng) geschaut habe aber zu dem Kind/Wissenschaftler/Vater. Nach meinem Verständnis - SIe hat die Zeit auch nicht linear erlebt, dh. sie wusste von Anfang an dass der Wissenschaftler ihr Mann werden würde und Ihr Kind sterben wird, wusste sie alles von Anfang an, hat sich jedoch tritzdem darauf eingelassen. Kurzum am Anfang wo man das Kind und die momente sieht, "war" es noch nicht da, das ganze entwickelt sich (linear gesehen) erst nach dem Film. Den Vater des Kindes lernt sie ja im Heli (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) kennen, weiß aber schon wie alles ausgeht und dass sie sich dadurch (Tot des Kindes) trennen werden.

Also kurz un übersichtlich (linear gesehen)
Kind Erinnerungen (in der Zukunft), genau wie Mann -> Mann kennen gelernt im Heli -> Machen zusammen den Film durch -> Am Ende des Filmes fängt es dann an: Mann --> Kind --> Sie wird ihm evtl sagen dass das Kind stirbt ->Ehe/Beziehung geht in den Bruch, er verlässt sie -> Sie zieht alleine das Kind auf
So hab ichs noch in Erinnerung, ist allerdings schon ein paar Monate her

Für mich aber einer der besten Filme 2016, viel Tiefgang, man kann etwas mitedenken und die Idee dahinter ist super.

@Inso schau mal The Fountain an, was der Film vermitteln will war mir damals nicht ganz klar, bzw absolut nicht eindeutig :fresse:
Den könnte ich nach den Jahren evlt mal wieder anschauen :d

Zuletzt bearbeitet:
Prometheus 6/10. An sich ganz gut, leider hat mir hier die Spannung gefehlt und die Charaktere waren mir ziemlich egal.

Gesendet von meinem HUAWEI P9 Lite mit Tapatalk

Für mich aber einer der besten Filme 2016, viel Tiefgang, man kann etwas mitedenken und die Idee dahinter ist super.

Beste 2016 jetzt vielleicht nicht, aber er war definitiv gut, mal was anderes. Vorallem wurde auch gut rübergebracht, dass es oft schon reicht, etwas nicht zu verstehen, damit es als ernsthafte Bedrohung wahrgenommen wird.

Für mich wars der langweiligste Film 2016. Einfach weil ich zum ersten mal im Kino weggenickt bin :d

Fast & Furious 8 6/10 naja, man konnte ihn schauen, würde mir den Nächsten aber wohl nicht mehr im Kino anschauen

Beste 2016 jetzt vielleicht nicht, aber er war definitiv gut, mal was anderes. Vorallem wurde auch gut rübergebracht, dass es oft schon reicht, etwas nicht zu verstehen, damit es als ernsthafte Bedrohung wahrgenommen wird.

einer der besten ;)

Ja, dass es mal was anderes war war definitiv angenehm und nicht immer das typische böse Aliens kommen und zerstören die USA. Will mir jetzt erstmal Alien anschauen :cool:

Alien Covenant: 04/10

Wow, was eine Enttäuschung! Und eine noch viel größere als Prometheus es war ( und ich dachte schon das kann man nicht mehr steigern ). Ich frag mich langsam ob Herr Scott evtl. etwas senil ist oder uns Zuschauer einfach nur trollen will.
Man wird das Gefühl nicht los das er selbst nicht mehr ganz weiß was er da eigentlich schreibt und wo das alles noch hinführen soll. 2-3 weitere Alien Filme sollen ja wohl noch kommen.
Der nächste Film soll ja auch noch ZWISCHEN Prometheus und Covenant spielen und das nachdem was man nun in Covenant erfahren hat?! Na, da bin ich mal sehr gespannt was er da noch erzählen möchte.
Alien Covenant: whats next for Ridley Scott and how many Alien sequels will there be?

Den Rest packe ich jetzt mal in einen Spoiler

Das die Aliens einfach " nur " eine Erfindung Davids - eines Androiden - sind, finde ich irgendwie enttäuschend. Für mich sind die Aliens nun irgendwie total entmystifiziert. Und irgendwie hebt das mMn auch die " Wichtigkeit " der Ingenieure auf. Ok, sie haben die Menschen erschaffen und ohne ihre " Biomasse " hätte David die Aliens nicht erschaffen können. Aber in Prometheus ( und den Alien Filmen ) dachte man noch das SIE den Mittelpunkt der Aliens darstellen und das ist nun irgendwie nicht mehr der Fall.
Keine Ahnung ob Scott das von Anfang an so geplant hatte - mir kommt es irgendwie nicht so vor.

Was mich dann auch so EXTREM gestört hat ist wie sich das Alien/der Facehugger von den original Filmen unterscheidet. Was ich meine:
in Alien 1 sitzt der Facehugger ja mehrere Stunden auf dem Wirt und danach dauert es auch mehrere Stunden bis es schlüpft. Und dann scheint es auch mehrere Stunden zu dauern bis das Alien " ausgewachsen " ist. Soweit ich weiß war das in den anderen Alien Filmen auch meist so dargestellt. Und nun stellt man es in Covenant ZWEIMAL anders dar. Beim Kapitän scheint das " huggen " super schnell zu gehen und auch das schlüpfen - es kommt so rüber als ob das innerhalb von 30-60 Minuten passiert ist. Und vielmehr kann es nach dem Verhalten der restlichen Crew auch nicht gewesen sein. Dann haut es ab und ist innerhalb von weiteren wenigen Minuten voll ausgewachsen. WHAT?
Und nun kommt das beste: beim zweiten Crewmitglied vergehen dann anscheinend wieder mehrere Stunden bis das Alien schlüpft ( sie fliegen ja erstmal zum Raumschiff, dann startet irgendwann das Raumschiff richtung original Planeten und dann legt sich Daniels schlafen und wird dann durch den Alarm geweckt ) Das sind also mindestens mehrere Stunden im Gegensatz zum Kapitän. Aber immerhin ist es wohl genau so schnell ausgewachsen.

Vielleicht gibts ne logische Erklärung dafür - mir fällt aber keine ein. Klar könnte ich mir jetzt auch was zusammenreimen wenn ichs umbedingt erklären müsste aber logisch wäre das irgendwie nicht.

Schade find ich das man immernoch nicht weiß was es mit dem Schiff von Alien 1 auf sich hat. Das war ja ein Ingenieursschiff mit hunderten von Eiern. Vielleicht ist David zum Planeten zurück und hat hunderte Eier reingesetzt und es losgeschickt? Oder ein anderes Schiff gefunden und es damit gemacht? We dont know.
Und war das nun überhaupt der Planet der Ingenieure? Dort wollten Shaw und David ja hin. Die Einwohner sahen den Ingenieuren schon ähnlich aber am Ende doch etwas anders aus ( und waren auch nicht so groß ). Trotzdem konnte das Schiff ja dort andocken, also irgendwelche fremden Wesen können es also auch nicht sein. Finds halt irgendwie lustig - die Ingenieure sind quasi Götter die Leben erschaffen/auslöschen/verändern können und haben wohl auch hochmoderne Technik - aber ein gekapertes Schiff kann dort einfach so landen und die Hölle entfachen. Allein das zeigt mir das es nicht die Ingenieure auf dem Planeten gewesen sein können sondern vlt. auch ne Spezies von denen mit denen sie zusammengearbeitet haben.

Vielleicht wird ja Scott in seinen nächsten 2-3 Filmen erklären

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh